Jump to content
TabletopWelt

We'll fight for Uncle Sam


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Oh ich bezweifle nicht das er in den meisten Darstellungen nur eine groteske Karikatur ist. Ich werde mich intensiver mit ihm auseinander setzen sobald ich mein Indianer Kriege Projekt mache. In 5 Jahren oder so :D

 

Freue mich auf mehr Beitrag von dir :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank noch einmal für Nominierung und Unterstützung. Ich freue mich jedenfalls darüber, dass ihr den historischen Bereich des Hobbys so gern habt, wie ich und wir das so auch dem Rest des Forums zeigen können. :)

 

Hier ist ja jetzt die letzen Tage nicht viel passiert. Ich bin am Dienstag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Meine Befunde sind sehr gut, das warten hat sich also gelohnt. Um es mal laienhaft auf den Punkt zu bringen, zitiere ich den Arzt beim Abschlussgespräch: "Wenn ich irgendwann einmal Krebs haben muss, dann wünsche ich mir Ihren." 10-Jahres-Überlebensrate liegt bei 96% und ich gerhöre mit meinen Befunden auf jeden Fall zu den Menschen, auf die diese Prozentzahl vollkommen zutrifft. Evtl. sogar noch besser. :)

Aktuell plagt mich noch die OP-Narbe am Bauch. Ich kann nicht gut sitzen. Besser gesagt, nur in sehr komischen Positionen, die das Malen und Basteln gerade sehr kompliziert machen. Mein Kreislauf ist nach einer Woche mehr oder weniger liegen auch nicht sehr rege, da arbeiten wir aber dran. Wenn alles gut weitergeht - das muss ich mit dem nachsorgenden Arzt noch besprechen - brauche ich keine Chemo oder keine Bestrahlung, nur eine enge Kontrolle in den nächsten fünf Jahren. Ein paar Spätfolgen stehen noch im Raum, da kann man aber erst in ein paar Monaten ran. Insgesamt aber lief alles sehr gut. Hier weiter am Thema zu bleiben, hat mir in der letzen Woche sehr geholfen. Daher möchte ich mich bei euch allen sehr bedanken, denn die Kommunikation, die Rückmeldungen, das aktive Nachfragen von euch sorgt ja erst dafür, dass ich hier so aktiv sein kann. :)

 

Wie geht es hier also weiter. Nun, ich werde demnächst versuchen, eine Malhaltung zu finden. Dann werde ich am 22nd Massachusetts weiterarbeiten und es hoffentlich fertigstellen. Dann kommt wohl noch einmal Artillerie dran, denn man muss ja seine Stärken weiter ausbauen. ;)

 

Ob ich dann die 3. Brigade der 1. Division angehe oder doch erst Südstaatler, weiß ich noch nicht. Das 22nd USCI sollte auf jeden Fall aber noch vorher kommen. Vielleicht auch schon vor der Artillerie, aber das weiß ich noch nicht. Zwei Geschütze sind ja schnell gemacht.

 

Sofern die Nachwehen der OP es zulassen, werde ich am Sonntag wohl aber noch einmal spielen und dann hier wieder berichten.

 

Noch einmal vielen Dank für alles, meine Herren, ihr seid großartig. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für deinen Statusbericht. Das klingt alles so positiv, wie es mit den Rahmenbedingungen nur sein kann. Wünsche Dir nur das Beste, das gilt auch schon für die nächsten Monate!

Und nicht ganz uneigennützig wünsche ich Dir eine gute Malposition zu finden. Dann gibts hier wieder Blauröcke :ok:

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so jungen Jahren schon Krebs. Wie scheiße. Dann hoffe ich wirklich, dass es so verläuft wie du geschildert hast. Alles gute weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Delln:

In so jungen Jahren schon Krebs. Wie scheiße. Dann hoffe ich wirklich, dass es so verläuft wie du geschildert hast. Alles gute weiterhin.

 

Genau das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

Meine Befunde sind sehr gut, das warten hat sich also gelohnt. Um es mal laienhaft auf den Punkt zu bringen, zitiere ich den Arzt beim Abschlussgespräch: "Wenn ich irgendwann einmal Krebs haben muss, dann wünsche ich mir Ihren." 10-Jahres-Überlebensrate liegt bei 96% und ich gerhöre mit meinen Befunden auf jeden Fall zu den Menschen, auf die diese Prozentzahl vollkommen zutrifft. Evtl. sogar noch besser. :)

 

Gut zu hören! Und dank der vielen Menschen, die Wissenschaft und Medizin soweit gebracht haben, wie sie heute sind, stellen immer mehr Krebsarten ganz und gar kein Todesurteil mehr dar, besonders, wenn man sie früh erkennt. Und solange wir dafür Sorge tragen, dass es weiter Forschung und Fortschritt gibt, wird das nur noch besser. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir auch erst unschlüssig, sowas öffentlich mitzuteilen, aber irgendwie geht es mir damit besser und da meine Ärzte sagten, dass es sehr wichtig ist, einen eigenen gangbaren Weg damit zu finden, weil die Heilung durchaus auch etwas mit dem Kopf zu tun haben kann, mache ich das jetzt einfach so, wie ich das für sinnvoller halte. Außerdem kann es ja durchaus mal Leute geben, die vor einem ähnlichen Problem stehen und wenn die dann wen zum Fragen brauchen, der die Nummer schon einmal - wenn auch anscheinend in schwacher Form - erlebt hat, dann ist es ja sinnvoll, wenn ich damit nicht zu heimlich umgehe.

 

Einerlei - vielen Dank euch. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit einigen Sachen sollte man viel offener Umgehen. Einfach weil man merkt wieviele Leute doch ähnliches kennen.

 

Selbst im Freundeskreis oder Familienkreis ist man ja oft gehemmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank dir. :)

 

Mit Hinblick auf das nächste Jahr und die DizzCon, kann es sein, dass ich die CS-Brigade deutlich weiter nach vorne ziehe. Ich hatte versprochen, auf der kommenden Con, vermehrt historische Systeme vorzustellen. Vor allem jenseits der üblichen Verdächtigen (Saga, FoW und Bolt Action). Da ich für den ACW gerade so viel Benzin im Tank habe, wäre es hier am realistischsten, dass ich zwei Armeen für ein flottes Spiel Longstreet zusammen bekomme. Ich könnte aber auch meinen üblichen Spielpartner eintüten und ihn mit seiner Armee einfach mit nach Dortmund schleifen. ;D

 

Mal sehen. Habe heute Morgen weiter an den Jungs vom 22nd Massachusetts gearbeitet. Es geht nicht besonders zügig voran, aber die Brigade bekomm ich in den Sommerferien auf jeden Fall noch fertig! :banana:

 

Für die Südstaatler habe ich auch schon etwas angegangen. Ansich mache ich ja die Fahnen ganz gerne selbst, aber da ein Kumpel gerade eh bestellen wollte, ahbe ich mich mal bei Flags of War eingedeckt. Ansich gilt ja die Firma GMB Designs als der Shit in Sachen Wargaming-Fahnen, aber ich habe ja nur mit bestellt und außerdem kosten die Sets bei Flags of War auch deutlich weniger. Was kam in meinen Einkaufswagen?

Ich habe folgende Sets bestellt:

 

1st National Flag: Voraussichtlich als Fahne für den Kommandanten, evtl. aber auch eine für ein Regiment.

Battle Flag: Der Klassiker. Habe diese und eine weitere Version bestellt.

Alabama State Flag: Ich weiß, dass im Süden zwei Fahnen nicht unbedingt üblich waren, ist mir aber recht egal. Es sieht besser aus, will ich haben, und die hier sieht auch schön aus.

Louisiana State Flag: Die Jungs aus den Sümpfen hatten mWn fast immer zwei Fahnen dabei. Auch ein hübsches Ding.

Florida State Flag: Florida-Regimenter waren selten (der Staat war sehr dünn besiedelt). Es gab nur 11 Infanterie und 3 Reserveinfanterieregimenter. Dazu kamen noch 3 Kavallerieregimenter und eine Handvoll Batterien leichter Artillerie. Zu allem Überfluss gab es auch noch eine starke unionstreue Minderheit in Florida, die ab '63 Regimenter für die Union stellte, nachdem die Nordstaatler in Florida Brückenköpfe errichtet hatten. Immerhin 3 Kavallerieregimenter und einige irreguläre Einheiten kamen dabei zusammen. Da diese Regimenter eher selten sind, möchte ich dann aber auch, dass man sie an der Fahne gleich erkennt. 

 

Evtl. hätte ich noch einmal den Hardee Moon mitbestellen sollen, weil der auch sehr beliebt war, aber dann sind wir irgendwann bei einer Flaggenparade und nicht mehr auf dem Schlachtfeld. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiterhin viel Glück bei Krebsbekämpfung. 

 

Ich glaube ich fände es nicht schlecht die Südstaatler Brigade anzugehen. Zumindetens solange es nicht der Motivaiton schadet. Es ist einfach unheimlich Praktisch zwei Parteien zu haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langer zeit endlich mal wieder ein Bild. Die erste Base des 22nd wartet auf Leimtrocknung:

 

59984e74b67e4_22ndMassachusettseinebase.thumb.jpg.abfa7fcba534fe7679185ef72afb6a74.jpg

 

Wenn das bis Morgen noch klappt, dann wird die Truppe aber erst einmal einen Gastauftritt in einem anderen Regiment haben. Denn Morgen wird wieder gespielt. ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht kommt Morgen, aber ich kann schon einmal sagen, dass es sehr blutig und sehr knapp war. Im Grunde war von beiden Armeen am Ende nicht mehr viel übrig. Sonderpunkte gibt es auf Seiten der Yankees für die New Yorker und auf der Südseite wohl für das 4th Virginia, auch wenn es am Ende heroisch unterging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das wollte ich eigentlich auch noch gefragt haben, war mobil aber zu faul zum zusätzlichen Tippen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.