Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Boro's Sammlung)

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Beitrag für die Monatschallange, Thema "Lost":   Archie und die Verlorenen Kinder       Archie war von Natur aus einfach ein gutmütiger Mensch…ein gutmütig

Danke.   Hier kommt Hades, Gott der Unterwelt:      

Ein wütender Dicker:     Geschätzte Bemalzeit: 6h   Und ein erstes fertiges Regiment für ASOIAF:     Jedes Modell hat etwa 30min gebraucht.

Posted Images

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Gibt's den Zweiblum eigentlich auch?

Bis jetzt, noch nicht. Soweit ich weiss nur Rincewind, Luggage, Eine Hexe die Granny Weatherwax sein könnte, Death und Death of Rats.

Link zum Beitrag

Ob ich dieses Wochenende noch eine Figur fertig schaffe weiss ich nicht. Die Chancen stehen aber nicht all zu schlecht. Ich habe parallel an einigen Minis gearbeitet. Am ehesten wird es wieder mal eine Kingdom Death Figur.

WIP

7BFD2816-CBA5-4F98-8DF8-9B239E6C1CDE.jpeg.f3ef72a256424e7c68580082edd44429.jpeg

• Like 18
Link zum Beitrag

Fertig. Habe bestimmt noch ein Detail übersehen. Aber das verbessere ich morgen.

D57A6538-72D0-4E63-BDFA-062E6EA66F71.jpeg.56b064a0c471cf372bcccd3c59c3c0b0.jpeg

Edit: Neues Foto nach kleinen Verbesserungen

bearbeitet von Boro
  • Like 18
Link zum Beitrag

Coole Nekromantikerin - auch wenn ich die Farbkombo etwas gewagt finde...! 

Ich habe übrigens gestern auch ein neues KD:M-Modell reinbekommen: 

pinup_gold.smoke.armor.png.254cc98aa70c9b809863e4c51779c5f8.png

...und kann es gar nicht erwarten, endlich wieder mit KD:M weitermachen zu dürfen...!

• Like 4
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Boro:

Ich freue mich auch auf weitere KDM Minis von dir. :-)

Die Farben findest du gewagt?

Meine Anima würde mir bei einer lila-grünen Farbkombination bei einer Rothaarigen Kaukasierin auf die Finger klopfen, ja. :lach: 

Ich bin aber mal gespannt, wie die Gegenauswertung meiner Farbkombi für das Model wird, wenn ich mal dazu komme... 

tumblr_p2ae5gmaWl1u7dntno2_r2_400.gifv

vor einer Stunde schrieb Boro:

Umso mehr wohl die an meiner nächsten Moonstone Mini.

Solide...! ^_^ 

• Like 1
Link zum Beitrag

Mein Beitrag zur monatlichen Malchallange:

Zerstörer

1.jpg.eb6c1f424a9b7820106eec691fb0ca97.jpg

2.jpg.bee366125544408a49a3302dfcd7f592.jpg

Die Erde erzitterte als die Hufe der schweren Panzerreiter über das Schlachtfeld donnerten. Eine Welle aus Fleisch und Stahl prallte mit gesenkten Lanzen in den Schildwall der vorstrebenden Chaoskrieger und brach sich daran. Die gewaltige Wucht verpuffte in einem Regen aus Splittern und Blut. Der Stolz der Armee der Menschen verfing sich im Handgemenge und jeder Ritter kämpfte tapfer, Mann gegen Mann, mit ihren Feinden, die sie für menschliche Monster hielten.

Ich werde euch ein Monster zeigen, dachte sich Sordarc, einen Zerstörer des Lebens.

Der Chaosgenaral hob seine Hand und hinter ihm ertönte ein Schnauben, von dem er wusste, dass es ungeduldige Erwartung ausdrückte. Die Menge der Krieger, die noch bei ihm auf der Anhöhe standen und auf ihren Einsatz warteten, teilte sich und die grosse, dunkle Gestalt des Myrmidonen stampfte hervor.

«Tu dein Werk», gebot ihm Sordarc. Woraufhin das Schnauben des Untiers sich verstärkte, es die Hufe in den Boden rammte und in immer schneller werdenden Schritten seinen Lauf begann.

Ja, zeige diesen Rittern wie viel ihre Rüstung und Schwertkunst Wert ist, wenn sie auf einen kampferprobten Ogroiden treffen. Sordac lächelte. Er und seine Ritter würden den Kern der Gegnerischen Armee zermalmen, sobald die menschlichen Ritterlein Geschichte waren. Allzu lange würde es nicht dauern. Ihre Vernichtung wird die Moral der restlichen Truppe und den zu erwartenden Widerstand brechen. Es würde ein Leichtes werden sie zu zerstreuen und zu töten. Jetzt galt es aber erst das Schauspiel zu geniessen.

Die Ritter der Menschen waren daran sich zu sammeln, um die Krieger des Chaos zurückzudrängen. Sie wussten nicht wie ihnen geschah als die mit Muskeln bepackte gehörnte Gestalt mit einem Salto über die Reihen der Chaoskrieger und die vordersten Ritter setzte und genau in ihrer Mitte landete. Die Pferde scheuten und liessen sich trotz ihrer Jahrelangen Ausbildung nicht mehr richtig führen.

Ein langer Speer wirbelte im Kreis durch die Luft, fand gezielt seine Opfer und schlug tödliche Wunden durch die Rüstung der Ritter, welche gegen die schiere Kraft des Monsters einfach keinen Schutz bot. Das Ungetüm rammte einen Reiter samt Pferd und nagelte ihn auf den Boden während es den Schild gegen den Helm eines weiteren Ritters schmetterte und diesem den Schädel zertrümmerte. Unkontrolliert versuchten einige mit dem Schwert den riesigen Speer abzuwehren, doch ihre Klingen wurden wirkungslos abgelenkt und der mörderische Spiess fand sein Ziel. Die klügeren Ritter wendeten ihre Pferde zur Flucht. Oder zum taktischen Rückzug. Ritter flohen nicht.

Die Pferde liessen die Flucht willig zu, doch es gab kein entkommen. Das Monster war schneller. Ein fliehender Ritter nach dem anderen wurde durch gezielte Hiebe aus dem Sattel gerissen und landete auf dem Boden. Wie hilflose Käfer lagen die Ritter auf dem Grund, konnten sich dank ihrer Rüstung kaum bewegen und fluchten oder weinten vor sich hin.

Der Zerstörer stand schnaufend über ihnen, ging langsam von Einem zum Anderen und beendete sein Werk.

5.jpg.de4304d92aeabfb4c6235f566935b041.jpg

6.jpg.72adaacc60d00477c6fd3a2231a29cba.jpg

•  
  • Like 20
Link zum Beitrag

Ist das ein GW-Modell? Ich glaube, ich habe den schön öfters gesehen. Aber deine Version finde ich richtig toll. Sieht irgendwie anders und nicht GW-mäßig aus (im positien Sinne). Die Bemalung geht ein bisschen in Richtung Comic (auch im positiven Sinne). Ich überlege gerade was es so wirken lässt, weil ich das gerne mal kopieren würde. Was hast du anders gemacht als sonst?

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Pink Wotan:

Ist das ein GW-Modell?

Ja, das ist der Ogroid Myrmidon für Warcry und Age of Sigmar.

vor 32 Minuten schrieb Pink Wotan:

Was hast du anders gemacht als sonst?

Wahrscheinlich kommt der Comic Stil der immer mehr durchdringt davon, dass ich in letzter Zeit immer öfter versucht habe Comic-Stil zu malen.

Anders mache ich wohl, dass ich nach den kräftigen Grundfarben relativ starke Schatten und highlights setze und dann die harten Übergänge Versuche mit Lasuren (manchmal mehr, manchmal weniger verdünnt) weicher zu machen. Ausserdem habe ich hier vermehrt versucht, vor allem beim Fell, Struktur zu malen wo nur glatte Flächen vorhanden waren. Ob das jedoch zur Comic haften wirkung beigetragen hat, weiss ich nicht.

• Like 1
Link zum Beitrag
Am 30.4.2021 um 08:50 schrieb John Tenzer:

Ich bin immer wieder beeindruckt von Deiner Geschwindigkeit und der relativen Sauberkeit Deines Stils.

Danke. Manchmal gibt es aber auch so Brettspielminis die einfach nicht so interessant zum bemalen sind und dazu noch mehrere Klone davon.

Dann muss einfach ein quick and dirty paintjob herhalten.

Wie bei diesen Gegnern für Stuffed Fables:

1695DB93-43BD-4059-B5FC-DD361E147B59.jpeg.2b734f0098f9ae5b1e7d6b8c491ae34b.jpeg

• Like 16
Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb John Tenzer:

ch kann das jetzt nicht so erkennen, aber: Malst Du auch die Schatten der Figuren auf deren Bases?

Ja, meistens. Aber nicht immer.

• Like 4
Link zum Beitrag