Jump to content
TabletopWelt

Dellns Blood Bowl-Sammelthema (Orks, DE, Zwerge)


Delln

Empfohlene Beiträge

Erste Sichtung deeeeer.....Caaaaaaaannonbaaaaaaaalls

 

20180613_204704.thumb.jpg.3edd8857134865419d87d93c12e2cfc9.jpg

 

Samt Staff und Sonderminis mit schlagenden Argumenten

 

20180613_205048.thumb.jpg.a794f2279186e5ceed472ea22fd31643.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JaWOLL!!

 

Dann kann es ja losgehen. Ich habe die Tops bei meinen Mädels übrigens noch immer nicht gehighlightet. Wurde ja von allen Seiten angemotzt, weil ich so schnell male. :heul2:

 

Jast Du schon ein Farbschmea, @Delln?

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die so lassen! Besser wird es nicht mehr! ;D:lach:

 

Muhahahaaa! *pieks den Delln mit nem spitzen Stock*

 

Ne Spaß. Tolle Modelle. Vor allem die Walze! :eek:

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

 

Dann kann es ja losgehen. Ich habe die Tops bei meinen Mädels übrigens noch immer nicht gehighlightet. Wurde ja von allen Seiten angemotzt, weil ich so schnell male. :heul2:

 

Ja, endlich. Ud dann kam von den anderen Seiten nix....toll...

 

 

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Jast Du schon ein Farbschmea, @Delln?

 

 

Die Cannonballs dürfen seit dem zurückgeschlagenen Skavenangriff die Farben der Nulner Artillerieschule tragen. Also schwarz. Dazu dann Silber.

 

vor 7 Minuten schrieb Zaknitsch:

Ich würde die so lassen! Besser wird es nicht mehr! ;D:lach:

 

Ne Spaß. Tolle Modelle. Vor allem die Walze! :eek:

 

Solange ich nicht anfangen muss zu dippen.....

Selber Walze!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willy macht schon mit die schönsten Fantasy Football Minis. Habe von denen auch so ein paar Teams noch irgendwo herumliegen ... irgendwann mal, wenn ich groß bin, bekommen die auch Farbe.

 

vor 10 Stunden schrieb Zaknitsch:

Ich würde die so lassen! Besser wird es nicht mehr! ;D:lach:

 

Sehr fies :verbot: ... aber gut :D

bearbeitet von Garbosch
  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahnen des Sommerprojektes wurde sogar schon minimal an den Cannonballs gepinselt:

20180707_223053.thumb.jpg.aa84d58d2a3328ded77071963763900c.jpg20180707_233724.thumb.jpg.b48204cea5f16465d38b17d8e11bbcd1.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Silber soll denn dahin? Schwarz auf Schwarz ist ok, aber Silber? Das könnte ätzend werden.

 

Und wie willst Du das Schwarz highlighten? Sxhon einen Masterplan?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rüstungsteile sollen halt silbern werden. Gehighlightet wird mit nem gar nicht so dunklen grau. Also erstmal dubkeldunkelgrau, dann nochmal schwarz in den Schatten nachbessern und Highlights dann normalgrau so ein bisschen comichafter hoffentlich.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde evtl mit CodexGrey vormalen, wo das Silber hinsoll. Sonst sxhichtest Du Dir einen Wolf. Das Grau müßte ganz gut decken.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch so alte Metallfarben, die decken eigentlich ziemlich gut. Aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Testzwerg ist fertig. Etwas gehuddelt...mehr zu ihm im Sommerprojekt.

5b4bb3183a995_2018-07-1522_44_01.thumb.jpg.2b4053634aa46ab87df5eb99878e8c74.jpg

 

Achja, und hier hab ich schlaue Sachen vom DK gefunden:

Zitat

Also Sepia, Reikland, Agrax und natürlich Nuln.

Sepia ist ein helleres Braun, mit Tendenz zu gelb.

Reikland ein etwas dunklers - in dieser Reihenfolge - in Richtung Rotbraun oder Kastanie.

Die beiden sind eher warme Washes für warme Farben.

Agrax ist ein dunkles kaltes Braun.

 

Sepia kann man für Hauttöne nutzen, ggf auch für Gold. Reikland für Leder, Holz und auf jeden Fall Gold!

Agrax geht ebenfalls für Holz und Leder, halt die dunkleren. Auch für Bronze (idR nicht für Gold!) und für Rüstungen und Waffen aus Weiß-Metall (will jetzt nicht Eisen sagen).

Nuln würde ich explizit für Silber nehmen (Schmuck), weil es dann einen sehr harten Effekt hat, was bei geölten (und schmutzigen) Rüstungen und Waffen mMn nicht so toll ist.

Je nach Bedarf halt verdünnen.

 

Das muss ich mir hier zum nochmal nachlesen festhalten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Cannonballsblocker sind fertig. Damit steht doch schonmal eine solide Defense.

 

20180728_224754.thumb.jpg.9b9569a12b35bc140cbe44f14bbe1284.jpg

 

20180728_224743.thumb.jpg.fdf9024f8926010aaef8a07289fa9ee0.jpg


 

Von links nach rechts haben wir hier: Gloin, Fili, Dori, Bifur, Dwalin, und Oin.

 

Vielleicht schaffe ich bis zur Dizzcon einen 7. Zwerg, dann könnte ich wenigstens Beachbowl mit denen zocken...oder auch 2...die Slayer würden mich ja reizen...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Vielleicht schaffe ich bis zur Dizzcon einen 7. Zwerg, dann könnte ich wenigstens Beachbowl mit denen zocken...oder auch 2...die Slayer würden mich ja reizen...

 

Ja! Hau rein!! :):) 

 

Die Namen sind ja wenig kreativ :P 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Indianer nähern sich der Fertigstellung im zweiten Block des Sommerprojektes.

 

Im dritten gehts dann mit den Cannonballs weiter!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin sind die Indianer fertig geworden. Bekanntermaßen habe ich dann im September gar nicht gemalt und derzeit ist meine Motivation weiterhin recht gering...bzw...bei 0.

 

Aber unsere Bloodbowlliga geht in die dritte Runde. Die Eis'nschädelz treten erneut an um ihren 3. Platz vom letzten Jahr zu verbessern. Im ersten Spiel gab es allerdings eine bittere 2:0 Niederlage gegen die Waldelfinnen der Tie'Shianna Wildcats.

Ich hoffe gegen die Norse oder Dunkelelfen läuft es besser.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja....immerhin habe ich gestern überhaupt mal wieder am Basteltisch gesessen.

20181019_222008.thumb.jpg.516dc72ba705b9fa596523090af0e7df.jpg

 

Bald wird dann hoffentlich wieder der Pinsel geschwungen. Ziel ist es endlich mal die letzten 4 oder 5 Orks zu bemalen und die Zwerge spielbereit zu kriegen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles Teamfoto der Eis'nschädelz vor dem Spontanspiel gegen Norse.

 

20181108_184923.thumb.jpg.77c0b444f79c7aa2fd2d5c2ddc3a74ef.jpg

 

 

Ich hoffe im Zuge des Winterprojektes endlich die letzten 4 Orks zu bemalen:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen des Winterprojektes

 

Habe ich tatsächlich die letzten 4 Orks der Eis'nschädelz fertig gemacht.

 

5bf9b3f45b34c_2018-11-2421_24_32.thumb.jpg.4dc18574519234e1d5ab3b780251c47e.jpg

 

Dazu noch ein paar Marker. Damit habe ich endlich das vollständige Team bemalt!!!

 

Fehlen noch Decals (hat jemand zufällig den Orksatz aus der Grundbox übrig)  ein, zwei Bälle und der Abschluss der Squighöhle! Und schon bin ich fertig :)

 

Jetzt geht es aber erstmal mit Den Canonballs weiter!

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2018 um 22:54 schrieb Delln:

Habe ich tatsächlich die letzten 4 Orks der Eis'nschädelz fertig gemacht.

 

Dazu noch ein paar Marker. Damit habe ich endlich das vollständige Team bemalt!!!

 

Fehlen noch Decals (hat jemand zufällig den Orksatz aus der Grundbox übrig)  ein, zwei Bälle und der Abschluss der Squighöhle! Und schon bin ich fertig :)

 

Jetzt geht es aber erstmal mit Den Canonballs weiter!

 

 

Sehr gut geworden die Orks. 

Bezüglich Decals kommt es ei wenig darauf an, was du noch brauchst. Ich habe tatsächlich noch einige Decals über.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2018 um 06:19 schrieb Garbosch:

Glückwunsch. Das hat ja gedauert. Jetzt noch fix fertig machen und dann ein Team Foto und dann dürften die Jungs in der Liga auch endlich mal rocken. Jetzt da sie motiviert sein dürften.

 

Ja! Vielleicht setze ich mich heute mal an die Decals und dann vielleicht noch das Teamfoto...mal gucken...oder ich male fürs WiPro an den Zwergen und Cheerleadern weiter.

 

Am 26.11.2018 um 03:59 schrieb Gamma310:

Sehr gut geworden die Orks. 

Bezüglich Decals kommt es ei wenig darauf an, was du noch brauchst. Ich habe tatsächlich noch einige Decals über.

 

Danke. Und nochmals Danke, aber ich habe jetzt die von Zaknitsch bekommen. Damit habe ich genügend. Außer für Troll und Gobbos....aber die erkennt man ja...

 

@Gamma310 wenn du unter deinem Beitrag auf "Optionen" gehst, kannst du Beiträge "verstecken" also ausblenden. Nur Mods sehen die dann noch. Könntest du ja bei den Systempennern machen :)

 

 

Dann kam mir eben noch die Idee, dass man die Tribünen ja vielleicht als Würfel"turm" gestalten kann, da hätte ich jetzt auch Bock mal die erste zusammen zu zimmern. Material ist ja da....aber Zeit und Platz eher weniger, da mal effektiv 2-3 Tage dran zu werkeln...

 

 

Dann habe ich auch endlich letzten Monat weitere Zwerge der Canonballs und das Maskottchen der Norse vom Ragnarög Yggdraeling fertig bekommen. Hatte ich hier noch gar nicht gezeigt:

5bfd46a7e8e84_2018-11-2714_22_35.thumb.jpg.3334eeb782699a0d2e86dd35a2804387.jpg

 

Damit sieht das Team der Canonballs wie folgt aus:

5bfd4749f01d8_2018-11-2714_24_21.thumb.jpg.d79a8eadaa2930e5303f911c169c436b.jpg

 

Und aktuell läuft die Bemalung von Cheerleadern fürs Stadion sowie weiterer Zwerge:

20181202_225357.thumb.jpg.1f4985553a1a5492d08d78c733f1a950.jpg

Die Haare der Slayer sollen so werden wie von der linken Dame!

 

Gestern habe ich erstmal alle Farben sortiert, da ich mir endlich so einen Farbständer bestellt habe. Für 17 Euro eine super Anschaffung:

20181206_224055.thumb.jpg.12d605048d4c6d82f6f9a42a48f4901c.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dellns Blood Bowl-Sammelthema (Orks, DE, Zwerge)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.