Jump to content
TabletopWelt

Dellns Blood Bowl-Sammelthema (Orks, DE, Zwerge)


Delln

Empfohlene Beiträge

Ja...momentan komme ich nicht zu viel für Hobby. Wenn dann wird mal mit den Norse in der Liga gezockt und Spielberichte geschrieben.

 

Aber ich muss jetzt immer früher los als vorher und bin später Zuhause, da ich nun mit der Bahn fahre. Da bin ich abends nach der Snotling-Zeit zu müde um noch zu pinseln oder so.

 

Immerhin ist der Troll inzwischen angekommen. Den könnte ich msl basteln und mit den 2 Scratchbuild-Orks grundieren.

 

Die aktuelle Liga soll bis Ende des Jahres laufen. Ziel wäre es bis zur neuen Saison die Orks fertig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt etwas neues, habe mal Gussränder entfernt.

 

Für @Drachenklinge

 den alten Lustmolch präsentiere ich Miss May von Cabal Vision und die geraubten Cheerleader der Baumkuschler von Lothern: Tiffany, Chelsea und Candy!

 

59d3e8b3693bc_2017-10-0321_34_51.thumb.jpg.5a8832fd871a43323f6d0a0be24c0da0.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Delln:

Es gibt etwas neues, habe mal Gussränder entfernt.

 

Für @Drachenklinge

 den alten Lustmolch präsentiere ich Miss May von Cabal Vision und die geraubten Cheerleader der Baumkuschler von Lothern: Tiffany, Chelsea und Candy!

 

59d3e8b3693bc_2017-10-0321_34_51.thumb.jpg.5a8832fd871a43323f6d0a0be24c0da0.jpg

 

 

 

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.^^

 

Mach mal schnell bunt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Challenge, nächste Chance:

 

 

 

Leider muss man ja mit blanken bzw. grundierten Modellen starten. Aber vielleicht nehme ich neuen Schub mit auf und bemale die Reste aus dem 2. Block des Sommerprojektes: Ihr erinnert euch:

 

Dachte ja ich wäre mit der roten Grundschicht durch, aber das war ein Trugschluss. So fleckig und mies, da musste ich nochmal ran.

Dann wurden die Hosen gebräunt.

Und der SelbstbauBlitzer hat einen neuen Arm bekommen, da mir der SO-Arm nicht gefiel.

Dazu habe ich mich mit Kleinkram aufgehalten: Marker, Abweichungsschablone, Ball, etc...

 

Hier ein Überblicksfoto mit dem aktuellen Stand:

20170809_221308.thumb.jpg.9f99801ff390a0fca98073bf768b071d.jpg

 

Und einmal der Blitzer mit neuem Arm und ein Standardblitzer:

20170809_221325.thumb.jpg.b86744fc3c3d7db4312dc44a39f790df.jpg

 

 

 

 

Die anderen Bilder zeige ich hier einfach auch nochmal:

 

Meine Vitrine, okay, meine Etage in der Vitrine:

20170808_175201.thumb.jpg.c7d218235e9674041d2e5916dc75b548.jpg

 

Meine Malecke:

20170808_175136.thumb.jpg.ce18e612a0ed7a775e30a5a264889a66.jpg

jeden Abend wird brav aus und eingepackt.

 

Mein Stadion:

20170808_175045.thumb.jpg.24fda3d714e29bd5b98f355441dfbe72.jpg

 

 

 

Kennen eigentlich meine So-Pro-Follower @abaddon106@MacAbre, @pockels @DonVito dieses Projekt?

 

Wenn man beide Threads verschmelzen lässt vom lieben @Zavor, werden dann alle Beiträge dann nach Datum richtig einsortiert oder einfach hinten dran gehangen? Und Abonennten werden mit importiert oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Abonnenten betrifft, kann ich dir nicht weiter helfen.

 

Aber die Posts, werden chronologisch nach Datum leider mitten in den Thread geschmissen.

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kenn ich den. Schau mal, welcher andere Lustmolch deine Cheerleader noch so geliked hat. :naughty:

Eine von denen würde sich auch gut für die Femme-Fatale-Challenge im November anbieten, Miss May zum Beispiel. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Die OktoberChallenge neigt sich dem Ende zu....Morgen wird endlich grundiert, da der Troll nun endlich hält.

 

Dazu habe ich direkt mal Modelle für November gesichtet, meine Mädels von da oben haben noch Verstärkung bekommen, leider passen die Modelle Größentechnisch nicht zusammen...

 

20171027_210855.thumb.jpg.cb4cab13e5db2aba56f2dbe4de623803.jpg

 

20171027_210933.thumb.jpg.a733ca8a8e1bcf162e0fe14f0b6b5141.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei uns angeblich nicht auf dir Größe ankommst, dann ist das wohl hier auch...

 

 

ach, vergesst es^^

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher stammen denn die Resin(?)-Ladies?

Ich hab zwar keine Ahnung wofür ich die bräuchte, aber bei dem zweiten Modell melden sich gerade die Will-haben-Reflexe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind von

 

http://www.sukubusstudio.com/

 

da habe ich mein Dunkelelfenteam her und habe direkt mal die Krankenschwester und Cheerleader und die Beergirls mitbestellt.

 

20171027_210957.thumb.jpg.857d0bd4ca2ec3dbf20238e2a12c0543.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Delln:

So...Die OktoberChallenge neigt sich dem Ende zu....Morgen wird endlich grundiert, da der Troll nun endlich hält.

 

Dazu habe ich direkt mal Modelle für November gesichtet, meine Mädels von da oben haben noch Verstärkung bekommen, leider passen die Modelle Größentechnisch nicht zusammen...

20171027_210855.thumb.jpg.cb4cab13e5db2aba56f2dbe4de623803.jpg

 

Quatsch! Das sind doch nur die Plateau-Absätze! ;D

 

Sind superschick, die Mädels. Würdige Bloodwiser-Babes!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Muss mal in mich gehen, ob ich mir den Versand aus Spanien für eine Mini gönnen möchte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20171203_114057.jpg

 

Das Team und der Trainerstab der Eis'nschädelz wünscht allen Fans einen  brutal guten ersten Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Preise kann man ja im Online-Store sehen. Okay, bei den Vampiren nicht, aber ich gehe davon aus, dass auch dort das Team 80€...oder waren es Pfund?... kosten wird.

 

Ansonsten lief da alles reibungslos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mal wieder was neues. Dank der Mal Challenge im November wurde Miss May bemalt.

Und jetzt für den Dezember wurde gestern der Troll begonnen:

 

20171208_215451.thumb.jpg.5ca90b26e333754a62a6db1005b6edda.jpg

 

Um zum Team zu passen soll er halt wie man sieht grün werden. Die erste Schicht ist drauf.


Ich hadere noch mit dem Fell. Eigentlich wollte ich da was braunes, befürchte aber, dass dann zuviel an ihm braun wird, da der Kerl Handschuhe trägt und Ledergürtel und Bänder...habe daher mal schnell mit grau und weiß als Test gebürstet um zu gucken wie es wird...so ganz überzeugt bin ich nicht vom weiß/grau...

 

Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus dem Bauch raus würde ich sagen, mal das Fell Dunkelbraun, das Leder in einem helleren Braun.

 

Aber zum Fluff (soll doch ein in die Arena zurückkehrender Veteranen-Spieler sein, oder?) passt Grau für mich auch gut. Allerdings käme das so wie am Kopf an Armen, Beinen und Bauch etwas krass. Probier doch mal als Grundfarbe ein mittleres Grau, dann ein dunkles Wash und anschließend mit dem gleichen Grau beginnend, gefolgt von Hellgrau und Weiß immer heller zu bürsten. Das Weiß dann wirklich nur ganz leicht als Akzent auftragen.

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hust...Hier liegt immerhin etwas weniger Staub als gestern noch auf dem Stadion aufm Schrank lag.

 

Also mal Zeit mit der Bemalung los zulegen. Zunächst nochmal schwarz auf die Platten, vor allem die Rillen.

 

Dann mal schnell sehr flüssig die braunen Flächen. Später dann nochmal trockener:

 

IMG-20180110-WA0000.thumb.jpeg.d54e096664f13efa9eb154950b2fae87.jpeg

 

Dann lange überlegt wie ich den Rand machen will und auch für braun entschieden. War glaube ich nicht so clever.

 

IMG-20180110-WA0004.thumb.jpeg.4c1f57a2f229008a781c967dcbbae585.jpeg

 

Danach musste alles erstmal trocknen.

 

Am nächsten Tag wurden dann die Platten grau. Erst hat meine Rolle das ganze grau aufgesogen und nicht mehr abgegeben, dann zu viel Farbe, also nochmal schwarz drüber, dann zu hell, also nochmal dunkler...hin und her halt.

20180110_225742.thumb.jpg.3646f12d286e84f04786528825d72efb.jpg

 

In den trockenzeiten habe ich dann die braunen Flächen  gebürstet. Das erste mal wars mir zu hell, daher nochmal mit helleren braun drüber.

Irgendwann war ich mit den Platten zufrieden und habe die Touchdownbereiche noch farblich gestaltet. Das grün gefiel mir gut, das Rot aber gar nicht. Also nochmal schwarz drüber ;)

 

Der aktuelle Stand:

20180111_092530.thumb.jpg.120b5041431e9c316061344f6e586e69.jpg

 

Jetzt weiß ich nur nicht so recht wie weiter. Ist so viel braun...

Werde also als nächstes begrünen, wenn ich Grasstreu habe. Auf der Braunen Fläche ohne Paste soll irgendwann die Tribüne kommen. Denke ich werde da jetzt erstmal die Ränder und Wege aufschottern und den Rest als Wiese gestalten.


Das Holz würde ich jetzt hellbraun grundieren und dass weiß "lasieren". Vielleicht mit Abplatzungen. Und irgendwann soll da ja noch Werbung drauf.

 

Und die eine TD Zone muss noch rot. Und dann geht's an Details wie Gras hier und da zwischen den Platten. Blut, Knochen, Schädel...Ihr kennt das ja.

 

Ideen oder Tipps zu den Vorschlägen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus bisher! Klar, ist grad viel braun, aber mit dem Gras dazu wird das schon super! Würde allerdings nicht so ordentlich bestreuen, gerade der Weg zur Tribüne ist ja mit Sicherheit etwas abgetrampelt.

Total cool. Ich werd' mir wohl die ein oder andere Idee von dir klauen, später. Für mein Stadion. 8) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dellns Blood Bowl-Sammelthema (Orks, DE, Zwerge)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.