Jump to content
TabletopWelt
Boro

Noch ein Skirmisher (Boro's Sammlung)

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Boro:

Cap ist sozusagen fertig. Der Fluff fehlt noch. Dieser wird auf jeden Fall patriotisch. 😉

8E91831A-36C2-4CFC-9AF2-BF054C730C8F.thumb.jpeg.a9b5214a3e19d8aed4dc9c330199739e.jpeg

Weitere Bilder kommen dann mit dem Fluff.

"The Red, White and Blue is about to turn you Black and Blue!" (Der Spruch stammt zwar von Steve Trevor, passt hier aber auch ganz gut.)

Der ist Dir echt gelungen. Ich werde mir sicher Deinen "Speed-Painting"-Stil für meine eigenen Seitenprojekte als Inspirationsquelle nehmen. :ok: 

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dieser Stelle besonderen Dank an @blackbutcher der mein Projekt nominiert hat zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats.

Abstimmung hier:

Ich danke allen die sich an der Abstimmung beteiligen.

Für Kingdom Death ist am Wochenende noch win weiteres Monster spielfertig geworden:

11D02DED-E622-4C34-8427-F76B489EDF63.thumb.jpeg.4bde8ecf513b3d14054d58a18ec58e8a.jpeg

269C720E-28C6-4ECB-B5EC-B90BD139A120.thumb.jpeg.0961cd936b2699ac532e88c7f3b76027.jpeg

@John Tenzer

Cap hat schon ein paar Stündchen in Anspruch genommen. 😉

Mit der Screaming Antelope war ich wesentlich schneller. Die Mini ist aber auch eine der Kingdom Death Minis die mir weniger gut gefallen und das sieht man meinem paint job wohl auch an. Zum spielen reicht es aber allemal und so bleibt mir mehr Zeit für andere Minis.

bearbeitet von Boro
  • Like 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antilope weiß aber immer noch zu gefallen.  😉

Ich bin inzwischen auch ein Freund davon: Wenn ein Modell nicht viel Spaß beim Bemalen macht, schneller fertigstellen und die nächsten Modelle wieder mit mehr Freude bemalen. Es macht keinen Sinn sich an einem Modell fest zubeißen. 

Captain America gefällt mir auch sehr gut. :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Boro:

Mit der Screaming Antelope war ich wesentlich schneller.

Die Mini ist aber auch eine der Kingdom Death Minis, die mir weniger gut gefallen und das sieht man meinem Paintjob wohl auch an. 

Passt doch. 😏 Ich find' die gut genug.

Ich kann Deinen Standpunkt aber auch nachvollziehen:

Gemessen an den Designmöglichkeiten, die ihr Fluff bietet, ist sie nämlich ein richtig unspektakulärer Skulpt geworden. 

Wobei ich schon der Meinung bin, dass man auch aus unspirierteren, langweiligen Modellen was rausholen kann, wenn man will. 

(Beispiel aus'm Netz)

images?q=tbn:ANd9GcTROiIVzv6Xt5x-ZXYKDlh

Gerade bei der Antilope würde sich etwas mehr Aufwand aber lohnen, denn die wird man ja relativ häufig auf dem Showdown Board sehen. 

:nachdenk:

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cap sieht super aus. Habe a. Wochenende auch meine erste Partie BlitzBowl gespielt. Hat uns auch gut gefallen. HP habe ich hier auch rumstehen aber bisher noch keine Runde gespielt. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstgebautes und bemaltes Gelände ist ja am schönsten, abgesehen von den grossartigen Tabletopworld Sachen vielleicht.

Aber es braucht viel Zeit. Und diese investiert man vielleicht lieber in die Bemalung seiner Minis. Trotzdem ist es schön mit den bemalten Minis auch auf einer schicken Platte zu spielen. Ich weiss, das hört sich wie ein Werbebeitrag an. Ist es wohl auch. Denn ich habe wirklich ein cooles Produkt für mich entdeckt.

10EC9D7C-CEC4-43A9-B9AB-FF8EDF358F1D.thumb.jpeg.62f9c99bffc087a4a6542bce240b8c05.jpeg

Pre painted Fantasy-Häuser von deep cut studios.
Perfekt für Moonstone.

Sie sehen super aus und der Preis ist fair. Vielleicht noch einmal trocken bürsten aber fürs erste Spiel sind sie auch so schon gut genug. Leider innen nicht bespielbar, aber man kann nicht alles haben.

https://www.deepcutstudio.com/product-category/scenery/

• Like 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie von Boro bereits angemerkt, steht sein Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Januar. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Boro noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten hat mir ein Spiel ohne Minis so viel Spass gemacht wie das deck building Spiel Clank!

Neuerdings gibt es eine Legacy-Version von dem Spiel die mit ein paar wenigen Miniaturen daherkommt (4 Spielerfiguren und 1 Token für den Drachen).

064134D8-8341-4DD9-9B5D-6790D9EDE213.thumb.jpeg.a46f59412620c1e99e50aa72ad2ea841.jpeg

Für die Kampagne (10 Spiele) die ich mit meiner Frau und einem befreundeten Paar geplant habe sollen die Minis natürlich möglichst schnell Farbe bekommen. Die Minis sind nicht gerade der Hit, deshalb investiere ich nicht so viel wie sonst in die Bemalung. Aber es soll trotzdem nach etwas aussehen.

WIP

F2F81BE3-BCAA-4231-8FCD-C4EFDB15BFCD.thumb.jpeg.5586c519716da62679be537f42f9d172.jpeg

Das Token für den Drachen ist schon fertig.

B832A87A-2A74-4476-89AC-5FBB21364130.thumb.jpeg.d0ec8a0f43e0cb6cbf20bce1ba1f2031.jpeg

• Like 13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank 😊 

Gestern gab es dann endlich noch den Showdown mit dem Butcher:

25AD76A3-735F-4A7E-9CE1-67D80F174580.thumb.jpeg.4a0b83eb78a8d0e22fa3b7dbc74b7cca.jpeg

Die Überlebenden konnten die Begegnung für sich entscheiden auch wenn der eine oder andere gezeichnet aus dem Kampf zurückkam.

Die Minis für Clank-Legacy sind heute fertig geworden. In die Gesichter habe ich dann doch noch etwas mehr Zeit investiert bei der ansonsten eher zweckmäßigen Bemalung. 

37480B65-EF1E-48C6-9A6E-7EC5CD977D8E.thumb.jpeg.d215853a46e8752e962a207dc1355506.jpeg

51755331-A448-45FA-9A99-8D11DA59E6FF.thumb.jpeg.35193c078a986e57a30566575c9be19a.jpeg

bearbeitet von Boro
  • Like 14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Der Drache sieht besonders toll aus. Schade, dass bei dem tollen Sculpt keine ganze Mini daraus gemacht wurde.

Das wäre natürlich grossartig aber wohl etwas zuviel gewesen. Immerhin braucht man den im Spiel nur aum auf einer Tabelle anzuzeigen wie viel Clank-Würfelchen aus dem Bodel gezogen werden um den entsprechenden Spielern Schaden zuzuteilen.

Komischer weise war der Drachenkopf auch schon vom Material her wertiger als die anderen Minis. Er ist aus einer anderen Plastikmischung und hat die schärferen Details und somit auch einfacher zu bemalen. Schade, dass dieses Plastik nicht für alle der Minis zum verwendet wurde.

Ich müsste mal nachschauen ob es einen Drachen in ähnlichem Cartoonlook vielliecht sonst irgendwo als Mini gibt. Vielleicht bei Reaper Miniatures oder bei den Arcadia Quest Sachen von CMON. Wäre auf jeden Fall ein cooles Projekt.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Boro:

Das wäre natürlich grossartig aber wohl etwas zuviel gewesen. Immerhin braucht man den im Spiel nur aum auf einer Tabelle anzuzeigen wie viel Clank-Würfelchen aus dem Bodel gezogen werden um den entsprechenden Spielern Schaden zuzuteilen.

Komischer weise war der Drachenkopf auch schon vom Material her wertiger als die anderen Minis. Er ist aus einer anderen Plastikmischung und hat die schärferen Details und somit auch einfacher zu bemalen. Schade, dass dieses Plastik nicht für alle der Minis zum verwendet wurde.

Ich müsste mal nachschauen ob es einen Drachen in ähnlichem Cartoonlook vielliecht sonst irgendwo als Mini gibt. Vielleicht bei Reaper Miniatures oder bei den Arcadia Quest Sachen von CMON. Wäre auf jeden Fall ein cooles Projekt.

Reaper hat in der Tat einige sehr schöne Cartoon-mäßige Drachen. Ich meine der Pathfinder-Bones Drache ist besonders schick. Habe beim aktuellen Kickstarter mitgemacht und freue mich jetzt schon sehr auf die Drachen, die darin enthalten sind. Werden am Ende wohl genug um eine extra Kampagne dafür zu schreiben. Gothic 2 anyone? :D 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werde ich auf jeden Fall mal etwas im Reaper shop stöbern. :-)

Heute habe ich etwas an Leder und Hauttönen von Minis gearbeitet die gerade auf meinem Maltisch rumstehen.

D5241E9B-A250-4F9B-8E48-8ACBCD8C63D1.thumb.jpeg.6193ccc45ccdac793f86987b3e3582ea.jpeg

Es wird sich in meiner Malpriorität aber bald wieder etwas dazwischendrängen.

Neue Moonstone Minis sind angekommen:

9EB3FE3A-23F2-47AB-A151-0CDB4638C47A.thumb.jpeg.9010436bf6fa1183d7271a654cdc74f0.jpeg

Gerade wird auch ein Treffen aller Schweizer Moonstone Spieler organisiert. Wir müssen nur noch einem Termin finden an dem alle vier von uns Zeit haben. :-)

• Like 13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Boro:

Neue Moonstone Minis sind angekommen:

9EB3FE3A-23F2-47AB-A151-0CDB4638C47A.thumb.jpeg.9010436bf6fa1183d7271a654cdc74f0.jpeg

Gerade wird auch ein Treffen aller Schweizer Moonstone Spieler organisiert.

Juhu, mehr Moonstone ! 

Die drei Hexen sind auch bei mir angekommen und die Verwunschenen nenne ich auch mein 😁 (dazu noch Boris, Loubard, Fritz und die Fee). Hast du für Zoya nicht auch den alternativen Sculpt?

Gibt es im deutschsprachigen Raum mittlerweile eigentlich Moonstone Turniere? 

Freue mich jedenfalls auf deine Bemalung, wenn ich schon selbst nicht zum Malen komme. 

PS: Ich habe am Wochenende auch ein paar weitere Gnome mal bereit gemacht 😃

IMG_20200127_070827.thumb.jpg.303cb9bb5fadec33cf75936915f68a17.jpg

IMG_20200127_070901.thumb.jpg.32a5291da24bb562cb1c32b55ff816c9.jpg

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.1.2020 um 07:04 schrieb SpeziFisch:

Juhu, mehr Moonstone ! 

Die drei Hexen sind auch bei mir angekommen und die Verwunschenen nenne ich auch mein 😁 (dazu noch Boris, Loubard, Fritz und die Fee). Hast du für Zoya nicht auch den alternativen Sculpt?

Doch die habe ich auch. :-)

Erst wollte ich aber einfach mal das bauen und anmalen was ich zum spielen brauch. Der Rest kommt dann nach und nach.

F9A2C8FC-9D62-4E78-B0F2-598DC47C317B.thumb.jpeg.e72998b739f3392c018065c247e55f41.jpeg

Am 27.1.2020 um 05:00 schrieb malkavienne:

Ich hab es die letzte Zeit nicht so geschafft, aber immer, wenn man in deinen Thread schaut, sieht man hübsche Sachen.

Der Cap ist der Wahnsinn!

Vielen Dank 😊. Mir geht es ähnlich und ich komme kaum dazu jedem Thema zu folgen dem ich eigentlich gerne würde.

Für Cap wollte ich noch Fluff schreiben. Ein paar Tage bleiben ja noch. Irgendwie fällt es mir viel schwieriger etwas zu schreiben wenn eine Figur schon so ausführlich entwickelt und geprägt ist wie bei Captain America der Fall ist. Doch ich denke ich habe eine Idee.

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaeris ist bereit um Feuer vom Himmel regnen zu lassen:

762B9E02-E606-4431-855C-DD1FE0DB5A82.thumb.jpeg.9ca3ca28fd7f68d7acfdb4df326145a7.jpeg

bearbeitet von Boro
  • Like 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beitrag für die monatliche Malchallange. Jetzt mit FLuff-Text und mehr Bildern:

Captain America

Cap-4.thumb.JPG.3b1d4ba1839ad30708e1614ee4840a82.JPG

Civil War

Ein Lichtkegel bahnte sich durch die Dunkelheit, schwenkte langsam hin und her um dabei Verwüstung und Trümmer zu offenbaren.

Es gab keine Spur der beiden Kameraden die mit aufgebrochen waren um eine Legende zu jagen.

Keine Meldung der anderen über den Comlink, Sir“, gab Andersons Stimme über den Commlink bekannt.

Colin Mitchell fluchte leise in sich hinein. Das würde seinen Vorgesetzten bei S.H.I.E.L.D nicht gefallen. Sie hatten nicht nur einen mächtigen Verbündeten verloren, sondern ihn sich zum Feind gemacht. Und das alles weil die U.S Regierung dieses neue Gesetz verabschieden wollte.

Vielleicht hätte S.H.I.E.L.D warten sollen bis das Gesetz in Kraft war bevor sie es vollstrecken, dann hätte er sich vielleicht nicht gegen sie gewandt. Colin verstand es jetzt noch nicht wie das Sinnbild der Nation, der strahlendste und patriotischste Held der Geschichte, sich gegen sein Vaterland stellen konnte.

Eigentlich hätte er sie im Kampf gegen die Super-Menschen führen sollen welche sich gegen ihre eigene Regierung stellten. Stattdessen lag es nun an ihnen, der Super Human Restraint Unit, Captain America hinter Gitter und vor das Gericht zu bringen.

Sie waren bestens dafür ausgebildet und ausgestattet worden. Mit Kampfanzügen die von Stark extra für den Kampf gegen Super-Menschen entwickelt worden waren und Gewehren die lähmende Energiestrahlen verschiessen. Nur hätte es sich weitaus besser angefühlt wären sie auch von einem staatstreuen Super-Helden angeführt worden.

Der Comlink rauschte, aber niemand sprach in den Kanal.

Anderson?“

Keine Antwort.

Wild schwenkte Colin sein Gewehr umher an dem die Taschenlampe befestigt war, doch sie enthüllte nur die Konturen von Kisten, Gängen und Türrahmen.

Da war etwas gewesen! Ein kratzendes Geräusch kam von seiner Seite.

Colin riss sein Strahlengewehr herum gerade als ein runder Schild in den Farben der Amerikanischen Flagge ihn im Gesicht traf, seinen Sichtschutz zertrümmerte und ihn bewusstlos niederschlug.

Steve Roger bückte sich zu dem gefallenen S.H.I.E.L.D Agenten nieder und fühlte seinen Puls. Wie die anderen lebte er noch. Gut dass Stark den Agenten Rüstungen gegeben hat. So musste sich Steve nicht zu sehr zurückhalten. Es war eine Schande, dass diese guten Männer von der Regierung missbraucht wurden. Steve war schon immer ein Freiheitskämpfer gewesen. Captain America stand nicht für den U.S Staat und dessen Regierung, sondern für die Prinzipien auf die dieser Staat einmal gegründet worden war. Leider hatte er diese Prinzipien verlassen. Nun galt es die Freiheit vor dem Staat zu schützen. Es war an der Zeit Gleichgesinnte zu versammeln und diesem Unsinn ein Ende zu setzen.

Cap-2.thumb.JPG.f5a50511fc4d480b61edd4d01350f2f7.JPG

Cap-1.thumb.JPG.d62c24eb2c9a4c788970ffdfeb8170cb.JPG

bearbeitet von Boro
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag