Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Fürs Nachziehen empfehle ich Wash.

Agrax oder Rekland, je nach Stelle und Drumrum.

Aber die TschuTschu sieht echt schon klasse aus. Ein bissel beeindruckend, gar!

#Räder

sind die beweglich? Sonst könnte man am Kolben oder den Rädern ganz sachte was wegschmirgeln?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Husthust, röchel*

Auch wenn das hier das Bloodbowl-Thema ist nochmal schnell was zur Lok

Am 14.3.2019 um 12:41 schrieb Drachenklinge:

#Räder

sind die beweglich? Sonst könnte man am Kolben oder den Rädern ganz sachte was wegschmirgeln?

die Räder sind nicht beweglich und ich habe auch nicht vor hier zu schmirgeln.

Aber die Lok ist vor einiger Zeit fertig geworden:

Spoiler

20190405_214210.thumb.jpg.3df29d64d4b3abc19e91c4279d0c5ac3.jpg20190405_214338.thumb.jpg.62ba3a6f6ace9abf49b1f1e158546971.jpg

Mit geschwärzten Rändern und ordentlich Rauch!

Nun aber wieder zu Bloodbowl. In der Liga haben die Eis'nschädelz das Finale gewonnen und sind 3. Neusser Bloodbowl-Meister geworden!!

Mehr dazu (wenn auch nicht viel) hier im Thread der Liga:

Das Team sah am Ende der Saison wie folgt aus:

2nbl.thumb.JPG.e20e4456ece3dad105a9e2c00310c8ba.JPG

Für die neue 4. Saison haben wir mal die Regeln aus Season One zur "Alterung" der Teams angewandt, wenn man alte Teams weiter spielen möchte.

Demnach standen mit zur Verfügung:

1.000.000 Standard

50.000 Teamkasse

50.000 aus dem Titelgewinn (also auch Teamkasse)

80.000 aus 8 Spielen der 2. NBL (10.000 pro Spiel)

50.000 aus erzielten Touchdowns (5.000 pro TD)

75.000 aus VSA (5.000 pro VSA)

1.300.000 Gesamt, da man auf 10.000er abrunden muss.

Mit in die Nächste Saison nahm ich einen Fanfaktor von 4 (2 habe ich verwürfelt...die Fans waren ind er Pause gelangweilt) allerdings bekomme ich noch +1 für den Pokal. Die würde ich also nicht bezahlen müssen.

Raus flogen dann: Der Sanitäter, 2 Cheerleader, 2 Assistenztrainer. 2 Schwarzorks wollten ihre Karriere beenden, d.h. sie wären viel zu teuer gewesen. Dafür werden sie aber zu kostenlosen Trainerassistenten. Dazu schmiss ich alle verletzten raus, 2 Gobbos und ein Lineorc mussten gehen. Einen der Blitzer mit Ausweichen und Tackle musste ich auch einsparen...hatte ich ja doppelt. Damit sah mein Team am Ende so aus:

3_NBL.thumb.JPG.d3c4f5f8e6fc18c0cd7099dd9c1670d4.JPG

Sind jetzt 1.340.000 da ich ja 40.000 im Fanfaktor und 20.000 in den Assistenztrainern nicht bezahlen musste. Damit bleiben auch noch 20.000 für die Teamkasse, damit ich hoffentlich schnell den Sanitäter neu kaufen kann. Den Gobbo wollte ich drinlassen um einen Wechselspieler zu haben und um die Gefahr des One-Turners offen zu halten. 

Was gibt es noch neues? Wooshun der Trainer der Orks hat seinen Job an den Nagel gehangen und das Feld den Assistenztrainern gelassen. ihn zieht es ins frostige Felstad.

Habe da einen neuen Motivator für die Jungs, den ich schon entfärbt habe und nur noch neu bemalen muss. Ist ein alter Zinn-Treiba von der Speerschleuder!

Dazu habe ich mir für die kommende Saison noch verstärkung geholt:

20190502_192420.thumb.jpg.c46a896952679a084c22b8d2ee843d55.jpg

Da habe ich in meinem neuen allgemeinen Sammelthread:

schonmal mit dem Zusammenbau begonnen und auch etwas mehr zur Qualität geschrieben. Hoffe die Tage komme ich mal wieder mehr zum basteln/malen.

Und dann kann ich hofentlich auch bald in die 4. BB-Saison starten!

scho

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie wird das Projekt hier etwas vernachlässigt neben dem Sammelprojekt, dem aktuellen Sommerprojekt und des NBL-Threads...

Heute wird mal wieder gezockt. Und zwar die Cannonballs gegen die Veggies von @Drachenklinge.

Bin nämlich beruflich in Stuttgart.

Das wird dann auch der Startschuss unserer Wanderteams ala @DinoTitanedition

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Team ist angetreten.

IMG_20190820_180812.thumb.jpg.a2a6cb8bf41d676219dba3345c7f97a9.jpg

Der Gegner lässt noch auf sich warten.

2019-08-20_18_27_15.thumb.jpg.0aad3921980e13668d0067e5ad2a2c48.jpg

Das Team, das heute auf dem Feld steht und durch die Republik ziehen wird!

• Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur schnell ein Bild von der Aufstellung vor dem allerersten Drive(?).

AufstellungHZ1-Turn0.thumb.jpg.70922032b87b92ffd78eff71deae2286.jpg

Das Feld ist etwas undankbar für die Kamera. Da gehen die Minis total unter. :(

Spielbericht kommt im Laufe der Woche. Das ein oder andere seltene Bild habe ich gemacht. ;D

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, das stimmt. Die Kreuze dominieren etwas das Bild. Aber im Spiel hatte ich hier, im Gegensatz zu den GWMatten, nie ein Problem die Felder zu erkennen.

Freue mich auf den Bericht. War ein cooles Spiel!

Und diesmal ohne Würfelfehler... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kreuze sind gar nicht das Problem, die filtert das Hirn schnell raus, aber die kräftigen Farben vom Feld, den Logos, etc ... da sind die Minis gut getarnt. ^^

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Spielbetrieb kann ich mir das gut vorstellen, aber auf dem Foto da oben finde ich die Kreuze schon arg stören. Wäre nix für mich, aber so is jeder Jeck anders. Man wird ja auch nicht jünger und ins Auge fallen die Kreuze definitiv. :D

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow - das ist echt massiv.

Bin da eher bei blackmail. Das wäre mir auch zu krass (wenn es in Realität auch so stark rüberkommt wie auf dem Foto).

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb blackmail82:

Boah, da Kreuze sind echt fett - die hätten auf der Matte wesentlich dezenter gereicht. Spielbericht!!! :D

Dachte grade das dasselbe :D "Und hier nun unser beliebtestes Spiel: Kreuzchen!".

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Aber im Spiel hatte ich hier, im Gegensatz zu den GWMatten, nie ein Problem die Felder zu erkennen.

Kommt da glaub ich auch aufs Feld an - die grüne Seite vom Board aus der Grundbox mag ich beispielsweise total. Alles gut erkenbar, nicht überladen. Die Orkseite hingegen machts mir schwer da irgendwas zu erkennen. Ist ein unruhiges Bild und ich erkenn die Kreuze aufgrund der Summe der neutralen Farben einfach nicht.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag tatsächlich das GW Zwergenboard sehr gern. Quasi simples Grau und gut.

Die andere Seite mirt den Skaven macht optisch sicher mehr her, aber ich will ja das Spiel spielen (und die Spieler wiederfinden ^^) und nicht nur die Matte bewundern.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele der neuen Felder sind von der Sicht her echt mies. Das Zwergenfeld mag ich auch ganz gerne. Am schönsten vom Design finde ich aber das der Waldelfen. :)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Chaoself:

Viele der neuen Felder sind von der Sicht her echt mies. Das Zwergenfeld mag ich auch ganz gerne. Am schönsten vom Design finde ich aber das der Waldelfen. :)

Bild? Link?

Hab kurz geschaut, aber nur die WElfen Minis gefunden.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag