Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Das "Sommer-Projekt" - Letzte Woche der Anmeldephase   23.06.2019

Noch bis zum Abend des 30. Juni könnt Ihr Euch für die neueste Staffel des "Sommer-Projekts" im dazu gehörigen Thread anmelden, sofern Ihr dies nicht bereits erledigt haben solltet. Für alle Kurzentschlossenen wird die verbliebende Zeit also zunehmend knapper.
Boro

Noch ein Skirmisher (Boro's Sammlung)

Recommended Posts

boah, die schankmaid ist echt ein tolles modell und saugut gelungen!

dein rattenfänger löst auch grad spontane neidgefühle in mir aus ;)

82 minis? wenig zeit? hä? hab ich was verpasst? ist doch super viel??? RESPEKT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für das Lob und die Tips. :-) 

Hatte eigentlich gedacht, dass ich heute den Firestarter fertig habe. Auf dem Foto habe ich dann bemerkt, dass mir die Bandage im Gesicht nicht passt und der ähnliche Farbton zur Haut das Ganze undeutlich macht. Da muss ich wohl nochmals ran. Trotzdem hier mal der Stand von jetzt:

7596A146-2F1D-4BD1-A0D3-0F90CAE17528.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.1.2019 um 18:34 schrieb Boro:

Langsam wirds gefährlich... Papas Spielzeug gefällt auch dem Sohnemann. Bald kommt er an die Minis heran. Muss wohl die Sachen besser wegräumen oder den Hobbyraum abschliessen.

E9DBE46F-233D-45AE-813F-44E0132AD838.jpeg

Das ist lustig.

Ich hab meiner Kurzen jetzt ers tmal Wasserfarben gekauft, da kann sie den Umgang mit dem Pinsel erst mal erlernen. Bisher hat sie immer nur mit Stiften gemalt.

Wird wohl auch nicht mehr lange dauern und sie will damit an einer Mini rummalen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner krallt sich lieber „richtige“ Farben...

2C76E3FA-4C53-413C-A90A-20323D84ABA2.thumb.jpeg.55649bf6972a9fd4bf321fb23b46dc70.jpeg

Es isst sich viel besser mit einer Flasche Sunset Red von Vallejo Model Color in der Hand. :-)

Habe beim malen nur kurz nicht aufgepasst. Wenigstens haben die bunten Farbflaschen von den rumstehenden Minis abgelenkt.

Habe für den Junior schon mal ein paar Reaper Bones Minis aus meiner Sammlung beiseitegelegt. An denen darf er rumpinseln wenn er alt genug ist die Farbe auf die Minis und nicht auf sich selbst, den Boden und die Möbel zu malen.

Habe dann noch das Band im Gesicht von Mrs Firestarter anders angemalt.

C9110D1D-A3F4-4A67-8549-26A14AB95AE4.thumb.jpeg.4898e4373cc2513fa70357b281a827dc.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganze M&SU Truppe für Malifaux. Angeführt von Toni Ironsides:

F4AF14EB-8723-4BDE-BDDD-98035C2B2731.thumb.jpeg.3c2f30e1796c39c16bba3cfec2f8f50c.jpeg

Bin schon darauf gespannt wie sie sich im Spiel schlagen werden. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. Heute gibt es leider keine fertigen Minis zu sehen, dafür aber ein paar WIP's. Mit anderen Worten... Ich kann mich mal wieder nicht auf ein bestimmtes Projekt fokusieren. Aber immerhin alles Modelle die zu meinen Jahreszielen zählen:

Ein Immortal für EDEN:

EDEN_IMM-1.thumb.JPG.6b6dfafdf2753c2750aad919628205ea.JPG

Eine Dame mit Wumme für Wild West Exodus:

WWE_Law-1.thumb.JPG.04f0f3bf213f3738945ce48337683e5f.JPG

Zwei Imperiale Gesellen für Moonstone. Der Eine wild, der Andere konzentriert:

Moon-Imp-2.thumb.JPG.a718d46ad85678f2c76bcdddb0f4423f.JPG

Moon_Imp-1.thumb.JPG.5f1fe5856036e68eea85cff0c3898993.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja. Eigentlich habe ich ja alle meine Freebooters Fate Minis und Zubehör verkauft. Dann habe ich aber von der 2. Edition gehört und dass es die Starter auch in Resin gibt. (Metall zu bearbeiten macht mir einfach keinen Spass). Da ich noch einen Gutschein für meinen lokalen Laden hatte konnte ich mir sehr günstig einen Starter der Armada holen. Nur um mal zu schauen wie die neuen Minis so sind... Fazit: Qualität ist sehr gut. Design auch, wie immer aber auch Geschmackssache:

Freebooters.thumb.JPG.22970b32f384428b303cce614a47bb07.JPG

Freebooters war nach vielen Jahren der Abstinenz mein Wiedereinstieg ins Table Top. Mein erster Skirmisher! Ich habe dadurch wieder Freude am Hobby bekommen. Es wurde bei mir dann aber komplett durch Malifaux verdrängt. Ich möchte der zweiten Edition auf jeden Fall mal eine Chance geben und mindestens eine Startercrew bemalen. Sind ja nur vier Minis. Die passen vielleicht sogar dieses Jahr noch irgendwo rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, dass die jetzt auch in Resin unterwegs sind, wusste ich noch gar nicht.

Schaut aber gut aus soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht ob es nur ein Testlauf ist oder eine bleibende Änderung. Ich fänds super. Die Wahl zwischen den Materialen zu haben kenne ich bisher nur von Twisted. Und dort ist Resin leider teurer. Bei FF sind die Preise gleich aber bis jetzt besteht die Wahl zur Resinedition nur bei den zwei neuen Startern. Ich hoffe bei zukünftigen Startersets und vielleicht auch bei neuen Blistern wird das fortgesetzt. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit malen bin ich zwar nicht weit gekommen in den letzten tagen, dafür hat es am WE wieder einmal für eine Partie Shadespire gereicht.

Gespielt habe ich mit meinem kleinen Bruder der sonst eigentlich nur am PC zockt.

Ich wählte eine Horde wilder Orks und überliess meinem Bruder die wackeren Recken Sigmars. Hier ein paar Eindrücke vom Spiel:

IMG_7797.thumb.JPG.d144425f8b71f4c2887c842d6f4b334a.JPG

IMG_7798.thumb.JPG.7ec91f65f05ad404763ce83f274227e2.JPG

IMG_7799.thumb.JPG.21166f0845e5c1607f15ce2eeab37dfc.JPGIMG_7800.thumb.JPG.ee558a28d15213b01bb45d01c944e527.JPGIMG_7802.thumb.JPG.27c00baa070c6b11b2e05f6be7e0a156.JPG

IMG_7803.thumb.JPG.c1dce7a79000cdb938ddb5696289d571.JPG

5c4ec29aa7676_untitledshoot-09570.thumb.jpg.1f6f00b9f95333bb6d6898b65f5b4af0.jpg

Am Ende stand es 10 zu 10 Unentschieden. Es hat ihm Spass gemacht und ich hoffe, dass ich ihn in Zukunft öfters mal vom PC weglocken kann um mit ihm ein TT oder Brettspiel zu zocken.

Zum Schluss noch ein kleines WIP Bild vom Maltisch. Ich hoffe ich kann bald ein paar Minis davon abschliessen. Habe nämlich richtig Lust darauf Eden und auch Moonstone auszuprobieren. WWEx wird noch eine Weile dauern.

Gruppenbild_WIPs.JPG

bearbeitet von Boro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre bei dem Tactica-Turnier sehr gerne dabei gewesen, habe dann aber schon einen anderen Termin. Vielleicht klappt es nächstes Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, endlich mal eine der Minis fertig.

Eric, der Knappe mit vollem Einsatz für das Imperium der Menschen.

Eric_kor3.thumb.JPG.1e060ac1fe641aad611c9cf8afa1b26e.JPG

Eric_2_hinten.thumb.JPG.0e2462898e6b4014815c75b0ed65a576.JPG

bearbeitet von Boro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade mal den Laptop am TV angeschlossen, da sieht man erst wie großartig das hier alles wirklich ist. Klasse Gesicht bei dem Scharfschützen. Ich finde die Modelle hier zumeist eh sehr aussergewöhnlich schön modelliert. Irgendwie speziell. Auch der Knappe war super!

bearbeitet von Delln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr tolle neue Kreationen hast du da! Ich habe das Gefühl, die haben einen ganz anderen Stil. Liegt das nur am Sculpt oder hast du dir was bestimmtes bei der Farbgebung gedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank. :-)

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

Sehr tolle neue Kreationen hast du da! Ich habe das Gefühl, die haben einen ganz anderen Stil. Liegt das nur am Sculpt oder hast du dir was bestimmtes bei der Farbgebung gedacht?

Ich probiere beim malen immer mal wieder etwas neues aus. Von Anfang an hatte ich den Gedanken durch meine Bemalung den cartoonhaften Stil der Figuren zu unterstützen. Die Farbwahl ist darum auch etwas schriller und kräftiger als üblich. Beim Knappen habe ich eine neue Technik und neue Farben für das Holz ausprobiert und beim Scharfschützen für die Kupferstange die das Gewehr stützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Boro:

Ich probiere beim malen immer mal wieder etwas neues aus. Von Anfang an hatte ich den Gedanken durch meine Bemalung den cartoonhaften Stil der Figuren zu unterstützen. Die Farbwahl ist darum auch etwas schriller und kräftiger als üblich. Beim Knappen habe ich eine neue Technik und neue Farben für das Holz ausprobiert und beim Scharfschützen für die Kupferstange die das Gewehr stützt.

Das sieht man. Total gut umgesetzt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Corleone:

Das Holz beim Knappen gefällt mir total gut. Mein erster Gedanke war gleich "Das muss ich auch mal probieren"

Dann probier es aus. Ich habe mich von der Anleitung in "Easy Painting Processes" im Buch von ScaleColor inspirieren lassen. Das hast du doch auch. ;-) Auf Seite 24+25 haben sie ein Beispiel wie sie eine Holzbase bemalen. Ich habe nicht ganz die selben Farben benutzt. Habe die tiefsten Schatten schwarz gemalt, irgendwo zwischendrin noch das Inktense Wood benutzt und pale sand von Vallejo zum highlighten genommen. Irgendwo noch ein bisschen gelb reingemischt und zum Schluss das ganze mit einer Lasur des Mitteltones den Kontrast wieder etwas abgeschwächt.

Heute wurde meine Immortals Truppe für Eden fertig. Ich freue mich richtig drauf das Spiel auszuprobieren. Zum guten Glück habe ich gerade letzte Woche jemanden gefunden der das Spiel ebenfalls ausprobieren will und auch schon Minis hat. :-)

IMG_7877.JPG

IMG_7878.JPG

IMG_7879.JPG

IMG_7881.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag