Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Angriffswürfel generieren versus Angriffswürfel erhalten


MagBen

Frage

In Schritt 1 werden die generierten Angriffswürfel gezählt.

In Schritt 3 kann man durch Batlleboard Fähigkeiten zusätzliche Angriffswürfel erhalten.

Die Anzahl nach Schritt 3 darf höchstens doppelt so hoch sein wie in Schritt 1.

 

Was mein Ihr nun zu Folgendem, ist das so OK?

 

Eine Milites Christi "Brothers" Einheit (Veteranen) hat nur noch eine Figur übrig. Der PIETY Stand ist 6. Die Einheit macht einen Angriff und benutzt im Schritt 0 "Blasphemous War Cry":

"Discard the PIETY token. One of your Brothers unit (or your Warlord) engaged in this melee generates three extra Attack Dice for each PIETY lost. ..."

Meiner Meinung nach würde die Einheit im Schritt 1 deshalb 2 + 6x3 = 20 Angriffswürfel generieren.

Im Schritt 3 könnte diese Anzahl noch weiter erhöht werde (ohne PIETY geht aber nicht mehr viel).

 

Eine Skraelingar Levies Einheit besteht aus 10 Figuren. In der Befehlsphase wurde auf diese Einheit "Heilger Bund" angewendet:

"Bestimme eine deiner Einheiten. Bis zum Beginn deines nächsten Zuges generiert jedes Modell dieser Einheit im Nahkampf einen zusätzlichen Angriffswürfel. ..."

Meiner Meinung nach würde diese Levies Einheit im Schritt 1 deshalb 10/3 + 10 = 14 Angriffswürfel generieren.

Im Schritt 3 könnte diese Anzahl noch weiter erhöht werden auf maximal 28 Angriffswürfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Jo, ist alles korrekt.

Und auch Zustimmung zum MC Battleboard. Übler Schnitzer das Ding. Balancing geht anders.
Aber ist halt C&C. Und dass ich die C&C-Völker völlig misslungen find, hab ich ja schon oft genug gesagt. ^^

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.