Jump to content
TabletopWelt

Dellns Blood Bowl-Sammelthema (Orks, DE, Zwerge)


Delln

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Gamma310:

Auch wenn ich Zwerge hasse..

 

In Blood Bowl oder generell?

Wenn ersteres, same here! :lach: 

:skaven: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb malkavienne:

 

In Blood Bowl oder generell?

Wenn ersteres, same here! :lach: 

:skaven: 

In Blood Bowl. IMO langweilig sie zu spielen und noch langweiliger dagegen zu spielen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich finde es kommt bei Zwergen sehr stark drauf an wie man sie spielt :lol2: Bei mir haben sie sehr schnell angefangen Pässe zu werfen ...

 

Schlimm ist es, wenn es keinen Unterschied macht ob da 11 Linemen stehen, oder einer davon ein Positionsspieler ist.

 

LG Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Berock:

Schlimm ist es, wenn es keinen Unterschied macht ob da 11 Linemen stehen, oder einer davon ein Positionsspieler ist.

 

LG Ralf

Passspiel macht es dann wieder interessant, aber wenn man dann wirklich einfach das Gefühl hat gegen elf Klone zu spielen die nichts Anderes machen als still zu stehen und alles niederzuknüppeln wird es ein wenig langweilig..
Ich "durfte" einmal gegen ein Zwergen Team spielen wo beinahe jeder Spieler Guard hatte.. Was für ein spannendes Spiel ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2018 um 08:46 schrieb Gamma310:

Auch wenn ich Zwerge hasse.. deine sehen wenigstens schick aus!

 

Danke. Ich, als alte Grünhaut habe die früher auch nicht gemocht, aber sie sind doch eigentlich ganz knuffig! Und immernoch besser als Elfen...ach, die kommen ja auch noch :lach: Ich bin halt ein toleranter Mensch. Nur Skaven kommen mir nicht ins Haus!

 

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

 

In Blood Bowl oder generell?

Wenn ersteres, same here! :lach: 

:skaven: 

 

Tztztz....das sage ich den bearded Brutals

 

vor 4 Stunden schrieb Gamma310:

In Blood Bowl. IMO langweilig sie zu spielen und noch langweiliger dagegen zu spielen. ;)

 

Das hoffe ich ja nicht!

 

vor 1 Stunde schrieb Berock:

Hm... ich finde es kommt bei Zwergen sehr stark drauf an wie man sie spielt :lol2: Bei mir haben sie sehr schnell angefangen Pässe zu werfen ...

 

Schlimm ist es, wenn es keinen Unterschied macht ob da 11 Linemen stehen, oder einer davon ein Positionsspieler ist.

 

LG Ralf

 

So werde ich das auch machen. Meine Orks passen ja auch besser als dass sie andere Umhauen. Die Läufer müssen laufen, die Slayer müssen auch drauf und drüber!

 

vor 1 Stunde schrieb Gamma310:

Passspiel macht es dann wieder interessant, aber wenn man dann wirklich einfach das Gefühl hat gegen elf Klone zu spielen die nichts Anderes machen als still zu stehen und alles niederzuknüppeln wird es ein wenig langweilig..
Ich "durfte" einmal gegen ein Zwergen Team spielen wo beinahe jeder Spieler Guard hatte.. Was für ein spannendes Spiel ;)

 

11 Klone werden es garantiert nicht. Nachdem meine orks aber immer verhauen werden musste etwas noch solideres her!

 

Ich brauche mal euer aller Hilfe. Es geht um das Logo des 1. Dawi Club Nuln, der Cannonballs (2 x N du Depp, denk endlioch dran!):

image.thumb.png.e4c71f9e9c710d6eb456db7f8b233daa.png

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Gelb würde dann halt Gold werden und farblich gut passen. Auch finde ich, dass die Kanonenrohre gut zu Nuln passen.

 

Bei B) fand ich halt gut, dass auf den zweischweifigen Kometen (Sigmar) angespielt wird, und Nuln ist ja nunmal erstmal eine imperiale Stadt.

 

Bei A) käme halt noch ein S in den Schriftzug. Eventuell mit B) kombinieren? und dann das Symbol in C) einfügen :facepalm: manchmal ist es so einfach...

 

 

Achja, die Slayer sind fertig:

5c0edfdee842c_2018-12-1022_50_29.thumb.jpg.078a2eb8ba6a89d6a1bff6b893dadf08.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde B gut.

Und zu C ... es sind ja die Cannonballs, nicht die Cannon ohne Balls. ;)

Übrigens Cannon mit 3 n, nicht 2. ^^

 

Zwerge und Passspiel

Ich spiele nicht viel, aber bislang zu 99,99 % Zwerge. Wenn man sich an die AG 3 mal gewöhnt hat und sich nicht immer - wie die anderen Luschen - nur sicher fühlt, wenn man was auf die 2+ schafft, dann ist AG 3 ein guter Wert. Solide, brauchbar. Zwergisch stabil. 

Vor allem aber ist zwergisches Passspiel für den GEGNER enorm überraschend! Ich meine, den ein oder anderen Bonus hat man immer irgendwie und schon passt/fängt man auf die 3+ ... mit einem ReRoll istbdas so unsicher nicht.

Das kann man schon auch mal ohne (große) Not machen. Und das allerbeste sind halt die Gesichter, wenn es klappt. Deins UND das der Gegner. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, schon wieder so lange nichts gepostet hier, dabei ging es doch im Winterprojekt weiter.

 

20181230_214048.thumb.jpg.dfb9de142a5370b2f915476a96aabe36.jpg

 

Neben den Slayern ist im Dezember noch ein Blitzer und ein Ball fertig geworden, der sogar an der monatlichen malchallenge zum Thema Blood and Gore teilnimmt. Also schnell abstimmen, wer es noch nicht getan hat:

 

 

Zur vollständigkeit hie rauch nochmal mein Beitrag:

"Es heißt BLOODbowl!"

 

"Kitzelt euch das Gras nicht unter den Achseln beim Laufen?" - Brogon hatte diese Frage so satt. Dieser Fänger der Bright Crusader würde schon noch erfahren, warum das Gras im Stadion des 1. Dawi Club Nuln, der Cannonballs, so gut wuchs wie sonst in keinem Stadion der Alten Welt. Da erscholl auch schon der Pfiff des Schiedsrichter zum Kick-Off. Der Ball schlug einmal auf dem Boden auf, sprang in die Luft und wurde von besagtem Fänger aufgenommen. Nach 2 Schritten in dem hohen Gras plötzlich ein schwarz-goldener Schatten, ein heftiger Ruck und eine Blutfontäne spritzt durch die Luft. Nachdem der rote Nebel sich gelegt hatte, rastete die Menge aus. Brogon hatte es mal wieder geschafft. Der Ball rollte langsam durch das hohe Gras und blieb hochkant stehen, Stücke vom Schulterpanzer des Bright Crusaders und ein Fetzen seines Trikot verunzierten dieses Stillleben des Sports.

Der Greenkeeper spukt auf den Boden und grinst zu seinem Gehilfen, "Wieder ein klassischer Brogon mit vertikaler Ausrichtung des Balls." Der Gehilfe nickt untertänig. "Und das beste ist, dass wir wieder kostenlosen Dünger haben!"

 

20181211_221620.thumb.jpg.4cfe84344cdd74d118d25f7fd266e4c2.jpg

 

20181211_221732.thumb.jpg.b10143ab5d1357bbd5d836c0598e3381.jpg

 

 

Inzwischen habe ich dieses Jahr auch mal wieder gemalt und sitze an den letzten Spielern:

2 Runner

1 Blitzer und der

 

DEATHROLLER!!

20190109_220715.thumb.jpg.904749824b9702b50c2a44bcc5f476b7.jpg

 

Für diesen kam mir noch folgende Idee: Das ist die Düngemaschine!!

20190109_223420.thumb.jpg.8c6cbfebbbfa18c3b31afe7c867c8571.jpg

 

Bezüglich des Wappens läuft es wohl auf Version A hinaus. Aus Zeitmangel werde ich wohl doch nicht alle kombinieren. Und A gefällt mir auch sehr gut. Habe nur mal schnell stümperhaft ein S eingefügt und die Farbe des Schweifes den Teamfarben angepasst.

 

1_DCN.jpg.1227c5fe61838e4f0dee232f8afdd3a0.jpg

 

Die ersten menschlichen Cheerleader sind auch da. Ist ja immerhin ein Nulner Club:

20181214_213637.thumb.jpg.60a989b839c25e5c9b2393e8d1bf99ad.jpg

Die beiden Ladys hinten rechts.

Bei dem Sklaven-Gobbo überlege ich ja noch ob ich ihn zu den Orks oder zu den Zwergen packe...

 

 

Ziemlich viel gezwerge hier. Im Dezember wurden nun aber auch endlich die Eis'nschädelz gedecalt und sind vollständig fertig:

5c16d6d54a521_2018-12-1623_42_04.thumb.jpg.4f7446c33d142dc991bd29780b6b1431.jpg

 

Mehr Bilder gibt es hoffentlich nächsten Donnerstag zum nächsten Spiel in der Liga. Es geht gegen Dunkelelfen. Da wird nun hoffentlich endlich mal gemoscht!!

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation dazu, dass du nun deine Orks fertig hast. Immer ein schönes Gefühl, wenn ein Team vollständig abgeschlossen ist. 

 

Die Düngemaschine ist ja mein Favorit. Am besten Machst du daran ein grosses Werbebanner:

"Wir düngen ihren Rasen mit dem Blut ihrer Gegner"

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schigge Zwerge! :ok: (Das andere kann ich nicht erkennen....:D)

Beim Anblick der Düngemaschine zerfrisst mich grad der Neid! :mauer:

Ein Todesroller fehlt mir noch...:motz:

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++++++++1_DCN.jpg.1227c5fe61838e4f0dee232f8afdd3a0.jpg+++++++++

 

Wird mal bald Zeit für eine erste Teamliste! Die Dawi sind fertig, bis auf den Rasenmäherfahrer...den habe ich einfach vergessen...im Februar kommen dann noch Decals von der lieben @malkavienne. Und natürlich fehlen noch Staff und Fans!

 

5c3f9c6052659_2019-01-1621_59_15.thumb.jpg.6831595d2ffd83b41d2f7c936af1580f.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Team!

 

Bin mal gespannt, auf das erste Spiel!

 

Aber wer fährt den Rasenmäher?

 

Und wer hat den Ball gehalten, der unter dem Rasenmäher hervor lugt?

 

Fragen über Fragen... :???:

 

;D

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2018 um 18:52 schrieb Drachenklinge:

Ich spiele nicht viel, aber bislang zu 99,99 % Zwerge. Wenn man sich an die AG 3 mal gewöhnt hat und sich nicht immer - wie die anderen Luschen - nur sicher fühlt, wenn man was auf die 2+ schafft, dann ist AG 3 ein guter Wert. Solide, brauchbar. Zwergisch stabil. 

 

Das Statement gefällt mir einfach. Muss das kurz mal so stehen lassen. Besser wäre es natürlich, wären die Zwerge durch Orks ersetzt :P

 

vor 20 Stunden schrieb Delln:

Und natürlich fehlen noch Staff und Fans!

 

Das Team sieht schon klasse aus, aber ein Pulk Fans ist einfach gold wert. Ich hab ja für meine Orks mal einen kleinen Pulk augebaut und, nicht nur dass es unheimlich zufriedenstellend ist mal ein Modell zu bemalen, bei dem man nicht so auf einheitlichen Look achten muss, es sieht an der Seitenlinie einfach super aus. Allerdings...ein Wort der Warnung...ist das erst mal geschehen, denkt man ständig über eine modulare Tribüne nach, die man auch zu Gastspielen mitnehmen kann...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...auf jedenfall eine gute Vorlage. Habe ja schon Material zuhause im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Das Statement gefällt mir einfach. Muss das kurz mal so stehen lassen. Besser wäre es natürlich, wären die Zwerge durch Orks ersetzt :P

Habe mir ja ein zweites Team gekauft, weil ich mit einem Kumpel eine 2Mann Liga anfange.

Und Orks waren mir als epischer Gegner meiner Zwerge (zB als Demo-Team) einfach lieber als Elfen (wollte meinen Spielstiel nicht zu radikal ändern. ^^)

 

Die spielen sich schon anders. Das Bissel Move mehr macht schon was aus auf der Haben-Seite und die fehlenden Skills ua meiner Ork-Linemen ... äh ... fehlen. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DinoTitanedition:
Am 11.12.2018 um 18:52 schrieb Drachenklinge:

Ich spiele nicht viel, aber bislang zu 99,99 % Zwerge. Wenn man sich an die AG 3 mal gewöhnt hat und sich nicht immer - wie die anderen Luschen - nur sicher fühlt, wenn man was auf die 2+ schafft, dann ist AG 3 ein guter Wert. Solide, brauchbar. Zwergisch stabil. 

 

Das Statement gefällt mir einfach. Muss das kurz mal so stehen lassen. Besser wäre es natürlich, wären die Zwerge durch Orks ersetzt :P

 

Apropos passen mit Orks und Elfenschisser, die alles auf 2+ schaffen. bestes Beispiel gestern im Spiel der NBL:

 

 

 

vor 5 Stunden schrieb DinoTitanedition:
Am 17.1.2019 um 11:59 schrieb Delln:

Und natürlich fehlen noch Staff und Fans!

 

Das Team sieht schon klasse aus, aber ein Pulk Fans ist einfach gold wert. Ich hab ja für meine Orks mal einen kleinen Pulk augebaut und, nicht nur dass es unheimlich zufriedenstellend ist mal ein Modell zu bemalen, bei dem man nicht so auf einheitlichen Look achten muss, es sieht an der Seitenlinie einfach super aus. Allerdings...ein Wort der Warnung...ist das erst mal geschehen, denkt man ständig über eine modulare Tribüne nach, die man auch zu Gastspielen mitnehmen kann...

 

Tribüne ist schon in Planung und Material liegt im Keller bereit.  Ich habe hier ja auch schon einige Fan-Modelle bemalt bzw. Cheerleader. Ich brauche noch einige schöne Standartenträger als Fahnenschwenker!! Bisher habe ich da nur einen popligen Bretonen...aber von den Orks müssten auch noch genug Bitz rumfliegen.

 

 

 

Am 17.1.2019 um 12:12 schrieb malkavienne:

Finde ich klasse! Ein tolles Team. Gratuliere!

 

Am 17.1.2019 um 12:15 schrieb Mr. V:

Sehen gut aus die Jungs. Bin auf ein Spiel gegen die gespannt.

 

vor 17 Stunden schrieb Zaknitsch:

Klasse Team!

 

Bin mal gespannt, auf das erste Spiel!

 

Danke. Bin auch gespannt aufs erste Spiel. Vielleicht gegen Zakis Skaven? So ausserhalb der Liga halt.  Oder ich spare mir die Jungfräulichkeit für Malkavienne im Februar auf...

 

vor 17 Stunden schrieb Zaknitsch:

Aber wer fährt den Rasenmäher?

 

Natürlich der Greenkeeper!!

 

vor 17 Stunden schrieb Zaknitsch:

Und wer hat den Ball gehalten, der unter dem Rasenmäher hervor lugt?

 

Natürlich eine Greenskin.

 

 

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Habe mir ja ein zweites Team gekauft, weil ich mit einem Kumpel eine 2Mann Liga anfange.

Und Orks waren mir als epischer Gegner meiner Zwerge (zB als Demo-Team) einfach lieber als Elfen (wollte meinen Spielstiel nicht zu radikal ändern. ^^)

 

Die spielen sich schon anders. Das Bissel Move mehr macht schon was aus auf der Haben-Seite und die fehlenden Skills ua meiner Ork-Linemen ... äh ... fehlen. ;D

 

Ja, Goblins sind mMn auch die besseren Lineorcs...zumindest manchmal...wenn ihr versteht was ich meine.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dellns Blood Bowl-Sammelthema (Orks, DE, Zwerge)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.