Jump to content
TabletopWelt

We'll fight for Uncle Sam


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Sir Leon:

Memo an mich: Magna besuchen fahren... :ok:

Aber ich hab doch schon so viele Systeme! :erschreck::lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer, wenn ich ACW gespielt habe, will ich danach weiter an meinen Projekten arbeiten. Es ist einfach mein Thema. Ich nehme noch wetten an. Schafft der olle Leon die erste Division des V. Corps dieses Jahr oder nicht? Aktuell sitze ich mal wieder an den Mud Turtles. 

 

DSC_1171.thumb.JPG.a73481438f32f077550703bb90b6a86e.JPG

 

Zur Orientierung, nach den Jungs sind noch drei Regimenter und drei Kommandobases so wie eine Kanone nötig, damit ich die Division auf dem Level hab, das ich haben will. Es wird auch wieder Zuaven geben und ich habe eine neue Idee, um das Thema Gettysburg stärker in die Regimenter einfließen zu lassen. :)

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die aufgelockertere Formation erkennt man sofort, dass es sich hierbei um was "anderes" handelt. :ok:

 

Dazu die teils weißen Ärmel und für deine Linieninfanterie unüblichen Hüte. Simple, aber klare Änderungen!

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Ärmel hätte ich früher kommen sollen. Zur vollen Uniform gehörte unter die Jacke eine Weste, ein Hemd und Unterhemd. Gettysburg hatte über 30 Grad im Schatten. Die großen Verluste in der Schlacht sind auch auf die Hitze zurückzuführen. Daher dachte ich mir, dass sicher einige Soldaten ihre Jacken abgelegt hatten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Einheit! Das mti den Hemden macht richtig was her.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Bin nächste Woche ein paar Tage im Urlaub. Am 29.  kommen uns dann die Würfelkriegerin und der Würfelkrieger besuchen. Wir testen Clash of Spears und spielen danach mit 4 Mann Longstreet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen und erholsamen Urlaub!

Und mach uns ein paar Berichte von den Spielen :dafuer:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann schonmal die harten Fakten... ;D

 

Die Schlacht am Montag wird nach einem historischen Szenario ausgetragen, dass ich komplett selbst geschrieben habe. :)

Daran beteiligt sind:

 

Rebellen:

1. Brigade

4 Regimenter aus 22 Bases und 2 Batterien aus 4 Geschützen

2. Brigade

5 Regimenter aus 32 Bases und 3 Batterien aus 6 Geschützen

 

Union:

1. Brigade

5 Regimenter aus 19 Bases und 2 Batterien aus 6 Geschützen

2. Brigade

5 Regimenter aus 21 Bases und 1 Batterie aus 3 Geschützen

 

Der Süden ist Angreifer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heidenei, seit Juli nichts mehr passiert hier. Elternzeit ist echt keine Freizeit. Kann auch nicht viel neues berichten, aber immerhin habe ich Verstärkung rangeschafft, nachdem mein Bestand an unbemalter Infanterie gefährlich unter die 200-Marke zu rutschen drohte. Ob die neuen Rekruten alle bei der Union mitmachen, weiß ich noch nicht. Aber 45 sind schon fest verplant. 

 

IMG-20191121-WA0001.thumb.jpeg.0851119f731eb9743b61d47b5a353dce.jpeg

 

Die Jungs wurden schon ausgiebig gedrillt:

 

IMG-20191121-WA0007.thumb.jpeg.1428fd49cdadc03c1b4b5c185e39e4a8.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Post ist jetzt mehr für mich, damit ich es irgendwo sauber stehen habe. :)

 

Zielvorgabe

1. V. Corps, Army of the Potomec (1863)

2. 2nd Brigade, 3rd Division, Cavalry Corps (1863)

3. 1st Brigade, 3rd Division, XVIII. Corps, Army of the James (1864)

4. Regimenter außer der Reihe

 

Zu 1: 35 Regimenter Infanterie a 5 Bases, 13 Kommandobases, 5 Artillerie-Batterien mit zusammen 13 Geschützen. 

Zu 2: 4 Regimenter aufgesessen Kavallerie a 6 Bases, 4 Regimenter abgesessen Kavallerie a 6 Bases, eine Kommandobase

Zu 3: 3 Regimenter Infanterie a 5 Bases, eine Kommandobase

Zu 4: 3 Regimenter Infanterie a 5 Bases, 1 Regiment aufgesessene Kavallerie a 6 Bases, ein Regiment abgesessene Kavallerie a 6 Bases, 4 Artillerie-Batterien mit zusammen 10 Geschützen, ca. 60 einzelbasierte Infanteristen

 

Fertiggestellt:

Zu 1: 10/35 Regimenter Infanterie (50 Bases), 1/13 Kommandobases, 3/5 Artillerie-Batterien (7 Bases) 

Zu 2: 1/4 Regimentern aufgesessene Kavallerie (8 Bases), 1/4 Regimentern abgesessene Kavallerie (8 Bases) 

Zu 3: 1/3 Regimentern Infanterie (5 Bases) 

Zu 4: 2/3 Artillerie-Batterien (6 Bases), 1/60 einzelbasierten Infanteristen. 

 

Vorhandenes Material:

Zu 1: 12 Regimenter Infanterie (60 Bases), 4 Kommandobases, 3 Geschütze 

Zu 2: 3 Regimenter aufgesessene Kavallerie (18 Bases), 3 Regimenter abgesessene Kavallerie (18 Bases) 

Zu 3: - 

Zu 4: 4 Geschütze, 4 einzelbasierte Modelle

 

Fehlendes Material:

Zu 1: 13 Regimenter Infanterie (65 Bases), 8 Kommandobases, 1 Batterie aus drei Geschützen (3 Bases) 

Zu 2: - 

Zu 3: 2 Regimenter (10 Bases), 1 Kommandobase

Zu 4: 3 Regimenter Infanterie (15 Bases) , 1 Regiment aufgesessene Kavallerie (6 Bases) ein Regiment abgesessene Kavallerie (6 Bases), ca. 55 einzelbasierte Infanteristen

 

Weitere vorhandene, nicht fertig gestellte Materialien:

- ca. 15 Modelle für Szenerie

- 5 Geländestücke

- 2 Missionsmarker

- drei Horseholder

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier und da noch den ein oder anderen Gedankengang, was zur Abrundung noch getan werden muss. 2-3 Limber wären sicher nicht schlecht. Außerdem sieht die Brigade aus der James Armee doch etwas nackt aus. Evtl. sollte ich da noch eine Batterie aus der Corps Artillery ergänzen. Vielleicht die 3rd New York Light Artillery, Battery K mit Dre 3" Rifles. Ich mein, auf die paar Modelle kommt es dann auch nicht mehr an... ;D

Ja, ist noch viel zu machen, aber ich bin ja erst im dritten Jahr und gedacht ist das eh als Lebenswerk. Schwierig ist eher diese Phase, wo man genug zum Spielen hat. Da muss man sich erstmal wieder motivieren. Hat aber keine Eile und Pausen für andere Projekte wären eh von vorne herein klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC_0566.thumb.JPG.f909206a13ea58bb94f15a9389b98315.JPG

 

Wir werkeln gerade etwas an Hausregeln herum. Das Problem bisher war, dass der Süden eher im Nahkampf glänzt, der Norden bei der Artillerie. Die Natur des ACW - und das spiegelt sich in den Regeln auch sehr gut wider - war aber einfach nicht mehr die Zeit der Nahkämpfe. Unser erster Versuch ging dahingehend schief, als dass dann der Nahkampf so gut war, dass er sich auch für den Norden fast immer lohnte. Am Ende sahen unsere Schlachten eher aus, wie bei des alten Fritz ihm seine Preußen... Unser zweiter Versuch greift daher vorsichtiger ins Spiel ein und bedient sich stärker der eigentlichen Spielmechanik. 

 

Unsere Hausregeln:

1. Artillerie verteidigt sich auf die 4+, nicht mehr auf die 3+.

2. Die Karten "Rebell Yell", "Chevaliers" und "Fix Bayonetts" erhalten zusätzlich zu ihren Texten noch den Satz "Der Verteidiger erleidet einen Abzug von - 1 auf den Verteidigungswurf." 

3. Die Südstaatler dürfen bis zu drei Hero-Marker für 5 anstatt für 10 Punkte erwerben. 

 

Wir werden das testen. :)

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.