Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Das ist der neue Bane ja?

 

Mich würde auch ein kleines Review sehr interessieren. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Material an sich. Die Details sind sehr scharf. Es ist zwar leicht elastisch. Nicht so spröde dass man Angst vor dem zerbrechen haben muss. Obwohl ich bei filigranen Teilen sehr vorsichtig wäre. Vor allem lässt es sich auch sehr gut mit Skalpell und Feile bearbeiten. Das ist sehr wichtig, da doch alle meine Minis leichten Versatz hatten. Dafür aber kaum Gussgrate. Eines der Modelle hatte zwei kleine Luftblasen unten an der Innenseite des linken Beines. Man sieht sie kaum und das wird leicht zu beheben sein. Die Passgenauigkeit war ok. Etwas füllen werde ich müssen, aber auch das liegt im Rahmen. Am meisten hat mich gestört, dass eine der Minis verdrehte Beine hatte. Mit Hilfe von heissem Wasser konnte ich die Position wieder etwas zurechtrücken. Jetzt ist es ok. Ich Bevorzuge Resin gegenüber Metall. Zwar sind es nicht die besten Resinminis die ich habe, aber bei weitem auch nicht die schlechtesten. Die Preise sind gegenüber dem Metall gesunken und somit wieder erträglich. Und ich denke Knightmodels wird mit etwas Erfahrung noch mehr aus dem Material herausholen und die Qualität optimieren. Für mich wird es auf jeden Fall teuer werden wenn sie weiter so toll designte Modelle herausbringen werden. Und es macht es noch schmerzlicher, dass das Marvel Spiel begraben wurde. 

70B93E07-701D-4F70-9533-F2D4EC6E2F77.jpeg

B273C928-3188-44DF-868F-A7BEDFD2277B.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ersten Eindrücke. Dann schauen wir mal, was du farblich herbei zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das deck sich ja in etwas mit dem, was @Garthor mit gesagt hat. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twisted, Malifaul und Batman - da hat jemand genau die richtigen Systeme am Wickel :D.

Beim Dead Outlaw bin ich mal gespannt, was du aus der Haut machst. Nouveau geht auch schon in eine gute Richtung. Wie schätzt du die Qualität der Minis ein? (ich vermute es ist die Zinnversion aus dem KS?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kingmighty

 

Nouveau ist aus Resin. Ich habe mir einige der Twisted Minis in der Resinvariante gegönnt. Wobei ich sagen muss, dass sowohl die Resin als auch die Zinnversionen in sehr guter Qualität kommen. Die Stretchgoalminis waren mehrheitlich aus Zinn und ich habe auch noch ältere Guild of Harmony Minis aus Zinn die aus der selben Fabrik stammen. Alles wirklich gut, mit vielen feinen und scharfen Details. Aber auch eine richtige Herausforderung zum anmalen. Mir sind die Details und vor allem die Gesichter, schon fast zu klein und fein gestaltet. Meine Steam Punk Maria Poppets war meinem Gefühl nach eines der schwierigsten Modelle die ich bis jetzt bemalt habe. Bei Nouveau wird es mit den ganzen kleinen Verzierungen am Mantel wohl nicht viel einfacher...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bane würde ich die Adern farblich lasieren. Sein Hemd ist momentan sehr stark abgegrenzt. Ich würde hier die Haut noch näher an die Hemdkante heranführen, da es von der Wirkung ja sehr eng anliegen soll.

Ein cooler Bursche ist er auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rat der Raben:

Bei Bane würde ich die Adern farblich lasieren. Sein Hemd ist momentan sehr stark abgegrenzt. Ich würde hier die Haut noch näher an die Hemdkante heranführen, da es von der Wirkung ja sehr eng anliegen soll.

Ein cooler Bursche ist er auf jeden Fall.

 

Danke. Sehr gute Punkte. Da werde ich nochmal etwas dran arbeiten. :-)

bearbeitet von Boro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry für die vielen Bane Bilder. Ich habe aber wie empfohlen die Adern noch etwas hervorgehoben (Mit hellererm Hautton akzentuiert und mit verdünntem blauen Glaze überzogen, blauvioletten Schatten unter die Adern gesetzt). Man sieht es auf dem Foto nicht ganz so gut, aber an der Mini hebt es die Adern doch noch einmal gut hervor. Ausserdem habe ich den Kontrast um das Shirt herum etwas abgeschwächt.

 

Bane_Neu_1.thumb.JPG.02a288fc57dbcb652f462e744abdad49.JPG

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überarbeitung von Bane haben sich gelohnt. Gefällt mir jetzt viel besser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

awesooooome. seit längerem mal wieder reingeschaut. es war mir ein fest.

:winken:

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arcadia Quest Minis sind schon sehr charaktervoll und die Qualität ist für Brettspielminis auch sehr gut. Ich werde immer wieder mal eine bemalen. Ich habe ja noch die Böwewichte und all die Kickstarter Specials herumliegen. Die werden mir also nicht so schnell ausgehen. Aber jetzt bin ich erstmal froh die Helden des Grundspiels fertig zu haben. Das erste Spiel mit den Bemalten Helden war schon mal super.

 

Hier noch ein weiterer Scherge als Unterstützung für Bane:

 

 

 

 

BMerc_1.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcadia Quest ist mir tatsächlich etwas zu realistisch im Figurendesign. Da sagt mir der noch etwas simplifiziertere Chibi-Nippon-Pop-Stil von SDE mehr zu. ;) 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brav, Sohn! :)

 

Sehe ich da eine blaue Lasur auf der Klinge? Nett! 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guckt aber ein wenig traurig oder gelangweilt. Ich hätte für die Augen wahrscheinlich eine andere Blickrichtung gewählt.

 

Der 2. Söldner gefällt mir besser als der erste. Die Bemalung ist für viel ruhiger (bezogen auf die verschiedenen Flächen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.