Jump to content
TabletopWelt

Dellns Blood Bowl-Sammelthema (Orks, DE, Zwerge)


Delln

Empfohlene Beiträge

Zack, der StarPlayer. Eigentlich logisch.

 

Heute den Doc kurz ausgebessert, dann den Trainer gemalt. Fast fertig.

Nebenbei mal die Mädels angefangen....habe nun einen Plan für die Haut. Zumindest eine Grundfarbe...besser als nix. 1:1 Pale Flesh und Dwarf Flesh.

Bronze Flesh ist einfach nix...

 

Aber wie male ich nun lange schlanke Beine??

 

Heute mittag wurde noch ein bisschen gebased und grundiert.

 

Ich glaube BB technisch bin ich dann nach den ganzen StarPlayern und Cheerleadern erstmal durch....okay, Stadion...Tribünen und dann noch das Dunkelelfenteam....und die Echsen von Greebo muss ich haben!!!!

 

20190310_224513.thumb.jpg.1bf42fe3060da0da39d8ca5a8499fd86.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

habe nun einen Plan für die Haut. Zumindest eine Grundfarbe...besser als nix. 1:1 Pale Flesh und Dwarf Flesh.

 

Gefällt mir! Und jetzt erst Fleshshade drüber und dann helle, längliche Akzente - Längsstreifen strecken! :D 

Ich finde den Doc irgendwie echt cool!

Weiter so!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reikland Fleshshade?

 

Ja, jetzt wo er fertig ist gefällt mir der Doc auch echt gut und der Trainer sogar auch, auch wenn der ein bisschen wie ein Schiffskapitän aussieht. Die Spieler nennen ihn auch nur  "Käpt'n" !

 

Ein Freibeuter war er allerdings nie, beim Angriff der Skaven auf Nuln war er aber Captain einer Artillerieeinheit und er hat auch an der Nulner Artillerieschule gelehrt! Seine Balistikkentnisse kommen nun vor allem dem Passpiel der Cannonballs zugute!

 

 

 

 

Da alle den Doc cool fanden und meine kleine ihn sich auch nochmal angucken wollte:

 

Wie lässt man einen Zwerg besoners groß wirken? Man gibt ihn in klitzekleine Finger:

5c8613779dd15_20190310_1118381.thumb.jpg.e47ae045f22e084f74ed11736176d90b.jpg

 

Die Griff-Technik ist schonmal ausgereift!

 

Sie wollte unbedingt gucken, was ich da am Abend vorher gemalt hatte. Da hatte ich nämlich den Tisch abgeräumt und abgewischt, sie hat in der Zeit ihre Kinderküche aufgeräumt und da dachte ich mir: Komm bau schonmal alles zum malen auf, dann fängst du auch wenigstens noch an, wenn sie im Bett ist, sonst landest du eh nur auf der Couch. Da kam sie sehr interessiert an: "Oh, Papa malen?" - "Ja, gleich wenn du im Bett bist und schläfst" - "Nein, jetzt" - "Nein, später erstmal gehst du ins Bett"

Sie klettert auf den Stuhl "Nein, jetzt. #Name# gucken, Papa malt" - "Naja guck mal hier, das sind die Zwerge, die male ich heute, mit den Pinseln und den Farben..."

Klettert wieder vom Stuhl und räumt ihre Küche auf.

 

Am nächsten Tag wollte sie aber unbedingt gucken, was ich da gemalt hatte. Halt den Doktor, einen Rasenmäher und einen Hund :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Delln:

 

Ja, lohnen sich voll, aber momentan zeigt der nur Bilder von schon verstaubten Minis...

 

Ich kann ihm ja mal sagen, dass er das lassen soll! :P 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Monat war ich beruflich im Ländle unterwegs, was liegt da näher als Drachenklinge zu besuchen und eine Runde Bloodbowl zu spielen. Zwerge gegen Orks! Aber DK spielt Orks und ich Zwerge. Verrückte Welt. Es war das erste Spiel mit den Cannonballs für mich.

 

DK hat hier schon seinen Bericht verfasst. Auf dieser Grundlage baue ich nun meinen bebilderten auf, da er mitgeschrieben und ich fotographiert habe. Voll schlau so Arbeitsteilung.

 

Wir hatten uns getroffen und wollten zocken, zocken, zocken. Steht da ja auch:

20190226_174032.thumb.jpg.14d9b8516cfe7f9481d4ea8e04915c18.jpg

Die Dose ist übrigens der Auswärtsbus der Cannonballs.

 

Da die Reisefreudigen Cannonballs auf Grundlage der vielen erfolgreichen Spiele der anderen Zwergenteams (meist by DK) im Ländle viele Fans haben fanden sich 90.000 Freunde der zwergischen Ballkunst im WahnZinnig tollen Stadion ein während die Orks nur 20.000 Grünhäute mobilisieren konnten. Damit hatte ich RUHM +2 und schonmal 20k Gold am Ende sicher. Check!

 

Zitat DK:

"Die Mannschaften stehen sich also bei bestem BloodBowl Wetter im Stadion des Wahnzinns gegenüber und die Münze entschied, dass die Canon Balls den Ball bekommen."

@Drachenklinge Cannonballs mit 3-N! Das andere sind die Gonaden-Fotographen!

20190226_180025.thumb.jpg.dbd912ab3fd966fd2ebd00fc6aa8310f.jpg

 

Der Ball landet günstig für die Dawi und ich verlagere das Spiel nach rechts, obwohl an der linken LOS schon ein Ork raus war.

DK:"Die Canon Balls rocken auch mächtig los und schicken in den ersten Spielsekunden BlackOrk #4 auf die Bank, das könnte J'Ork Hartnett gewesen sein. BlackOrk Down! BlackOrk Down! Nur Sekunden später revanchiert sich BlackOrk #12 und schickt den verantwortlichen Slayer zur Gesellschaft dem BloackOrk hinterher, damit dieser nicht so alleine ist.

Mal ehrlich, ist schließlich ein Freundschaftsspiel."

Allerdings war der Slayer kurz danach halt auch weg vom Platz.

20190226_180628.thumb.jpg.de7dc4f9c4a388390cc80ebfc693d910.jpg

 

An der Aussenbahn breche ich durch und Nutze, da keine Raserei und nichts springendes dabei sit die Außenlinie als Cage-Ersatz. Die bewegt sich immer mit mir und ich muss nicht sprinten damit sie mit dem Runner Schritt hält. Der Gobbo haut hier ganz fies einen Blitzer um. Die anderen Zwerge versuchen bestmöglich zuzustellen!

20190226_182428.thumb.jpg.39a7868656bb268708a1f072f3417396.jpg

 

DK: "Die Canon Balls stellen ingsgesamt die Verteidigung der Wedge Dabbler vor eine schwere Aufgabe! Völlig unvorbereitet auf das zwergische Ausweichspiel flutschen und dodgen die Canons durch die Reihen der Dabbler. Dabbler fürwahr!!"

Soviel wirklich gedoged bin ich gar nicht. Waren vielleicht 1 oder 2 Würfe notwendig. Also eigentlich doch für Zwerge recht viel! Zum Glück würfelte ich wenig Einsen zu beginn :facepalm:

So setze ich mich weiter nach Vorne, kann den Cage aber nicht aufrechterhalten. Zum Glück hält die Auslinie Schritt.

20190226_183334.thumb.jpg.716e6b6510016dd99ad35a9675a32fc1.jpg

 

DK: "Und so kommt es, wie es kommen muß, noch etliche Spielminuten vorm Ende der ersten Halbzeit stehen die Canon Balls an der Touchdown-Zonebei den Wedge Dabblern!

Der Ballträger kann zwar noch einmal umgeblitz werden - eine herrliche Blitzaktion. Unvergessen! (Habe den Ork nicht aufgeschrieben ) 

Aber der Canon-Runner rappelt sich auf, stößt den heftig atmenden Orkblitzer weg, schnappt sich das Leder und MACHT DAS 1:0 für die Canon Balls!!!"

dem ist nicht viel hinzuzufügen. Der Orkische Cheerleader ist ganz verwirrt über den schnellen TD und jubelt mit seinen rosa Puscheln den Zwergen zu!

20190226_184252.thumb.jpg.ebb6fb65f7955c8104c82c0d0b6cecd4.jpg

 

Der Ball fliegt nun beim Kick ganz nach vorne und ein Lineork kann zugreifen.

20190226_184830.thumb.jpg.5f8d21e7631eb9765e064920c2c90489.jpg

 

Schnell positionieren sich die Orks um und werfen plötzlich sogar Pässe. VOM Lineorc ZUM Werfer, John Travorka!!

20190226_185733.thumb.jpg.7d64325108eb87251250f5e775db12f4.jpg

 

Dieser wiederum passt weiter zum Blitzer und ruck zuck haben die Orks das Spiel auf die andere Flanke verlagert. Auf die Fresse gibt es trotzdem noch ordentlich!

20190226_190748.thumb.jpg.8fb2db76a49734bd26fea9c89f84e7f3.jpg

 

Durch geschicktes Schieben und Zustellen wird es dem Obst und Gemüse aber unmöglich gemacht den TD noch in dieser Halbzeit zu erzielen.

20190226_191730.thumb.jpg.96667d4d1aa5e03743d13105abe310f1.jpg

 

DK:" 1:0 der Halbzeitstand. "

Völlig korrekt und komplett verdient! ;)

 

Da die Aufstellung so gut klappte machen die Zwerge stur das gleiche! Diesmal wird der Ball weiter ins orkische Halbfeld gekickt

20190226_193133.thumb.jpg.0e957af80c430392eb4692402fab5863.jpg

 

Die Dabblers schubsen wieder ein bisschen, den ersten Mann vom Feld schicken allerdings de Zwerge. Der eben eingewechselte Lineorc mit der #17 kam, sah und ging wieder! Die Zwerge halten sich an ihren Matchplan und decken die Räume.

20190226_193757.thumb.jpg.2accd1797a49ef7a41d62e9ced37122e.jpg

 

DANN, der EKLAT! Bei diesem Wurfergebnis: fällt mir auf....

20190226_200518.thumb.jpg.2f275c68928bfe1372290e27e9a64c58.jpg

 

Das BUGMANN-Symbol ist keine 6 sondern die 1 !!! Bei welchem verkackten Wüfel sind die Symbole denn NICHT die 6er?? Da hat sich @Kodiak71 der edle Würfelspender mal direkt einen Eintrag ins Buch des Grolls verdient! Daher wurden die Würfel auch bestimmt verschenkt ;). Da es das erste Spiel der Cannonballs war kamen die Würfel auch das erste mal zum Einsatz...

 

Auf einmal macht alles Sinn: daher konnten die Zwerge so gut ausweichen und sprinten...nie fiel eine EINS...

 

Ich war am Boden zerstört. Drachenklinge nahm es zum Glück mit Humor. Die Würfel auch, ab hier legten sie sich nochmal richtig ins Zeug!

 

 

 

Aufgrund des Schocks vergaß ich erstmal weitere Bilder, konnte aber im Zentrum durchbrechen, da ich plötzlich 11er und 12er (diesmal auch echte) am laufenden Band warf und einen ork nach dem anderen vom Feld schicken konnte! Ich bekam sogar einen schönen Cage mitten im Feindesland hin. Dank Sprints. (Diesmal wirklich ohne 1er oder B's.

20190226_201644.thumb.jpg.0aa87ceed17d5541e354794e056d4014.jpg

 

Die Dabbler setzten nach, aber aufgrund des fehlenden Personals spazierten die Zwerge zum 2:0!! Cannonballs!!! Fliegt und siegt!!!

20190226_202419.thumb.jpg.393711ca2b1613c6a62a2de47dbee6d1.jpg

 

Ein Blick auf die KO und die T&V-Box zeigt das Ausmaß der zwergischen Wut über die hinterhältigen Würfel:

20190226_202426.thumb.jpg.e66716689c63177e660f1fe0947aee94.jpg

Es zeigt aber auch, dass zwischenzeitlich ein Zwerg, der arme Gloin, schwer verwundet war und an der Schwelle des Todes stand (er war tot!)

 

Die Orks erhalten wieder den Ball, aufgrund der starken Unterzahl kann ich sie aber einkreisen und weiter zerlegen.

20190226_203713.thumb.jpg.a96ad6e39b70400b0fde53a6f90f8c56.jpg

 

Ich hab sogar so viele Zwerge, dass ich 3 in Reserve halten kann, falls ein elfengleicher Ork durchsprintet.

20190226_204508.thumb.jpg.7ff8cce0338fb9152f499751e7195afe.jpg

 

Dann werfe ich den double Skull! Und die orks stehen immernoch vor der Mittellinie...

20190226_204947.thumb.jpg.6cf335ccbd711ba4e2fd17669d95ea27.jpg

 

Aber sie sammeln sich und passen sich die Bälle zu. Die Reserve des 1. Dawi Clubs Nuln wird doch nach vorne geschossen.

20190226_205713.thumb.jpg.fb90cdada352f538055e2bcf2b19a1bf.jpg

 

Aber es ändert nichts mehr. An der Mittellinie ist Schluss für die Orks.

 

Tja...was soll ich sagen durch das Würfelmalheur war meine Stimmung über den Sieg etwas getrübt...aber DK nahm es zum Glück locker: "Zum Glück ist mir sowas nicht passiert, da hat man ja keine Freude mehr an guten Würfen!" Ach...ich weiß -.-

 

Wir würfelten mal das Gold und Verbesserungen aus. Ich kam auf genug Gold um eine teure OP für den fast toten Zwerg zu kaufen (ein guter, fluffiger Hinweis von DK!) Der Metzger der Orks leistete da gute Dienste!

 

Danach hatten wir noch einen schönen Abend in Stuttgart und ich danke für die Gastfreundschaft und das VErständiss für diese Würfel....ich glaube die verbaue ich als Geländeteile oder so...wobei schlecht gewürfelt haben sie ja nicht...

 

 

Am Ende überlegten wir ob wir nicht so etwas wie @DinoTitanedition machen sollten mit wandernden Teams, die durch Deutschland und die TTW ziehen. Eine Wanderliga. BB bietet sich mit den Inducements dafür ja an. Wir legten einfach mal den Anfang, auch wenn ich mich schämen würde meine ZWerge hier nun zu verwenden aufgrund des Würfelgates.

 

Vielleicht sollten wir da mal einen Thread anlegen.

 

 

 

20190226_194804.jpg

20190226_200352.jpg

bearbeitet von Delln
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich dir schon mal verraten sollen, dass ich Slaaneshanhänger bin und den nordischen Gott Loki sehr inspirierend finde?

Möglicherweise wollte ich auch mit die "Needful Things" nachspielen :P 

 

Tja, noch ein Eintrag mehr im Buch des Grolls, langsam sollte man den Schinken nach mir umbenennen :lol:

 

Wie sagten schon die alten Trojaner? Hüte dich vor griechischen Kodiaks die mit Geschenken kommen! :naughty:

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Delln:

Bei welchem verkackten Wüfel sind die Symbole denn NICHT die 6er??

 

Also grundsätzlich halte ich eh nichts von Symbolwürfeln, es sei denn es sind Blockwürfel :D

 

vor 17 Stunden schrieb Delln:

Am Ende überlegten wir ob wir nicht so etwas wie @DinoTitanedition machen sollten mit wandernden Teams, die durch Deutschland und die TTW ziehen. Eine Wanderliga. BB bietet sich mit den Inducements dafür ja an. Wir legten einfach mal den Anfang, auch wenn ich mich schämen würde meine ZWerge hier nun zu verwenden aufgrund des Würfelgates.

 

Vielleicht sollten wir da mal einen Thread anlegen.

 

Das kann ich nur empfehlen. Es ist zwar sowas wie eine "ewige Liga", aber es ist auch ein sehr viel entspannteres Spiel, da man sich effektiv nicht in einem zielgerichteten Wettbewerb, sondern in der Narrative seines Teams befindet. Ein "Saisonfinale" kann man nach einer gewissen Anzahl von Spielen für sich selbst bestimmen. So mache ich das bisher und das funktioniert ganz wunderbar.

 

Speaking of...weder sind Zwerge noch Orks das ideale Match-Up für ein Underworldteam...aber wenn Ihr Euch traut...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Speaking of...weder sind Zwerge noch Orks das ideale Match-Up für ein Underworldteam...aber wenn Ihr Euch traut...

 

Gerne...wenns mich mal in deine Nähe verschlägt, oder dich ins Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf...

 

Gestern habe ich auch noch etwas gepinselt. Der Trainer der Cannonballs, der Käptn, ist nun fertig.

Dazu noch viel Haut bei Cheerleadern und Groupies. Sowie den Pokal für die NBL.

20190311_215324.thumb.jpg.1e09ed7a1f16339952cb74a0b4e8c78f.jpg

 

Nebenbei noch ein Geländeteil für DMH und den Gobboschamanen für die Challenge und Frostgrave angefangen.

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Delln:

Am Ende überlegten wir ob wir nicht so etwas wie @DinoTitanedition machen sollten mit wandernden Teams, die durch Deutschland und die TTW ziehen. Eine Wanderliga. BB bietet sich mit den Inducements dafür ja an. Wir legten einfach mal den Anfang, auch wenn ich mich schämen würde meine ZWerge hier nun zu verwenden aufgrund des Würfelgates.

 

Vielleicht sollten wir da mal einen Thread anlegen.

Der gute @DinoTitanedition hat sowas schon? Haste ma n Link?

 

So eine schleichende Wanderliga würde ich auch nett finden!

Wäre dann noch zu klären, ob wir dieses Spiel gleich mitzählen - wobei ich damit echt kein Problem habe! Wir hätten es beide merken können. Pech.

Wenn die anderen kein Problem mit dem Schwarzverkauf der Karten haben ... ;D

 

Eigenen Schredd fänd ich witzig. Muss man sich ja auch nicht "anmelden". Wenn sich zwei von "uns" irgendwo treffen und für so ein Spielchen Zeit haben, dann trägt man sich halt ein.

Macht halt keinen Sinn, wenn sich dann zwei aus der gleichen Stadt öfter sehen und dann auch öfter spielen können, aber sonst sehe ich da keine Einschränkungen.

 

Jeder könnte in seinem Platzhalter die aktuelle Liste pflegen - diese kann man ja entweder im ersten Post verlinken oder man macht einen eigenen Schredd dazu - und dann unten dran die Geschichten drumrum. Anreise mit dem Teambus, Beschreibung des Neben-Events, Neurekrutierung, Pflegemaßnahmen, etc.

 

meine 2ct

 

 

@Delln

und es hat wirklich Spaß gemacht! Hatte meine Liste ja eh schon auf Freundschaftsspiel ausgelegt.

Ich würde ja nicht für ein Spiel einen Doc kaufen ... aber das musste ich, sonst hätte ich ihn nicht auspacken dürfen. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

 

Dazu noch viel Haut bei Cheerleadern 

Die können gar nicht genug Haut haben....:flpower:

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der gute @DinoTitanedition hat sowas schon? Haste ma n Link?

 

Diesen Spielstil propagiere ich etwa die letzten 20 Jahre ;)  Auf dem Chaosbunker läuft auch grade meine Artikelserei zu den Maulers, wo ich das Stück für Stück in jedem Artikel angehe.

 

Man muss für sich halt festlegen nach welchen Regeln mal spielt. Beispielsweise nutze ich die vollständigen 2016er Regeln für den Ligabetrieb, nur Playoffrunden entfallen logischerweise, da es nicht wirklich welche gibt. Die Anzahl der Spiele pro Saison hatte ich früher immer auf 10 festgelegt, aber ich glaube ich gehe auf 6 oder 7 runter. So kommt mehr Bewegung in den Roster, man kann auch mal ne Saison einen Starspieler, Sponsor, oder besonderes Personal in Anspruch nehmen. Außerdem wachsen so auch die echten Stars heran, die man mal für vier, fünf Spielzeiten verpflichtet.

 

Der echte Vorteil ist, dass Du im Prinzip immer entspannt spielst. Der Stress eines Turniers oder TV1000 Liga bleibt Dir komplett erspart.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Diesen Spielstil propagiere ich etwa die letzten 20 Jahre ;)  Auf dem Chaosbunker läuft auch grade meine Artikelserei zu den Maulers, wo ich das Stück für Stück in jedem Artikel angehe.

Link? ;D

Die Seite habe ich gesehen ... aber DeepLink?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maulers Artikel findest Du einfach über die Suche, wenn Du "Maulers" eingibst. Ich hab das HIER schon mal erledigt. Wenn Du es ein wenig bequemer haben willst, kannst Du das auch im entsprechenden Thread hier im Forum sehen (der Link ganz rechts in meiner Signatur). Auf der ersten Seite ist ein Inhaltsverzeichnis gepflegt.

 

Dauerhaft hab ich das Wandersystem das erste Mal offiziell in der Challenge 1 gespielt die ich seltsamerweise aber nicht mehr im Forum finde, und später dann nochmal mit einer größeren Gruppe in der Challenge 2.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2019 um 16:48 schrieb Delln:

Der Orkische Cheerleader ist ganz verwirrt über den schnellen TD und jubelt mit seinen rosa Puscheln den Zwergen zu!

 

:lach: Die Puschel haben wohl sein Sichtfeld eingeschränkt.

 

Am 11.3.2019 um 16:48 schrieb Delln:

Auf einmal macht alles Sinn: daher konnten die Zwerge so gut ausweichen und sprinten...nie fiel eine EINS...

 

Ouch! :facepalm:  Aber dafür war es ein Freundschaftsspiel. Und jetzt weißt du es ja, also warum die Würfel verbauen. Sind doch trotzdem chic!

 

Also: Glückwunsch zum Sieg!

 

vor 20 Stunden schrieb Delln:

Gestern habe ich auch noch etwas gepinselt. Der Trainer der Cannonballs, der Käptn, ist nun fertig.

Dazu noch viel Haut bei Cheerleadern und Groupies. Sowie den Pokal für die NBL.

 

Und dann noch der Malfortschritt! Sehr schön :) Gefällt mir, der Käpt'n!

Aber die Mädels... alle blond? Wobei die vordere ja bestimmt brünett wird. Aber... muss das sein? :lach: Für mehr Diversität!

 

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

Eigenen Schredd fänd ich witzig. Muss man sich ja auch nicht "anmelden". Wenn sich zwei von "uns" irgendwo treffen und für so ein Spielchen Zeit haben, dann trägt man sich halt ein.

Macht halt keinen Sinn, wenn sich dann zwei aus der gleichen Stadt öfter sehen und dann auch öfter spielen können, aber sonst sehe ich da keine Einschränkungen.

 

Jeder könnte in seinem Platzhalter die aktuelle Liste pflegen - diese kann man ja entweder im ersten Post verlinken oder man macht einen eigenen Schredd dazu - und dann unten dran die Geschichten drumrum. Anreise mit dem Teambus, Beschreibung des Neben-Events, Neurekrutierung, Pflegemaßnahmen, etc.

 

Ich wäre wie gesagt definitv dabei. Mit welchem Team auch immer!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Aber die Mädels... alle blond? Wobei die vordere ja bestimmt brünett wird. Aber... muss das sein? :lach: Für mehr Diversität!

 

Eben darum werden die ja blond. Das eine ist übrigens zweimal Zara the Slayer, daher bekommt die die gleiche Haarfarbe und das Cheerleadergirl ist das erste Blonde. Ich habe eine brünette und eine fussige.

 

Und die 2 von den DE werden schwarzhaarig denke ich.

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Delln:

Eben darum werden die ja blond. Das eine ist übrigens zweimal Zara the Slayer, daher bekommt die die gleiche Haarfarbe und das Cheerleadergirl ist das erste Blonde. Ich habe eine brünette und eine fussige.

 

Dann habe ich nichts gesagt. :engel:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Die Maulers Artikel findest Du einfach über die Suche, wenn Du "Maulers" eingibst. Ich hab das HIER schon mal erledigt. Wenn Du es ein wenig bequemer haben willst, kannst Du das auch im entsprechenden Thread hier im Forum sehen (der Link ganz rechts in meiner Signatur). Auf der ersten Seite ist ein Inhaltsverzeichnis gepflegt.

 

Dauerhaft hab ich das Wandersystem das erste Mal offiziell in der Challenge 1 gespielt die ich seltsamerweise aber nicht mehr im Forum finde, und später dann nochmal mit einer größeren Gruppe in der Challenge 2.

das meinte ich, Danke! Ziehe ich mir heute Abend mal rein.

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Eben darum werden die ja blond. Das eine ist übrigens zweimal Zara the Slayer, daher bekommt die die gleiche Haarfarbe und das Cheerleadergirl ist das erste Blonde. Ich habe eine brünette und eine fussige.

Welche Farbe GENAU ist denn "fussig"? 

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Drachenklinge:

Welche Farbe GENAU ist denn "fussig"? 

 

Was meint der Kölner, wenn er sagt, "Et Mädche es fussig"?
A - Man, hat die Käsefüße!
B - Das Mädchen ist rothaarig.
C - Das Mädchen hat aber einen fusseligen Pullover!
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

 

Was meint der Kölner, wenn er sagt, "Et Mädche es fussig"?
A - Man, hat die Käsefüße!
B - Das Mädchen ist rothaarig.
C - Das Mädchen hat aber einen fusseligen Pullover!

Aus dem Zusammenhang ist es mir jetzt klar ... glaube ich.

Aber ... was sagt der Kölner zu einer Rothaarigen mit Käsefüßen, die einen fusseligen Pullover anhat? Es bleiben noch Fragen offen! :verbot:

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt mal zwei Abende keinen Bock auf malen.

 

Da habe ich mir endlich mal die Lok für DMH vorgenommen. 12 Seiten Anleitung sind echt heftig. Dabei sind es nur recht wenige Rahmen. Aber es sind mega viele Teile und auch einige Bögen sehr dünnes Holz und Pappen. Dazu noch Draht und Magnete!

20190312_193406.thumb.jpg.47263913c7cd3ae725a3545d03e7ae79.jpg

 

Nach dem ersten Abend war ich auf Seite 4 (Seite 1 ist die Übersicht mit allen Bögen, Seite 2 ist zu 3/4 mit Aufklebern voll). Es macht echt Spaß, ist aber wirklich fitzelig. Schon etwas herausfordernder. So sah es aus.

20190312_212012.thumb.jpg.e780db4cf916205410b3aaf37c904b7d.jpg

der vordere Teil ist beweglich dank der Magnete, aber nur begrenzt  da die Räder gegen die....Kolben? .... schlagen

 

 

Heute kamen mehr dieser Pappen, die man Rollen muss und das erste mal Draht ins Spiel.

Dazu viele fitzelige Teile. Zum Glück ist morgen Rollenspielabend und ich habe eine Pause, sonst hätte ich wohl lieber wieder gemalt.

20190313_205230.thumb.jpg.03bbb796fd568b9f9214ee26cfbabf7d.jpg

 

Dieses Konzept mit den gerollten Pappen auf Tragkonstruktionen ist echt ganz cool. Werde wohl ein paar Kanten mit schwarz nachziehen. Z.b. vorne diese Scheiben auf der Maschine.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Nachziehen empfehle ich Wash.

Agrax oder Rekland, je nach Stelle und Drumrum.

 

Aber die TschuTschu sieht echt schon klasse aus. Ein bissel beeindruckend, gar!

 

#Räder

sind die beweglich? Sonst könnte man am Kolben oder den Rädern ganz sachte was wegschmirgeln?

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Husthust, röchel*

 

Auch wenn das hier das Bloodbowl-Thema ist nochmal schnell was zur Lok

Am 14.3.2019 um 12:41 schrieb Drachenklinge:

#Räder

sind die beweglich? Sonst könnte man am Kolben oder den Rädern ganz sachte was wegschmirgeln?

 

die Räder sind nicht beweglich und ich habe auch nicht vor hier zu schmirgeln.

 

Aber die Lok ist vor einiger Zeit fertig geworden:

Spoiler


20190405_214210.thumb.jpg.3df29d64d4b3abc19e91c4279d0c5ac3.jpg20190405_214338.thumb.jpg.62ba3a6f6ace9abf49b1f1e158546971.jpg

 

 

Mit geschwärzten Rändern und ordentlich Rauch!

 

Nun aber wieder zu Bloodbowl. In der Liga haben die Eis'nschädelz das Finale gewonnen und sind 3. Neusser Bloodbowl-Meister geworden!!

Mehr dazu (wenn auch nicht viel) hier im Thread der Liga:

 

 

Das Team sah am Ende der Saison wie folgt aus:

2nbl.thumb.JPG.e20e4456ece3dad105a9e2c00310c8ba.JPG

 

Für die neue 4. Saison haben wir mal die Regeln aus Season One zur "Alterung" der Teams angewandt, wenn man alte Teams weiter spielen möchte.

 

Demnach standen mit zur Verfügung:

1.000.000 Standard

      50.000 Teamkasse

      50.000 aus dem Titelgewinn (also auch Teamkasse)

      80.000 aus 8 Spielen der 2. NBL (10.000 pro Spiel)

      50.000 aus erzielten Touchdowns (5.000 pro TD)

      75.000 aus VSA (5.000 pro VSA)

__________________

1.300.000 Gesamt, da man auf 10.000er abrunden muss.

 

Mit in die Nächste Saison nahm ich einen Fanfaktor von 4 (2 habe ich verwürfelt...die Fans waren ind er Pause gelangweilt) allerdings bekomme ich noch +1 für den Pokal. Die würde ich also nicht bezahlen müssen.

Raus flogen dann: Der Sanitäter, 2 Cheerleader, 2 Assistenztrainer. 2 Schwarzorks wollten ihre Karriere beenden, d.h. sie wären viel zu teuer gewesen. Dafür werden sie aber zu kostenlosen Trainerassistenten. Dazu schmiss ich alle verletzten raus, 2 Gobbos und ein Lineorc mussten gehen. Einen der Blitzer mit Ausweichen und Tackle musste ich auch einsparen...hatte ich ja doppelt. Damit sah mein Team am Ende so aus:

 

3_NBL.thumb.JPG.d3c4f5f8e6fc18c0cd7099dd9c1670d4.JPG

 

Sind jetzt 1.340.000 da ich ja 40.000 im Fanfaktor und 20.000 in den Assistenztrainern nicht bezahlen musste. Damit bleiben auch noch 20.000 für die Teamkasse, damit ich hoffentlich schnell den Sanitäter neu kaufen kann. Den Gobbo wollte ich drinlassen um einen Wechselspieler zu haben und um die Gefahr des One-Turners offen zu halten. 

 

 

Was gibt es noch neues? Wooshun der Trainer der Orks hat seinen Job an den Nagel gehangen und das Feld den Assistenztrainern gelassen. ihn zieht es ins frostige Felstad.

Habe da einen neuen Motivator für die Jungs, den ich schon entfärbt habe und nur noch neu bemalen muss. Ist ein alter Zinn-Treiba von der Speerschleuder!

 

Dazu habe ich mir für die kommende Saison noch verstärkung geholt:

20190502_192420.thumb.jpg.c46a896952679a084c22b8d2ee843d55.jpg

 

Da habe ich in meinem neuen allgemeinen Sammelthread:

 

schonmal mit dem Zusammenbau begonnen und auch etwas mehr zur Qualität geschrieben. Hoffe die Tage komme ich mal wieder mehr zum basteln/malen.

 

Und dann kann ich hofentlich auch bald in die 4. BB-Saison starten!

scho

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dellns Blood Bowl-Sammelthema (Orks, DE, Zwerge)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.