Jump to content
TabletopWelt

In der Kristallfestung [Warhammer Quest : Silver Tower]


Herr Sobek

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Moonbull top, und das Mondgesicht ist so schön klassisch Tzeentch - lass Dir da bloß nix ausreden! Der schafft eine unverwechselbare Silhouette, greift eine klassische Tzeentch-Ikonographie auf, und ist eine Homage an einen der klassischen Tzeentch-Champions aus den Zeiten von Realm of Chaos. What's not to like?! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich freue mich immer, wenn du uns neue Basteleien zeigst. Ich bin auch ein Fan des Mond-Monsters, besonders wegen dem richtig fiesen Grinsen. 

 

Dass du den eigentlichen Tzeentch-Herold, der bei meinem Silver-Towerspiel eben jenen gibt, als normalen Horror verwendest, ist schon frech ;). 

 

Der fiese Fisch ist auch wunderbar, hattest du schon geschrieben, wo der her ist? 

Beim Nurgle-Charakter kann ich nicht genau erkennen, ob er da eine Pistole am Gürtel hat? (Das Bild von hinten)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den fiesen Ausdruck des Mondgesichts auch sehr und freue mich, das endlich stimmig verbaut zu haben. Beim Herold (Brennender Streitwagen) fand ichs proportional schwierig (auch wenn das so beabsichtigt war). Und der Nurgler trägt tatsächlich eine Pistole.

 

Ja, der eigentliche Herold ist hier "nur" ein Pink Horror (weil mit das Modell gefällt) und als eventuellen Herold habe ich einen vogelköpfigen Champion aus den 80ern. Das findest du frech? 

 

Der fiese Fisch ist vom Stab von Kairos Schicksalsweber (aktuelles Modell). 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frech deshalb, da mein Herold jetzt Minderwertigkeitskomplexe hat :D

 

Bezüglich der Pistole: An sich bin ich ja kein Freund von Schwarzpulver bei den Chaostruppen. Aber da wir wissen, dass nicht wenige der dunklen Champions ursprünglich durchaus aus zivilisierteren Gegenden stammen, finde ich es für einen individuellen Nurglekrieger eigentlich doch wieder ganz interessant. 

 

Danke für die Infos

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann wie versprochen endlich der fertige Sigmarpriester. 

 

PB280532.jpg.ff1a560e8818f87875b95e772a4

 

Doch was ist das da am Hals des edlen Greifenhundes?

PB280536.jpg.19d04548a217792e8ed50bb9278

 

Etwas näher rangehen vielleicht... aua!... es beißt...

PB240515.jpg.728118fdaab96858f6fea63aaaf

 

 

Auch hier, weil das (soweit ich das bisher beurteilen kann) weit über den erzählerischen Rahmen des Brettspiels hinausgeht, die bekannte Einleitung: "Also ich stelle mir das so vor..."

Edelmütige Krieger und Helden von überall her betreten aus teils unerfindlichen Gründen die Silberzitadellen, die meisten von ihnen nicht eben freiwillig. Viele sind vorher schon Anhänger einer bestimmten Gottheit, Religion oder eines religiösen Kultes, manche stärker, manche eher beiläufig oder aus gesellschaftlicher Notwendigkeit. Dem Großen Vogel gefällt es, die Stärke ihres Glaubens auf die Probe zu stellen. Für viele ist es aber auch ein Anker für die geistige Gesundheit in einer Umgebung, in der Raum und Zeit sich beliebig zu verändern scheinen; in der man hinter der nächsten Ecke plötzlich auf andere Wanderer treffen könnte, die seit Jahrhunderten durch diese Gänge und Hallen irren und keinen Ausgang finden... Dieser Sigmarpriester hier ist schon eine ganze Weile in den surrealen Weiten der Zitadelle unterwegs und verliert zwar nicht seinen Glauben an Sigmar, hält es aber für klug, sich Optionen offen zu halten... 

 

PB280537.jpg.cd2b08579a1cb4cb30a4c2c1556

 

"Vielleicht hört ja dieser andere Gott zu, wenn ich seine Hilfe brauche..."

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Idee hinter der Figur, die verwegen & entschlossen wirkt, trotz der vermutlich aussichtslosen Mission :ok:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verräter! Verbrennt den Ketzer! Kein Wunder, dass der Herr Haare auf dem Kopf hat ^^

 

Fantastischer Hintergrund, passt wirklich formidabel zur Ausstrahlung der Figur. Finde ich wirklich interessant, wie du deine Vorstellung des Innenlebens dieser Struktur hier entfaltest.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC010541.jpg.4f41d4a5240501a43e1d2d44bd5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burnz Grundmodell ist der Fluchfürst der Vampirfürsten, Hammer vom Imperiumsgeneral mit... Hammer... (und Pistole), zusätzliche Waffen vom Imperiumsgeneral/AST (Plastikbox), Kopf von den Flagellanten, Bitz von hier und da.

 

 :buch: Das Buch ist übrigens vom Gaunt Summoner auf Disc... :shock:

 

(Stellt sich die spannende Frage, ob hier jemand Feuer mit Feuer bekämpfen will oder nun gänzlich vom Glauben abgefallen ist - denn Sigmar-Symbolik findet sich bei genauerer Betrachtung nur noch an der Rüstung und der Primärwaffe, die er verständlicherweise nicht ablegt. Und am Ledergeschirr des Greifenhundes, der Anhänger wurde aber auch hier ausgetauscht...

 

Schon haben wir einen mMn viel interessanteren Charakter. Seien wir mal ehrlich: Neben einem Gryph Hound in anderer Pose war das interessanteste an der Mini des Excelsior Warpriest doch, dass bei GW jetzt offenbar jemand verstärkt auf ethnic diversity achtet...)

 

@Dizzyfinger Wenn es am WE mal Temperaturen über Null und keinen Regen oder Nebel gibt, komm ich vielleicht tatsächlich dazu, die neuen Sachen zu grundieren. Aber eigentlich sollte ich ja an meiner Realms of Chaos Warband weiterbasteln... 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr alle keinen Keller oder Dachboden zum Grundieren?

 

Ich hör nur: MIMIMIMIMIMIMIMIMIMI!!!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... nein, tut mir Leid. Leider nein. Man munkelt, der Zweiundvierzig macht einfach das Fenster auf, stellt sich einen laufenden Zimmerventilator in den Rücken und sprühgrundiert aus dem Fenster raus. Ich weiß allerdings auch nicht, was der für ein Verhältnis zu seinen Nachbarn hat... ;) Ich muss um diese Jahreszeit eben schauen, dass ich im Hellen Zuhause bin und die Wetterverhältnisse passabel sind, um auf dem Balkon zu sprühen (im Sommer gilt das Gleiche, minus "im Hellen zuhause", weil das dann weniger ein Problem ist). Momentan gehts, es ist zwar kalt, aber trocken (Feuchtigkeit in der Luft ist das weitaus größere Übel beim Sprühen), ich muss nur mal die Zeit finden. Hier warten rund 30 Minis auf die Grundierung... ;) 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich mache ich das tatsächlich, bei mir läuft das immer so in Wellen ab. Ich will das hier eigentlich erstmal spielfertig machen, also komplett zusammenbauen. Fehlen noch die Kultisten, Skaven, Gaunt Summoner zwei der Familiars (Mondgesicht / Vogelkopf), an denen ich gerade arbeite. Die Miniaturen zu bemalen war von Anfang an als Langzeitprojekt ausgelegt. Aber ein paar Sachen sind ja bereits grundiert, falls es mich spontan packt. Nachtgoblins, ein Ork, Champions des Nurgle... hab ich überhaupt grüne Farben da? ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann meine Version des diebischen Mondmanns:

 

PC040550.jpg.36e68098fe27ea521cb330c15f8

PC040551.jpg.3400a9ea07b8f11672d9df52a16

 

Und um den Oba weiter zu verwirren nochmal die Mini, die ich als Herold des Tzeentch einzusetzen gedenke, sollte im Silver Tower mal einer auftauchen. Passt stilistisch zwar auch in meine Chaoskrieger, ist aber viel zu schade, um im Regiment zu verschwinden. Großartige Miniatur!

 

PC040552.jpg.9fc8e27b0281b2033be3575cb2f

 

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devilz_Advocates Thread steht zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Januar. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Devilz_Advocate noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme für das Armeeprojekt des Monats geht an Dich,

da Du aus einem schon recht ordentlichen Spielset, dass vermutlich bei den wenigsten noch Eigenkreativität hervorlockt, einen draufsetzt, eigene Geschichten & Assoziationen entwickelst & Deine eigenen Abenteurer gestaltest. UND das alles noch eingebettet in die alte Welt.

Warhammer Herz was begehrst Du mehr :gking:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calico Jack Dankeschön!

@BurnzRhetorische Fragen beantworte ich aus Prinzip nicht... ;)

 

@swiftblade: Puh... vielen Dank, die Nominierung überrascht mich. Das hier ist ein seeeeeeehr junges Projekt und wenn ich mich recht entsinne gab es auch noch keine einzige bemalte Miniatur zu sehen... Und der Plan war ja von Anfang an, die Box in ein paar Wochen spielfertig zu kriegen und dann immer mal nebenbei, wenn mir danach ist, anzumalen, als Dauernebenprojekt und Abwechslung für Pinsel und Augen. Ihr wisst ja, damit ich auch mal Tzaangors auf Rundbases bemalen kann, wenn ich keine Tzaangors auf Eckbases mehr sehen kann... :facepalm:

 

Ich hab mal angefangen, die restlichen Miniaturen aus den Rahmen zu knipsen und bin an den Kultisten hängengeblieben... muss mal schauen, ob ich nicht an ein paar Bitz der Kairic Akolythes komme... wer sich die Box holt und Kleinteile vertauschen will, gerne melden! Gerade ein paar der Masken könnte ich gut gebrauchen, werde mir nur dafür aber sicher keine Box kaufen...

 

Hier mal erste Basteleien, ein paar kann man wohl so lassen...

 

PC070565.jpg.f97155ece25dde7563f0b2da3f9

 

PC070567.jpg.144aa8f19ff7fcbb958f7f9ff16

 

PC070564.jpg.2d7b5da6e2bf5c27af0f6af12ef

 

PC070563.jpg.be982c68bc9c3cbe67b2f0b1322

 

PC070568.jpg.af09016f1d3f924c229ae5468ee

 

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Champion bin ich noch unzufrieden, den schau ich mir am Wochenende nochmal an. Einen der anderen gezeigten Akolythen hab ich nochmal umgebaut:

 

PC080570.jpg.8125ceaa3922dd00afb9c3df1be

 

PC080569.jpg.799773d7f0b33ecfacc73aaed7c

 

Ich hab nochmal nachgeschaut, es ist relativ egal, welche Bewaffnung ich denen gebe: Laut Regelbuch sollte eine Auswahl aller Optionen vorhanden sein, weil man wenn eine Gruppe Widersacher auftaucht so viele Waffengattungen wie möglich ins Spiel bringen soll und Dopplungen nur vorkommen sollten, wenn nicht anders aufgestellt werden kann... aber Regeln und Anmerkungen wie "stelle x auf, wenn du die entsprechende Miniatur hast" haben mir mir schon immer phantasievolle Umbauten angeregt... ;)

 

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Herr Sobek changed the title to In der Kristallfestung [Warhammer Quest : Silver Tower]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.