Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Boro's Sammlung)

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Beitrag für die Monatschallange, Thema "Lost":   Archie und die Verlorenen Kinder       Archie war von Natur aus einfach ein gutmütiger Mensch…ein gutmütig

Danke.   Hier kommt Hades, Gott der Unterwelt:      

Die zweitletzte Mini für Stuffed Fables fertig. Bei dem grossen Roboter habe ich etwas mehr Zeit investiert als in die Roboterhunde.    

Posted Images

Heh, ich habe auch noch einen Batzen SMOG-Zombies hier rumliegen. Werde ich dann in mein Schedule einbinden, sobald ich mit meiner Tang Garden Routine durch bin. 

Primal Huntress: Sehr Schick. Meine Favourites aus der alten Pin Up-Serie sind aber Silk Assassin, Phoenix Dancer, Lioness und Rawhide Dame. (Lantern Festival ist auch noch nice - aber eben kein richtiges Spieler-Modell). 

• Like 1
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb John Tenzer:

Die interessante Seite (links) hast Du aber weggelassen. Die mit dem kompletten OSL. 

Bis auf das OSL ist die Seitenansicht halt ziemlich langweilig. Und ich habe dieses mal auch nicht ganz so viel in den Lichteffekt investiert.

IMG_2127.thumb.JPG.885415004b7701a865d5126044e4f5fa.JPG

• Like 16
Link zum Beitrag

Hier tummeln sich wieder die tollsten Figuren und Projekte. Schönes Gedränge auf dem Maltisch und immer wieder kleine Überraschungen.

Bei der Jägerin stört mich weniger der Hintergrund. Mehr stört mich die Base, bzw. eher der unruhige Untergrund unter der durchsichtigen Base.

Ich hätte neben der Bauchfreiheit auch unter der Schnürung bis unter dem BH-Ansatz Haut gemalt. So ist die Figur fast züchtig bedeckt.

• Like 2
Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Rückmeldungen, Lob und Kritik.

An der Präsentation lässt sich sicher noch etwas verbessern.

Auf einem Korken oder Stück Holz sieht das mit der transparenten Base sicher schon besser aus. Und ein neuer Hintergrund, sei es auch nur zur Abwechslung ist wohl auch langsam fällig.

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb SpeziFisch:

Ist das Gelände selbst gebaut? Wenn nein, von welchem Hersteller? 

Bis jetzt habe ich noch nichts selber gebaut. Vielleicht mal in der Zukunft.

Hersteller:

- Das WC Häuschen ist von strpnghold terrain

- Der Baum ist aus dem alten GW-Set

- Die Hundehütte ist von Tiny Furniture

- Der Brunnen ist von Mini Monsters

- Die Kisten sind von Plast Craft Games (designed for Malifaux)

• Like 6
Link zum Beitrag

Sehr schicke MIínis, die ganz links erinnert mich sehr stark an Sumpfmarie / Meg Mucklebones aus dem Film Legende von 1985.

Was bin ich froh, dass ich gerade bastel und bemal mäßig voll ausgelastet bin, sonst müsste ich mir wirklich langsam mal Moonstone zulegen. :D

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Boro:

WIP: Die drei Moonstone Hecen sind unterwegs. Bis Morgen werden die leider nicht mehr fertig. Aber immerhin ist ein bisschen Farbe drauf.

Die sind ja der Hammer. Wie viele Minis braucht man eigentlich ungefähr, um ne Runde Moonstone zu spielen? Da du davon ja konkret Ahnung hast - Reicht die A Witch In Time und The End is Nigh Box für ein erstes Spiel aus?

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb kingmighty:

Die sind ja der Hammer. Wie viele Minis braucht man eigentlich ungefähr, um ne Runde Moonstone zu spielen? Da du davon ja konkret Ahnung hast - Reicht die A Witch In Time und The End is Nigh Box für ein erstes Spiel aus?

Ja, die reichen aus. 

Für ein sehr einfaches schnelles Spiel reichen im Prinzip 3 Charaktere pro Seite. Standard sind Mannschaften aus 5 - 6 Charakteren.

Mit den beiden Boxen hast du allerdings hauptsächlich Supporter. 

Am besten hat man in einer Mannschaft immer 1 - 2 Kämpfer, 1 - 2 Fernkämpfer / Zauberer,  1 - 2 Leute die konzentriert Moonstones sammeln, 1 - 2 Supporter und 1 - 2 Störer, die den Gegner am sammeln hindern oder ihm wieder Moonstones abnehmen.

Daher würde ich die beiden Boxen noch um Loubard erweitern. Der ist als Riese sehr kampfstark und harmoniert klasse mit den Hexen und/oder mit den drei Kultisten.

(Schreibe ich und habe noch kein Spiel gegen jemand anderen hinter mir)

PS: @Boro vielen Dank für die Hersteller. Muss wohl doch mal bei tiny furniture bestellen. War die Bestllung aus USA problemlos?

Ich freu mich auf deine Hexen und beneide deine Moonstone Sammlung.

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 5
Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Ist das deine Interpretation von Esma, Nanny und Magrat? Gefällt mir 😄

Tatsächlich habe ich als erstes auch an die Pratchett Hexen denken müssen als ich die Minis das erste mal sah. For allem Nanny ist fast perfekt getroffen. Fehlt nur noch Greebo.

Bei der etwas „älteren“ Dame dürfte die Inspiration aber wirklich aus dem Film Legende stammen wie @M.Dracon erkannt hat.

@kingmighty

Spezifisch hat eigentlich alles gesagt. Ich kann das Spiel auf jeden Fall sehr empfehlen. Wenn dir der Stil der Minis gefällt kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Ausser vielleicht du bluffst so schlecht wie ich. 😉 Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft gegen meinen Kumpel zu gewinnen. Auch wenn es stets sehr knapp war. Trotzdem habe ich meine Lust auf das Spiel nicht verloren. Und mittlerweile habe ich auch neue Mitspieler. Vielleicht klappt es gegen die. :-) 

Mehr als 6 Minis brauchst du eigentlich nicht wie in Malifaux macht es aber mehr Spass einige weitere zu haben um Kombos auszuprobieren und um eben z.B nicht nur Supporter zu haben. Die Riesen kann man sich in der ja einzeln holen und mit einem der Grossen sowie 1-2 Troupboxen kann man auf jeden Fall gut loslegen und scho schöne Spiele haben. 
Man kann aber auch auf den Riesen verzichten. Obwohl sie in der Regel sehr viele Lebenspunkte haben sind sie nicht unbesiegbar und mit kleinen, fiesen schnellen Feen lässt sich ein Spiel genau so gut gewinnen.

• Like 6
Link zum Beitrag

Dein output ist mal wieder allererste Sahne, da komme ich gar nicht hinterher :lach:

Klasse Sachen dabei - wären die Damen bei Kingdom Death nicht so übertrieben gut bestückt, hätten mich die Minis auch sehr gereizt. Aber das war mir dann einfach too much... Ansonsten finde ich den Berserk-ähnlichen Stil der Monster nämlich wirklich interessant! 

• Like 2
Link zum Beitrag