Jump to content
TabletopWelt

Dellns Blood Bowl-Sammelthema (Orks, DE, Zwerge)


Delln

Empfohlene Beiträge

Dann werde ich das mal testen. Danke.

 

Pilze finde ich sehr cool. Für ins Stadion und an einen der Gobbos sind die gedacht.

 

20180422_225526.thumb.jpg.e5d3853ca42a518cbfe1c6cca00b0dd6.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pilze sind wirklich cool. Diese Kappen von Eicheln? Aus Scheiße Gold? Du kannst es doch auch! :naughty:

 

Die Bases ... was ist das Dreck?? Frische Blumenerde?? Was hast Du da genommen??

Leim als Fixierung? Ganz bestimmt. Allerdimgs hält darauf oft die Farbe nicht gut, wenn es zu glatt wird, daher ggf grundieren.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blumenerde kann man auf jeden Fall verarbeiten aber bloß keine frische Erde hernehmen. Lass die anständig an der Luft trocknen, dann auf die Base mit Holzleim kleben und auf jeden Fall noch anpinseln, vorher natürlich grundieren. Geht Problemlos. Aber zuerst muss die Erde trocken sein, so richtig ;)

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal.

 

Im ersten Beitrag von gestern sieht man Kokosblumenerde. Das ist so ein staubtrockenes Zeug, dass man eigentlich erst mit Wasser mischen muss um es für Pflanzen zu verwenden. Habe ich natürlich nicht gemacht :)

 

Dann mit Leim aufs Base gepappt. Da es aber so trocken ist saugt das halt ordentlich Farbe. Verdünnter Leim und dann grundieren klingt vernünftig.

 

Die Pilze sind aus Eichelkappen gemacht. Die lagen da halt aufm Spielplatz rum. Gerade die kleinen, wo noch so ? Nicht aufgegangene? Eicheln drin sind haben eine gute Größe. Aber ich dachte Nachtgobbopilze können gar nicht groß genug sein :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ich habe sogar eine Sprechrolle und tauche am Ende sogar mal im Bild auf...uiuiui..werde ich jetzt berühmt?

 

Damit es hier mal weitergeht folgt nun zunächst mal der Bericht von dem Spiel gegen @malkavienne, dann müsste ich mal ein aktuelles Bild des Stadions (hat ja nun immerhin Spielfeldmarkierungen) und der Mannschaft der Eis'nschädelz hochladen...achja, und malen will ich ja auch noch bevor die Zwerge eintreffen... Hobbystreß pur.

 

Bei perfektem Bloodbowlwetter trafen sich 11.000 Anhänger der Warpstone Warriors und lediglich 5.000 Fans der Eis'nschädelz zu einem Freundschaftsspiel im fernen Dortmund bei der Dizzcon 01/2018. Vermutlich hatten die Fans der Orks mitbekommen, dass Wooshun da Weisä auf neue Talente setzen wollte und keinen der Stars mit gebracht hatte.Neben 2 Schwarzorks und 4 Blitzern kamen 2 Lineorcs, die 3 Goblins Kriecha, Heula und Stinka sowie der Troll Nimmasatt zum Einsatz. Auf nachfragevon MIss May berichtete Woshuun "Da annern Jungs sin' zuhaus. Müssn ma' ordentlich hauen lern' da is keine Zeit für so'n Freundschaftsspiel"

 

Die Orks entschieden sich für den Kickoff und stellten die 3 Goblins in den Rückraum des Feldes, gegen Gossenläufer sollte das reichen. Die Skaven wiederum standen sehr offensiv.

20180415_0935.JPG.28bb16cb8b8a4679c4b7e827a4a3f793.JPG

 

Die WW schnappten sich im ersten Zug sofort den Ball und gaben ihn nach vorne weiter. Die Skaven wollten die unerfahrenen Orks wohl mit schnellem druckvollem Spiel überraschen. Der 1. Block gegen einen Schwarzork beendete den Zug aber vorschnell, als beide Spieler zu Boden gingen.

20180415_104051.thumb.jpg.d99d87bde78ef4491891a7142167e967.jpg

Die Orks versuchten nun ihre Linke Flanke zuzustellen und die #5-Durotan der Blitzer haut den Balltrgenden Gossenläufer an der Außenlinie zu Boden und kann den springenden Ball sogar an sich bringen. Der Troll schaut erstmal Blöd in der Gegend rum und es passiert nicht viel weiter.

20180415_0949.JPG.46f7692b98c24872043fefc8b8a1862b.JPG

 

Die Skaven blitzen nun ihrerseits den Ballträger und schicken in Runde 2 den ersten Ork-Blitzer KO vom Feld. Der Werfer kann dank FRR den Ball aufnehmen. Der Rattenoger Pinky will dem Troll in nichts nachstehen und starrt wie ein wildes Tier in der Gegend herum. Dnach soll es eine Linerat gegen einen SO richten, geht aber angeschlagen zu Boden.

"Klopp'n könn da neuen Jungz!" ist Woshuun begeistert, dann fällt sein Blick auf den KO gegangenen Blitzer "...oda auch nich..."

Der Troll starrt weiterhin blöd in der Gegen rum und empfiehlt sich nicht gerade für eine dauerhafte Aufgabe im Team. Ein Goblin will sich dafür umso mehr präsentieren und Blockt eine Sturmratte, kann trotz des guten Trainings aber nur schieben. Durch den Ausfall des Blitzer auf der linken Seite stürmen nun die Goblins in die Lücke. Der Schwarzork mit dem klangvollen Namen "Großa Schubsa" schickt eine Lineratte angeschlagen zu Boden. Im Zentrum geht eine weitere Ratte für 2 Runden zu Boden. - Woshuun nickt zufrieden. Leider halten die Ratten aber zuviel aus.

20180415_1008.JPG.947c686fa0855aaec7a679495af323c9.JPG

 

In der 3. Runde befreien die Skaven sich etwas, da nach dem geschiebe an der Mittellinie kein Durchkommen möglich ist. Ein Gossenläufer blockt einen Goblin weg, der Roger haut endlich einen Ork um und der zweite Gossenläufer bricht im Zentrum, am blöden Troll vorbei, einfach durch. Der Ball wird erstmal etwas nach hinten getragen.

Der Troll hat nun endlich kapiert, dass der Rattenoger ein ebenbürtiger Gegner ist und haut ihn zu Boden. Ein Blitzer schlägt mit unterstützung der Gobbos den durchgebrochenen Gossenjungen ebenfalls um. Der Gobbo Stinka will zeigen, dass er ins A-Team gehört und foult den Gossenläufer, leider erfolglos.

20180415_1030.JPG.ba3a56876e511bf1819618a245a462e5.JPG

Auf der rechten Flanke wird es etwas dünn an Orks...

 

Und genau dort versuchen die Ratten ihren Durchbruch zu starten. Der Roger blockt im Zentrum dank eines TRR einen Schwarzork um.  Die Goblins und der rosarote Blitzer versuchen den Ballträger und den begleitenden Gossenläufer zu stoppen. Am Ende landet der Ball jedoch beim Gossenläufer. Gnarr..

20180415_1046.thumb.jpg.ddb12083433a694d1a5116d6ceb939f3.jpg

 

Im 5. Skavenspielzug machen diesen dann kurz und schmerzlos den Touchdown zum 0:1.

20180415_1049.thumb.jpg.d2b041ae28779d72fda5d055a4b459bb.jpg

 

Inzwischen waren 2 Orks KO, von denen keiner rechtzeitig wieder fit wurde. Die Physios kümmerten sich daheim halt um das A-Team, damit für den Rückrundenstart der NBL alle fit werden!

In der 5.Runde der Eis'nschädelz kann zumindest der Ball aufgenommen  und nach vorne getragen werden. Zuvor wurden die ersten Lücken geschaffen und zahlreiche Skaven auf der linken Flanke zu Boden geschickt.

5ae5a52dbb0cf_20180415_1102(2).JPG.833112b37cd4edf235f9099dc85553d9.JPG

 

Im linken Halbfeld wollte eine Linerat dann aufs ganze gehen und Großa Schubsa umhauen. Jedoch ging die Ratte selbst zu Boden und schied Verletzt aus. Einer der Gossenläufer brach im Zentrum durch und wollte von hinten an den Ballträger. In der 6. Orkrunde schlug dann die große Stunde von Blitzer #7. Block auf den Rattenoger Pinky (ist der eigentlich Mitglied bei Mr.V. Pinkertons? Oder deren Maskottchen?) und er schickt ihn direkt in die Tot und Verletzt Box! Hah. Nimm das Pinky, das wars dann wohl mit der Weltherrschaft! Aber zum Glück (für sie) hatte Malkavienne einen Sanitäter dabei und Pinky wurde soweit in Ordnung gebracht, dass er direkt in der Reservebox landete. (Hatte diesen Regelpassus zufällig am Abend vorher entdeckt beim Zusammenstellen eine Norseteams, falls noch jemand zocken wollte und kein Team hat). Der Ballträger steht komfortabel auf der 9er Linie.

20180415_1120.JPG.004e3db293931c79bc6f540391941394.JPG

 

Von hinten an den Ball kommen? - Nich mit "Kriecha" du Rattendingz!!!

5ae5a531cc3e8_20180415_1120(2).thumb.jpg.64fd528dbd2eb43e390a804637bc7f08.jpg

 

Das Spiel findet nun fast vollständig auf der linken Seite statt. Die Ratten werden ganz ordentlich in Schach gehalten und reißen selber auch nicht viel. Der Ballträger pausiert nach Zug 7 noch einmal auf der 3er Linie. Das sollte doch ins Ziel zu bringen sein! Vor allem da inzwischen 4 oder 5 Ratten draußen waren und die Orks Überzahl hatten.

20180415_1136.JPG.b0b31b03e2357f044734aafc5ab1d8a7.JPG

 

Die Gossenläufer versuchen noch irgendwas zu retten, aber wie in der RUnde zuvor blitzt der Ballträger sich frei und macht die letzten Meter zum.....

20180415_1140.JPG.92bd6332882a4d921e06235af610d82c.JPG

 

Touchdoooooown!!!! In der letzten Sekunde vor der Pause erzielen die Orks also den Ausgleich! Auf dem Foto erkenntman gut die noch offenen Baustellen am Stadion. Vor allem der Sand um das SPielfeld und die Banden sollte ich mal in Angriff nehmen. Und dann hoffentlich endlich mal WERBUNG anbringen!

5ae5a6609245e_20180415_1140(2).JPG.4eb0f94ed43a7ea9c791094b25055604.JPG

 

Zur Halbzeit steht es also 1:1 und die Orks kommen wieder alle erholt aufs Feld. Von den Skaven sind 2 in der T&V-Box, und 2 in der KO Box...die wollen auch irgendwie nicht rauskommen. In Halbzeit 2 beginnen also 11 Orks gegen 7 Skaven! Was für ein Fest. Wooshun ist hoch erfreut und kurz davor das komplette Team in der NBL starten zu lassen!

 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Gib uns mehr. :)

 

Aber gerne. Die erste Halbzeit habe ich oben ergänzt. Weiter gehts:

 

 

 

Am Anfang der zweiten Halbzeit kommt es zu Randale zwischen den Fans und auch zwischen den Teams...ein Hexenkessel! Nicht anderes ist man an dem Tag im Pott gewohnt, da doch auf Schalke das Derby ausgetragen wird.  Die Orks wollen nun weiter Druck aufbauen und das Spiel komplett drehen! Der Ball springt jedoch sehr weit weg von den schlecht stehenden potentiellen Ballaufnehmern...da komme ich ja gerade so ran in einer Runde

20180415_1200.JPG.bb68ae1795011c232a6a828662c6114f.JPG

 

Es beginnt also mit der 2. Runde der Orks. Da die Ereignisse sich nun überschlagen gibt es teilweise nach jedem Team-Zug Fotos und nicht nur nach jeder vollen Runde.

 

Zunächst schlägt DIE STUNDE des "Stinka" mit viel support schlägt der fiese Git den Rattenoger angeschlacgen zu Boden! Woshun ist ausser sich vor Freude! "Diesa Git hat wat orkiges!"

Dann gelingt dem Blitzer #6, der schon den TD erzielte auch noch die Ballaufnahme. Der Blitz auf der rechten Flanke droht aber in die Hose zu gehen, sodass ein TRR gezogen werden muss. Trotzdem geht der Gossenläufer nicht zu Boden sondern wird nur geschoben.

20180415_1204.JPG.f1dab9404d3276b9694d8b3181e6ce11.JPG

 

2.Skaven: Ruckzuck brechen 3!! DREI von 7 Ratten durch die Reihen der Orks! "Wat woll'n die denn?"

20180415_1214.JPG.57596d0bac50bd2ae165d20a3fa7df5f.JPG

 

denkt sich der Blitzer (in der 3. Orkrunde) und will die Gossenkinder verprügeln...aber er ist doch Ballträger...ja, aber das sind ja auch nur Gossenläufer. Also ran an den Speck. Der Trainer sagte ja es soll orkiger gespielt werden. Also: "Imma feste Druff!" Der Troll denkt das gleiche....oder zumindest der ihn dirigierende Mitspieler und er blitzt den ersten Gossenläufer um.

20180415_1218.JPG.460c631073f0288f9afa27685589861d.JPG

 

Das reicht jedoch nicht und die Skaven hauen den Balltragenden um...fast hätte Malkavienne nun den noch nicht aktivierten Gossenläufer vergessen, aber dieser schnappte sich dann leider doch den Ball und machte den Touchdown... :facepalm: Woshuun konnte es nicht fassen. Hier machte sich doch die Unerfahrenheit des Teams bemerkbar und er verwarf den Gedanken das komplette Team zu übernehmen. Was für ein Kapitaler Hirsch ich doch war! Was ich mir da gedacht habe weiß ich nicht. Da gehe ich mit dem Ballträger in direkten Kontakt mit einem Gegner...

20180415_1223.JPG.da40f38164f711d12ab687418347a442.JPG

 

Also erneut ein Kickoff, diesmal aber waren wieder mehr Skaven auf dem Feld. Einer kam aus der KO Box zurück und somit würde es wieder schwieriger werden. Wie blöde von mir, diese Überzahl nicht auszuspielen...Ich kann es immernoch nicht ganz fassen. Im folgenden werden meine Aufzeichungen und Fotos dürftiger ich wollte mich wieder etwas mehr aufs Spiel konzentrieren.

 

Der Ball flog diesmal nicht ganz so weit weg...der Rattenoger war wieder Wild und tat nix, dazu kam noch ein Doppel-Einser eines Gossenläufers. Diesmal also nicht so viel Druck auf dem armen Gobbo.

20180415_1231.JPG.3176f6b83c7124e3fa2bc3d3e404d933.JPG

 

Ich verlagere das Spiel auf die linke Seite und baue einen kleinen Cage auf. Diemal etwas ernsthafter bei der Sache. Noch so ein Ballverlust und Woshuun würde alle hier zum Banden anstreichen verdonnern! Einige Skaven gehen auch zu Boden. zwei Züge später steht der Gobbo an der Mittellinie und wird halbwegs gut geschützt. Ein zweiter Goblin läuft sich vorne frei.

20180415_1253.JPG.b3f31b49487efcd6f848029405ea0f56.JPG

 

Ich nähere mich weiter an. Bedacht möglichst viele Ausweichwürfe zu erzwingen, wenn Malkavienne an den Ball will.

20180415_1307.JPG.7b8c7b79198513d2b3423a12fdfe4e8a.JPG

 

Trotzdem kommt es zum Blitz auf den Ballträger, aber zum Glück wird er nur an den Rand geschoben.

20180415_1310.thumb.jpg.02d5a3462e01153fba15383a2ea63efb.jpg

 

Woshuun betete zu Mork und Gork und Nuffle. Nicht schon wieder scheitern trotz Überzahl!!

 

Aber die Götter sind mit den Orks und "Stinka" macht den Touchdown!!!

20180415_1311.thumb.jpg.8f37b3030543e885366d6b2a869b7df8.jpg

Ausgleich, wieder in letzter Minute. Das ging ja gerade nochmal gut!

 

Mann des Spiels war natürlich der glückliche Goblin mit der #15, Stinka!!! Nach dem Spiel wurde er sofort zum Interview mit Miss May gebeten.

5ae61d5b1c90c_20180415_1312(2).thumb.jpg.088abb1e442b114a840fea1e557d3549.jpg

 

"Stinka....was für ein aussergewöhnlicher Name" eröffnet Miss May das Interview

"Stinka stinkt halt...nich so aussagewohnt da Name"

"Äh..ja...nach diesem Last-Minute-Touchdown und der überzeugenden Leistung im Spiel stehen deine Chancen doch bestimmt gut fürs A-Team, was sagt der Trainer?"

"Da Couch sagt: er liebt et wänn da Plan funzt un dat Stinka kein Futta nich füa Nimmasatt werden tut"

"Äh...also spielst du weiter für die Eis'nschädelz und wirst dein Debut in der NBL geben?"

"Wat muss Stinka gebän? Nixda! Alles meinz!" - mit diesen Worten schnappt sich Stinka das Mikrofon und beendet das Interview.

 

 

Zitat

Trainer Qrutch Blackthorn, der das Spektakel (um über den Zaun schauen zu können) auf einem Fass Bloodweiser sitzend mit angesehen hatte, bedankte sich bei Wooshun dem Weisän für seine wenn auch orkische Gastfreundschaft.

 

"Alles in allem war es ein tolles Match. Wie angekündigt hatten wir die schnelleren Füße, konnten uns aber manchmal einfach nicht gegen die Wucht der Orks zu Wehr setzen", sagte er. "Es war eine lehrreiche Erfahrung, einmal in der berühmt-berüchtigten Squighöhle zu spielen. Unsere Fehler werden wir im Vereinsheim zusammen mit Spielern und dem gesamten Trainerstab analysieren." Auf die Frage, ob Pinky denn nun generell in den Kader der Warpstone Warriors aufgenommen werden würde, quiekte er nur kopfschüttelnd. "Da werden wir uns erstmal noch lange unterhalten müssen. Er ist und bleibt ein wildes Tier!"

 

Hier noch ein Bild von Qrutsch wie er sein Team lenkt!

5ae61d66306c2_20180415_1315(3).JPG.ff3b2f594f91152ea03f068ecfd9ce9e.JPG

 

 

Am 15.4.2018 um 18:15 schrieb malkavienne:

Es hat richtig Spaß gemacht. Zufälliger Weise waren wir beide bzw. drei noch vor Dizzy vor Ort und haben deshalb auch ziemlich schnell anfangen können zu spielen. Mit ca. 4h war es für mich wirklich anstrengend, und ohne das Stück Kuchen in der Halbzeitpause und die Tipps von @Vidar und @Delln wäre es auch nicht so ausgegangen. Was das Glück anging, so fand ich, waren die Würfe ziemlich ausgeglichen, wo ich die Doppel-1 beim Ausweichen hatte, hatte Delln am Anfang den ziemlich-saublöden Troll.

Ich habe mich sehr gefreut, sowohl das großartige Stadion als auch die toll-bemalten Spieler mal live und in Farbe - und in Aktion zu sehen! Es ist einfach ein anderes Spielen, wenn man sich nicht so gut kennt.

 

Abschließend also ein großes DANKE an dich, Delln, dass du mich auf die DizzCon aufmerksam gemacht und mich eingeladen hast, mit dir zu zocken! Schön, dich kennengelernt zu haben! Gehen wir mal davon aus, dass es nicht das letzte Spiel war, so weit wohnen wir ja nun wirklich nicht voneinander weg. ;)

 

Dem kann ich nur zustimmen. Es hat viel Spaß gemacht. Eigentlich lief es ganz gut bis super Bis zu meinem Blackout zu Beginn der 2. Hälfte. Am Ende kann ich also zufrieden sein mit dem Ergebnis. Die Würfel waren wirklich meistens ausgeglichen. Und für Tipps und freundschaftliches Gekabbel ist so ein Testspiel ja genau richtig. Immer wieder gerne! Beim nächsten Mal dann auf Zeit ;) Nein. Das war wirklich vollkommen in Ordnung. bei uns in der Liga dauern die Spiele manchmal genau so lange. Also kein problem.

 

Das Kompliment mit den toll bemalten Spielern kann ich nur zurückgeben, die sehen wirklich großartig aus, vor allem die Übergänge von dem grün zum verschmutzten Rand hin sah klasse aus!

 

Ich hoffe auch, dass es nicht das letzte Spiel gegeneinander oder eher miteinander war!

 

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Was für ein Kapitaler Hirsch ich doch war! Was ich mir da gedacht habe weiß ich nicht. Da gehe ich mit dem Ballträger in direkten Kontakt mit einem Gegner...

 

Also dafür gehört der Coach vom Troll gefuttert! Da muss wohl erst der Coach noch einiges lernen und das am besten mit der Frauenmannschaft der Orks :D

 

Sehr schöner Bericht. Gut bemalte Minis in einem sehr schicken Stadion ... perfekt. Und Punkte gabs auch noch, also sind auch die Fans zufrieden ... der Pöbel sowieso :ok:

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, toller Bericht vom Spiel! Die Kommentare von Wooshun sind klasse :ok:  Ich war erst verwirrt wegen der Fotos, weil ich ja auf der anderen Seite stand :facepalm: Aber klasse!

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Nicht anderes ist man an dem Tag im Pott gewohnt, da doch auf Schalke das Derby ausgetragen wird.

Generell ist man nichts anders im Pott gewohnt :P 

 

So sieht bei dir ein Blackout aus? Okay, äh, ich muss echt üben. Auch, was die Zeit angeht.

 

Danke dir für das Kompliment, mit einer vernünftigen Kamera fotografiert kommen meine Ratten auch gleich ganz anders rüber!

 

Quatsch, ne, das wiederholen wir :ok: (oder spielen mal mit anderen Teams.)

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2018 um 07:19 schrieb Garbosch:

Da muss wohl erst der Coach noch einiges lernen und das am besten mit der Frauenmannschaft der Orks

 

Jaja, das was dämlich. Aber Orks schlüpfen doch aus Pilzen. Da gibt es keine Geschlechter!

 

Am 30.4.2018 um 07:19 schrieb Garbosch:

Gut bemalte Minis in einem sehr schicken Stadion ... perfekt. Und Punkte gabs auch noch, also sind auch die Fans zufrieden ... der Pöbel sowieso

 

Danke! Wenn der Pöbel zufrieden ist, bin ich es auch.

 

Am 30.4.2018 um 07:42 schrieb malkavienne:

Quatsch, ne, das wiederholen wir :ok: (oder spielen mal mit anderen Teams.)

 

Sehr gerne bei der nächsten Dizzcon. Vielleicht mit BeachBowl?

 

Beachbowl werde ich morgen wohl mal gegen @Mr. V testen. Haben vor einen Zockertag zu machen mit Armada und BeachBowl und mal gucken was uns sonst noch einfällt.

 

Ja, ich weiß ich schulde euch noch einen Bericht vom Rückrundenauftakt...momenan herrscht Wetter-, Feiertags- und Veranstaltungsbedingt eine kleine Flaute. Vor allem Spieltechnisch, aber auch maltechnisch...ich glaube vom Rückrundenauftakt gibt es noch nichtmal die Ergebnisse im NBL-Thread.

 

Immerhin hatte ich ja mal Zeit für die April_Challenge:

20180503_220818.thumb.jpg.6cc66fd87d182048bdc1a32ac2a184f7.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Delln:

Sehr gerne bei der nächsten Dizzcon. Vielleicht mit BeachBowl?

Klar, immer! Wenn du mir den Unterschied erklärst?

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Hier einmal der Weg zum PDF:

http://die-lieders.de/blog/wp-content/uploads/2013/12/Beach-Blood-Bowl-Regeln.pdf

 

Und hier im speziellen die Regeländerungen. Durchgestrichenes hat für die Dizzcon eh keine Bedeutung. Also sind es nur ein paar Kleinigkeiten, die sich ändern:

 

 

Das Feld misst 9x20 Felder

Alle Regeln des normalen Blood Bowl gelten, mit Ausnahme folgender Änderungen.

Erstellung eines Teams: 600k Gold;  Min. 7 / Max. 10 Spieler, die Min/Max Zahl der jeweiligen Positionen werden halbiert (runde auf).

Mindestens 1 FF, Keine Starspieler

 

 

7 Spieler einer Mannschaft stehen zum Anstoß auf dem Feld

6 Züge je Halbzeit

+1 auf den RüstungsWURF eines jeden Spielers (am Strand ist's heiß - man trägt einfach weniger) - also quasi -1 auf den RüstungsWERT

-1 auf Verletzungswürfe (der Strand lässt einen weich fallen)

Keine Verletzungen: Verwundungswürfe von 8-9 ergeben ein leichtes K.O., aus dem man bei 3+ wieder aufwacht, 10+ ergibt ein schweres K.O., aus dem man bei 5+ wieder aufwacht (Die KO-Würfe werden wie normal, vor der nächsten Aufstellung gewürfelt). Hie ist glaube ich der vorherige Punkt nicht beachtet. Also ein Würfelergebnis von 9-10 wäre dann ja leichtes KO und 11+ schweres KO.

Kein Sprinten (der Sand verhindert allzu schnelles Bewegen)

Aufstellung: Mindestens 2 Mann an die LoS, höchstens je einen in die äußeren beiden Zonen

Keine Karten, keine Magier (Magier gehen nicht an den Strand!) - hätten wir ja eh nicht verwendet.

Die Anstoßtabelle sowie die Abweichungsschablone bleiben unverändert - k.a. warum das extra erwähnt wird...

Kein Geld am Ende des Spiels, stattdessen findet ein spezieller Spielereinkauf statt, s.u.*

Keine Verbesserungen der Charakteristika (man spielt zum Spaß und zum Ausfeilen der Techniken-Beachbowl ist zu "soft", um die Charakteristika steigen zu lassen)

KOs zählen als VSA für das Verrechnen von SSP

2 Minuten je Zug

"Piling On" ist verboten.

 

Das sollte Spiele halt deutlich schneller machen. Weniger Züge, weniger Spieler.

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Liest sich gut - aber kein Sprinten? Pff. Skaven können auch auf Sand schnell laufen :lach:

Geht aber klar und kommt mit auf die Liste ;D 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Danke! Liest sich gut - aber kein Sprinten? Pff. Skaven können auch auf Sand schnell laufen :lach:

Geht aber klar und kommt mit auf die Liste ;D 

 

Da musste ich gestern so lachen, als meine Tochter aufm Spielplatz laufen wollte und im Sand immer hingefallen ist :lach: da kam mir direkt die Regel wieder in den Sinn....man bin ich eiN nerd :facepalm:

 

Also passt es schon und macht dann auch noch regeltechnisch Sinn bei einer Feldlänge von 10. Da muss die Ratte ja nur einmal sprinten und macht den TD.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delln zur Tochter, die es grad auf dem Spielplatz hingebretzelt hat: "Einfach nochmal versuchen ..."

Alle Mütter so: "aaawwwwww :wub:"

Delln: "... Du hast zwar agility 2 aber auch sure feet!"

Alle Mütter so: " :???: "

 

:lach:

 

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Drachenklinge:

Delln zur Tochter, die es grad auf dem Spielplatz hingebretzelt hat: "Einfach nochmal versuchen ..."

Alle Mütter so: "aaawwwwww :wub:"

Delln: "... Du hast zwar agility 2 aber auch sure feet!"

Alle Mütter so: " :???: "

vor 47 Minuten schrieb Delln:

da kam mir direkt die Regel wieder in den Sinn....man bin ich ein Nerd :facepalm:

:lol:

Ich find' das sehr sympathisch :ok:

Ähnliche Story, nicht ganz so komisch und situationsabhängig: Wir (Vidar und ich) waren gestern in Infinity War, und in einer Szene haben wir uns angeguckt und beide aus einem Mund (geflüstert natürlich *hust*): "Wie bei 40k!!" :lach: 

 

vor 45 Minuten schrieb Delln:

Da muss die Ratte ja nur einmal sprinten und macht den TD.

Ist mir aufgefallen. :naughty: Deswegen ja!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Delln zur Tochter, die es grad auf dem Spielplatz hingebretzelt hat: "Einfach nochmal versuchen ..."

Alle Mütter so: "aaawwwwww :wub:"

Delln: "... Du hast zwar agility 2 aber auch sure feet!"

Alle Mütter so: " :???: "

 

:lol:

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es hier auch mal weitergeht:

 

Der Link zum hingerotzten Spielbericht gegen die Oger in der Liga:

 

 

Da muss ich irgendwann mal dringend ein Teamupdate der Eis'nschädelz machen....und die letzten Spieler bemalen...

 

Dann habe ich im Rahmen der BB-Team- Challenge Hintergrund für mein Zwergenteam, das immernoch nicht da ist...., geschrieben:

 

 1. Dawi Club Nuln

 

"Cannonballs"

 

Der 1. Dawi Club Nuln wurde schon vor langer Zeit gegründet und die "Cannonballs" beanspruchen für sich den Titel des ältesten Dawi Bloodbowlteams außerhalb der Wehrstädte.

Das zwergische Team erfreut sich nicht nur unter den 850 Nulner Zwergen, sondern auch unter der menschlichen Bevölkerung großer Beliebtheit.

Die ehemaligen Schmiede und Kanoniere des Team leisteten großartige Hilfe im Kampf gegen Thanquols Skaveninvasoren und seitdem dürfen sie dir schwarzen Uniformen des Nulner Artilleriezuges tragen. Ihren Hass auf Skaven hat dieses Ereignis nur gestärkt. Es ranken sich verschiedene Mythen um die beiden Slayer des Teams, die sich erst während der fast vollständigen Zerstörung Nulns die Haare schoren und färbten.  Seitdem fallen die Spieler vor allem wegen ihrer sinnlosen Gewalt gegen Rattenmenschen, vor allem Rattenoger, auf. Die heimischen Fans lieben sie dafür jedoch nur noch mehr.

 

 

 

Den basetest mit dem schwarzen Ritter für die Dunkelelfen erkläre ich übrigens für gescheitert. Da hatte ich mir von der Erde mehr erhofft...da wird also was anderes kommen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, nicht, dass ich jemals Sportfan werde, aber Zwerge sind generell schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, hin zu einem gottgefälligen Leben*. :zwerg::ok:

 

vor 42 Minuten schrieb Delln:

Den basetest mit dem schwarzen Ritter für die Dunkelelfen erkläre ich übrigens für gescheitert. Da hatte ich mir von der Erde mehr erhofft...da wird also was anderes kommen.

 

Wovon redet der Mann da schon wieder? :???: Zeige er uns Fotos, präzisiere die Problembeschreibung und der Hive-Mind wird vermutlich helfen. ;)

 

* Es frohlocken (liken) bislang:

Der Gott des Krieges

Der Gott des Bieres

Der Gott des Reinheitsgebots von 1516

Der Gott der Schmiede

Der Gott der Äxte

Der Gott der Hämmer

Der Gott der versehentlich verlegten Werkzeuge

Der Gott bärtiger Frauen (oder Göttin, darüber wird innerhalb des Klerus noch disputiert)

Der Gott epischer Schlachtgesänge

Der Gott ausufernder Geschichtsschreibung in Versform

 

 

bearbeitet von MacAbre
Dräkige Gobbo-Rächtschraibunk
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2018 um 21:51 schrieb Delln:

 

Basetest eher nicht.... Das saugt zuviel Farbe und ist zu faserig.

Was meint ihr, bringt verdünnter Holzleim hier etwas?

 

20180422_214726.thumb.jpg.5963e4328fe250e98820d4355dc8a1ad.jpg

20180422_214732.thumb.jpg.7fc4f8b26a0aef3c51be281dc8ee8810.jpg

 

Am 22.4.2018 um 22:11 schrieb MacAbre:

 

Ja, bringt was. Für die Fixierung empfiehlt es sich sogar. Wenn du danach noch mit Farbe arbeiten möchtest, würde ich zu Pigmenten raten oder verschiedene Braun-/Grüntöne zu Washes verdünnen und damit arbeiten.

 

Am 23.4.2018 um 06:38 schrieb Garbosch:

Blumenerde kann man auf jeden Fall verarbeiten aber bloß keine frische Erde hernehmen. Lass die anständig an der Luft trocknen, dann auf die Base mit Holzleim kleben und auf jeden Fall noch anpinseln, vorher natürlich grundieren. Geht Problemlos. Aber zuerst muss die Erde trocken sein, so richtig ;)

 

Am 23.4.2018 um 08:01 schrieb Delln:

Vielen Dank schonmal.

 

Im ersten Beitrag von gestern sieht man Kokosblumenerde. Das ist so ein staubtrockenes Zeug, dass man eigentlich erst mit Wasser mischen muss um es für Pflanzen zu verwenden. Habe ich natürlich nicht gemacht :)

 

Dann mit Leim aufs Base gepappt. Da es aber so trocken ist saugt das halt ordentlich Farbe. Verdünnter Leim und dann grundieren klingt vernünftig.

 

Am 9.5.2018 um 09:03 schrieb Delln:

 

Immerhin hatte ich ja mal Zeit für die April_Challenge:

20180503_220818.thumb.jpg.6cc66fd87d182048bdc1a32ac2a184f7.jpg

 

Das Thema hatten wir hier doch. Am Ende sind die "Körner" zu klumpig geworden. Auf dem Foto sieht man ws gar nicht so. Am besten hat es mir unbemalt gefallen, aber wenn, dann nuss da auch Farbe drauf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Erde mit Weißleim vermischst, dann wird sie wieder klumpig, weil sie dann ja wieder vollkommen durchnässt wird. Ich habe gute Erfahrungen gemacht wenn ich die Erde, staubtrocken, auf die Base gerieselt habe, die ich vorher mit Weißleim eingepinselt hatte. Dabei kann man sich auch aussuchen was man von der Erde hernimmt, die Fasern, die da unweigerlich auch vorhanden sind, oder eben Erde. Klappte bei mir wirklich gut.

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Das Thema hatten wir hier doch. Am Ende sind die "Körner" zu klumpig geworden. Auf dem Foto sieht man ws gar nicht so. Am besten hat es mir unbemalt gefallen, aber wenn, dann nuss da auch Farbe drauf.

 

Ach so, ich dachte du hättest was Neues probiert. Hatte nicht mitbekommen, dass du unzufrieden mit der Base bist.

 

Zur Klumpigkeit: Nimm dir ein altes Teesieb aus Metall und siebe etwas Erde durch. Die feine, lockere Erde kannst du dann mit ein wenig gröberer Erde oder auch Sand mischen. Ansonsten kann auch eine billige, elektrische Kaffeemühle helfen, die kriegste ja schon für ca. 12 €.

 

Verdünnter Leim: Im Grunde reicht es zwar nur die Base zu leimen, wie @Garbosch sagt, aber meiner Erfahrung nach reibst du dann beim Bemalen halt mehr Erde ab (besonders bei dickeren Erdklümpchen). Nicht schlimm, aber mehr Sauerei.

 

Bemalung: Auf dem Foto sieht es aus, als hättest du die Erde braun eingesoßt. Bei Sand bürste ich nur trocken, das kannst du bei Erde auch probieren, wenn sie ausreichend fixiert ist. Mittlerweile schwöre ich aber auf Pigmente, die musst du im Grunde nur trocken auftupfen, wobei sich bei Spielminis evtl. noch Pigmentfixer empfiehlt. Zum einen mag ich den "staubigen", trockenen Look, zum anderen kann man leicht mit verschiedenen Farbtönen spielen, wobei sich durch die Pulverigkeit quasi von alleine weiche Übergänge ergeben.

 

Wenn du mit nasser Farbe arbeiten möchtest, dann kannst du gut Washes und stark verdünnte Farben nehmen. Bei einer nebelgrundierten Base sollte das gut funtionieren. Auch hier ruhig mit verschiedenen Farbtönen arbeiten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dellns Blood Bowl-Sammelthema (Orks, DE, Zwerge)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.