Jump to content
TabletopWelt

We'll fight for Uncle Sam


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

So, noch einmal in Droop Mountain eingelesen. Manche Infos sind echt so eine Sache...

 

"Das 23rd Virginia hatte zwischen 200 und 350 Mann auf dem Schlachtfeld." - Ja schönen Dank auch.

 

Egal, ich habe das Szenario jetzt wie folgt in Form gegossen:

 

Norden:

DroopMountainUnion.png.e5a5f0a44e78c25719386424ce286520.png

Süden:

DroopMountainConfederate.png.34dd6e3d940f34ae8f9330c9800e6b05.png

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb D.J.:

Puuh, jetzt gibst aber Stoff! Drücke dir die Daumen und schaue schweigend zu :) 👍

 

Ach, anfeuern ist immer besser. ;D

 

Also, ich habe jetzt 24 Bases mit 1-3 Bäumchen fertiggestellt und auch die befestigte Stellung ist soweit fertig. Sie ist etwas kleiner (und auch etwas zu niedrig) geraten als geplant. Allerdings wollte ich sie noch etwas mit Sandsäcken erhöhen, weiß aber nicht, ob ich das bis Samstag noch schaffe. Zur Not wird es aber erst einmal so gehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich ja für Gettysburg genug zu tun, aber das Partizipationsspiel am Wochenende hat mich ein wenig aus der Komfortzone geholt, denn ab 1864 braucht man ja einige solcher Verschanzungen. Wollte das lange schon mal ausprobieren.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Klasse, das du gleich die Fahne wechseln kannst, wenn die Stellung erobert wurde. So was finde ich sehr cool!

 

Öh! Stimmt! Das ist eine klasse Idee 😀

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Es macht das Teil auch deutlich leichter zu lagern, insofern eine Win-Win-Situation. Außer für den Kugelschreiber, der für das Rohr dran glauben musste, aber der war eh schon auf dem Weg in den Müll.

 

Und wie gesagt, ich brauche eh mittelfristig einige solcher Geländestücke.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. War witzig. Muss jetzt aber mal den Fokus auf Gettysburg wiederfinden. Immerhin habe ich für den Bürgerkrieg gebastelt. Aber irgendwie nicht so richtig für Gettysburg.

 

IMG_20230514_221022.jpg.e6706e65fd63a90ac2e2c65d83beaad2.jpg

 

Stattdessen gab es 12 Plänkler aus New York.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, cool. Hast du ein Demospiel auf der CONflict präsentiert? Wo fand die denn statt?

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Die CONflict findet in Langenfeld, im Rheinland statt. Seit Corona hat sich der Orga-Stab aber enorm reduziert und daher ist es jetzt eher eine Art großes Privattreffen.

 

@SiamTiger hat zur CONflict einen Artikel geschrieben.

https://www.chaosbunker.de/de/2023/05/15/interne-conflict-rheinland-2023/

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes! Vorhin grad gesehen. :) Ganz, ganz coole Idee für ein Plastikset. Ich persönlich finde, dass die Pferde samt Geschirr irgendwie seltsam unfertig aussehen (also es gibt hübschere Pferde), und die Plane find ich auch nicht so gelungen (aber da kann man ein leimdurchwirktes Taschentuch drübertun). Aber so generell - cool, ich freu mich. Und weils ja derzeit drunter und drüber geht was Wildwest angeht - fein. Und eben wie sich für Plastik gehört sehr universell einsetzbar.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Ohne Planung läuft bei so einem Projekt nichts rund. Gerade bei Pferden, die ich immer als sehr schwer zu bemalen ansehe 😕

Da mache ich mir auch lieber vorab Gedanken und sortiere für eine bessere Bemalung.

Hast du da schon Ideen zu den jeweiligen Farben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die stehen ja auf den Zetteln. 

Je vier:

- Rappen

- Braune

- Füchse 

- Schimmel

 

Die beiden Hornisten bekommen Schimmel, dann noch zwei weitere Reiter. 

Die letzte Gruppe bilden die Exoten, bei denen ich Falben, Isabelle, Grauschimmel, Apfelschimmel oder Schecken umsetzen möchte. Evtl. werde ich sie je nach Farbe noch den anderen Gruppen zuordnen (Schecke zu den Rappen, Apfelschimmel zu den Schimmeln, etc.) und dann später an denen weiterarbeiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich habe mich falsch ausgedrückt :) Weißt du schon welche Farben du für die Bemalung nutzen wirst? Ich tue mir damit immer schwer. Rappen ist ja okay (schwarz, wenn auch schwer zu highlighten) aber bei Fuchs und Brauner geht die Suche bei mir schon los welches Braun ich nehmen kann. Ebenso bei Schimmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.