Jump to content
TabletopWelt

We'll fight for Uncle Sam


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Uuuuund gerade noch eine Sammlung gekauft. :)

 

Sie besteht aus:

- Battle in a Box

- 1*Zouaven Box

- 1* Union Skirmisher Box 

- 1* Rebellen Box 

 

Das ergibt etwa:

- 68 Zouaven

- 115 Rebellen

- 48 Generische

- 38 Unionisten

- etwa 12 km Zaun, ein Farmhaus, vier Kanonen und zwei Generäle...

 

Dürfte dann für das V. Corps langen und ggf habe ich dann echt viel zu viele Zouaven. Wenn ich die nicht anderweitig loswerde, könnte ich noch die Zouavenbrigade aufstellen... :gruebel:

 

Die Rebellen bringen mich auf einen Schlag an so viele Minis, dass es mit den vorhandenen Resten für die Alabamabrigade reichen. 25 Bases bedarf ja maximal 150 Modelle, bei den Burschen haste aber oft eher 5 auf der Base, was den Verein auf 125 Modelle drückt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das löst bei mir tatsächlich einen gordischen Knoten in meinem Hirn, der die ACW-Projekte zuletzt etwas gehemmt hat. Insofern ist besonders die Alabama-Sache eine gute.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Sammlung ist da. Der Vorbesitzer hat bereits zwei Regimenter je Seite bemalt. Vom Stil her nah an meinen, muss ich sie trotzdem noch überarbeiten. Das 165th New York kann ich nicht gebrauchen, werde es daher in das 5th New York umgestalten. Außerdem möchte ich bei allen Colorsergeants die Fahnenstangen durch Metall ersetzen und neu beflaggen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja gut voran ?

Ich freue mich auch auf eine Sendung Epic-Männekens, bei denen die Kavallerie schon bemalt ist.

So sehr ich Malen liebe, abe manchmal ist etwas Hilfe echt ... naja, hilfreich eben ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahle nicht mehr für Bemalung, aber wenn die Modelle grob in meinem Stil bemalt sind oder ich sie leicht finalisieren kann, bezahle ich auch nicht weniger.

 

Problematisch ist oft eher, wenn da historisch zu viel ungenau ist. Dann kann es schnell mühsam werden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich Glück. Der Freund und Sammlerkollege aus Bielefeld ist historisch sehr fit und exakt unterwegs. Seine Bemalung ist freiwillig aus Spaß. Wenn er mir etwas organisieren kann, an das ich nicht mehr herankomme, fragt er, ob er es bemalen soll und dann ist es auch immer sehr gut. Maximal eine Schicht Wash oder Klarlack, dann kann ich die Sachen auf Bases setzen.

Da habe ich echt riesiges Glück!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Sir Leon:

Das ist natürlich praktisch. So Freunde muss man sich erhalten. :)

 

Definitiv ;D

 

vor 38 Minuten schrieb Sir Leon:

 

IMG_20221218_211637.jpg.1b3989934d8e4ddc400b3969a1a05c36.jpg

 

Derweil kommen die Zouaven gut voran. Bases und Fahnen sollte ich morgen schaffen.

 

Die Zouven sehen gut aus :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, daher habe ich sie noch etwas größer gedruckt,als ich ohnehin schon tue. :)

Optisch machen die echt was her. Aber auch was Opferbereitschaft anging hatte das 5th New York es in sich. Es musste bereits Anfang 1863 wegen zu hoher Verluste aufgelöst werden. Nach der 2nd Battle of Bull Run Ende August 1862 wurde das Regiment nicht mehr im Kampf eingesetzt. Während der Schlacht stellte es sich allein der Texas-Brigade und verlor in nur 10 Minuten 332 Mann von 525 Mann Ausgangsstärke. Nur ein Offizier, ein Captain, überlebte die Schlacht. Anschließend wurde des Regiment noch für Ausbildungszwecke herangezogen, wobei das "Schwester-Regiment", das 165th New York entstand. Im Oktober 1863 fanden sich genug Veteranen und Rekruten, um das 5th New York Veteran Regiment zu gründen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Ja, daher habe ich sie noch etwas größer gedruckt,als ich ohnehin schon tue. :)

Das hat sich definitiv gelohnt!

Aber holladiewaldfee!

 

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Optisch machen die echt was her. Aber auch was Opferbereitschaft anging hatte das 5th New York es in sich. Es musste bereits Anfang 1863 wegen zu hoher Verluste aufgelöst werden. Nach der 2nd Battle of Bull Run Ende August 1862 wurde das Regiment nicht mehr im Kampf eingesetzt. Während der Schlacht stellte es sich allein der Texas-Brigade und verlor in nur 10 Minuten 332 Mann von 525 Mann Ausgangsstärke. Nur ein Offizier, ein Captain, überlebte die Schlacht. Anschließend wurde des Regiment noch für Ausbildungszwecke herangezogen, wobei das "Schwester-Regiment", das 165th New York entstand. Im Oktober 1863 fanden sich genug Veteranen und Rekruten, um das 5th New York Veteran Regiment zu gründen.

 

Uff! ?

Danke dir für diesen Zeitsplitter. Das ist ja unglaublich! 10 Minuten Gefecht und 332 Verluste??? Manchmal vergisst man vor lauter Spiel- und Malspaß, wie brutal es ein Wirklichkeit war. Mich bringt das ja zu einer eher vorsichtigen Spielweise, auch wenn es nur Spielsteine sind ;)

(Und nein, ich möchte damit weder Fass noch Diskussioin über das Wargaming eröffnen! Bitte beachten! Mir geht es um die geschichtlichen Bezüge, die ich enorm, wichtig und spannend finde)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wichtig, Verluste bedeutet nicht, dass die Soldaten tot sind, sie sind in irgendeiner Form nicht mehr in der Lage, am Gefecht teilzunehmen. Gefallene verzeichnete das Regiment an diesem Tag 121 Mann. Nach der Schlacht lag die Stärke des Regiments aber erst einmal unter 200 Mann. Fast alle Offiziersaufgaben mussten von Sergeanten übernommen werden. Da aber die komplette Fahnenwache bis auf einen Mann gefallen war, mussten erst einmal neue Sergeanten befördert werden, die dann aber Aufgaben von Lieutenants übernehmen mussten.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden. Die Erläuterungen machen das ganze rund. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sir Leon:

Also, wichtig, Verluste bedeutet nicht, dass die Soldaten tot sind, sie sind in irgendeiner Form nicht mehr in der Lage, am Gefecht teilzunehmen.

 

Das hatte ich auch so verstanden :) 

Mein Gedanke ging dahin, dass die medizinische Versorgung damals nicht die tollste war. Da konnten schon "leichte" Verletzungen Amputation oder sogar Tot durch Wundfieber bedeuten.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Sir Leon steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Dezember. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Sir Leon noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.