Jump to content
TabletopWelt

We'll fight for Uncle Sam


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Farbe vom Avtion trocknet viel schneller,als gewöhnliche Grundierung. Sie ist aber auch glatter, wie ich finde?

Aber gut, ich bin eh Pinselgrundierer ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Grundierung ja schon als Schwarz. Also, ich übermale schwarze Uniformteile gar nicht mehr und die gibt es bei der Union Army ja in Massen. Alle Gürtel und Taschen, die Stiefel und weitgehend auch die Hüte und Mützenschirme sind schwarz. 

Es geht hier ja um Masse. ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen war ich als erster wach und hab schonmal mit dem dunklen Blau begonnen, bis ein lautes "Nich mea laaaafen!" aus dem Kinderzimmer ertönte und den Einkleidungsprozess zum Erliegen brachte. 

 

sketch-1616829063605.png.d823555c337c7b6ef9372171af09a33c.png

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

bis ein lautes "Nich mea laaaafen!" aus dem Kinderzimmer ertönte und den Einkleidungsprozess zum Erliegen brachte. 

Und einen anderen Einkleidungsprozess einleitete? ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Sir Leon:

Ich nutze die Grundierung ja schon als Schwarz. Also, ich übermale schwarze Uniformteile gar nicht mehr und die gibt es bei der Union Army ja in Massen. Alle Gürtel und Taschen, die Stiefel und weitgehend auch die Hüte und Mützenschirme sind schwarz. 

Es geht hier ja um Masse. ? 

Dagegen ist nichts einzuwenden...ich habe seinerzeit mal eine Black Templar- Armee auf diese weise "bemalt"...?:crazy:

  • Like 2

Mit einer Gewehrmündung lässt sich nicht streiten

Bemalung 28mm: '19/'20/'21/'22/'23: Minis: 81/95/377/237/149

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter voran. Blau, Braun und Weiß sind durch. Grau, Metall, diverse Haartöne, etwas Rot, dann geht es an die Tusche. 

 

sketch-1616885532868.png.f3c83ef915689ee365c32bdfef3a9f17.png

 

Dabei gab es eine passende DVD:

 

sketch-1616885563141.png.c1644ce96a59d3e5378eefae2bf208bd.png

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sir Leon:

Dabei gab es eine passende DVD

Die 50 schönsten Unionsoffiziere und warum die im Süden trotzdem alle Schönheitswettbewerbe gewonnen haben?

  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12, 13, 14 ... eh alle blau :P

Aber Spaß beiseite:

Sehen gut aus, deine Männers! Sehr schöne Komposition, sehr beherzt (?) Gefällt mir :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die beiden Regular Brigades versuchten, am 2. Juli in Gettysburg, das Loch zu stopfen, das Sickles fliehendes Korps hinterlassen hatten, zu schließen. Ayres wollte einen bewaldeten Hügel besetzen, um die deutlich überlegenen Rebellen dort aufzuhalten. Dafür riskierte er einen Vorstoß über offenes Gelände. Das ging schief, weil die Rebellen von der anderen Seite aus den Wettlauf zum Hügel gewannen und dann beide Brigaden im offenen erwischten. Außerdem war die dritte Brigade der Division, die als Reserve nachrücken sollte, plötzlich nicht mehr da. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, dieser kurze und unglückliche Auftritt der Regulars in Gettysburg hatte enorme Nachwirkungen auf das Narrativ der Schlacht und auch auf das folgende Kriegsjahr. Dass auszuführen ginge aber wohl etwas zu weit. Die Details erspare ich uns daher und sagen nur soviel: es kann ausgesprochen schwierig sein, wenn du zu den 3% Profis gehörst in einer riesigen Ansammlung selbstbewusster Amateure. :D

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sir Leon:

Die Details erspare ich uns daher und sagen nur soviel: es kann ausgesprochen schwierig sein, wenn du zu den 3% Profis gehörst in einer riesigen Ansammlung selbstbewusster Amateure. :D

 

Die Leiden des jungen Sir Leon  ;D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schlimm bist du nicht... ?

 

Auf der Seite der Wargames Illustrated könnt ihr Baumaterialien für einfache Häuser für die USA zwischen 1700 und 1900 herunterladen. Ausgangsgröße sind 15mm, wenn man es sich vergrößert ausdruckt, kann man es aber sicher auch für 28mm nutzen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste Regiment ist so gut wie fertig. Mal sehen, ob ich gleich das nächste anfange oder doch noch Skirmisher dazwischen schiebe. Ich hatte ja mal überlegt, für jede Base eine einzelbasierte Figur als Plänkler zu bemalen, um Skirmishlines darzustellen und auch Skirmisher Systeme spielen zu können. Mal sehen. Gebaut hätte ich schon einige passende Burschen. 

 

sketch-1617096345602.png.44663b6bf084128d1d15de0175542ace.png

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:japan:

Vielen Dank. Ich muss mal sehen, wie gut es weiter geht. Aktuell schaffe ich mit den vorhandenen Materialien noch die 3rd Brigade der 2nd Division und Elemente der 3rd Division. Ob es da für eine Brigade reicht, muss ich sehen. 

Die kleine Brigade aus der Army of the James ist auch kein Problem, aber die kann ich für Gettysburg nicht gebrauchen, also steht die erst einmal weiter hinten auf der Liste. 

Burbank's 2nd Brigade bekomme ich aber nicht mehr zusammen mit dem, was da ist. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.