Jump to content
TabletopWelt

Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb SpeziFisch:

Was führt dich denn in die Perle Deutschlands?


Eigentlich besuchen wir die Familie meiner Frau die in Frankfurt lebt. Aber weil wir auch noch etwas Urlaub machen und etwas neues sehen wollten haben wir ein Hotel in der Umgebung gesucht und meine Frau hat ein schönes in Viernheim gefunden. 
Ich muss sagen, dass die Leute hier sehr freundlich und hilfsbereit sind und mich die Stimmung in Mannheim allgemein gelassener dünkt als in Frankfurt.

In Mannheim haben wir das Technische Museum besucht, wo mich vor allem der interaktive Teil sehr begeistert hat. Für meinen älteren Jungen war das ein tolles Erlebnis. Da würde ich sofort wieder mal hingehen. Sonst gab es noch etwas Sightseeing (Schloss und Rheinufer) und für uns Schweizer vor allem günstiges shopping. 
 

Im Wizards Well habe ich mir eine Erweiterung für Super Dungeon Explore gegönnt. 
Der Ladenbesitzer muss sich gewundert haben, dass er das Ding nach all den Jahren endlich noch los werden konnte jetzt wo sich niemand mehr für dieses Spiel interessiert. Aber da es sehr selten geworden ist war es für mich irgendwie trotzdem ein Glücksfund.


B40C04C9-2848-4336-9B42-BEF65FD3D310.jpeg.813da6330f70d4140737aefe761bfde3.jpeg


Wir waren jetzt vier Tage dort und sind dann weiter nach Frankfurt. 


Dort hat mich ein Paket erwartet das ich auf eBay ersteigert und an die Adresse meiner Schwiegereltern liefern lassen habe.

Zusammen mit der Box vom Wizards Well gibt es Morgen dann folgendes nach Zürich zu schleppen.

 

E2279579-1063-4063-BBA3-9D286243C6D8.jpeg.be8b5a49d769f58ff67792436f35078f.jpeg
 

Das gibt wieder ein schönes Malprojekt. :-)

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Boro:

Ich muss sagen, dass die Leute hier sehr freundlich und hilfsbereit sind und mich die Stimmung in Mannheim allgemein gelassener dünkt als in Frankfurt.

 

Kann ich bestätigen. Gelassenheit ist nicht des Frankfurters Stärke, wobei man ggfs. noch zwischen den Urfrankfurtern (gibt es die überhaupt...?!) und den Zugezogenen unterscheiden muss. Ich für meinen Teil würde lieber wieder im Rheinland leben, vermisse den Menschenschlag dort doch schon sehr. ?

 

Schade, dass ich diesmal nichts davon mitbekommen habe! Inzwischen ist mein TDE-Gelände ja schon etwas präsentabler ;D

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

Schade, dass ich diesmal nichts davon mitbekommen habe! Inzwischen ist mein TDE-Gelände ja schon etwas präsentabler ;D


Ich komme wieder. :-)

Wir haben dieses mal relativ spontan entschieden und gebucht. Ich versuche nächstes mal daran zu denken dir eine PN zu schicken. Ich würde gerne mal vorbei kommen. Es ist einfach immer etwas viel los wenn so eine Reise ansteht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandios! :schland:

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Es geht bald mit Warhammer Quest weiter. Aber zwischendurch wird es einige Brettspielminis geben.

Vor allem weil ich für den Besitzer des lokalen Spieladens das Miniaturenpack für Return to Dark Tower bemale. 
 

Hier Bilder der ersten Minis. Damit ich die in einer angemessenen Zeit durchbringe werden sie natürlich nicht ganz so sauber und bis ins Detail bemalt. Trotzdem soll das Ganze am Schluss nach etwas aussehen.


1BCCCE47-336D-48F8-8E52-9E1E76D2508A.jpeg.7376a4c0211156c8f887213a89f9e00f.jpeg

 

2D256783-EE47-484B-9CBD-3EC994D548A6.jpeg.fc46361d44adc4cc16afaf616b8a3409.jpeg

 

 

bearbeitet von Boro
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Boro changed the title to Noch ein Skirmisher (Warhammer Quest, diverse Brettspiele)

Sehen auch so sehr hübsch aus. Das ist ja das Schöne an Erfahrung: auch mit weniger Details, weiß man wie Minis gut aussehen.

 

Deine Baseränder finde ich übrigens auch immer sehr hübsch. Das werde ich wahrscheinlich für mein Zomibice Undead Or Alive auch übernehmen.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Intimacy Couple ist kein so toller Sculpt. Ich persönlich mag die "Adventure Swords" an denen nicht, es passt einfach nicht zum Techgrad. Sind trotzdem schick geworden. (Netter OSL-Effekt!)

 

Das Intimacy-Couple-Resculpt aus Photoresin sieht da besser aus (und anatomisch auch irgendwie auch schöner). Auch als Starter-Modelle - (Nur eben aus Photoresin!)

 

 

 

 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wochenende gehörte den Wölfen. Alle wurden zur Vorbereitung mit mit zenithalem Licht grundiert und dann mit einem verdünnten schwarzen Ink gewascht.

 

D42DAEE3-38B2-41A2-B02E-0DD225D296A2.jpeg.54278e90ee2e56976813e50edf00b746.jpeg

 

Return to Dark Tower

Je ca. 20min

 

F4C314E2-4947-4D3F-B825-FC51323F02CD.jpeg.ab58e17df483b02428bf6ec60fe8b914.jpeg


A Song of Ice and Fire

Ca. 40min

 

F3A39F33-DEF1-43CD-932F-76DFFC11B0B0.jpeg.9a4f4ea67399a9f9d288a810e0554b54.jpeg

 

541EB25F-4156-454D-8C65-C525A366E3E0.jpeg.aa5f0b21fe31071f4373553e0f22fd17.jpeg

 

Blood Rage

ca. 60min

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Deine flachen gefärbten Bases. ??

 

Werde ich für SMOG so übernehmen...! 

  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Boro:

Gloomhaven: Jaws of the Lion

 

Ich hoffe das Spiel ist so gut wie man überall hört, denn die Minis sind die Mühe kaum wert.

Erzähl auf jeden Fall mal davon. Und was stört denn an den Minis?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Landi:

Erzähl auf jeden Fall mal davon. Und was stört denn an den Minis?

 

Wo soll ich anfangen?

Also, das Material ist relativ weiches PVC, was ja an sich nicht's Schlimmes ist und bei Brettspielen eigentlich Standard. Obwohl die meisten modernen Miniaturenspiele schon etwas festere Mischungen benutzen und vor allem auch shärfere Details hinkriegen. Das Problem ist denk ich, dass die Figuren einerseits sehr detailreich modelliert sind aber andererseits diese Deteils nicht sehr präzise und teils sehr unscharf sind. Eine grosse Rolle spielt dabei wohl dass der Massstab der Figuren einfach zu klein ist und die Details die wahrscheinlich am Computer modelliert worden sind bei dem downscaling teilweise verschwinden oder wegen schlechter Gussqualität verzogen sind. Die Gesichtszüge sind bei drei der vier Figuren kaum vorhanden und bei der letzten einfach unschön. Die erste Mini wollte ich, völlig naiv, mit Contrast Farben bemalen, was wegen der unscharfen Details überhaupt nicht funktioniert hat. Also bin ich zu normalen Farben umgestiegen. Am besten hat noch der Hatchet funktioniert. Dieser ist die grösste Figur mit den wenigsten Details, da konnte ich am einfachsten korrigieren und die Mini hat einigermassen Spass gemacht. Ein weiterer Störfaktor war das auch nach dem grundieren der Kunststoff die verdünnte Farbe nicht besonders gut aufnahm. Das hatte wahrscheinlich mit irgendwelchen hydrophoben Bestandteilen des Plastiks zu tun. Ich hatte das Problem auch schon bei Soda Pop Minis. Wenn man auf Wasser verzichtet und mit Medium verdünnt, geht es einigermassen.

Natürlich habe ich die malerische Fertigkeit das alles in gewissem Masse zu kaschieren. Besonders Spass macht es mir trozdem nicht.

Von einem so erfolgreichen Spiel, das ansonsten in Sachen Qualität der Komponenten nichts falsch macht, hätte ich mir einfach mehr erwartet. Gerade in Zeiten wo jede kleine Spielebude es schafft einigermassen gute Figuren zu produzieren.

Ich weiss, dass da noch vier "Überraschungsfiguren" in der Box sind. Im Moment freue ich mich überhaupt nicht auf diese und denke daren Alternativen zu drucken. Eigentlich hätte ich sogar lieber STL-Files für all die Minis für dieses Spiel gehabt als diese lieblosen, weichen PVC Klumpen. Und das obwohl ich keinen Drucker habe.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt wirklich nicht gerade nach Spaß beim malen. Danke dir für die Details. Sieht man den Minis bei dir nämlich nicht an.

 

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boro:

 Ein weiterer Störfaktor war das auch nach dem grundieren der Kunststoff die verdünnte Farbe nicht besonders gut aufnahm. Das hatte wahrscheinlich mit irgendwelchen hydrophoben Bestandteilen des Plastiks zu tun. Ich hatte das Problem auch schon bei Soda Pop Minis. Wenn man auf Wasser verzichtet und mit Medium verdünnt, geht es einigermassen.

 

Ähnliches hatte ich mal mit CMON Figuren.

Mein Verdacht damals:
Ich hab sie nicht gut genug gewaschen und es war ein Rest Trennmittel drauf. Die Grundierung hat sich "unter" das Trennmittel geschoben.

Denn jede weitere Farbschicht, die ich aufgetragen habe, perlte regelrecht ab. Ich habe mehrmals über jede Stelle geschmiert, bis die Farbe hielt. Danach perlte das Wash, danach die Highlights.

Ich behaupte mal auch ein überdurchschnittlicher Pinselquäler zu sein, aber das sind immer noch die miserabelsten Figuren, die ich je fabriziert habe.

Als sei Teflonspray auf den Püppies gewesen...

 

Seitdem sprühe ich jede Figur, bei der ich nicht sicher bin, mit Bref Power für Fett&Eingebranntes ein.

Das einzig gefährliche daran ist DIE FRAU(tm), wenn sie das Zeug braucht und feststellt, daß es leer ist :D

Ansonsten reinigt das sehr zuverlässig. Aber mit ordentlich Warmwasser abspülen.

bearbeitet von Schmagauke
  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bref Power. Merke ich mir für meine CMONs vor. :schreiben:

 

Bei Soda Pop hatte ich ein ähnliches Problem, was ich darauf geschoben hatte, dass ich die grundierte Figur Ewigkeiten grundiert rumstehen gelassen hatte. War anscheinend doch kein Problem der Grundierung, sondern des weichen PVCs selber. 

 

Und ja, von dem, was ich von den Gloomhaven-Püppies gesehen habe, halte ich auch nicht viel. 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich froh, dass ich nicht so viele Probleme hatte, als ich die Pranken bemalt habe!

Mein "Trick" war, das Wissen über das Bemalen meiner 1:72-Weichplastikminis für die napoleonische Epoche. Ich habe die Figuren in warmen Spülwasser gereinigt, anschließend kurz mit Brennspiritus "abgespült" und dann trocknen lassen. Die Farben habe ich mit Ochsengalle verdünnt, welche verdünnt und gleichzeitig entfettet, was eine bessere Oberflächenhaftung ermöglicht. Ich vermute, dass die Minis aus meiner Ausgabe einfach weniger Weichmacher abbekommen haben, sodass ich sie bemalen konnte (die Sculpts selber sind eine andere Geschichte und haben mich massivst enttäuscht!)

 

Das Spiel selber ist nett, war mir aber in vielen Bereichen zu kleinteilig in Sachen Buchhaltung und für Solospiele einfach mit zu vielen Toklen versehen. Dazu kamen die Spielfelder in dem Buch mit Ringbindung, die bei mir keine Stimmuing aufkommen ließen.

Es ist eine neu Art von Kampfsimulation, hat mich aber längerfristig nicht abholen können.

 

bearbeitet von D.J.
Tippfehler korrigiert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.