Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Nightingale wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Da am letzten Freitag mein Sohn geboren ist, weiss ich auch nicht wie oft ich in nächster Zeit zum malen komme.

Ich habe aber die folgenden drei Polizisten für das Batman Spiel vorgezogen und noch fertig machen können. Um nun eine komplette Crew aufstellen zu können.

Die Minis sind zwar ganz ok, aber nicht so interessant wie andere. So habe ich an ihnen etwas mit Mühe gespart als ich sie bemalt habe. Sie sollen ja auch nicht herausstechen und den Helden die show stehlen.

 

Police_1.thumb.JPG.9392e7eb3f872bf61a948cbb98d01399.JPGPolice_2.thumb.JPG.bf651492334cad71d713cb905ebb1251.JPGPolice_3.thumb.JPG.ee64644a2ac78f8a68f238c82d70b75e.JPG

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boro, Du elender Stümper!

Sowas hier abzuliefern ist schon grenzwertig, echt jetzt!

 

Aber sag mal, die Hose kommt extrem gut! Die hellen Highlights wirken aber nicht "exakt". Wobei das Wort aber nicht ganz passt. Die Jeans wirkt verwaschen und gebraucht, echt top, also gewollt in-exakt!

Ist das leicht gebürstet? Mich interessiert echt, wie Du das hinbekommen hast.

 

... Pfuscher. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Also, nur der Gedanke an die vielen dip varnish Sachen und c.o von Armypainter, oder über die ganze Mini einfach irgend einen dunklen, Licht schluckenden wash zu pinselne verursacht mir fast physische Schmerzen. Das mag ja verlockend sein wenn man nicht gerne malt und seine 100+ Minis der Armee fertig bemalt haben möchte, sieht auf dem Tisch vielleicht auch passabel aus... Aber nicht für meine Minis! Dafür habe ich zuviel Geld für die Dinger bezahlt.

 

Mit Mühe sparen heisst in dieser Hinsicht: Grundfarbe, 1x Schattierung und 2x Higlights. Da bei den Minis fast nur schwarze Teile an andere Farben grenzen konnte ich das blacklining das bei mir auch zum Standard gehört sozusagen sparen. Und vor allem habe ich keine Gesichter und Augen bemalt, was bei mir absolut Pflicht ist und worauf ich üblicherweise das grösste Augenmerk lege.

Wie @Drachenklinge gut erkannt hat, habe ich habe bei den Minis auch nicht so präzise gemalt wie sonst. Was zwar erst spontan begonnen hat, aber weil es bei der blauen Uniform so gute Wirkung zeigte, gleich fortgesetzt wurde.

Die Highlights auf den Hosen die den verwaschenen Eindruck erzeugen sind mit einem feinen Pinsel mit kreuz und queren Strichen aufgemalt worden. Die Farbe war trockener als ich sie sonst verwende, aber nicht wie beim Trockenbürsten. Ich male fast immer mit wet palett (Ausser ich wil die Farbe wirklich sehr stark verdünnen) und verzichte auf Trockenbürsten. Aber man könnte wohl diesen Effekt bei der Jeans mit Trockenbürsten auch so hinkriegen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Aber, nochmal für Dumme ... Die hellen Highlights der Hose sind spezifisch mit der Pinselspitze gemalt, aber relativ locker "hingestrichelt", habe ich das korrekt verstanden?

 

Mir geht es halt darum, das ggf nachzuahmen, daher die genaue Nachfrage.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Papi-Dasein. Keine Sorge, es wird besser. :D
Nach drei Monaten sieht die Welt wieder gut aus und man kommt auch wieder zum Schlafen.

Und: Am Anfang kann man die Kleinen einfach neben den Maltisch legen - die schlafen seelig, machen nichts und man selbst kommt zum Pinselschwingen.

Aber ja, jedes Kind ist anders.

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Danke! Aber, nochmal für Dumme ... Die hellen Highlights der Hose sind spezifisch mit der Pinselspitze gemalt, aber relativ locker "hingestrichelt", habe ich das korrekt verstanden?

 

Ja, das ist richtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder sehr schick hier. Von den Chibis werde ich mich demnächst mal inspirieren lassen, im Mai hab ich da was in dem Stil geplant. Nightingale gefällt mir richtig gut, aber die Laterne könnte noch etwas mehr "Leuchtkraft" vertragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Paintjob bei Miamuto Musashi. :-)

Die Twisted Minis sind echt sehr schön. Liebäugel selber schon etwas damit. :D 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2018 um 22:58 schrieb MacAbre:

Nightingale gefällt mir richtig gut, aber die Laterne könnte noch etwas mehr "Leuchtkraft" vertragen.

 

Danke. Das ist mir selber beim anschauen des Fotos ebenfalls aufgefallen und wurde inzwischen verbessert. Vielleicht könnte ich sogar noch etwas mehr Leuchtkraft hineinbringen. Bei OSL bin ich immer sehr zögerlich, da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung damit habe. Oft unterschätze ich wieviel Helligkeit ich hereinbringen muss, dass man den Effekt am Schluss wirklich gut bemerkt. Wenn ich unter meiner Tageslichtlampe am malen bin denke ich immer, es sei ok. Aber später wenn ich Fotos gemacht habe oder die Mini auf dem Tisch steht, sieht es anders aus.

 

Am 11.2.2018 um 18:01 schrieb Dorns.Fist:

Die Twisted Minis sind echt sehr schön. Liebäugel selber schon etwas damit. :D 

 

Die Minis sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Sehr gute Qualität. Sowohl die Metall Variante als auch Resin Collectors Edition, welche ich persönlich gegenüber Metall bevorzuge. Nur das Bestellen in Australien ist halt wegen der Dauer der Lieferung und eventuellen Zollgebühren, nicht optimal.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, sehr schön...!

ich freue mich auf mehr, insbesondere aus twisted.

malst du eigentlich noch bushido? (oder vertu ich ich mich hier grad im thread...? :rolleyes: )

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon lange keine Bushidomini mehr bemalt. Vor allem weil nach der Anfangsbegeisterung bei mir und meinen Kumpels die Lust etwas verlorenging und wir mehr Malifaux und Infinity gespielt haben. Ich werde aber sicher wieder einmal eine Mini zum Spass bemalen.

 

Hier ein Bild um zu zeigen wie sich Acrylbases im Vergleichb zu aus Resin gestalteten Bases auf winer Spielmatte machen. Das Bild ist etwas verfälscht, da das helle Licht das ich für ein vernünftiges Foto brauche sich auf dem Acryl sehr stark spiegelt.

99EF9744-7633-45E8-9F3F-141984C90A76.jpeg

1F344664-E3B1-4083-A020-F4D5E45B8BF8.jpeg

bearbeitet von Boro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man hier gut sehen kann, warum transparente Bases nicht unbedingt besser sind.

 

Normale Bases setzen die Figur vom Untergrund deutlicher ab, markieren sie damit besser für's Auge des Betrachters. 

 

Aus dem Grund hatte ich mich auch gegen transparente Bases entschieden. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicherlich Geschmackssache. Mir persönlich gefällts ganz gut. Vor allem aber für meine Brettspiele, bei denen das Spielbrett doch kleiner ist und wichtige informationen oder schönes Artwork enthält. So ein Spielbrett kann schnell mal in einer Masse von Bases untergehen. Bei einem Wargame mit einem grossen Spieltisch gehen dann die Figuren mit Acrylbases vielleicht zu sehr darauf unter.

Bei meinem Arcadia Quest und Zombicide habe ich mich für Acrylbases entschieden und bin damit sehr zufrieden.

 

Auf dem Vergleichsbild hier habe ich Bases gewählt die mehr oder weniger zu den Unterlagen passen. Das kann aber auch ganz anders aussehen, wenn meine Malifauxbanditen mit ihren gestalteten Wüstenbases dann plötzlich auf der Cobblestone-Stadtmatte stehen sieht es anders aus.

Ausserdem sind bei mir die Minis mit dem schwarzen Rand an der Base schön abgegrenzt und die Bases sind relativ schlicht was die Figur hervorhebt. Da gibt es aber auch ganz anderes. Ich habe schon grün bemalte Echsenmenschen auf grünen Grasstreubases gesehen. Die Baseränder waren ebenfallsgrün gemalt und gespielt wurde auf einer grünen Grasstreuplatte.

Die Transparenten Bases haben natürlich auch ihre Macken. Auf dem Bildern sieht man zum Beispiel dass der Betrachtungswinkel sehr viel ausmacht. Ausserdem muss man bei den Acrylbases sehr sauber arbeiten beim kleben. Bei Batman sieht man z.B , dass die Figur von mir unsauber geklebt wurde und sich das Acryl an der stelle getrübt hat. Ich gebe meinem schlecht trocknenden Sekundenkleber die Schuld.

 

Meine Batman Minis stehen ja vor allem auf den Acrylbases weil ich sie für das kommende Batmanbrettspiel benutzen möchte falls mir die PVC Minis von Monolith am Ende nicht gut genug gefallen. Vielleicht kriegen sie Am Ende also doch noch richtige Bases spendiert.

Bei meinen Hunters für Guildball, einem Spiel mit nur einer Handvoll Figuren für das es schöne Spielmatten gibt, bin ich mit den Acrylbases aber zufrieden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh, die gefallen mir! Endlich mal keine Rüstungen in Rot oder Gelb! Die sehen richtig gefährlich aus!

 

Kommen auch die Shadespire Skelette? Da finde ich die Modelle ziemlich chic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fuchs:

Lohnt Shadespire?

 

Das Spiel oder die Minis?

 

Ich mag das Spiel sehr. Vor allem weil es schnell gespielt ist und durch taktisches Positionieren und den deckbuilding Aspekt auch genügend Tiefgang hat.

Es ist auch super um mit meinen Brettspiel-Kumpels zu spielen die sonst nicht für Table Top zu begeistern sind. Und da es nicht so komplizier ist ist es auch schnell erklärt.

Natürlich kommt es immer darauf an was du in einem Spiel suchst. Infinity bietet sicher mehr Möglichkeiten, verlangt aber auch das man viel mehr investiert.

Das balancing von Shadespire ist mit der Grundbox und den ersten zwei Erweiterungen sehr gut. Ob das so bleibt, oder sich ein power creep entwickelt und sich das Spiel zu einem pay to win entwickelt, kann ich noch nicht sagen. Auch wie sehr GW das Spiel in Zukunft unterstützen wird weiss ich halt nicht.

 

Die Minis sind ganz gut. Snap fit halt. Übliche GW Qualität. Characktervoll. Keine Doppelungen. Von den Kosten liegen sie wohl etwa gleich auf mit einem Primaris Space Marine Helden. Wenn man also bedenkt dass man noch die Karten dazu bekommt sind sie für GW recht günstig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.