Jump to content
TabletopWelt

Dellns Blood Bowl-Sammelthema (Orks, DE, Zwerge)


Delln

Empfohlene Beiträge

Bei den Linemen der Ork blicke ich eh nicht durch. Wieso Linemen??

 

Aus MEINER Sicht gibt es die ECHTEN Linemen in zwei Varianten: a) mit Stärke 4 (cooler Lineman), Move 4 (ganz typischer Lineman), Ag 2 (ganz ganz typischer Lineman!) und b) Stärke 3 (normaler Lineman) und Block (typischer Lineman), sowie Move 6 (ungewöhnlicher Lineman).

Der Lineman-Lineman hat nix - und wenn ich einen Thrower mitnehme benötige ich noch 2 Lineman ... sagen wir mit Ach und Krach 3, weil Ersatzbank und Offence/Defence.

 

Echt mal jetzt! 3 Lineman? Das ist doch keine Line. Das zählte in WHFB noch als Seltene Einheit!!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 um 18:31 schrieb Drachenklinge:

Bei den Linemen der Ork blicke ich eh nicht durch. Wieso Linemen??

 

Aus MEINER Sicht gibt es die ECHTEN Linemen in zwei Varianten: a) mit Stärke 4 (cooler Lineman), Move 4 (ganz typischer Lineman), Ag 2 (ganz ganz typischer Lineman!) und b) Stärke 3 (normaler Lineman) und Block (typischer Lineman), sowie Move 6 (ungewöhnlicher Lineman).

Der Lineman-Lineman hat nix - und wenn ich einen Thrower mitnehme benötige ich noch 2 Lineman ... sagen wir mit Ach und Krach 3, weil Ersatzbank und Offence/Defence.

 

Echt mal jetzt! 3 Lineman? Das ist doch keine Line. Das zählte in WHFB noch als Seltene Einheit!!

 

Ja, die wahren Lineman sind eigentlich andere bei den Orks...

 

Ich habe inzwischen fast meine Hinrunde in der Liga beendet. Letzte Woche gab es zwei Spiele.

 

Einmal gegen die Dunkelelfen:

 

 

Und dann noch gegen die Norse:

 

 

Wenn mal keiner stirbt entwickelt sich so ein Team sogar ganz gut.

 

Der aktuelle Stand der Orks:

Eisn.JPG

 

Werde den weißen Blitzer nun ummalen und zum gelben Blitzer machen. Zum einen gefällt mir das weiß nicht so recht, zum anderen ist der weiße schon einmal gestorben und der neue Weiße hatte B-2 wegen 2 zertrümmerter Hüften...

 

Und für die Orks bräuchte ich noch einen schicken Sanitäter...

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Delln:

Und für die Orks bräuchte ich noch einen schicken Sanitäter...

da hatte ich an den Schamanen gedacht - den ich leider nicht mehr habe.

 

Dann dachte ich, ob ich mir - Spinner, der ich bin - die Wildorks-Infantrie Box hole und was umbaue.

Die dann in Vereinfarben bemalen ... dürfte prima Fans geben, die dann als Cheerleader durchgehen. Orks vermehren sich eh durch Pilze, da können die Cheerleader auch "männlich" sein und diese Puschelpompoms bekommen.

 

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schamane ist ja schon Trainer bei mir.

 

Ich finde die Cheeleader von Forgeworld ja mega cool, aber viel zu teuer:

https://www.forgeworld.co.uk/en-NZ/Blood-Bowl-Orc-Cheerleaders-2018

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Apropos Tribüne. Habe gerade folgende gefunden:

 

https://thomarillion.de/?page=artikel_detail&id=1005

 

die hab ich auch (sieht man auch bemalt auf den letzten Bild bei Thom, das ist nämlich meine)

 

Und dann kann man gleich noch die "Plattform" mitbestellen und daraus eine VIP-Tribühne bauen, siehe da

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160905-meine-halblings-ritter-vip-tribühne/

 

Und für die Fans muß man halt ein paar Figürchen zweckentfremden, hab ich auch gemacht (sind zwar für ein Chariot Race gedacht, aber macht ja nix)

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160878-chariot-races-wagenrennen/&do=findComment&comment=5043035

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Der Schamane ist ja schon Trainer bei mir.

 

Ich finde die Cheeleader von Forgeworld ja mega cool, aber viel zu teuer:

https://www.forgeworld.co.uk/en-NZ/Blood-Bowl-Orc-Cheerleaders-2018

 

 

Indeed.

Aber das sind mehr Hooligans, finde ich.

 

Auf der anderen Seite - warum nicht einfach Bunnies oä nehmen? Frauen wurden schon immer von Gewalt und Kriegsspielen angezogen. :silly:

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2019 um 19:09 schrieb Drachenklinge:

Auf der anderen Seite - warum nicht einfach Bunnies oä nehmen? Frauen wurden schon immer von Gewalt und Kriegsspielen angezogen.

 

Deswegen habe ich ja diese hier:

 

20181211_225106.thumb.jpg.4d0f96ea180f5299ead50c31db65ad0e.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2019 um 10:48 schrieb Delln:

Neben den Slayern ist im Dezember noch ein Blitzer und ein Ball fertig geworden, der sogar an der monatlichen malchallenge zum Thema Blood and Gore teilnimmt. Also schnell abstimmen, wer es noch nicht getan hat:

 

 

Zur vollständigkeit hie rauch nochmal mein Beitrag:

"Es heißt BLOODbowl!"

 

"Kitzelt euch das Gras nicht unter den Achseln beim Laufen?" - Brogon hatte diese Frage so satt. Dieser Fänger der Bright Crusader würde schon noch erfahren, warum das Gras im Stadion des 1. Dawi Club Nuln, der Cannonballs, so gut wuchs wie sonst in keinem Stadion der Alten Welt. Da erscholl auch schon der Pfiff des Schiedsrichter zum Kick-Off. Der Ball schlug einmal auf dem Boden auf, sprang in die Luft und wurde von besagtem Fänger aufgenommen. Nach 2 Schritten in dem hohen Gras plötzlich ein schwarz-goldener Schatten, ein heftiger Ruck und eine Blutfontäne spritzt durch die Luft. Nachdem der rote Nebel sich gelegt hatte, rastete die Menge aus. Brogon hatte es mal wieder geschafft. Der Ball rollte langsam durch das hohe Gras und blieb hochkant stehen, Stücke vom Schulterpanzer des Bright Crusaders und ein Fetzen seines Trikot verunzierten dieses Stillleben des Sports.

Der Greenkeeper spukt auf den Boden und grinst zu seinem Gehilfen, "Wieder ein klassischer Brogon mit vertikaler Ausrichtung des Balls." Der Gehilfe nickt untertänig. "Und das beste ist, dass wir wieder kostenlosen Dünger haben!"

 

20181211_221620.thumb.jpg.4cfe84344cdd74d118d25f7fd266e4c2.jpg

 

20181211_221732.thumb.jpg.b10143ab5d1357bbd5d836c0598e3381.jpg

 

 

Den Blutpilz hattest du hier schon geliked...

 

Die Säcke sind aus China und fallen immer um.

 

Nein, die stammen ursprünglich aus Hans 1 und wurden für Dead Mans Hand bemalt:

image.png.c343cf71646e25df4fee72e54bbb7c8e.png

 

 

Nachzulesen im Winterprojekt von Mr. V Malkavienne und C11:

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Die könnten von mir sein, aber neben den BB-Minis habe uch die nicht zuordnen können.

 

Mit "Blutpilz" meinte ich übrigens dieses Ding auf der Base von dem Mädel. Nicht den Bowl voller Blood.

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah....DER Blutpilz! Das ist eigentlich ein Waaaghpilz für den Fanatic-Trunk. Da die Dame ja in der Squighöhle arbeitet, dem Stadion der Orks stehen an der Seitenlinie auch ein paar Exemplare dieser Speläofungi.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Ah....DER Blutpilz! Das ist eigentlich ein Waaaghpilz für den Fanatic-Trunk. Da die Dame ja in der Squighöhle arbeitet, dem Stadion der Orks stehen an der Seitenlinie auch ein paar Exemplare dieser Speläofungi.

 

Das könnte zumindest eine Erklärung für das Spielverhalten deiner Orks sein. Die haben wohl etwas zuviel an den Pilzen gelutscht. Essen ist ja vermutlich verboten.

 

Jetzt halten die sich für talentierte Werfer und Fänger. :nono2:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nicht viel neues...doch, habe mich mit Frostgrave Regelbüchern eingedeckt, aber das gehört nicht hierher...Freebooters Fate 2 ist auch bestellt...Überlege momentan einen allgemeinen Thread aufzumachen.

Dellns Hobbytagebuch oder sowas...

 

Daher hier mal kurz die Links zu meinen Sommerprojekten, sonst finde ich die nie wieder:

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostgrave ist toll. Eine Zeitlang habe ich das sehr viel gespielt. Macht mega Spaß. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FG muss ich auch mal wieder anpacken. :ok:

 

Das letzte Kampagnenspiel ist viel zu lange her. :)

 

@Delln

 

Können ja mal, sobald du ne Liste hast eine Runde spielen. Mein Thamaturg will wieder das Licht verbreiten.

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja noch vom ersten Spiel meiner Cannonballs gegen Drachenklinges Wedge Dabblers berichten, vielleicht schaffe ich das auch noch.

 

Aber erstmal habe ich gestern im LiveTicker den Rasenmäherfahrer und den Doc bemalt. Beim Doc haben sich unsauberkeiten am Mantel eingeschlichen, genau wie der WerwolfstarPlayer.

 

20190310_001417.thumb.jpg.248ba563ad56e91273ef011b2d1587c3.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Doc gefällt mir aber dennoch richtig gut! :ok:

 

Woher stammt das Modell?

 

Und wofür dieser Werwolf... :nachdenk:;)

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zaknitsch:

Der Doc gefällt mir aber dennoch richtig gut! :ok:

 

Woher stammt das Modell?

 

Der ist, wie das Team von Willy Miniatures. Genau wie der Trainer und der Fan. Auf den Trainer hab ich auch noch Bock, auf den Fan irgendwie nicht so. Mal gucken was Ich heute Abend male.

 

vor 20 Minuten schrieb Zaknitsch:

Und wofür dieser Werwolf... :nachdenk:;)

 

Als StarPlayer....frag mich nicht wie der heißt. Aber die Norse können den einsetzen. Die Zwerge vielleicht auch...muss ich mal nachgucken. Ausserdem ist das ein Modell aus den 80ern von GW, dass ich bei dem Rätsel in @Kodiak71

seinem Sommeeprojekt gewonnen habe.

 

vor 17 Minuten schrieb Slasch:

Sehr schicke Minis!

 

Dankeschön. Der Wolf gefällt mir auch echt gut. Ist fast nur mit Washes bemalt.

 

Lediglich die roten und Metallteile haben vorher Grundfarben bekommen.

 

vor 2 Minuten schrieb Milluz:

Geiler Rasenmäher! :ok:

Man sieht das der Zwerg Spass hat.....:lol:

 

Jaaaa, Trekkerfahr'n :lach:

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Rätsel von Kodiak scheinen sich echt zu lohnen... 

Ich frag mich wann es da mal wieder eins gibt? :gruebel:

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ah! Wolf = Starplayer. ;D

 

Dass man sich die Infos immer irgendwo zusammenklauben muß. ^^

 

Hättest du im LiveTicker auch mal Beiträge ohne Bilder gelesen müsstest du nichts klauben ;)

 

Darin steht:

"und irgendwo kam noch so ein Werwolf her, der voll Bock gemacht hat. Zack, StarPlayer fertig. "

 

vor 19 Minuten schrieb Kodiak71:

diese Rätsel von Kodiak scheinen sich echt zu lohnen... 

Ich frag mich wann es da mal wieder eins gibt? :gruebel:

 

Ja, lohnen sich voll, aber momentan zeigt der nur Bilder von schon verstaubten Minis...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Delln:

Darin steht:

"und irgendwo kam noch so ein Werwolf her, der voll Bock gemacht hat. Zack, StarPlayer fertig. "

:blush:

 

Aber! :verbot:

Wenn Du Dein eigenes Zeug lesen würdest ... wüßtest Du, dass es Zack, der Starplayer ist. Da steht der Name doch. Dick und fett. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dellns Blood Bowl-Sammelthema (Orks, DE, Zwerge)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.