Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Kriegerpriester und Kriegsherr


Winston

Frage

Seit dem Update für Priester versuche ich gelegentlich den Kriegerpriester vernünftig zu integrieren. Zuletzt hat sich da eine Situation ergeben die nicht ganz klar war:

Kann ein Kriegerpriester mit "Folgt mir!" einen Kriegsherren aktivieren und gegebenenfalls mit "Seite an Seite" zusammen mit dem Kriegsherren in einen Nahkampf gehen?

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Ja.

Zumindest lautet so die Antwort, wenn man rein nach den Regeln geht.

Es könnte natürlich auch ein Fall von "haben die Macher nich aufm Schirm gehabt" sein, aber bezweifle ich.

Nirgendwo bei den Regeln von "We Obey" steht, dass irgendeine Einheitenart davon ausgeschlossen wäre.
Und "Side By Side" sagt ja nur, dass die Einheit, die man mit "We Obey" mitnimmt, mit in den Nahkampf genommen werden kann.

Insofern seh ich da überhaupt kein Problem. Nur ist es eben auch nich besonders nützlich. Immerhin generiert der Warlord so nur 1 Attack Die mehr.
Lohnt sich mit ner Einheit halt viel mehr...

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Barbarus:

Nur ist es eben auch nich besonders nützlich. Immerhin generiert der Warlord so nur 1 Attack Die mehr.
Lohnt sich mit ner Einheit halt viel mehr...

 

Na ja, 12 Attacken mit gerade mal zwei Modellen bei Einsatz eines einzigen Würfels können schon ganz gut rein hauen.

Der Fußabdruck von zwei Modellen ist auf der Platte schon sehr schmal.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja, aber den Warrior Priest kannste auch auf seine 6 Attacken bringen, wenn der Warlord weit und breit nicht zu sehen ist.
Eine Einheit aus 8 Warriors würde mit dem Warrior Priest zusammen außerdem 4 zusätzliche und nicht nur einen Würfel generieren.

Und das größte Argument für mich: der Warlord ist nicht in Gefahr.

 

Wenn du mitm Warrior Priest und dem Warlord reingehst, ist die GEfahr doch recht hoch, dass dein Gegner sich denkt: ideale Gelegenheit den Warlord zu killen!
 

Also ich weiß, ich würd nich mit Priest + Warlord angreifen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mir gefällt der Angriff mit Warlord und Priester schon, weil kein geeignetes Opfer dabei ist. Wenn man mit Warlord und Kriegern/Veteranen angreift attackiert der Gegner in 90% der Fälle die Truppen. Das geht dann nicht und verpuffen wohl. Natürlich sollten ein paar Krieger in SK zu Warlord und Priester sein.

"Eigentlich überwiegt beides."   Lukas Podolski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.