Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Ok, habe da noch ein halbes Stündchen rum probiert und lass es lieber sein. Das muss ich erst noch etwas üben.

 

6D1F8CC0-908A-4460-8674-2F92FC4431C2.thumb.jpeg.61c08c595bef2dce78d48292f4917493.jpeg
 

Am 17.4.2020 um 10:23 schrieb John Tenzer:

 

Sind das eigentlich GW Kontrast-Farben als Basisfarben auf weißen Grund?

 


Habe hier nur für die Haut Contrast Farbe benutzt.

 

Leder ist hauptsächlich von Scale Color. Metall, Fell, Highlights und Schattierung mit Vallejo.

 

Das glänzende Schwarz ist Nuln Oil gloss das ich mal ausprobieren wollte.

 

Am 17.4.2020 um 10:35 schrieb SpeziFisch:

 

Wie ist eigentlich die Qualität der Legends of Signum Minis? 

Dein Beitrag zur Musik in der Luft Challenge war doch aus der Reihe. 

Kamst Du schon zu einem Spiel? Wie spielt sich das so? 


Ich habe mir die Minis gekauft bevor es ein Spiel dazu gab. :-) Also noch nicht probiert.

Die Qualität der Minis reicht von ok bis sehr gut. Wobei sicher 90% in die gut bis sehr gut Kategorie gehören. Die neueren Minis sind tendenziell besser als die älteren.

bearbeitet von Boro
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins meiner Ziele dieses Jahr ist es angefangene Minis fertig zu malen. So habe ich mich seit langer Zeit wieder mal meinem Eldar/Dark Eldar-Weltraum-Piraten gewidmet. Das Projekt war eingeschlafen weil die Veröffentlichung von Kill Team nicht wirklich so eingeschlagen hat wie erwartet. Auf jeden Fall nicht bei mir.

 

WIP

 

112AF098-BC29-42B4-B271-8BCB452F4868.thumb.jpeg.2725f6d0f860aeb38e3519c9e52941a6.jpeg

 

90938DDE-3B47-4035-8D5A-10DD65A76A65.thumb.jpeg.4a3572814750dbed10e8d21f814312d7.jpeg

bearbeitet von Boro
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Killteam nicht überzeugt hat, aber es gibt ja viele Sci-Fi Skirmisher, die man mit so coolen Eldar spielen könnte. :-) Finde die Modelle jedenfalls sehr schick. :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag für die monatliche Malchallange:

 

Anya

 

IMG_1708.thumb.JPG.bb5094ae544b2545f7ff8de4789853ae.JPG

 

Beschützer der Nacht

 

Das Spiegelbild reflektierte ihr zuversichtliches Lächeln obwohl ihre Form nur einen kleinen Teil der erheblichen Spiegelfläche ausfüllte. Aber sie war ja auch noch ein kleines Mädchen. Wehe der Welt wenn sie einmal Erwachsen war. Anya konnte es kaum erwarten bis es soweit war. Schon jetzt tanzte fast alles nach ihrer Pfeife.

Die Reflektion ihrer Augen zeigte ein grünes Leuchten aufflackern und wieder verschwinden. Anya's Lächeln wurde breiter. Jedes kleine Mädchen brauchte einen Beschützer. Und bei ihrem Ausflug heute in den verbotenen Wald hatte sie den ihren gefunden.

Andere Mädchen waren vielleicht zufrieden von ihren Plüschtieren beschützt zu werden oder noch schlimmer von ihren Eltern. Und da es Prinzen in strahlenden Rüstungen nur in dummen Märchenbüchern gab hatte sie sich die beste Alternative gewählt. Einen Beschützer der Nacht.

Sie nannte ihn.... Tim.

 

„Anya mein, Liebes. Es ist Zeit für dich ins Bett zu gehen“, hörte sie die Stimme ihres Vaters von der Tür her, bevor diese sich langsam öffnete und ihr Papa eintrat.

Er trug einen dunklen Frack und sein pompöses, weisses Toupet. Vermutlich nahm er heute Abend Geschäftspartner in Empfang.

Anya richtete sich zu ihrer vollen Grösse... oder besser gesagt Kürze auf und reckte dem alten Herrn ihr Kinn entgegen.

„Ich bin nicht müde“, behauptete sie.

Ausserdem war es noch nicht mal finster draussen. Der Himmel hatte noch einen Hauch von Blau.

Ihr Vater lächelte kurz und wiederholte seine Forderung. Sie brauche doch vom Dunkeln keine Angst zu haben, erklärte er ihr. Nahm er sie etwa nicht ernst? Sie hatte keine Angst vor dem Dunkeln. Wie auch? Wenn selbst alles im Dunkel Angst vor ihrem Beschützer hatte. Ihr Vater hatte ja keine Ahnung. Es brachte sie zur Weissglut.

Anya stampfte auf den Boden.

„Ich bin nicht müde!“, brodelte sie mit einem Eifer der selbst den der fanatischen Mönche aus dem Sonnenkloster in den Schatten stellte.

Doch ihren Vater schien ihr gerechter Ausbruch der Empörung nicht im geringsten zu erschüttern.

„Ab ins Bett, meine Kleine. Aber dalli!“, zischte er.

Eine unbändige Wut packte Anya. Ihre Augen begannen grün zu glühen und eine Hitze stieg in ihr empor die ihr die Kraft raubte und auf die Knie sinken liess. Gleichzeitig brach diese gleissende Energie in ihr frei. Tim war gekommen.

Das Letzte was Anya wahrnahm bevor sie das Bewusstsein verlor war das vor Schrecken bleiche Gesicht ihres Vaters. Nur schon diesen Ausdruck zu sehen war alles wert.

 

Anya kam in einer dunklen Höhle zu sich. Wo war sie bloss? Und wie war sie hier her gekommen? In den Händen hielt sie einen grossen, bläulich leuchtenden Stein. Einen Mondstein! Ihr Vater handelte mit diesen seltenen und begehrten Steinen. Damit war er reich geworden. Diese Steine waren äusserst wertvoll und verflucht nochmal schwer.

Anya biss sich auf die Lippen. Sie sollte doch nicht fluchen. Auch in Gedanken nicht. Es gehörte sich nicht für eine Dame. Sie überlegte sich den Stein fallen zu lassen und wegzurennen. So schnell wie möglich weg von diesem Ort. Doch eine innere Stimme hielt sie zurück. Ausserdem war der Stein wirklich sehr wertvoll. Aber wie bloss sollte sie ihn den ganzen Weg nach Hause schleppen?

Geräusche drangen an ihr Ohr. Irgend etwas kam da näher. Aus den finsteren Gängen erschienen krude gestalten mit übergossen Ohren und Nasen, grüner Haut und spitzen Zähnen. Hässliche kleine Goblins. Sie trugen primitive Waffen. Die aber doch sehr spitzig und scharf aussahen.

Ihr Ekel und der Anflug von Angst die in Anya emporstiegn verblassten als die wärme eines wohlbekannten Zorns diese verdrängte. Tim war bei ihr.

Anyas Augen leuchteten als die Kreaturen aus dem Schatten näherkamen und sie begann zu lächeln.

 

 

IMG_1699.thumb.JPG.d52b6a7b81948b26f2d07abe47d84a8f.JPG

 

IMG_1700.thumb.JPG.041f50d960e30575a0f81ef340d349c5.JPG

 

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :-)

Das Gesicht von Anya ist wohl das Beste das ich bisher gemalt habe. Und die Mini hat das auch verdient.

 

Ein weiterer Survivor ist auch noch dazu gekommen.

 

1E98133B-9E99-44B9-A0C6-DD83ED5C84CC.thumb.jpeg.bcadbc7c387cd9bdf9df6b54eacd0506.jpeg

 

Geschätzte Malzeit: 3,5 h (ca. 1h davon fürs OSL das dieses Mal etwas intensiver werden sollte)

bearbeitet von Boro
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend. Bei mir dauert es das 6fache...! Mindestens...! 

 

?

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ? 

Das schöne ist, dass obwohl mir die Mini des Survivors eigentlich nicht so gut gefiel, sie mir beim malen so viel Spass gemacht hat, dass sie mir richtig ans Herz gewachsen ist. Mal schauen wie lange er im Königreich des Todes überlebt. :-)

Dass die Mini relativ schnell ging liegt wohl daran, dass sie eigentlich nicht sehr viele verschiedene Farben brauchte und diese relativ grossflächig und unpräzise aufgetragen werden konnten. Bis auf die highlights im Gesicht und das OSL ging alles sehr schnell. Die Lederbänder an Armen und Beinen waren vor dem OSL nur eine einzelne schnelle Schicht Contrast. Auch die Grundfarbe der Haut ist Contrast. Dann kamen ein paar kalte und warme hilights und 2-3 Lasuren mit bläulichem oder orangenen Farbton dazu.

Interessant ist, dass ich für die ersten Survivors sogar etwas länger gebraucht habe als für diesen.

 

Hier noch einmal alle bisherigen Überlebenden, der Bemalreihenfolge nach, im Überblick:

 

Spoiler


975A9320-6BDC-4E9D-9197-D7F9EA15687C.thumb.jpeg.ded9dc5f82dd4581cca2deb63c530584.jpeg

 

 

40F75026-C417-4F67-9DC3-1B3E053AE347.thumb.jpeg.cc5d972e18ae7afee72065c9a939bbac.jpeg

 

79184454_Survivor3.thumb.JPG.4257f6446f7f52bb472ae2555c45bffc.JPG

 

486868899_Survivor4.thumb.JPG.7b7ae0e6973d630d2fe9de5802091922.JPG

 

3A71BE7F-FF69-4B30-8817-E3E9FB989140.thumb.jpeg.ef864833d964d159a81d22b9ca9ff978.jpeg

 

3BF179A2-E584-42D8-9257-FCF45FC0A195.thumb.jpeg.7b9ec8a63f32ae258f283bbddbf2ee4b.jpeg

 

B2A02625-D9AD-4BE7-8B18-799B3EC5E5D1.thumb.jpeg.0f490d9a976b9206c0a9494ddfa4aeb3.jpeg

 

 

 

1E98133B-9E99-44B9-A0C6-DD83ED5C84CC.thumb.jpeg.bcadbc7c387cd9bdf9df6b54eacd0506.jpeg

 

 

Als letzte Mini im April habe ich gestern eine weitere Mini fertig gemacht die schon seit Jahren in Grundfarben angefangen herumliegt. Dabei hatte ich richtig zu kämpfen da das lange liegen gelassene PVC Figürchen keine Farbe mehr annehmen wollte. Die Farbe perlte immer wieder teilweise ab und ergab kein gleichmässiges finish.

Ein Phänomen das ich bei PVC-Minis die lange grundiert herumstanden schon einige male hatte. Bei Resinminis kommt es seltener in abgeschwächter Form auch vor. Mit Metall und Hartplastik hatte ich so noch keine Probleme. Ich muss die Sachen wohl einfach schneller bemalen.

 

447E7310-9FAC-4917-A188-68D9596E0C65.thumb.jpeg.6fc3f4f439e1fdd11ec9d79968ea5f17.jpeg

 

Geschätzte Maldauer: 2,5 h

 

32E65944-CE52-4C19-B756-56FFE8470B15.thumb.jpeg.2e6477bb38c4aa5350169e4ed2ac93e9.jpeg

bearbeitet von Boro
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boro:

Ein Phänomen das ich bei PVC-Minis die lange grundiert herumstanden schon einige male hatte.

 

Gut dass du das sagst. Das habe ich nämlich tatsächlich auch schon beobachtet und mich gefragt ob ich etwas falsch gemacht habe.

 

Spontane Vermutung von mir (bitte um Korrektur falls hier jemand mehr Ahnung davon hat):

Weiche Plastik Sorten haben ja in der Regel auch irgendeinen Weichmacher drin der sich über die Zeit auch verflüchtigen kann. Vielleicht führt das zu dem von dir beschriebenen Effekt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Vermutung hast du ziemlich sicher recht.

Auf jeden Fall werde ich bei PVC in Zukunft vorsichtiger sein und die Modelle erst kurz vor dem bemalen grundieren. 
Nur blöd, dass schon so viele grundiere Figuren hier herumstehen.

Ich hoffe aber, dass nicht alle PVC Minis das Problem im selben Mass haben. Es hängt wahrscheinlich wirklich sehr von den Weichmachern ab die in der Produktion gebraucht wurden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann vom gleichen Phänomen bei meiner damaligen einen SDE-Figur berichten. Hatte mich seinerzeit echt zur Weißglut gebracht. 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Skirmisher.

Aber ich habe gestern A Song of Ice and Fire mit meinem Bruder gespielt und es hat Spass gemacht. Es gefällt mir besser als jedes andere Massensystem das ich kenne und die Minis sind auch nicht schlecht. Deshalb habe ich entschlossen mein Speedpainting an ihnen zu üben. Habe heute in 4 Stunden mal 7 Stark Sworn Swords im Schnelldurchgang mit Contrasts und Metallfarben bemalt. 

89DD66EB-F1F1-4596-9E20-3512920A98AE.thumb.jpeg.f66ac22ab8d48dbdddf57bcddfb9d9df.jpeg

 

5B9BD3D1-CEBF-414D-8DBD-606E42EB6C55.thumb.jpeg.afc20bdd6b7300399753e1f2738fe3a3.jpeg

 

Maldauer: 4h


Dummerweise sind die Halter so hell, dass der Rest zu dunkel geworden ist. Aber es sind auch nicht meine schönsten Minis.

 

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CMON scheint generell ein glückliches Händchen zu haben, was Spieldesign angeht. Mit derem World of Smog:Rise of Moloch bin ich auch sehr zufrieden. 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal tolle Minis, die Du uns hier zeigst. Ich finde, Deine Survivor Reihe zeigt sehr gut, wie sehr Du Dich bemaltechnisch weiter entwickelt hast. Vom, wie ichnes gerne nenne, anmalen von Figuren zum Malen auf Figuren Wirklich toll.

 

Bei der Armbrustschützin hat mich jedoch etwas gestört und ich bin auch drauf gekommen, was. Wenn man von der Spitze des Pfeils eine Linie zu ihrem Auge zieht, schaut sie vom Ziel weg und visiert es nicht an. Das ging so weit, dass ich zuerst gar nicht kapiert habe, warum sie ein Auge geschlossen hat, bis ich den Pfeil entdeckte. Das kann aber auch an der Perspektive des Fotos liegen. 

  • Like 3

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Boro:

4 Stunden mal 7 Stark Sworn Swords im Schnelldurchgang mit Contrasts und Metallfarben bemalt. 

Beeindruckend. Ich hab sie letzten 4 Stunden bissel was geklebt und paar Pflanzen bemalt^^

 

vor einer Stunde schrieb schusta1328:

Bei der Armbrustschützin hat mich jedoch etwas gestört

Welche Armbrustschützin denn?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schusta1328:

Bei der Armbrustschützin hat mich jedoch etwas gestört und ich bin auch drauf gekommen, was. Wenn man von der Spitze des Pfeils eine Linie zu ihrem Auge zieht, schaut sie vom Ziel weg und visiert es nicht an. Das ging so weit, dass ich zuerst gar nicht kapiert habe, warum sie ein Auge geschlossen hat, bis ich den Pfeil entdeckte. Das kann aber auch an der Perspektive des Fotos liegen. 


Das sieht auf dem Foto wirklich etwas so aus. Es ist mir an der Mini selber gar nicht aufgefallen. Ich habe aber das Augenweiss noch etwas erweitert nachdem ich die Pupille schon gemalt hatte. Vielleicht ist dadurch eine merkbare Verschiebung der Blickrichtung entstanden. Ich schau es mir nochmals an. Obwohl, wenn man aus der Hüfte schiesst bringt es sowieso nicht viel zum zielen ein Auge zuzudrücken. :-)

 

vor 6 Stunden schrieb Landi:

Welche Armbrustschützin denn?


Er meint die kleine blaue Chibi Elfe ein bisschen weiter oben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes ergebnis für Speedpainting. Wäre froh wenn meine mit viel Aufwand so aussehen würden. Welche Contrast Farbe hat du für den grünlichen Stoff genutzt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war definitiv ein Fehler, anderthalb Jahre Posts in deinem Projekt nachzuholen ... Mein Browser hat zu viele neue Tabs mit Shops ... :rolleyes:

 

Ich glaube die Moonstone Minis finde ich von allen Vorgestellten hier die coolsten, auch weil es so großartig bescheuerte Sculpts sind. Der gut bekinnte Samurai hatte im Weiß-Schwarz WIP aber auch schon etwas cooles. Erinnerte mich sehr an eine Tuschemalerei.

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.