Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Ich denke die Schwierigkeit mit der schlechten Farbaufnahme von PVC Minis (oder selten auch Resin) kann sowohl von ungenügendem waschen als auch vom zu langen rumstehen nach dem grundieren kommen. Ich habe schon beides erlebt. 
zum Glück kommt es eher selten vor. 
Danke auf jeden Fall für eure Erfahrungen und Tips. :-)

 

Neben den Jaws of the Lion Minis habe ich auch weitere Brettspielminis für Return to Dark Tower bemalt. Die gehen ganz flott von der Hand. Ich habe es mir aber auch etwas einfacher gemacht mit dem einheitlichen Farbschema. Immerhin muss ich da 70 Minis bemalen.
 

1DBCB5CC-692F-49D0-9058-86517DD2815F.jpeg.152db2e2ae9ad72d53ac01f360e1089f.jpeg

 

2BCE4FE2-DE7F-4490-A0D2-A196F097D9E4.jpeg.844b004505bc8deded106ae9f2b70e11.jpeg

 

0C6DD52E-06D6-45FF-8590-37187F20C0C3.jpeg.e7e946a96c883680b8db03b854cbf77a.jpeg

 

Ausserdem bereite ich ein Grossprojekt für nächstes Jahr vor. Ein Remake meiner ersten bemalten Warhammer 40k Armee…

 

FFA15ED0-AA27-46E3-AED2-ADBAA9D6534A.jpeg.991fe60c15d913cd00a2c435be02f8ad.jpeg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Abwechslung ein Zwischenschub von meinem Beitrag für die monatliche Malchallange.

Thema "I am a mighty Pirate"

Bei der Figur habe ich Highlights und Schattierungen auf die Grundierung gemalt und dann bin ich mit Army Painter Speedpaint drüber. Am Schluss wurden noch ein paar Kleinigkeiten mit normalen Farben Korriegiert oder hervorgehoben.

 

The mighty Pirate Captain Krill Gobnaz

 

Gob1.jpg.94d874a0e4a86d2f59efdc3077ceacd9.jpg

 

Mit freudiger Erwartung leckte Krill über seine grüne Lippe und rieb seine Hände zusammen. Dann streckte er sie nach der gewaltigen alten Holztruhe aus die seine Männer ausgebuddelt hatten. Sie war mit einem alten Rostigen Schloss versiegelt, das nach zwei drei Schlägen von seinem Säbelknauf nachgab und auf den, an dieser Stelle kahlen, Inselboden fiel. Mit einem quietschenden Ruck gab der Deckel seinen Händen nach und öffnete sich. Die Strahlen der Morgensonne ließen den Inhalt glitzern, dass es ihn fast blendete.

Krill gluckste, tauchte seine Hand in das Meer von Goldmünzen und Edelsteinen und schaufelte sich eine Handvoll heraus und hob sie über seine Schulter.

„Sieh mal Schlurfi! Unsere Beute!“

Mehrer dünne Tentakel zuckten über seinen Hutrand, um sich ein paar der Münzen und steine zu schnappen. Krills kleiner Oktopus, der in seinem Hut wohnte, inspizierte den Schatz, den sie gerade gefunden hatten und zappelte zufrieden. Zumindest interpretierte Krill das Zappeln seines Gefährten so.

„Wir sind alle reich Leute“, rief Er Krill aus, „Kommt und schnappt euch euren Anteil!“

Angestrengtes Schnauben kam näher und Säbel wurden in seinem Rücken gezückt.

Krill erstarrte.

„Wir nehmen die ganze Kiste“, sagte eine tiefe, raue Stimme.

Klirrend fielen die wertvollen Münzen und Steine in die Truhe zurück. Langsam wandte sich Krill um und sah, wie sich seine drei Matrosen über ihn auftürmten. Er hätte es besser wissen sollen als einem Ork einem Menschen und einem Elfen zu vertrauen. Es war nur eine Frage der Zeit gewesen biss die großgewachsenen Halunken den kleinen Grünen über Bord werfen… Oder in diesem Fall, massakrieren und auf der einsamen Insel als Leiche zurücklassen.

„Ihr wagt es Kapitän Krill Gobnaz zu verraten?“, knurrte er den drei entgegen.

Gunkar, der mit Muskeln vollgepackte Ork warf seinen zwei Begleitern links und rechts einen raschen Blick zu, dann begannen alle drei lauthals zu grölen. Sie lachten, bis ihnen die Tränen kamen. Als sie sich nach kurzem wieder einfingen holte Gunkar mit seinem Säbel bedrohlich aus.

„Danke, dass du uns hergeführt hast Knirps. Jetzt haben wir das sagen und du bist Geschichte“

Krill tat das einzig vernünftige, was ein kleinerer, schwächerer Kerl in solch einer Situation gegen einen stärkeren Gegner tun kann… Er zuckte seine Knarre und ballerte dem dummen Ork in die Fresse.

Sein zweiter Schuss traf den Menschen in die Schulter, dann sprang er hinter die Kiste.

Säbel hackten in die schwere Truhe hinein und das Holz splitterte links und rechts und oben an Krill Kopf als er sich in Deckung brachte.

Der Mensch fluchte.

„Seine Knarre hat nur zwei Schüsse“, erklärte der Elf, „Der ist erledigt.“

Damit hatte das verflixte Langohr leider nicht ganz unrecht.

„Wartet mal ihr beiden“, quietsche Krill. Er hatte ihre Namen vergessen. Wer konnte sich schon elfische und menschliche Namen merken. Die waren alle gleich. „lasst uns über die Sache reden. Vielleicht können wir verhandeln“, flehte er.

Er machte einen Satz zurück, hinter der Kiste hervor.

„Wir sind doch alles Freunde hier“, erklärte Krill.

Doch die beiden Meuterer kamen mit grimmiger Miene und erhobenen Säbel auf ihn zu.

Krill zuckte mit den Schultern, zielte und erschoss beide von ihnen.

„Danke fürs Nachladen Schlurfi“, sagte er freundlich. „Gut, dass das Ding auch Münzen und Edelsteine verschiesst.“

Krill seufzte. Drei dumme Große weniger. So blieb mehr Beute für ihn. Nur wie sollte er allein den schweren Goldschatz zurück zum Schiff schleppen?

 

Gob2.jpg.099758cb3bd6dae28e9790ecf0e05952.jpg

 

Gob3.jpg.ee27d1f748cc1f448bf0f999d3cae456.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh mega auf den Look der Dark Tower Minis. Sehr cool. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2022 um 19:41 schrieb Boro:

Neben den Jaws of the Lion Minis habe ich auch weitere Brettspielminis für Return to Dark Tower bemalt. Die gehen ganz flott von der Hand. Ich habe es mir aber auch etwas einfacher gemacht mit dem einheitlichen Farbschema. Immerhin muss ich da 70 Minis bemalen.

 

Alter....die Minis gruseln mich :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2022 um 22:42 schrieb Aun Jan Kauyon:

Die Lichteffekte (OSL) gelingen dir zuverlässig. Daran habe ich mich noch nicht geübt.


Danke :-)

Mit OSL herumzuspielen macht auf jeden Fall Spass. Ich empfehle es einfach mal auszuprobieren  und mutig zu sein.

 


 

Bei mor sind in der Zwischenzeit weitere Figuren für Return to Dark Tower fertig geworden.

 

B1252F49-5584-451D-A258-C24B139E98DB.jpeg.a8b0bf8747c9c26f34291ca72e7bc4e7.jpeg

 

5E66ACEA-245C-4488-BF15-227FB367914E.jpeg.55a5b365909a523e91d1053ccbe468f9.jpeg

 

092A5A0B-7041-49E7-802A-54B4CF116C20.jpeg.5d29b8823aaffe0e67cbcb13fc9efede.jpeg

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neat! ^_^ ❤️ 

 

Sag mal @Boro, ich habe ja jetzt die 4 KD:M Starter-Survivors vor mir liegen, und überlege mir, mich an denen wieder einmal am OSL zu versuchen. Allenthalben möchte ich es dieses Mal mit Gradienten versuchen. Hast Du dabei hilfreiche Tips oder Links zu entsprechend guten Tutorials?

 

:idee:

 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb John Tenzer:

Neat! ^_^ ❤️ 

 

Sag mal @Boro, ich habe ja jetzt die 4 KD:M Starter-Survivors vor mir liegen, und überlege mir, mich an denen wieder einmal am OSL zu versuchen. Allenthalben möchte ich es dieses Mal mit Gradienten versuchen. Hast Du dabei hilfreiche Tips oder Links zu entsprechend guten Tutorials?

 

:idee:

 

Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Mit OSL habe ich mich zumindest in der Theorie sehr viel beschäftigt.

- OSL funktioniert vor allem, wenn der der Rest der Mini eher dunkel ist. Wer schon mal auf einem Open Air war weiß, dass die Lichtshow erst im Dunkeln gut aussieht.

- OSL ist Licht malen, nicht bunt malen. Von der Lichtquelle (egal welche Farbe) geht zuallerst mal Licht aus. Also sollte man so ein bisschen eine Vorstellung haben, was von der Lichtquelle angestrahlt wird. Wenn man kein zenithales Licht malen kann, dann wird auch OSL schwer.

- Schatten werden viel stärker aufgehellt als Flächen, die vom generellen Licht mehr abbekommen.

- Erst wenn man eine glaubhafte Lichtsituation gemalt hat, komme mMn der Farbstich.

- Physik bedeutet, dass z.B. grünes Licht rote Flächen kaum (oder gar nicht) aufhellt. daher ist es mMn besser, nur sehr schwache Farbschattierungen ins OSL zu malen da unser Auge unbewusst solche Fehler bemerkt.

- Die Lichtquelle ist immer viel heller als das OSL.

 

Das mal so auf die Schnelle.

 

 

 

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb John Tenzer:

Sag mal @Boro, ich habe ja jetzt die 4 KD:M Starter-Survivors vor mir liegen, und überlege mir, mich an denen wieder einmal am OSL zu versuchen. Allenthalben möchte ich es dieses Mal mit Gradienten versuchen. Hast Du dabei hilfreiche Tips oder Links zu entsprechend guten Tutorials?

 

Schau dir mal das hier an:

 

https://birdwithabrush.com/tag/underpainting/

 

Ansonsten hat glaub Pink Wotan schon vieles geschrieben.

Ich halte mich aber nicht immer an all die Theorien sondern experimentiere auch einfach mal herum.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mini für die monatliche Malchallange „Über den Wolken“ war Stratos von Masters of the Universe: Battleground

Leider hat am Ende die Zeit nicht mehr für einen schönen Fluff-Text gereicht.


Für die Bemalung habe ich wieder, wie schon bei meinem Goblin Kapitän, mit Underpainting und mit Army Painter Speedpaint gearbeitet gekrönt von ein paar Ausbesserungen und Highlights. Da das Underpainting nicht ganz so sorgfältig war hat der letzte Schritt etwas länger gedauert. Hier ein paar Bilder der einzelnen Schritte.


1. Zenithale dunkelgrau zu weiss Grundierung

 

B910516C-BF2A-4ED6-B869-F4CAFB3C60E4.jpeg.7e54bf79eab6e3fabf5aeee9b5270dc6.jpeg

 

2. Underpainting: Gelbes Licht/Blaue Schatten

 

7757B4FA-AB86-43AE-8C4E-DF7B0B3ED746.jpeg.32e5db8c8cbbd9384bd5f1c5cb4cd69b.jpeg

 

3. Wasch mit verdünntem Ink

 

43711289-88D0-4F26-8DB1-3B57B6A119DC.jpeg.6564694257ca3c204f8e6ce484cee872.jpeg

 

4. Speedpaint

 

F5B2BF14-7150-424D-9F8C-8629C5F772C4.jpeg.0817ecdcfcae6c0d4ee8b360a0810750.jpeg

 

5. Finish


D2F1A059-F7FB-40DB-84D1-910572DF9880.jpeg.8ed2914da1d83149928717e0a8ab218f.jpeg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugut. Tolles Ergebnis. Und schöner Einsatz von Maltechniken, bei denen du genau weißt, was du machst.

Ich dachte auch schon immer, dass ich ein Underpainting bei Contrast Farben bräuchte, damit die Farben harmonisch zusammen passen.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich guter Paintjob bei He-Man. :) Super herausgearbeitetes Volumen und dynamisches Licht. Ich drücke die Daumen für die Challenge! 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein He-Man hat DIEEE KRAAAAAAFT!

 

:happy:

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.