Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Sehr hübsche Minis im Vordergrund, spannende Boxen im Hintergrund.

 

Ha! Ha! Ha!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich echt noch nicht daran gewöhnen, Freebooter Minis in Resin zu sehen...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:

ch kann mich echt noch nicht daran gewöhnen, Freebooter Minis in Resin zu sehen...

 

Es stimmt, dass meine aus Resin sind, aber das sieht man doch nicht. Die unbemalten Resin-Minis die da noch rumliegen sind von der Westfalia KS-Kampagne für DSA Minis. Gestern angekommen. Der Massstab passt aber ganz gut zu den Freibeutern. ;-) Aber eigentlich liegen sie nur da, weil ich sie auf Vollständigkeit und Gussfehler prüfte und nicht weggeräumt habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Truppe.

Das Gelb ist hervorragend gelungen.

Einzige (kritische) Anmerkung meinerseits ist die Hose des Anführers. Zumindest in der Nahaufnahme sieht die Hell/Dunkel-Verteilung sehr wild und kontrastreich aus. Bei der Frau finde ich die Optik der Hose deutlich besser gelungen. Kann aber auch auf den Fotos härter sichtbar sein als mit bloßem Auge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2019 um 16:30 schrieb Rat der Raben:

Einzige (kritische) Anmerkung meinerseits ist die Hose des Anführers. Zumindest in der Nahaufnahme sieht die Hell/Dunkel-Verteilung sehr wild und kontrastreich aus. Bei der Frau finde ich die Optik der Hose deutlich besser gelungen. Kann aber auch auf den Fotos härter sichtbar sein als mit bloßem Auge.

 

Danke für den Hinweis. Das Foto zeigt den Kontrast zwar wirklich deutlich krasser als es in Natura ist. Doch ein zwei dünne Schichten Mittelton kann die Hose vielleicht doch noch brauchen. Manchmal sitzt man so lange an den eigenen Minis, dass einem gewisse Mängel einfach nicht mehr auffallen. Dafür sieht man Andernorts Mängel die eigentlich gar keine sind... Wenn das Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2019 um 20:45 schrieb Boro:

von der Westfalia KS-Kampagne für DSA Minis

 

Kannst du die nochmal näher zeigen? Fand die damals auf den ersten Bildern sehr un-DSA-spezifisch und habs nicht weiter verfolgt!

 

Wieder viel tolles hier entstanden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Kannst du die nochmal näher zeigen? Fand die damals auf den ersten Bildern sehr un-DSA-spezifisch und habs nicht weiter verfolgt!

 

Soweit ich weiss wurden alle Minis nach Vorlage von offiziellem DSA Artwork geknetet. Hier die Sachen nochmal im Detail:

 

IMG_9052.thumb.JPG.8355770d8f0ff4e8580beeb493f38789.JPG

 

Viel ikonischer geht es nicht. ;-)

 

4E75292E-90E2-4B5A-A60F-CA0AA9BB51B0-1027-000000B72BDAC938.thumb.JPG.f0a223772248d4bcbf34d3ab7f14ebd1.JPG

 

IMG_9036.thumb.JPG.51ac8313edf0f491aa9631ce594ad06f.JPG

 

IMG_9047.thumb.JPG.8b03eb3ab38a4b4e139a976c39bef941.JPG

 

IMG_9050.thumb.JPG.943e74201aa648827ffa6034dc65cd4e.JPG

 

IMG_9053.thumb.JPG.ea83fe9b28284d56a500284691f5a425.JPG

 

IMG_9054.thumb.JPG.501574cb800635457dac120bb3e6789e.JPG

 

IMG_9056.thumb.JPG.9e19efa3d8211a0391d0ae922818d09b.JPG

 

IMG_9058.thumb.JPG.012fd96749317fba7a246c6d3f4b77b1.JPG

 

Die ersten vier Sculpts sind von Boris Woloszyn und waren etwas teurer als der rest. Sie sind aber auch schöner geknetet.

Die Gussqualität war leider etwas durchwachsen und das bearbeiten war und wird somit etwas aufwendiger als mir lieb ist. Die Minis sind eher etwas klein. Also alter 28mm Hero Scale nicht wie die neueren Sachen die meist eher Richtung 30-32mm gehen auch wenn 28 drauf sthet. Sie passen z.B ganz gzt zu Hasslefree. Auf jeden Fall zu denen die ich habe.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Modell dachte ich schon: Oh, das war ein anderer Kickstarter. Aber bei den anderen Figure ist es dann doch wieder so: die könnten aus jedem Fantasysetting sein. Keine ikonischen Medaillons, Verzierungen irgendwas. Klar, die kann man aufmalen, aber ich hatte mir mehr davon versprochen.

 

Aber natürlich passen die schon als DSA Figuren, aber da gibt es auch andere.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, der Asterix sieht richtig stark aus. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Delln:

Beim ersten Modell dachte ich schon: Oh, das war ein anderer Kickstarter. Aber bei den anderen Figure ist es dann doch wieder so: die könnten aus jedem Fantasysetting sein. Keine ikonischen Medaillons, Verzierungen irgendwas. Klar, die kann man aufmalen, aber ich hatte mir mehr davon versprochen.

 

Aber natürlich passen die schon als DSA Figuren, aber da gibt es auch andere.

 

Ich verstehe, aber ich denke man kann ihnen nicht all zu grosse Vorwürfe machen:

 

Westfalia_DSA_HeroesAventuria_04.png.9441f4be36ab181c7594332c20ed8cdb.png

 

Heroes-Of-Aventia-2-Westfalia-Miniatures.png.2bb40ff4dc6a1c92a1882792c79068cb.png

 

Westfalia_DSA_HeroesAventuria_05.png.fb390b18f9ee28418034226456f371a1.png

 

zwerg.png.9af85c0a809d715d5fd03d32e2bae85f.png

 

travia.png.16f52540af1f2620a921530f1d89f7b3.png

 

Quelle: Westfalia Miniatures

https://www.westfaliaminiatures.com/

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den DSA Sachen muss ich sagen das mir die Minis um Welten besser gefallen als die Artworks. Die Artworks sehen so billig aus. Da haben die/der Kneter ganze Arbeit geleistet. Gefallen mir.

 

Yes Heath Ledger Joker. Sehr geil :ok:

bearbeitet von Garbosch
  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag für die monatliche Malchallange:

 

 

IMG_9080.thumb.JPG.45e8de7ba2534ed02279235c977024bf.JPG

 

Meister Po schwebte über dem Wasser. Ming blinzelte und betrachtete das Schauspiel aus neuen Augen. Der Meister schwebte nicht wirklich über dem Wasser. Er stand auf den Zehenspitzen einem seiner Füsse, das andere Bein in der Luft und vollführte die Dritte Form der Tempelschule. Er tat dies mit einer Leichtigkeit und einer Geschmeidigkeit die einen seinen voluminösen Bauch, Körperumfang und sämtliche Gesetze der Schwerkraft, vergessen liessen. Dabei hielt er die Augen geschlossen und lächelte zufrieden, als gäbe es keine Sorge in der Welt. In diesem Moment glaubte Ming ihm und vergass seine eigenen Sorgen ebenfalls. Aufmerksam verfolgte er die Bewegungen des Meisters, der weder stockte noch Atem holte bis er die Form in Perfektion abschloss und sich verbeugte. Um ihn herum strömte das Wasser des Eigan Flusses und schlängelte sich um die dutzenden abgetragenen Ruinenstücke die hier im Fluss verteilt standen.
Wie jeden zweiten Morgen hatten sich die Tempelschüler hier an der Ruine am Fluss versammelt um der Lektion des Meisters beizuwohnen und wieder einmal hatte dieser es geschafft sie alle ins Staunen zu versetzen. Das obwohl viele von ihnen schon eine ganze Weile im Tempel waren und die Lehren von Ro-Kan studierten. Ming war noch einer der Neusten. Zuvor hatte er, wie es sein Vater gewünscht hatte, die Wissenschaften der Menschen studiert. Architekt zu werden hätte seine Bestimmung sein sollen. Nach den Studienjahren hatte er gedacht er wisse viel. Aber was er hier im Tempel lernte, in den es ihn verschlagen hatte, ging weit darüber hinaus. Dieses Wissen war von einer ganz anderen Art. Unscheinbarer, älter und tiefgründiger.
Als Meister Po sich von seiner Verbeugung erhob hatte er immer noch das selbe Lächeln auf den Lippen.
„Ihr seid dran“, lud er die Schüler freundlich ein.
Viele zögerten. Die im Wasser verteilten Steine waren rutschig und uneben. Mit dem Stand darauf die Dritte Form durchzuführen wäre kein einfaches Unterfangen. Zudem war das Wasser noch etwas kalt dafür um sich auf ein kaum zu vermeidendes, unfreiwilliges Bad zu freuen. Unter dem erwartungsvollen Blick des Meisters begann dann aber jeder der Schüler sich ein Plätzchen zu suchen um die Form zu beginnen.

Der Anfang war nicht all zu schwer. Ming vollführte die Bewegungen zwar nicht so gezielt und fliessend wie einige der Musterschüler, aber er machte keine Fehler. Als er aber das Gewicht auf sein linkes Bein verlagern wollte, rutschte er leicht weg. Ein paar Steinchen kullerten ins Wasser bevor er wieder Halt fand und die Übung fortsetzte als wäre nichts gewesen. Ein Aufschrei und ein Plumpsen hinter ihm liessen ihn wissen, dass jemand weniger Glück gehabt hatte. Eine frustrierte Schülerin wurde im Fluss an ihm vorbei gespült, von der Strömung mitgenommen und weiter Flussabwärts von Tempeldienern wieder herausgefischt.
„Jetzt, schliesst die Augen“, hörte Ming die Anweisung des Meisters.
Unmöglich!, fuhr es ihm durch den Kopf. Keiner würde die Form blind in dieser unsicheren Umgebung vollführen können. Wie um seine Befürchtungen zu bestätigen plumpste es wieder, diesmal gleich neben ihm und ein Schwall Wasser spritzte Ming ins Gesicht.
„Nichts ist unmöglich“, antwortete Meister Po scheinbar auf Mings Gedanken. Seine Stimme wurde eindringlicher „Fühlt in euch hinein. Wie dieser Fluss hier fliesst in euch drinnen euer Qi.“
Ming atmete tief durch. Es gelang ihm seine Bewegungen zu beruhigen. Er hatte gar nicht gemerkt, dass er zu zittern angefangen hatte.
„Diese Ruine hier war einst eine uneinnehmbare Festung. Ihre Mauern sind vor keinem Feind gefallen“, fuhr der Meister seine Lektion fort. „Doch der Fluss der sie beständig umfloss, trug sie nach und nach ab, bis nur noch diese Steinhaufen übrig waren“. Die Stimme des Meisters war ganz Nahe. Ming wähnte ihn gleich hinter seinem Rücken.
„Der Fluss lässt sich nicht aufhalten und strebt beständig seinem Ziel entgegen. Lasst euren Qi-Fluss die Steinruinen des Zweifels, der Sorge und all eurer Ängste in eurem Innern abtragen und euch zu eurer Bestimmung führen.“
Die Worte des Meisters hatten etwas an sich, das Ming innere Ruhe schenkte. Er nahm nicht mehr wahr ob noch irgend jemand im Wasser landete. Es spielte auch keine Rolle wie viele es waren oder ob jemand fähiger oder unfähiger war als er. Ming spürte nur sich selbst und die Kraft in ihm. Die Energie die seine Bewegungen lenkte. Als er die Augen öffnete wusste er, dass er die Form vollendet hatte. Besser
als je zuvor. Meister Po lächelte ihn an und nickte. Ming wusste in diesem Moment, dass er den Weg zu seiner Bestimmung gefunden hatte.

 

IMG_9076.thumb.JPG.b1e2654136e0ce41f66e2cf3660290f2.JPG

 

IMG_9078.thumb.JPG.dd6caf558dec0e7fb291df435f50c2ec.JPG

 

 

Weitere tolle beiträge findet ihr direkt im Thema:

 

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.