Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Landi:

Am Ende ist das doch auch nix anderes als nen Wash oder?

 

Ja, ein Enamel-Wash. Und zusätzlich ist auch noch ein Schutzlack darin enthalten. Da Platzt keine Farbe mehr ab. Habe ich unfreiwillig mehrfach getestet :) Aber eben wegen dem Schutzlack glänzt die Mini danach heftig. Aber mit dem Anti-Shine Spray bekomme ich das immer sehr einfach wieder weg.

Ich trage das Quickshade aber auch grundsätzlich mit dem Pinsel auf. Wenn man die Mini ne Minute dann einfach stehen lässt, geht man mit dem Pinsel hin und nimmt die überschüssige Farbe einfach weg. Wenn man White Spirit verwendet mit dem Pinsel, dann kann man die Farbe an den erhabenen Stellen wieder gut wegbekommen und erhält damit auch einen schönen Übergang. Auf jeden Fall sollte man dafür einen Synthetik Pinsel verwenden. Also generell für Enamel Farben. Naturhaar geht sehr schnell kaputt dadurch.

 

Und was ganz wichtig ist: als Quickshade werden auch die Washes bezeichnet, die es in den Tröpfchenflaschen gibt. Das sind aber Acryl-Washes. In den Dosen ist Enamel-Wash enthalten.

  • Like 6

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie Garbosch sagt :)

 

Und mindestens 24h trocknen lassen vorm Mattlack, dann glänzt auch nix mehr.

Meine Zombicidminis hab ich lose inner Kiste, keine Magnete oder Schaumstoff. Dank Quickshade geht da echt keine Farbe mehr ab. Stinkt aber höllisch, ich lass die immer draußen trocknen.

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Hast du da ernsthaft einfach die ganze Mini in den Topf getunkt? Oder lese ich das falsch

 

Ich dachte auch das sei verrückt, aber so steht es in der Anleitung. Als sorgfältiger Laborant macht man erst einmal immer alles schön nach Vorschrift. :-)

 

@Garbosch

@Schmagauke

 

Vielen Dank für eure Tips. Vielleicht gebe ich der Sache dann noch mal eine Chance. Werde dann versuchen mit einem alten Pinsel und Spiritus den Überschuss weg zu machen.

Malt ihr die Aktzente dann vor oder nach dem Quickshade? Besten Dank für eure Inputs.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Boro:

 

Malt ihr die Aktzente dann vor oder nach dem Quickshade? Besten Dank für eure Inputs.

 

Ich mal gar keine Akzente :D

ABER: Ich wähle die Grundfarben heller, da Strong Tone schon alles abdunkelt.

Den spiritus lass erstmal weg, der könnte die Acrylfarbe schnell angreifen.

Wie Garbosch sagte: Draufpinseln, nen Moment warten (nicht zu lange sonst wird es schmierig!), dann Überschuss mit Pinsel aufnehmen.

 

Dann sehen die so aus:

1204721205_2020-06-2813_19_54.jpg.8a0c5b48ff4d9ba87880a1f25f637096.jpg

 

Da glänzt auch nix.

  • Like 10

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag zur monatlichen Malchallange:

 

Don’t panic...

 

For this is just a dream.

Your pain will all be history.

The Morning lights first beam,

will soon evict it’s memory.

 

Don’t be frantic...

 

There is no need to fear.

We will protect you in the dark.

For you we‘re always here.

With us to a new dawn embark.

 

It‘s not so tragic...

 

To you shall come no harm.

We’ll drive your enemies away.

With our protective arm,

all evil we will keep at bay.

 

 

IMG_2502.thumb.JPG.f387d6a3822c6af252abf3bb4ec86659.JPG

 

Weitere tolle Beiträge findet ihr im Thema:

 

 

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem hasen muss ich an Harveys neue Augen denken ;D

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass die kleinen, wattierten Helden euch gefallen.

Als Kind hortete ich selbst Stofftiere in meinem Bett und Zimmer ind war fest Überzeugt davon, dass sie mich beschützen. Es ist eine der wenigen Erinnerungen aus meiner Kindheit die mir heute noch sehr präsent ist.

 

Heute kam ich kaum zum malen, aber ich habe mit meinem Kumpel eine Partie Blitz Bowl und aeronautica imperialis gespielt.

3E17B25D-F173-4EF0-BF0A-68980F305EF1.jpeg
 

61BE0AD2-0DA9-4634-A0D3-A0766690939D.jpeg

 

59874F3B-D3B9-41CC-ACB6-01CB3B28BC5D.jpeg

 

F1764363-D1C4-4529-8291-B5DC74BF46D2.jpeg

 

33DFBB7A-9525-4D21-92A5-3E681FC5D0E2.jpeg

bearbeitet von Boro
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt sich Aeronautica Imperials? (Forge World game?)

 

So, wie X-Wing TMG? Oder AstroTech/Aerotech? Crimson Skies Classic? Crimson Skies Wizkids? :idee: 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb John Tenzer:

 

Wie spielt sich Aeronautica Imperials? (Forge World game?)

 

So, wie X-Wing TMG? Oder AstroTech/Aerotech? Crimson Skies Classic? Crimson Skies Wizkids?

 


Von den genannten habe ich nur X-Wing gespielt.

 

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten. Das Thema von Dogfights ist das selbe. Es werden auch im geheimen Manöver für die Flieger ausgewählt und Würfel zum feuern und treffen geworfen. 
X-Wing ist sicher mehr für ausgeglichene Wetkampfspiele entwickelt worden während AI, vor allem durch die Ork-Flieger eine etwas weniger ernste Atmosphäre hat. Der Glücksfaktor ist wohl auch um einiges höher. Und wenn man sich zu sehr über schlechte Würfelergebnisse aufregt ist das sicher kein Spiel für einen.

Wie in x-Wing kosten die Flieger je nach Typ eine gewisse Anzahl Punktkosten und können mit Zusätzlichen Waffen ausgerüstet werden. Man spielt auf Hexfeldern, was ich persönlich mag. Es war für mich als Anfänger aber schwierig die Manöver, welche auf einem separaten Blatt aufgezeichnet waren, gut abzuschätzen. Das war mit den Schablonen von xX-Wing einfacher. Man hat auch kein schickes Manöverrad sondern billige, dünne Karton-Token auf denen die Manöverzahlen stehen und die man verdeckt zu den Fliegern legt. Bei der Bewegung spielt auch Geschwindigkeit und Höhe eine gewisse Rolle. Was noch interessant war aber die Bewegungsphase ebenfalls in die Länge zog.

Gut gefallen hat mir Das System mit der Initiative. Man würfelt und der Gewinner entscheidet wer mit der Bewegung beginnt. Dann wird alternierend bewegt. Wer aber beim Bewegen begonnen hat beginnt dann auch mit dem schiessen und hat da den Vorteil. So muss man gut überlegen was einem in jedem Zug zum Vorteil sein könnte. Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen. Vor allem weil auch die Minis sehr cool sind und die Spannung während dem ganzen Spiel hoch war. Auch wenn der hohe Glücksfaktor schon etwas ärgerlich sein kann, weil er auch ein cleveres Manöver zunichte machen kann. Wenn dann mal Eldar Flieger kommen werde ich wohl einsteigen. Bis jetzt gibt’s Orks, Imperiale und Tau. Zwei Starterboxen sind von GW produziert. Zusätzliche Flieger von Forgeworld. 
 

Hier noch einen kleinen Blick in die Zukunft der vor allem @SpeziFisch interessieren dürfte. ?

 

6EAE2455-3568-41D4-B119-204E10F0A128.thumb.jpeg.e66dee0744a3039f2bf460fda2834e08.jpeg

 


 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Boro:

Hier noch einen kleinen Blick in die Zukunft der vor allem @SpeziFisch interessieren dürfte. ?

 

6EAE2455-3568-41D4-B119-204E10F0A128.thumb.jpeg.e66dee0744a3039f2bf460fda2834e08.jpeg

 

Ja das tut es. Danke fürs verlinken. Da warst du ja super flott bei der Bestellung.

Der sieht genau so großartig schräg aus, wie ich ihn mir gewünscht hätte.

Momentan steht durch das SoPro bei mir ja Potter im Fokus, doch für Oktober und November ist wieder die volle Dröhnung Moonstone geplant.

Habe da ein bisschen an Umbau und Individualisierung vor...

 

Freue mich schon auf deine Bemalung von ihm / ihnen. Wieder so ein herrlicher Schwabellbauch wie bei Loubard.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boro:


Von den genannten habe ich nur X-Wing gespielt.

 

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten. Das Thema von Dogfights ist das selbe. Es werden auch im geheimen Manöver für die Flieger ausgewählt und Würfel zum feuern und treffen geworfen. 
X-Wing ist sicher mehr für ausgeglichene Wetkampfspiele entwickelt worden während AI, vor allem durch die Ork-Flieger eine etwas weniger ernste Atmosphäre hat. Der Glücksfaktor ist wohl auch um einiges höher. Und wenn man sich zu sehr über schlechte Würfelergebnisse aufregt ist das sicher kein Spiel für einen.

Wie in x-Wing kosten die Flieger je nach Typ eine gewisse Anzahl Punktkosten und können mit Zusätzlichen Waffen ausgerüstet werden. Man spielt auf Hexfeldern, was ich persönlich mag. Es war für mich als Anfänger aber schwierig die Manöver, welche auf einem separaten Blatt aufgezeichnet waren, gut abzuschätzen. Das war mit den Schablonen von xX-Wing einfacher. Man hat auch kein schickes Manöverrad sondern billige, dünne Karton-Token auf denen die Manöverzahlen stehen und die man verdeckt zu den Fliegern legt. Bei der Bewegung spielt auch Geschwindigkeit und Höhe eine gewisse Rolle. Was noch interessant war aber die Bewegungsphase ebenfalls in die Länge zog.

Gut gefallen hat mir Das System mit der Initiative. Man würfelt und der Gewinner entscheidet wer mit der Bewegung beginnt. Dann wird alternierend bewegt. Wer aber beim Bewegen begonnen hat beginnt dann auch mit dem schiessen und hat da den Vorteil. So muss man gut überlegen was einem in jedem Zug zum Vorteil sein könnte. Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen. Vor allem weil auch die Minis sehr cool sind und die Spannung während dem ganzen Spiel hoch war. Auch wenn der hohe Glücksfaktor schon etwas ärgerlich sein kann, weil er auch ein cleveres Manöver zunichte machen kann. Wenn dann mal Eldar Flieger kommen werde ich wohl einsteigen. Bis jetzt gibt’s Orks, Imperiale und Tau. Zwei Starterboxen sind von GW produziert. Zusätzliche Flieger von Forgeworld. 
 

 

 

Schade! :nachdenk: 

 

Ist also doch nur ein teures GW2 "Bier und Bretzel" Spiel, das im Casual-Bereich, dem nach, was Du geschrieben hast, nicht an X-Wing heranreichen kann.

 

Für mich ist der Peak im Luftkampfbereich mit Crimson Skies FASA Classic immer noch unerreicht (auch wenn dieses Spiel für Nicht-Veteranen wegen der vielen Buchführung der einzelnen Fighter eine hohe Einstiegshürde bietet). Allein auch schon seines moderaten Anschaffungspreises wegen (seinerzeit). Dumm nur, dass das mittlerweile OOP ist. 

 

Vielleicht schreibe ich zu Letzterem irgendwann mal einen Bericht. :schreiben: 

 

Danke aber, für das kurze Review.

 

:japan: 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2020 um 10:33 schrieb John Tenzer:

Ist also doch nur ein teures GW2 "Bier und Bretzel" Spiel, das im Casual-Bereich


Auf das Grundset trifft das zu aber sicher ist das System noch etwas umfangreicher als was ich erfahren habe. Wir haben nicht mit allen Regeln gespielt. Es gibt auch noch ein Kampagnenbuch mit verschiedenen Szenarios. Flugzeuge haben auch Waffen auf den Seiten mit denen sie auf andere Ziele feuern können. Es gibt eine Regel für tailing die einen zusätzlichen Angriff zulässt. Waffen feuern stärker in bestimmten Reichweiten. (Orkflieger sind besser in der nächsten Distanz, imperiale bei Mittlerer Distanz. Regeln zum Rausspringen aus dem abgeschossenen Flugzeug um dem Gegner einige Siegpunkte zu verweigern usw. Aber was das balancing und den Glücksfaktor angeht bleibt es halt ein typisches GW-Spiel.

 


 

Bemaltechnisch hatte ich die letzten Tage nicht genug Ruhe um ein aufwendiges Modell abzuschliessen.

Darum sind’s dann einfach ein paar weitere Zombies geworden.

 

04D649A6-59EF-4FC5-A814-38395B34EF83.thumb.jpeg.4a91ae17fdd6a5d38cf005287c658594.jpeg

150D0D4F-AF4A-411D-9A9F-0251CC974798.thumb.jpeg.29c57024bc99d75e6decb1d57f3b66c6.jpeg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dicke Zombie unten links gefällt mir am besten^^

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 22:08 schrieb Boro:

Mein Beitrag zur monatlichen Malchallange:

 

IMG_2502.thumb.JPG.f387d6a3822c6af252abf3bb4ec86659.JPG

 

 

 

Das war ja klar. Ich glaube, es gibt kaum ein System bzw. Spiel mit dem ich nicht schon mal geliebäugelt habe, das dann nicht hier bei Dir zu sehen war. Ich glaube, da geht es mir wie dem @Rat der Raben...

 

Die sehen wundervoll aus.

bearbeitet von schusta1328
  • Like 3

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick.

 

Anmerkung meines persönlichen Geschmacks: die Pistolen wären mir lieber dunkler oder noch heller. Die jetzige Farbe ist für mich zu unentschlossen. Kann aber auch an der Belichtung liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.