Jump to content
TabletopWelt

In der Kristallfestung [Warhammer Quest : Silver Tower]


Herr Sobek

Empfohlene Beiträge

Hier dann die Nachtgoblins vom Kult des Halben Mondes. Masta Blasta macht erstmal klar, wer hier der Boss ist...
(Es ist ganz eindeutig Blasta, der Nachtgoblinschamane... aber psssst... lassen wir den Ork in seinem Glauben, den meisten Abenteurern bleibt in der Kristallfestung wenig mehr als das...

 

P4230847.jpg.43381e1f916a97a7ef628df61ba8ff99.jpg

 

Die Goblins des Halbmondkultes lauern in den Höhlenlabyrinthen um die Halbmondgrotte und es kann vorkommen - insbesondere, wenn sie mal wieder wider besseren Wissens von den giftigen, aber berauschenden Purpurpilzen genascht haben, die überall in den Winkeln dieses unbeständigen Labyrinthes wachsen - dass sie verirrte Abenteurer mit ihren schartigen Klingen attackieren oder mit verheißungsvollem Geflüster in die düstere Halbmondgrotte treiben. Dort beobachten sie aus dunklen Verstecken dann mit perverser Freude und unter irrem Gelächter, wie der Moon Bull sein blutiges Tagewerk verrichtet, den sie ebenso fürchten wie verehren. Denn er ist einer der mächtigsten und schrecklichsten Diener des Gaunt Summoners. Goblins sind heimtückische, verschlagene, aber überaus feige Kreaturen. Doch sei gewarnt, tapferer Held der du dieses Labyrinth des Wahnsinns durchschreitest, denn in den Schatten und hinter verschlossenen Türen warten weitaus größere Schrecken...

 

P4230850-2.jpg.7bb946b2e54e4d9c8a6463a27f0019c4.jpg

P4230852.jpg.434bda3030a750536dec678469e11dd1.jpg

P4230861-2.jpg.6047aa55201279c222c02bfdc01323dd.jpg

 

Die acht Goblins sowie der zuvor gezeigte Fluchfürst sind an zwei ruhigen Abenden entstanden und ich habe mich wahrlich nicht verkünstelt, aber wie gesagt will ich das Set ja auch irgendwann mal bemalt bekommen, vor allem die ganzen Widersacher. Der Fluchfürst war da eine angenehm schnelle Nummer, die Knirpse hier schon etwas frimeliger. Aber auf Armlänge und als Spielminis völlig in Ordnung, denke ich:

 

P4230848.jpg.d59ccec07ec309350ee27298d58eda1e.jpg

 

P4230849.jpg.21093a7dc0674cee68c029585661eb42.jpg

 

Mehr, wenn es mehr gibt.

Ich bleib dran.

 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W I P

P4260864.jpg.3d74ec9b70c4179bf7d622d775ed4ce5.jpg

 

P4260868.jpg.7566bb20c439dfcc17e9b366d1efb44e.jpg

P4260867.jpg.a94316875e695ef8ae3112f2ebd05426.jpg

 

Will bei der schwarzen Robe mit rötlichen Lasuren in den Schatten (erste Schichten schon drauf) und blaugrünen Lasuren an den erhabenen Stellen den Kontrast beim Faltenwurf hochschrauben, ohne zu sehr vom schwarz wegzukommen. Die goldenen Elemente brauchen hier und da auch noch etwas Schattierung, dafür will ich mal wieder das alte Chestnut Ink rausholen und gezielt auftragen. Bling bling. Überhaupt muss ich an vielen Stellen noch an den Kontrasten arbeiten.

 

Wie man auf dem letzten Bild sieht, fehlen auch noch die Federn, die als Lesezeichen aus einigen Büchern hängen: hier bin ich noch nicht sicher, ob schwarz/blau oder richtig bunt mit Regenbogen-Farbverlauf.

 

Bei den Freehands bin ich mir auch noch nicht sicher, ich hab das echt länger nicht mehr gemacht (mimimi)... wenn ich dran zurückdenke, was ich bei meinen beiden Kriegsschreinen für Zeugs in die offenen Bücher gemalt habe... hier wollte ich einen dieser kleinen Feuer-Horrors abbilden, weil in den Büchern ja quasi metafiktionale "Geschichten aus der Kristallfestung" erzählt werden. Bei einem der anderen aufgeschlagenen Bücher hab ich wie ein Dreijähriger eine gelben Halbmond in den Text gekritzelt, weil dort wahrscheinlich ein Abenteuer aus der Halbmondgrotte geschrieben steht oder etwas zum Moon Bull und seinen grünen Fans. Das flatternde Buch neben dem Stab könnte man evtl. auch noch illustrieren, weiß nur nicht womit. Allgemein bin ich was das betrifft echt ziemlich eingerostet. Bei den Zauberbüchern der Kriegsschreine war die Motivwahl außerdem relativ einfach, magische Runen und Zeichen; hier sind es ja letztlich Erzähltexte, Abenteuerromane, da bin ich mir gar nicht sicher, wie viel Illustrationen da rein sollten und was. 

 

 

Da ich bis zum nächsten Wochenende nicht werde weiter an der Mini arbeiten können, gerne Kritik und Anmerkungen.

Ich bleib dran.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tintenklekse sind eine schöne Idee, danke! 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird richtig gut!

 

Ich habe das Gefühl, dass die Figur etwas im Gesamtkontext untergeht.

Ich würde die weissen beschriebenen Roben farblich deutlicher abheben. 

Da es ein durch & durch magisches Wesen ist, vlt. auch mit glimmenden Farben bestimmte Bereiche betonen.

 

Unheilvolles Leuchten unter der Kaputze hervor, leuchtende Runen auf den weissen Roben, oder ähnliches.

 

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an dem Gaunt Summoner muss definitiv noch was passieren, insbesondere an der Robe, da stimme ich zu. Ich weiß nur gerade nicht, was. Also ziehe ich andere Minis vor und komme später nochmal darauf zurück.


In den letzten Tagen habe ich mich der vorerst letzten Mini für dieses Projekt gewidmet, einer Sigmarpriesterin samt Gryph-Katze als Charakter für meine Freundin:

 

P7090886.jpg.c027c807c95ce0c53616f5b2f36e6ca3.jpg

 

P7090887.jpg.2ef07cb892d550aea28ae0ddc5711554.jpg

 

Wie gewohnt verdeutlicht die Stabspitze die spirituelle Zerrissenheit irgendwo zwischen Tzeentch und Sigmar - man weiß ja nie, wer gerade zuhört und einem durch dieses Labyrinth des Schreckens hilft. Den typischen Hammer fand ich zu maskulin und grob, daher hat sie ein typisch imperiales Schwert bekommen. Passend zur Gyrinx, die meine Freundin unbedingt als Charakter / Begleiter haben wollte, hat die Sigmarpriesterin einen Katzenkopf bekommen. Miau!

 

Über den Winter sind erste Testspiele geplant, was mich hoffentlich dazu motiviert, endlich weitere Minis für dieses Projekt zu bemalen... ;)

 

Ich bleib dran.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obaobaboss Aus der Serie The Toughest Girls of the Galaxy von Raging Heroes. Hab ich im Urlaub bei einem Einzelhändler mitgenommen. Hab letztlich nur den Kopf verwendet. Ich versuche ja trotz der Umbauten darauf zu achten, dass man schnell erkennt, was die Mini im Spiel darstellen soll. 

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, geiler Umbau mit dem Kopf.

 

Was tut man nicht alles für die holde Weiblichkeit. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dachte, ich würde nur noch 40k-Minis für Inquisitor machen, irrt.

 

Ich habe nun seit einer geschlagenen Woche acht Kairic Acolytes auf dem Tisch und es sieht so aus, als wäre ich endlich fertig! Dazu gibt es einen Tzaangor mit Zweihandwaffe, der seit vielen Monaten eigentlich nur auf Basegestaltung gewartet hat.

 

Typisch Tzeentch hab ich ein abgewandeltes, dunkleres Schema als bisher bei den Bases probiert und werde wohl die Bases der Night Goblin Scutlings und der Mumie die Tage entsprechend anpassen bzw. mit Lasuren abdunkeln. 

 

Hier ein Teaser:

 

IMG_6499.thumb.JPG.d88f43e25f6c14356e2bb9d039b45eaa.JPG

 

 

Ordentliche Fotos mach ich noch, aber lasst mich erst mal ne Nacht drüber schlafen, ich hab bestimmt irgendwo ein Detail vergessen... :stress:

 

Ich bleib dran.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen wir mit dem Tzaangor an, den ich tatsächlich vor einigen Monaten als Farbtester bemalt hatte und der seither nur auf passende Basegestaltung gewartet hat. Ich kann mir vorstellen, bei den weiteren Tzaangors, die ich für Silver Tower bemalen werde, die Farbschemata zu variieren und dasjenige, welches mir nachher am Besten gefällt, für die Tiermenschen meiner Realms of Chaos-Kriegerbande zu adaptieren. Denn auch dieses Projekt ist nicht vergessen, keine Sorge! 

 

 

Zitat

 

Die feigen, hinterhältigen Nachtgoblins vom Kult des Halben Mondes sind bei weitem nicht das Schlimmste, das einem Abenteurer hier in der Kristallfestung begegnen kann. Die Diener Zarechgors haben viele Namen und Gestalten. Es gibt andere Kulte, die unachtsame Abenteurer in grausamen Ritualen ihrem Gott opfern, auf dass er ihre Gestalt verzerren und ihren Geist befreien möge - und hin und wieder wird einem Kultisten tatsächlich die Ehre zuteil, in den Dämonenstand erhoben zu werden. Die meisten aber - das heißt diejenigen, die so lange überleben - werden zu verzerrten Chimären, zu Hybriden aus Dämon, Mensch und Tier. 

 

P9171064.jpg.74d56c9ed984840e13920ecd82c12ba5.jpg

 

Sie staksen, krabbeln, springen oder tanzen durch die glitzernden Hallen der Kristallfestung. Manche dieser Chimären ähneln dem Herrscher der Festung selbst, denn sie bilden Federn, Schnäbel und andere Merkmale vogelartiger Lebewesen aus. Einige glauben, dass ihnen die chaotischen Launen ungehemmter Mutation diese gefällige Erscheinung beschwert haben, denn die rohen Winde der Magie durchziehen die Silberzitadellen und verändern jeden ihrer Bewohner. Besonders die gehässigen Horrors glauben hingegen, dass die Götter selbst den Tzaangors der Kristallfestung diese Gestalt aufgezwungen haben, um den gefallenen Dämonen Zarechgor zu quälen: Denn dieser erscheint seinen irdischen Anhängern meist als titanischer, vogelköpfiger Dämon mit farbenprächtigem Gefieder. Doch hier im Labyrinth des Silver Towers ist Zarechgor wenig mehr als ein in Kutten gehüllter, gestaltloser Schemen, dem einzig die Vorstellungskraft seiner Besucher eine greifbare Gestalt zu geben vermag. 

 

 

 

P9171059.jpg.97084fa8d2509a5156b6706c639b5a90.jpg

P9171060.jpg.cbd8d29697af8a0460925f9e692be2a5.jpg

P9171061.jpg.dee687872a7b4cfc48edf6240f00d979.jpg

P9171062.jpg.947d700dc095663044d8ca3ba50b8b4e.jpg

 

Ich bleib dran.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich seh schon, das ist noch nicht genug für eine anständige Re-Aktivierung dieses Projekts. Na gut. Aber wie sagte Jean Pütz immer so schön: Ich hab da mal was vorbereitet.

 

IMG_1434.jpg.c2b8bd77daf41bf062c64dfa2e683467.jpg

 

IMG_1435.jpg.da88ec47e45ca0fe5622ade34a799b91.jpg

 

IMG_1436.jpg.668a67b61d0a79cf382dc439afaa38c7.jpg

 

IMG_1437.jpg.79e945485dda6949140f38b60484645a.jpg

 

IMG_1438.jpg.6765958aa226d89393bd2d02d0e4c11b.jpg

 

IMG_1439.jpg.093a2b323d53c87a97fab1cbb8e96bf6.jpg

 

IMG_1440.jpg.e56b3e199183cbb099be832a08093cdf.jpg

 

IMG_1441.jpg.954ecbbca5f5feadbfa6043a8f269e67.jpg

 

IMG_1442.jpg.7f55bd1c448181d803c79549082f4a43.jpg

 

IMG_1443.jpg.4e703452a34f1066c13f3a92e3498090.jpg

 

IMG_1444.jpg.bb3045e4273ed54871d06a2a6a850f26.jpg

 

IMG_1445.jpg.d47ad1d61c4f0b2dfc52a3993c8037fe.jpg

 

 

Damit hab ich seit dem letzten Weihnachtsfest (siehe Eingangspost) sage und schreibe...Moment... jetzt hab ich mich wieder verzählt... ähm... neunzehn (in Worten: 19) Miniaturen für dieses Spiel bemalt. Wow. Ich bin echt langsam. Wobei: Der Ork ist schon ganz schön groß. Naja. Ich gelobe Besserung.

 

IMG_1449.jpg.e039c495af7a285490c3fa8bb00125e0.jpg

 

Da ich es wohl eh nicht mehr schaffen werde, vorher alle Minis zu bemalen (und man vorher ja nie weiß, welche Widersacher man aufstellen muss, weil das zufällig bestimmt wird), versuchen wir Ende des Jahres einfach mal, (endlich) ein paar Spiele zu machen. Ich hab dann nochmal Urlaub. Bis dahin bemale ich wofür ich Zeit und natürlich worauf ich Lust habe, und das ist seit Kurzem auch wieder dieses Projekt hier. In diesem Sinne: Ich bleib dran.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Minis sind 19 Minis. Also alles gut :D

Der große zählt trotzdem nur als einer :P

 

Die Akolythen find ich super. Gerade dad Spiel mit verschiedenen Hautfarben verschleiert die Doppler sehr schön. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kira Das war tatsächlich die Idee hinter den beiden Dunkelhäutigen. Und den HdR-Spruch hatte ich beim Durchzählen auch kurz auf den Lippen...

 

@Atreju War viel trial and error dabei, aber was mir an der Studiobemalung der Modelle nie gefallen hat waren die blauen Rüstungselemente, die trotz gelungener Lichtmalerei und Reflexpunkten immer nach farbigem Plastik (vgl. Space Marines) aussehen. Ist eine Option für 40k, aber bei Fantasy-Miniaturen gehe ich immer davon aus, dass Rüstungselemente entweder aus Leder oder aus Metall gearbeitet sind. Also wollte ich farbige Metallics.

 

Grundfarbe war eine Mischung aus Leadbelcher (Citadel) und ScaleColor Emerald Alchemy. Akzente mit Emerald Alchemy + Stormhost Silver (Citadel), gezielt schattiert mit altem Purple Ink (Citadel) + Lahmian Medium. Druchii Violet wird auch gehen, aber ich mag für Metallics tatsächlich den leichten Glanz und die Pigmentdichte der alten Inks, auch wenn das durch das Medium natürlich teilweise verschwindet. Stellenweise hab ich auch noch mit verdünntem Dark Green Ink (Citadel) lasiert, beispielsweise bei den Schilden. 

 

Bei der Rüstung des Tzaangors hab ich für die Grundfarbe dunkelblau/dunkelgrün mit Metallic Medium von Vallejo gemischt, um einen ähnlichen Farbton zu bekommen, damals kannte ich Emerald Alchemy noch nicht. Metallic Medium ist wie der Name vermuten lässt quasi Medium auf Acrylbasis mit den gleichen silbrigen Pigmenten wie in Metallfarben, damit kann man sich quasi bunte Metallfarben selbst mischen oder sehr helle silbrige Highlights setzen.

 

@obaobaboss: Was Jimmy sagt. Bei den Tzeentchkulten der Kristallfestung sieht man viel Halbmond-Symbolik, wegen des Moon Bulls.  

 

 

Freut mich, wenn einige weiter dabei sind. Das motiviert mich, bis Weihnachten noch ein paar weitere Modelle zu bemalen (ich will es zumindest versuchen und dafür den Necromunda-Hype so gut wie möglich ausblenden).

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neugieriger Bewohner durchstreift das magische Labyrinth auf der Suche nach neuem content...

 

IMG_9049.thumb.JPG.e245fee1187690676fe9cb6c7fd24488.JPG

 

IMG_9047.thumb.JPG.9b71144c27eb6e1f93991056370d6e33.JPG

 

IMG_9048.thumb.JPG.e5634ed20871a6d7e5d43e7f0e575933.JPG

 

...und verschwindet wieder. ;) 

 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 15

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Herr Sobek changed the title to In der Kristallfestung [Warhammer Quest : Silver Tower]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.