Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Boro's Sammlung)

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Beitrag für die Monatschallange, Thema "Lost":   Archie und die Verlorenen Kinder       Archie war von Natur aus einfach ein gutmütiger Mensch…ein gutmütig

Und somit wäre das letzte Heroquest Monster fertig. Gruppenbilder kommen noch.   

Brother Daniel von Moonstone Miniatures.       Leider hatte die Figur einen Gussfehler am Hals unter dem Bart bis zur Robe den ich zu spät entdeckt habe. Ich habe es versucht dur

Posted Images

Vielen Dank für all eure Glückwünsche. :-) 

vor 20 Stunden schrieb SpeziFisch:

Gibt es bei euch in der Schweiz auch Elternzeit?

Na ja. Ich habe 10 Tage Vaterschaftsurlaub. Das ist neu seit diesem Jahr. Vorher waren es 3 Tage. Diese Woche bin ich noch zu Hause. nachher geht es wieder los.

Hier noch ein kleines Gruppenbild der Necromunda-Truppe:

E6935187-CD92-48AF-93CB-414F3727E23E.jpeg.4266e7feb67abf958cf56d40fbf34f18.jpeg

Und dann habe ich endlich eine schon seit langem begonnene Figur für mein Eldar-Pieaten Killteam fertig gemacht. Ein richtig toller Sculpt der aber in miesem Finecast Material gegossen ist. Das hat beim Malen einfach nicht so viel Spass gemacht. Die Mini hätte so gut sein können. Jetzt ist sie einfach nur ok geworden.

DC9A0BE8-B026-47E3-A36D-1E0EB8BA8275.jpeg.90e17367fb493c2ead6797b6ca4f2531.jpeg

• Like 20
Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb Boro:

Ich habe 10 Tage Vaterschaftsurlaub.

Puh, da sieht man mal wie gut wir es haben.

Die Necromunda Truppe sieht cool aus. Geht auch in anderen Scifi Settings als harte Polizeieinheit durch.

• Like 3
Link zum Beitrag

Für die kommende Killteam-Edition habe ich endlich bald mein Eldar-Piraten Killteam parat mit dem ich beim erscheinen der letzten Edition begonnen habe. Nr. 9 fertig:

(Ich glaube 10 Minis ist Standard, bin mir aber nicht sicher)

72BD078A-FE14-4793-B21F-BE18941E2A26.jpeg.4836ab914b09495c6c4065f8eb0f5c3c.jpeg

• Like 12
Link zum Beitrag

Hm,

ich bin ja sonst immer ordentlich in Deine Arbeiten verliebt, aber irgendwie ... hm. Er hat es mir jetzt echt nicht angetan.

Die Lippen (denke ich mal) sind viel zu dick, bzw. zu stark. Das sieht aus, als wenn er gerade aus der plastischen Chirurgie kommt.

Außerdem sind die Augen nicht ausgemalt. Ich weiß, ich weiß: Das ist vermutlich ein Leuchteffekt, aber der Leuchteffekt hat halt fast genau dieselbe Farbe wie die Haut ... er sieht für mich einfach aus, als wenn Du vergessen hast, die Augen zu bemalen.

Die Flammen finde ich echt klasse, aber irgendwie etwas zu matt, wenn ich das so sagen kann. Dem hätte ein wenig mehr Kontrast vielleicht gutgetan.

Die Stiefel und NNM sind natürlich wieder einmal richtig klasse geworden.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich denke es ist ein Problem, dass meine Handykamera helle töne überbelichtet und den Kontrast gerade bei hellen , gelb, orang und rot Farbtönen verfälscht. Die Augen sollen leuchten und sind deutlich gelber als die Haut. Auf dem Foto sieht man das aber leider kaum.

Das mit den Lippen versteh ich nicht. Er hat den Mund auf, das Helle sind seine Zähne. Vielleicht kann ich da den schwarzen Klecker vom blacklining noch ausbessern aber ansonsten ist das halt was der Sculpt so bietet. Die Details sind leider nicht so schön und scharf wie ich es gern hätte.

Bearbeiter:

Ich habe mal noch ganz wenig dunklere Schattenlinien ins Gesicht gemalt und versucht Bilder mit unterschiedlicher Belichtung und Hintergrund zu machen. Ich glaub da sieht man die Grenzen der Kamera. Nächstes mal verpass ich der Mini mit orang/gelbem Augenleuchteffeckt wohl einfach besser einen dunkleren Teint:

90C1D36C-DF11-473F-9B46-68A087C98FB8.jpeg.c087f9d2862a293bfc73c9c44885986b.jpeg

97DF3557-9F36-4225-882C-CFC357FBB33D.jpeg.351733f3a11639a40dbaabd7db3a5b03.jpeg

1FFE22F6-024D-4156-8A30-1DBF68FF3804.jpeg.16b1b6e9cd149eb1123131efae972fc4.jpeg

1ED54352-0907-4D0D-9964-39B1A3D22519.jpeg.db9d4938c9db3afc625d5d66b26970a1.jpeg

bearbeitet von Boro
  • Like 13
Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb John Tenzer:

Hast Du eigentlich die ganze Contrast-Paint-Palette zur Verfügung?

Nicht die Ganze, aber schon ziemlich viele.

Die Orks hier sind aber hauptsächlich mit Scale Colors und wenigen Vallejo‘s bemalt. 
Die Haut bei diesen Orks ist bei dem einen SC-41 Black Forest Green und beim anderen das selbe mit etwas blau und einem Glaze von SFG-28 Arphen Jade. Immer mit Vallejo glaze medium Verdünnt. Das funktioniert ganz gut. Bei dem einen die Highlights mit etwas Gelb und beim anderen mit VC pale blue gray aufgehellt.

• Like 2
Link zum Beitrag

Und einmal Werbung für Moonstone, einen meiner liebliengs Skirmisher. Für alle die nicht gerne Englisch lesen. Die Karten und Regeln für das Spiel gibt es neu auch auf Deutsch. Gratis zum Download:

https://www.moonstonethegame.com/downloads.html?fbclid=IwAR2cvKehSlEDcpSDl6m88QBm-9kJOwFWnekJ3eqlgTJL8ucFpVHnxAQkXVw

• Like 6
Link zum Beitrag