Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

Am 3.2.2022 um 06:57 schrieb Boro:

Den sehr maskulinen  Kopf verstehe ich auch nicht ganz.

Wieso? Der Kopf ist doch Philip, der sollte schon ein bisschen nach Mann aussehen. Hat Philip&Nanny in der Box eine kleinere Base, oder war dir das egal? Normal haben die ja 50mm.

 

Super Crew. Da bin ich ja jedesmal stark in Versuchung mir die auch zuzulegen. Aber ich mag ja auch die Minis meiner M2E Crew so gerne.

Schick bemalt!

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pink Wotan:

Wieso? Der Kopf ist doch Philip, der sollte schon ein bisschen nach Mann aussehen. Hat Philip&Nanny in der Box eine kleinere Base, oder war dir das egal? Normal haben die ja 50mm.

 

Super Crew. Da bin ich ja jedesmal stark in Versuchung mir die auch zuzulegen. Aber ich mag ja auch die Minis meiner M2E Crew so gerne.

Schick bemalt!


Ja, eine alternative Version für Philipp. Die Alternativen haben aber ja nicht immer das gleiche Geschlecht. War ja bei z.B Mr. Cooper (Alternative Colette) auch nicht so. 
Auf dem Artwork von Nani and the Voice sieht der Kopf für mich eher feminin aus. Der Kopf beim Sculpt ist aber recht deutlich männlich. Ist auch ok. Ich verstand nur nicht wieso man nicht dem Artwork treu blieb.

Mit dem 50mm Base hast du spieltechnisch recht. Das passt aber überhaupt nicht zum Modell. Da drauf sähe die Mini ganz schön verloren aus wenn man nicht noch irgendetwas dazu bastelt. Darum nahm ich ein 30mm base. Fürs Spielen muss ich dann halt eine 50mm Schablone nehmen.

 

Die Minis sind wirklich erste Sahne und gehören definitiv zu meinen Lieblingsmodellen bei Malifaux. Ich habe aber auch eine Schwäche für Untote Piraten. :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mit den alternativen Modellen. Könnte ja alles sein, was schematisch passt. Das mit der Base ist doof. Das hatte mich schon immer gewundert. Andererseits auch schön, wenn sie lieber geile Modelle rausbringen und sich bei den Nighmareboxen kreativ austoben.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nightmare Boxen von Wyrd sind auf jeden Falls fast immer ein Highlight. Preislich leider auch.

 

Heute habe ich zwei schnelle Paintjobs für einfache Brettspielminis gemacht.

 

Ein Swashbuckler für Rum&Bones das ich öfter mal mit meinem Bruder spiele:

 

D04D1510-92CC-4423-BA3F-26FC50D18BDC.jpeg.25603698c0bfacde1698fef246239664.jpeg

 

Und ein kleines Schiffchen für Blood Rage:

 

94400DC2-23EB-4805-91EB-2AE5444D6A7C.jpeg.e68162477a693a58bef6296670a88df2.jpeg

 

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir mal etwas anderes. Ich habe neulich eine gebrauchte Armeebox Dunkelelfen gekauft online ersteigert. Leider war die Box nicht komplett wie angegeben. Einzelne Figuren oder Teile fehlten. Dafür waren zwei zusätzliche Helden dabei, leider bemalt und beschädigt, ausserdem habe ich die Modelle schon. DIe Entäuschung bei mir war gross, aber der Preis den ich bezahlt habe so niedrig, dass ich mich eigentlich nicht gross beschweren konnte.

Ich habe mich entschieden die beiden Helden mit meinen Malskills zu überarbeiten, daran herumzuprobieren und werde sie dann verkaufen. Vielleicht kann ich aus der ganzen Sache noch etwas positives gewinnen.

 

So sahen die Modelle aus als sie aus der Box kamen:

 

DE-Vorher.jpg.e5665849fb47bff6806c862189eb4337.jpg

 

Ohne viel Arbeit habe ich die Magierin auf ein für mich ok Niveau in der Bemalung gebracht. Die Abgebrochenen Finger habe ich durch einen selbst gebastelten Magieeffekt versucht zu beschönigen:

 

DEM-2.jpg.cfe193f5f75cab197d68ca2c14f383af.jpg

 

Bei dem Fleetmaster habe ich etwas weniger investiert. Gerne hätte ich den Enterhaken etwas anders positioniert, aber er liess sich kaum anders ankleben.

 

AFD6FE16-D038-4FB0-8338-F6372254C72A.jpeg.db98dad447ba66c5da91b88d41a796cb.jpeg

bearbeitet von Boro
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mit den Tabletop minis an denen ich arbeite nicht so richtig vorankomme war es heute an der Zeit zwischendurch wieder Brettspielminis zu bemalen, ohne sich dabei gross Gedanken zu machen oder perfektionistisch sein zu müssen.

 

7BED0EEF-CD01-4183-BAB2-3B9F337B46CB.jpeg.7f88d38a4e7f69e3f23b129249d1e0d4.jpeg

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt cool! :nachdenk:  Magst Du Hautrezepte und Prozedur teilen?

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick. Ich musste erst etwas genauer hinschauen, um die Unterschiede zu deinen anderen Minis zu sehen. Die Blendings sind sonst schöner ausgearbeitet, aber Licht und Schatten sitzen. Ich finde da sind so "quick&dirty" Minis immer wieder ne gute und sehr entspannte Übung. Und super um trotzdem Hobbyzeit zu haben, wenn einem die anderen Projekte gerade zu aufwändig sind.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2022 um 19:36 schrieb John Tenzer:

Magst Du Hautrezepte und Prozedur teilen?

 

Ein wirkliches Rezept gibt es da nicht. Ich habe einfach die Farben genutzt die auf meiner wet palette waren. Für Hautfarbe mische ich meistens erstmal orange (Mars Orange, von Scale Color) mit einem beige (Pale Sand, Vallejo Model Colors) Und dann je nachdem etwas Brauntöne, Blau, Grün oder Violett dazu. In dem Fall atte ich Arbuckles brown von der Scale Fantasy Games in der Mischung drin. Wenn der ton etwas kälter werden sollte habe ich Arianrhod Blue, ebenfalls Scale Fantasy Games, hineingemischt und in die Highlights etwas Grey Blue von VMC. In die Schatten manchmal auch etwas Dark Sea blue von VMC. Ich hatte auch noch etwas andere Brauntöne auf der Palette Walnut von SC und Bosh Chestnut von SFG. Ausserdem etwas Jade Green, dass zum Teil mit den anderen Farben auf der Palette vermischt war...

Im Normalfall beginne ich mit den Hellen Farben. Manchmal sieht es dann sehr kreidig aus, doch nach dem malen der Schatten, der Übergänge und etwas lasieren mit Rot / Gelb / Orange sieht es dann wieder besser aus.

 

Am 6.3.2022 um 19:48 schrieb Mr. V:

Was für ein Orange hast du da genutzt? 

 

Das ist Mars Orange von Scale Color

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Pose her könnte der auch in einem Michael Jackson-Video aufgetreten sein ... Heehee - ich meine natürlich Arrrarrr

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich die untoten Malifaux-Piraten abschliesse habe ich einen Space Marine für das Space Marine Adventures Brettspiel bemalt. Ein schneller Contrast Paint Job der danach noch etwas langsamer mit normalen Farben an gewissen Stellen überarbeitet wurde.

 

D769199D-C923-4DBE-ABBE-3AA50B13B417.jpeg.01ae377e234d7035e8a2f9f24acaa6bf.jpeg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mit Contrast bemalt einfach mega aus. :ok: 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.