Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für das nette Lob.

 

Ich habe auch schon mit dem Heroquest „Gelände“ begonnen.

 

 

 

Ansonsten wurde die Woche nicht viel gemalt. Aber das neue Starterset von Aeronautica Imperialis wurde zusammengebaut und ein Spiel Bloodbowl Sevens lag auch noch drin. Mein erster Sieg mit den Dunkelelfen.

 

BE3EA07E-5146-4058-946F-B9D3C63D688A.jpeg.30fc02ed445d3c3e692718f12c04ede4.jpeg
 

1C32C8A1-32B6-425F-8147-F1266C14B6A6.jpeg.b1092af44610e7accfab9091c65dbe2d.jpeg

 

AB71FD39-8CDB-4B7C-8B75-B1F8D35A762B.jpeg.dae1a76d1853f2dd465423686f137de8.jpeg

 

C5B71DBC-FA9A-438F-8F91-E1DAD422BDA1.jpeg.76b2b06da54c9e767f8429b1c9875bf8.jpeg

 

37BBF84C-59EA-4813-92C5-2FB0EA636A45.jpeg.d59fbed850514c72ee0f013216b4bb8f.jpeg

 

CB45AF30-212C-45EA-87A6-714096F50223.jpeg.ce8cec17a8cf71b04dc1067a6158aa04.jpeg

 

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding, das HQ-Modell. 

 

Ich weiß nicht, ob es Deine Intention war, die Figur auf dem Sarg als echten aufgebahrten Leichnam zu bemalen. Normalerweise sind Steinsärge wichtiger Persönlichkeiten mit deren von einem Bildhauer geschaffenen Liegefigur/Gisant ausgestattet; ein steinernes detailgetreues Abbild des Verstorbenen mitsamt der Materialien seiner Aufbahrung, aber eben nur das. (Meistens auch nur unbemalt.)

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gisant#Renaissance

 

Nur so, als Anmerkung, falls Letzteres der Gedanke war. In dem Fall würde ich da noch mal drüber gehen, oder es im Effekt so bemalen, dass es eben auch nur "bemalt wirkt".

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeretik

 

Danke, ich werde das Lob für das Goblin-Team meinem Kumpel weiterleiten. Er wird sich freuen. :-)

 

@John Tenzer

 

Der aufgebahrte Leichnam war tatsächlich meine Intention. Sollte ein einbalsamierter Ritter sein, oder vielleicht ein Vampir der gleich erwachen kann.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boro:

Sollte ein einbalsamierter Ritter sein, oder vielleicht ein Vampir der gleich erwachen kann.

 

Ist jedenfalls gelungen! Hat auch direkt meinen Blick eingefangen. Ansonsten möchte ich mal anmerken, dass ich ein voll bemaltes HeroQuest nur von der Packung kenne :D Wenn also alles fertig ist....mal ein paar cineastische Schnappschüsse bitte ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon darauf die HQ Möbel bald alle bemalt zu haben. 
Zwischendurch wird aber natürlich auch an anderen Minis gemalt.

Wie zum Beispiel an diesem Chaosbarbaren, der nicht nur meine Chaostruppe erweitert und bei Warcry mitmischen kann, sondern auch mein erster bemalter Held für mein Silvertower Set ist.

 

F2AB45F4-C879-4512-8748-E1330FDFEDD3.jpeg.427acdbd20d32c48801b55389908f94c.jpeg

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt 'ne Frage, die ich über die mir bekannten HQ-Projekte hier hinweg stellen werde:

 

Wie wirst Du den Inhalt der Box (Minis, Möbel, Karten) lagern (inklusive Expansions)? Das Original-Inlay ist ja so gut nicht dafür geeignet, um bemalte Teile zu schützen. Und die Box selber ist ja doch recht flach! 

 

?

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage würde mich auch interessieren.

 

Ich werde wohl den Karton in ein Regal zur Deko stellen und paar alte Feldherr Koffer mit Schaumstoffeinlagen verwenden, einfach weil ich die schon hab.

Schön wäre natürlich eine hübsche Box aus Holz mit Gravur. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Tenzer

 

Ich habe mir die Feldherreinlage geholt. Da passen die Minis vom Grundset und Gelände gut rein. Der Deckel steht nachher etwa 1cm über. Die Karten passen gesleeved hinein. Expansions haben da nicht mehr viel Platz.
Für weitere Figuren habe ich einen grossen alten GW Koffer. 
Für weiteres Spielmaterial müsste ich schauen.

 

2EB8632D-0573-4BCA-8789-5206B99A28A4.jpeg.b79b20f90e95b6e9269bc807d291332f.jpeg

 

Die passenden Sleeves:

 

47F67F46-E2C2-423E-8628-13527FB713C9.jpeg.8c1423ce74f983c76f8426275fd964d4.jpeg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unter die Figuren Magnetfolie geklebt und in die Box Ferrofolie. Fimir, Gargoyle und Barbar hängen an der Wand da zu hoch zum stehen.

An der Wand funktioniert solala, die aufm Boden sind aber Bombenfest.

Für die auf der Wand kann man denke ich eine bessere Lösung finden. Möbel sind bei mir nicht bemalt, die liegen also einfach drin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnetisieren macht für mich vor allem bei filigranen Hartplasrikmodellen mit langen dünnen Teilen und dynamischen Posen Sinn. 
Für die alten, robusten, einteiligen HQ-Minis finde ich Schaumstoffeinlagen perfekt. Vor allem weil das Spiel auch nicht vile Tokens und Kleinzeugs dabei hat.

 

Weiter gehts mit bemalten Minis klassischer GW Brettspiele. Ein Barbar für Talisman 3. Edition:

 

EBA9EA6B-A59F-4D94-A9D0-250221124CC9.jpeg.ada1319eda615cd48a4d8da88f12e36a.jpeg

 

Was sucht er in der Bibliothek?

 

E76FC833-B061-4F9C-9268-282A8AB860FD.jpeg.d5cc5476e697e61c3ed9321324c55d1e.jpeg

 

Ah, das Waffenregal!

 

4C87DAC3-66AD-4F8A-8B8A-7A4462E33637.jpeg.621febaae651bd5500a45123166e050f.jpeg

 

Bei dem Holzton für die Regale hätte ich mich vielleicht mehr and das hellere orange gelbe Holz der Kartonteile halten sollen…

 

Egal, da die Kartonstücke sowieso schon bessere Tage gesehen haben, werde ich sie früher oder später vielleicht sowieso durch 3d-Drucke ersetzen.

 

bearbeitet von Boro
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Conan, der Bibliothekar! 

 

(Schöne Mini)

  • Like 6

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 1 Minute schrieb Jeretik:

 

Heißt es nicht Roman der Bibliothekar... der belesene Bruder von Conan dem Barbar... ? 

 

Nope:

 

 

  • Like 9

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewagt dominante Brustwarzen.

 

Der Blick deutet auf barbarische Sorge und Angriff von rechts hin.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.