Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Boro's Sammlung)

Empfohlene Beiträge

Wow, ich war schon länger nicht mehr hier, und dann zeigst du wieder so viele, hübsche Dinge! :) 

Diese Aristeia-Mini quietscht ja mal. Meine Güte! Aber cool!

Am 6.12.2018 um 23:03 schrieb Boro:

Was macht man wenn man so viele coole Minis auf dem Maltisch hat, dass einem die Entscheidung unmöglich scheint was als nächstes zu bemalen ist?

Richtig! Man kauft neue coole Minis. Am besten von einem neuen Spielsystem das keiner in der Gegend spielt. Völlig Rational.

Völlig!

...die gefällt sogar deiner Frau? Hat sie sonst nichts für dein Hobby übrig?

• Like 1
Link zum Beitrag
  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Beitrag für die Monatschallange, Thema "Lost":   Archie und die Verlorenen Kinder       Archie war von Natur aus einfach ein gutmütiger Mensch…ein gutmütig

Danke.   Hier kommt Hades, Gott der Unterwelt:      

Die zweitletzte Mini für Stuffed Fables fertig. Bei dem grossen Roboter habe ich etwas mehr Zeit investiert als in die Roboterhunde.    

Posted Images

Trennung ist immer eine Option.

Hatte da bisher nie Probleme, warum auch? Man mag eine Person doch wegen der Dinge, die diese ausmachen. Ich würde meiner Freundin nie ein Hobby ausreden, welches Sie schon viele Jahre macht und Sie umgekehrt genauso wenig. Du lernst die Person doch auch mit Hobby kennen. Also "Deal with it".

Auch andere Mütter haben schöne Töchter ;).

• Like 2
Link zum Beitrag

Ich kann mir vorstellen, dass es seht schön sein kann ein Hobby zu teilen. Bei uns ist das, wenn man es denn so bezeichnen will, Serien schauen.

Aber genauso froh bin ich, dass ich auch noch mein "eigenes" Hobby mit den Püppchen hab.

Also alles gut.

Zurück zu den Püppchen. :P  ;)

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb malkavienne:

...die gefällt sogar deiner Frau? Hat sie sonst nichts für dein Hobby übrig?

Meine Frau hat kein Problem mit meinem Hobby. Höchstens damit wenn ich einen ganzen Tag am Wochenende an ein Table Top Turnier verschwinde.

Das Figuren anmalen wollte sie unter meiner Anleitung sogar einmal ausprobieren. Aber nicht bei schönem Wetter und nicht bevor der Haushalt gemacht, ihr Tagebuch geschrieben oder ihr Aquarell oder Nähbild fertig ist. Bis jetzt also nocht nicht...

Und viele der Figuren sind ihr halt nun mal zu gruselig oder kriegerisch. Damit kann sie halt nichts anfangen. Das ist ja auch völlig ok.

• Like 7
Link zum Beitrag

Oh cool! Schliesse mich meinem Vorredner an!

Schneetruppler kommen auch?

Priorisiere die Scouts und hol dir nochmals Speederbikes, dann hast du schon eine schöne Truppe für am 20.1 in Dübi

https://www.tabletoptournaments.net/ch/t3_tournament.php?tid=23254

800/800
Darth Vader [200]
Force Reflexes [15]
Saber Throw [10]

Stormtroopers [44]
DLT-19 Stormtrooper [24]
Stormtrooper [11]
Concussion Grenades [5]

Stormtroopers [44]
DLT-19 Stormtrooper [24]
Stormtrooper [11]
Concussion Grenades [5]

Snowtroopers [48]
Flametrooper [20]
Snowtrooper [12]
Impact Grenades [5]

Scout Troopers (Strike Team) [16]
DLT-19x Sniper [28]
HQ Uplink [10]

Scout Troopers [60]
Environmental Gear [3]
Fragmentation Grenades [5]

74-Z Speeder Bikes [90]
Long-Range Comlink [10]

74-Z Speeder Bikes [90]
Long-Range Comlink [10]

• Like 1
Link zum Beitrag

Sehen nicht schlecht aus die Bikes. Bin gerade selbst an den Scouts und den Bikes dran. Die werden gemeinsam bemalt.

Hast du die "Flügel" (oder wie die Dinger heißen) vorne an der Spitze des Bikes nicht zu tief angeklebt? Die gehören doch mit der Mitte an die Stange geklebt.

• Like 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank. :-)

vor 55 Minuten schrieb Dragon_King:

Schneetruppler kommen auch?

Priorisiere die Scouts und hol dir nochmals Speederbikes, dann hast du schon eine schöne Truppe für am 20.1 in Dübi

Danke für den Tipp. In dem Fall hole ich mir noch eine Box Bikes. Bis am 20. schaffe ich das aber glaub nicht mehr. Anstelle von Snowtroopers wollte ich mir eigentlich eher Deathtroopers oder die Imperiale Garde holen.

vor 15 Minuten schrieb Mr. V:

Hast du die "Flügel" (oder wie die Dinger heißen) vorne an der Spitze des Bikes nicht zu tief angeklebt? Die gehören doch mit der Mitte an die Stange geklebt.

Hahaha. Da hast du wohl recht. Tja, das kommt davon wenn man nur einen flüchtigen Blick in die Anleitung wirft und sich vorher keine Bilder im Netz anschaut.

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Boro:

Anstelle von Snowtroopers wollte ich mir eigentlich eher Deathtroopers oder die Imperiale Garde holen.

Corps: Each army must include three to six corps units.

vor 9 Stunden schrieb Boro:

Damit wären die Imperialen aus der Grundbox bemalt.

Aufgrund dieser Aussag habe ich angenommen, dass du bisher "nur" 2x Sturmtruppler Einheiten bemalt hast, was zu wenig ist für eine Armee. Minimum sind 3 Einheiten.

vor 11 Minuten schrieb Boro:

wollte ich mir eigentlich eher Deathtroopers oder die Imperiale Garde holen.

Sind beides keine Corps, sondern Special Forces. 

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

Corps: Each army must include three to six corps units.

Ok. Danke für den Hinweis. Müsste die Regeln mal genau lesen.

Immer diese Einschränkungen durch das Spielsystem... Dabei kaufe ich so gerne die Minis die mir am besten gefallen und worauf ich zum Bemalen grade am meisten Lust habe.

Snowtroopers sind das nicht. Aber ich möchte das Spiel ja auch gerne spielen. Könnte man ja vorerst auch mit einer unbemalten Einheit Snowtroopers. Aber beim Spielen mit unbemalten Minis tut mir jedes mal das Herz weh.

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Dragon_King:

Liegt es bei den Snowyis am Modelldesign oder an der Bemalung? 

Ich mag die Helme von denen nicht so gern wie die den anderen Troopern. Auf die Bemalung der Studiominis bei FFG gebe ich nicht viel.

Ausserdem hätte ich Lust mal schwarz oder rot zu malen wofür Deathtroopers oder Garde natürlich prädestiniert sind.

• Like 1
Link zum Beitrag

Mein Beitrag für die "I smell a rat, baby!" -Malchallange:

Mein Kleiner wollte mir dabei helfen und hat es mit einem Griff auf meinen Maltisch geschafft die Pfeife der Mini so zu verbiegen, dass ich sie nicht mehr ganz gerade hinbekommen habe. Ich hatte gedacht Hartplastik sei da etwas wiederstandsfähiger, aber in Zukunft werde ich einfach besser achtgeben müssen.

Piper1.thumb.JPG.2724ad3c2713a9c4b06b22105bf55cf8.JPG

Sie haben treulos ihr Wort gebrochen.

Es waren nur Lug und Trug in ihrem Mund.

Sie jagen mich wie einen räudigen Hund.

Doch ich habe den Braten gerochen.

Dabei hab' ich sie von der Plage befreit.

Ihre Rettung verdanken sie mir.

Ich bin gegen solch üblen Verrat gefeit.

Plagen und Übel sind mein Quartier.

Ich nehme was ihnen am liebsten ist.

Auf das ihnen das stolze Herz zerbricht.

Ihre Freude soll lindern, Ihre Hoffnung soll schwinden, ihre Zukunft für immer entrinnen.

Piper2.thumb.JPG.7e2fb3f0b69144d6f605f47295de1d83.JPG

Piper3.thumb.JPG.7eea65423b8b6384b4ab592f08b45648.JPG

• Like 19
Link zum Beitrag

Danke. :-)

Habe noch eine weitere Mini zu präsentieren.

Es ist zwar nicht der Weihnachtsmann aber ich kann mir gut vorstellen, dass er „Ho Ho Ho“ macht wenn er den Hammer niedersausen lässt. 

Ich bin etwas spät dran, wünsche aber allen fröhliche Weihnachten!

Johan.JPG

bearbeitet von Boro
  • Like 15
Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Delln:

Nur die Jeans gefällt mir irgendwie nicht ganz. Ich glaube der dunkle Ton ist mir zu dunkel...

Der Kontrast der hellen und dunklen Stellen ist vielleicht etwas krass. Könnte da noch eine Lasur mit einem mittleren blauton drüber machen. Mal schauen. 

• Like 1
Link zum Beitrag