Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Sehr schick, cooler Dude.

Was hat er in der Hand? Säbel, Schlüssel? Sieht irgendwie krumm aus^^

 

Witziges Modell und toll in Szene gesetzt! Aber muss Landi zustimmen, dieser Stab wirkt etwas krumm :)

 

Könnte auch ein Pogo-Stick sein ;D

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich eher stört, ist der "sehr harte Kontrast" an den Windungen des Stabes!

 

?

 

Wirkt ein bißchen sehr lazy...! 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Landi:

Was hat er in der Hand? Säbel, Schlüssel? Sieht irgendwie krumm aus^^


Ist wohl sein Zauberstab. Leider bleibt der wohl krumm. Ich habe ihn zwar mit dem Heisswassertrick versucht gerade zu biegen, aber da die gesammte Figur anscheinend nicht ganz exakt Im richtigen Winkel zusammengeklebt wurde, ist das Teil schlicht zu lang um in gradem Zustand zwischen Base und Klebestelle an der Mini zu passen. Das brachte schnell wieder eine Krümmung rein und meine Bemühung war Vergebens.

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb John Tenzer:

 

Was mich eher stört, ist der "sehr harte Kontrast" an den Windungen des Stabes!

 


Das sieht auf dem Foto krasser aus als es ist. Aber ich geh mal noch mit einem Glaze da rüber.

 

Aber bei diesen PVC-Brettspielminis darf man meiner Meinung nach auch mal etwas „lazy“ sein. ?

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Landi:

Nen Zauberstab kann auch mal krumm sein!

 

"That's what she said...!" :rolleyes:

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb John Tenzer:

 

"That's what she said...!" :rolleyes:

"That's what I thought" ?

 

vor 22 Stunden schrieb Boro:

Black Rose Wars; Marco:

 

00D97858-29A5-470A-A762-CFD7C168C35F.jpeg.e38ab33c6cad43c241a6e5bff1039124.jpeg
 

 

 

Mega gut, schönes Farbschema und total geile Ausführung.

Die Baseform find eich auch spannend :-) 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, aber:

 

Auch ein schöner Rücken mag entzücken!

 

Hast Du mal ihre Kehrseite zur Hand? :D

 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb John Tenzer:

Auch ein schöner Rücken mag entzücken!

 

Hast Du mal ihre Kehrseite zur Hand? :D


Sorry, aber: 

Ich male bei meine Minis nur die Vorderseite. So schaffe ich doppelt so viele in der gleichen Zeit. ?

 

Hier der Rücken:

 

C14C8DCD-4796-42B6-9E69-83CE39FF2D7A.jpeg.f35185ce1bd6f41d6c1d59472c55a8af.jpeg
 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt beim Blick unter dem Weihnachtsbaum gleich Freude auf.

Und wir dürfen uns über neue bemalte Minis freuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe meinen geplanten Beitrag für die monatliche Malchallange nicht mehr geschafft und um die passende kleine Geschichte zu schreiben fehlte mir Heute die Gelegenheit. Nur eine der beiden vorgesehenen Miniaturen konnte ich fertig malen.

Jetzt ist das arme Strassenmädchen ganz alleine geblieben. Kein kleiner Prinz in strahlender Rüstung eilt ihr mit seinem Holzpferd zu Hilfe und entsagt seinem Königreich um ihr ein schickes paar neuer Schuhe zu beschaffen.
Ich hoffe ich komme im neuen Jahr dazu die zweite Mini und die Geschichte nachzuliefern.

Hier aber mal das arme kleine Mädchen, habt ihr nicht ein paar Münzen übrig für sie?

 

0D7F70B5-89F0-442E-A915-F30938553CEE.jpeg.2b7e6eeba3b5a85f4769a0a82e388abf.jpeg
 

A655B45D-A2A5-48A8-BE21-4F76A286C089.jpeg.12a222c460486ea7e6da6637a404448c.jpeg
 

89F6BF8D-E0B8-4D9C-B804-2423BC272375.jpeg.4bb394c74c1167a6976f27a7a1c5eb37.jpeg

 
  •  
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr euch allen!

 

Rückblick 2020

 

Was für ein Jahr. Anders als wir uns alle es vorgestellt haben. Kein Einfaches, in vielerlei Hinsicht. Hobbytechnisch war es für mich aber ein grosser Erfolg.

Trotz Einschränkungen (Die in der Schweiz etwas lockerer ausfielen als in Deutschland) bin ich zu recht vielen Spielen gekommen. Halt eben einfach mit Maske auf, stets mit der selben Handvoll Leute die ich in meinem reduzierten Kontaktkreis bewahrte, oder zu Hause mit meinem Bruder.

 

-Ich habe sage und schreibe 157 Minis bemalt! Mein Ziel waren 100.

-Ich hatte mir vorgenommen nur an 2 grossen Brettspielkickstartern mitzumachen. Das waren am Ende Nova Aetas: Renaissance von Ludus Magnus Studio und Ankh: Gods of Egypt von CMON

Dazu kamen ein paar Kleine Miniaturen oder hobby Supply KS bei denen ich aber jeweils nur wenig investierte. (Heresylab: Faith and Honor, Durgin Paint Forge: Elves of Innaeth, Westfalia-Death Knight, RGG Painting Handle, Scale 75 Instant Colors)

- Ich wollte an mindestens jeder zweiten Malchallange hier im Forum Teilnehmen was ich auch gemacht habe. Es war jedes mal eine tolle Erfahrung. Ein Kreatives und inspirierendes, positives Erlebnis. Ich empfehle allen ab und zu mal mitzumachen.

- Ich wollte meinem Sohn das Hobby näherbringen. Ich habe ihn ab und zu weiter an meinen Bones minis malen lassen. Er hat mir beim herausdrucken von etlichen Pappmarkern für Brettspiele geholfen und mit Lotti Karotti und einem kooperativen Bine Maia-Spiel hat er seine ersten Brettspiel Erfahrungen gemacht. :-)

- Ich wollte Speed Paint Technicken erlernen und habe mich an Contrastfarben und Wetblending probiert und Wege gefunden Minis je nach Funktion in 30min, 1h und 2h Standards zu bemalen die für mich zufriedenstellend sind.

- Ein Ziel war es an meinem Roman weiterzuschreiben. Das geschah zwar nicht so regelmässig wie ich wollte, doch ich kam voran.

- War das Alles? Nicht ganz. Ich wollte ja weniger minis kaufen... Nun ja, was soll ich sagen. Ich glaube ich habe noch nie so viele neue Minis gekauft wie in diesem Jahr. Ich schiebe das jetzt mal auf Corona-Hamsterkäufe bei zuviel Zeit für online shopping. Anstatt Tolettenpapier habe ich Minis gehortet als würde die Table-Top-Welt untergehen.

Dazu kamen ein paar neue Brettspielemit Minis:

  • Stuffed Fables
  • Project Elite
  • Kick Ass
  • Clank Legacy
  • Black Rose Wars
  • Rum&Bones 1&2
  • Barbarians
  • Gloomhaven: Jaws of the Lion
  • Warhammer Quest: Silvertower
  • Blackstone Fortress
  • Hero Quest

Auckblick 2021

Mein Gefühl sagt mir, dass ich im kommenden Jahr nicht mehr so viele Minis schaffen werde. Ich werde meine Ziele also etwas tiefer ansetzen.

Ich möchte 100 Minis bemalen und sonst meine Ziele vom letzten Jahr übernehmen. Ich möchte an mindestens der Hälfte der Malchallanges teilnehmen, Speedpainting Skills verbessern, höchstens zwei grosse kickstarter backen (wahrscheinlich ISS Vanguard und Epic7Arise) Wenn dan aber wirklich der Reprint von Limbo Minatures Eternal War kommt wird werde ich wohl schwach werden. Vielleicht kann ich ja auch auf Vanguard verzichten. Bis jetzt habe ich noch nicht gepledged.

Auf jeden Fall sollte ich aber unbedingt die Bremse beim Einkaufen von Spielen und Minis wieder anziehen.

An Projekten mangelt es mir nämlich überhaupt nicht.

Zudem hat sich mein Kumpel jetzt auch noch einen 3d-Drucker besorgt. Ich freue mich schon sehr mit seiner Hilfe da das Eine oder Andere auszuprobieren. :-)

Und weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte. Ein paar Eindrucke von Einigem das gerade in meinem Hobbyzimmer herumliegt und was meine nächsten Projekte werden könnten. Vielleicht aber auch erst Projekte für nächstes oder übernächstes Jahr.

 

IMG_4482.JPG.48841ee3e6ad569f1d54795baf99bfda.JPG

 

IMG_4479.JPG.aac8dd78eef4ecfb850bb5b22c7e20c1.JPG

 

IMG_4480.JPG.60404eb9fd432c3003e96513e334b216.JPG

 

IMG_4501.JPG.12b69fac92cf60d3b8182cb2a524e760.JPG

 

IMG_4485.JPG.0821632a0b52e59d326d3258e457e381.JPG

 

IMG_4478.JPG.f431fbb6ff0dc3df6958880bdc03c0d0.JPG

 

IMG_4497.JPG.83f4c6f08b4ddfb23fe986f82e35a7a6.JPG

 

IMG_4494.JPG.dc690dffe35acbe1bd02fa4b42b30ba1.JPG

 

IMG_4486.JPG.99a48dcdd052026b60ea9550832cee25.JPG

 

IMG_4487.JPG.ecb26bf6a47d9672013965803bcbea5d.JPG

 

IMG_4491.jpg.6a4181c1bf1822d6db1a7fe978955c23.jpg

 

IMG_4493.jpg.f5c6415593260c1bd0899583ffaa169c.jpg

 

IMG_4489.jpg.d2ffddffd9141e5ed572829fee8eca5c.jpg

 

IMG_4488.jpg.7950c57542af8e34b506e30acc57eaf6.jpg

 

IMG_4492.jpg.59cb7fcd7a07aab5111bb7e265678c5e.jpg

 

IMG_4498.JPG.08321f93386734f845b092c9284702b4.JPG

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.