Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute im Büro (diese angenehme Ruhe) "etwas" Freiraum und Langeweile und habe mich mal daran gesetzt Bandenwerbung zu entwerfen.

 

 

Wir hatten im Spike Magazin Cuo 2017 -Thread dank Calbha und meiner Wenigkeit die ersten Entwürfe für Bloodbowl Logos. Zum einen

 

Reebork reebork.png.31e9922b5f5c3cbea9f9712ea142

 

 

und natürlich den Ausstatter des nächsten Bloodbowl Champions Squig: Squig.png.1a0e100243535f1dbcfef7837a34de

 

 

Dank einiger anderer User wurden auch die Marken: Elfvital und Oil-of-Goblaz eingeführt. Für die Skaven fand ich im Internet dann noch Warpsteiner.

 

So entstanden heute folgende Logos:

 

Oil-of-goblaz-logo.png.c941de725a9d50064 das Original: Oil-of-olaz-logo.svg.png.4e51730a935170d

 

 

Elfvital-Logo.png.5da5f742078842a1d51096 das Original: logo.jpeg

 

und last but eigentlich first:

 

Warpsteiner-Emblem.png.55647adf855fca8c5 das Original: Warsteiner_Logo_500px.png

 

Die Jahres zahl habe ich jetzt wieder vergessen...

 

 

 

Daraus und aus einigem Kleinkram stellte ich dann Bandenwerbeschlder zusammen, in der Höhe von 2cm. Das müsste mMn ausreichend sein, da halb so hoch wie die Miniaturen:

 

Banden.thumb.png.b22e4ef60239d26ab8aaa1a

 

Im Anhang auch als PDF angehängt.

 

 

Auf Pappe ausgedruckt, schnell geschnippelt und gefaltet sieht das mit der Smartphonekamera so aus:

 

1.thumb.jpg.984dc984cfbe714b3f06cb0e6c21 der Schraubverschluss dient als Maßstab.

3.thumb.jpg.d89c4753e7b21c63b2d3e7b475bd2.thumb.jpg.090fb30827a21d8b0b581f18c640

 

Warum das Ganze in einem eigenen Thread? Na damit ihr noch Vorschläge macht um das Repertoire zu erweitern.

Bandenwerbung.pdf

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ja so einiges, wenn man Dr. Google bemüht. :lach:

 

Wahnsinnig genial. Wieso bin ich nicht schon viel früher zu Blood Bowl gekommen? Alleine der Witz ist es allemal wert!

 

https://www.google.de/search?q=blood+bowl+werbung&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi55-m1vZTRAhUENVAKHdADCCAQ_AUICygE&biw=1366&bih=635

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, da sind einige coole bei Zaki...scheinbar habe ich eben irgendwie anders gegoogelt.

 

Ich war aber nicht untätig, habe mich mal an Slancoste versucht.

 

Slancoste.png.509cb030f752f578cfe633753d das Original: logo-lacoste.png.6d23648e68cbafab9ac2d82

 

Bloodweiser gab es ja schon wie zaki auch zeigte.

 

Die aktualisierte Werbungsliste sieht also wie folgt aus:

Bandenwerbung2.thumb.png.df62551b5a1adf5

 

Im Anhang nochmal als PDF.

 

Zakis Funde kommen da die Tage auch noch dazu. Aber heute nicht mehr.

 

 

Bandenwerbung2.pdf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Bandenwerbung, aber sie wirkt sehr "modern". Vielleicht gibst Du dem Ganzen ein wenig mehr einen altertümlichen Look. So fügt es sich besser in das Fantasysetting bei Blood Bowl ein. Vielleicht gibts auch ne Möglichkeit die Bandenreklamen aus dem BB2 Spiel zu ziehen? Die Sponsorlogos und Nebenreklame ist ziemlich nice :ok: Nichtsdestotrotz, klasse Arbeit! Wird sicher cool aussehen, wenn das Stadion mit den Dingern zugekleistern ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BB2 hab ich leider nicht und wird bei mir aufm Rechner oder sonstwo wohl nicht laufen :)

 

Zu dem Design der Banden: Da hast du vielleicht recht, aber da schon im Regelbuch von Zeitlupenwiederholung und teilweise im Fernsehkommentatorenstyl berichtet wird sehe ich mit den Banden in modernem Design eigentlich kein Problem. Deine Werbung im Fanblock auf den Holzschildern ist aber auch sehr cool und orkig!

 

Da ich auch, WENN (!) ich mal ein Stadion komplett selber baue, auch Flutlichtmasten aufzustellen gedenke wird das Problem noch kleiner :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt gut aus...

Ich Dödel hab es leider etwas umständlicher gemacht. Dazu habe ich die Werbung auf Transferfolie gedruckt und dann folgende Schritte durchgeführt :o

Rückseite bemalen:

IMG_3491.jpeg.188f018374119f1c3feb6fd0d6

 

Vorderseite weissen:

IMG_3492.jpeg.a421c9ee1d51360e21b6b4e7a3

 

Werbung ausschneiden und in Wasser einlegen:

IMG_3493.jpeg.0ea95bd3a1a23081c1a49956ab

 

Warten bis sie sich ablöst:

IMG_3494.jpeg.b0c4448e142cb26bab53dfd051

 

Aufbringen auf die weisse Seite:

IMG_3495.jpeg.0663ddb80940472d2f7920fcd2

 

Mit Blisterschwamm vorsichtig bearbeiten um einen abgenutzten Look hinzubekommen:

IMG_3496.jpeg.788f4b3c9cf67fbf0519e6bfeb

 

Matt lackieren:

IMG_3497.jpeg.c1223540e63bd571c5513dd6f0

 

Anbringen:

Ergebnis sieht man gut in Dinos Fanbild -> 

 

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du hattest die gemacht, ja die hatte ich schon gesehen. Sieht echt stark aus. Was genau ist das für eine Folie?

 

Aber wie schon hier gesagt:

Am 28.12.2016 um 13:52 schrieb Delln:

Zu dem Design der Banden: Da hast du vielleicht recht, aber da schon im Regelbuch von Zeitlupenwiederholung und teilweise im Fernsehkommentatorenstyl berichtet wird sehe ich mit den Banden in modernem Design eigentlich kein Problem. Deine Werbung im Fanblock auf den Holzschildern ist aber auch sehr cool und orkig!

 

Da ich auch, WENN (!) ich mal ein Stadion komplett selber baue, auch Flutlichtmasten aufzustellen gedenke wird das Problem noch kleiner :)

 

Finde ich es nicht schlimm, wenn die moderner/sauberer aussehen. Aber wenn ich das Stadion baue (was auf jedenfall gemacht wird :D) dann ist das natürlich eine Option. Fürs erste reicht es mir wie bisher. Außerdem habe ich jetzt hier auch geschätzt 60 von den Dingern ausgeschnitten und gefaltet rumfliegen :lach:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.