Jump to content
TabletopWelt

Sie lauern in den Schatten - Genestealer Cult by Helle


Helle

Empfohlene Beiträge

Scchick Herr @Helle, sehr schick! Ich mag die Genestealer seit StarQuest einfach gerne (hießen die damals im Deutschen "Clowne"?). Dazu die coolen unterschiedlichen "Generationen" ist schon lustig. Allerdings kann ich sie mir als Armee im klassischen Sinne so aufm Schlachtfeld weniger gut vorstellen. Deshalb bin ich total für Stadtbases irgendeiner Art. Da gehören die mmn hin. Schön mit Hinterhalt etc. aus aden Kanälen und Hauseingängen.

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EAE63CED-0A6C-429F-9855-DDB5E605FAD7.jpeg

 

Und da habe ich sie fertig. Wie man sehen kann mit dezenter Basegestalltung, damit mir die 10 Turnierpunkte sicher sind. :P

 

B734E6B9-5158-4851-AB68-64992976974A.jpeg

 

Und die ganze Truppe. 1250 Punkte Genestealer Cult nach Ars Bellica.

 

Man beachte, dass ein Genestealer Cult weniger Genestealer aufstellen kann, als eine Tyraniden Armee, die haben nämlich gut und gerne dreimal so viele dabei. Aber wir haben ja auch noch keinen Codex, evtl. wandern sie ja dann noch in den Standard, aber das glaube ich kaum. Außerdem arbeiten sie ja noch an den Turnierbeschränkungen.

 

4E335B48-EB1E-4615-897A-F218A3C9CECF.jpeg

655AE81E-807A-4B37-A4A7-DBA461B35B46.jpeg

bearbeitet von Helle
  • Like 11

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock: Bleiben die Bases so? 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Roughneck:

Aah

Sand auf den Bases

:ok:

Ich möchte lediglich darauf hinweisen das mir dies bereits aufgefallen war, BEVOR du den Text zu den Bildern zugefügt hattest. :megalol:

Dies nebenher

****

 

Füres Turnier würd ich das jetzt als gebased zählen lassen. Aber da machst du doch noch was, richtig?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Top

Bin gespannt wie du dich schlägst. Aber ein bisschen was wird sich bei den Bases ja wohl noch tun. ;)

 

Das wird komplett wieder abgekratzt, wenn das Turnier vorbei ist. Wenn es überhaupt so lange auf den Bases hält. ;)

 

Aber die 10 Turnierpunkte wollt ich halt haben. Da hab ich mich an @Roughnecks Orks erinnert, die ja auch nur so einen Dekosand auf den Bases haben. :P

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2018 um 12:57 schrieb Helle:

Man beachte, dass ein Genestealer Cult weniger Genestealer aufstellen kann, als eine Tyraniden Armee, die haben nämlich gut und gerne dreimal so viele dabei. Aber wir haben ja auch noch keinen Codex, evtl. wandern sie ja dann noch in den Standard, aber das glaube ich kaum

Ich finde das passend zum Charakter der Armee. Ein paar Symbionten infizieren einige Menschen und der Virus verbreitet sich, bis eine Vielzahl armer imperialer Bürger nicht mehr weis, wo ihnen der Kopf steht und sie ihre vier Arme fragen in die Luft strecken. Aus spielerischer Sicht kann ich das nicht beurteilen, aber zumindest finde ich es fluffig. ;)

 

Dein Armee sieht übrigens echt gut aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, morgen Daumen drücken, danke euch. ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle vier!

 

Aber braucht so ein Powergamer wie du überhaupt gedrückte Daumen?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle Wie war es denn?

Zeig mal ein paar Bilder.

 

Samma, früher in der 7. waren die Jeansdealer des Kults viel besser, als die der Tyraniden. Ist das immer noch so?

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2018 um 23:56 schrieb Devilz_Advocate:

Alle vier!

 

Am 26.5.2018 um 04:30 schrieb Garthor:

Jo Man, mach sie alle fertig! :ok:

 

Danke euch. :ok:

 

Am 25.5.2018 um 23:56 schrieb Devilz_Advocate:

 

Aber braucht so ein Powergamer wie du überhaupt gedrückte Daumen?

 

Aber sowas von. :P

 

 

 

Also gut, keine Spielberichte, wollte mich auf die Spiele selbst konzentrieren, aber so eine Art Highlightzusammenfassung kann ich machen.

 

Spiel eins gegen Dark Eldar oder wie die jetzt heißen. Der Spieler war einer der Ars Bellica Schöpfer, konnte ich also direkt vom Profi lernen.

 

0758F8C2-E48D-4912-B3AD-8C522699EBDF.jpeg

 

Wir stellen auf, in dieser komischen, spitz zusammenlaufen Aufstellung von der kurzen Seite. Er macht natürlich alles ganz gut zu um meinen Hinterhalt auszukontern. Er klaut mir dann die Ini und zerlegt direkt mal meinen Panzer und meinen Sentinel. Ich bringe in der ersten Runde direkt meine Purestrains und einen Trupp Akos, beiden verursachen ordentlich Schaden, stehen dann allerdings jeweils recht doof rum und werden zerschossen. Positiv war, es gelang ihm erst in Zug 5 mich zu tischen, juhu.

Sehr netter Typ, hat mir enorm geholfen im Spiel und auch einiges durchgehen lassen. Es endet 48 : 19 für ihn, immerhin. Nach dem Spiel hat er mir noch einen Hinweis gegeben, nennt sich umzingeln. :ok:

 

 

Spiel zwei gegen Khorne Berserker.

 

Mal ehrlich, die Regeln von denen, wer hat sich die bitte ausgedacht? Die wickeln im Nahkampf ihre Atacken ganz normal ab und dann? Dann machen die das einfach ALLES nochmal. Hammer. Was soll sowas? Egal.

 

503A5447-9126-4340-98A8-54DA4550F127.jpeg

 

Aufstellung ganz normal. Er darf anfangen. Typisch für Khorne, er kommt direkt auf mich drauf zu. Mir gelingt es natürlich nicht die Rhinos zu sprengen und so kommen in Zug zwei diese ganze Berserker bei mir an. Meine Hinterhalte gelingen mäßig, in Zug 5 sammelt er meine Reste ein, ich werde erneut getischt. War aber auch dieses Mal nicht schlimm, da ich wieder einen enorm netten Gegner hatte und auch in diesem Spiel etwas lernen konnte, Stichwort Sekundärwaffe. Hatte ich vorher halt einfach falsch gespielt. Es geht 54 zu 19 für Khorne aus.

 

 

Im Spiel Nr. 3 traf ich dann auf @SvenRa mit seinen Custodes.

 

BEBE8219-C63E-4DD0-99B1-F490E40A5311.jpeg

 

The Most-Entertaining-Game-Of-The-Day

 

Muss es gewesen sein, dann es standen IMMER mindestens 3 Leute am Tisch und haben zugeschaut, mit zunehmendem Bierkonsum wurden es dann später auch eher mehr. :)

Ich hab tatsächlich mal den ersten Zug und der hatte es auch in sich. Anders als in den Spielen zuvor schicken ich alle Einheiten aus dem Hinterhalt direkt in Zug eins aufs Feld, zweimal mit der 6, einmal mit der 4. Die Angriffe gelingen natürlich und mit den in Spiel eins und zwei gelernten Lektionen waren diese auch sehr effektiv. Die Symbionten umzingeln den Cybot und bleiben so im Nahkampf gebunden, astrein. Custodes zu ershlagen dauert, aber es geht. Am Ende standen nur noch die Captains. Spielentscheident war aber wohl 2 Dinde, ich hatte billige Einheiten um Missionsziele zu halten und damit Punkte zu sammen und mit dem Rest konnte ihm ihm halt unglaublich auf den Keks gehen und seine Einheiten vom Punkten abhalten. Das lief echt ausgesprochen gut. Und da Sven ja eh ein super Typ ist, wir ein paar Bierchen gekippt haben war das definitv mein Match des Tages. Gekrönt wurde es dann sogar noch von einem 40 : 31 Sieg für den Cult. Juhu.

 

Am Ende des Turniers war ich dann 20. von 26.

 

Meine Ziele waren:

- Spielen und Spaß haben CHECK

- ein Spiel gewinnen CHECK

- Lernen CHECK

- in die obere Hälfte kommen NO CHECK

 

Also wirklich ok.

 

Nach der Siegerehrung wurde dann gehoben. Und weil mein Taxifahrer das schon den ganzen Tag getan hatte, musste der irgendwann dann halt noch Hause, seine Freundin hat uns dann netterweise mitgenommen, ich hab sie dann noch reingebeten.

 

Auch wenn er der Kapitän war, hat er sich an einem Bier festgehalten. Ich hingegen hab dafür gesorgt, dass es mir am Sonntag nicht ganz so gut gehen sollte. :lach:

 

A4168731-2074-4CB6-B3BC-3FF0772FD02C.jpeg

 

 

 

 

vor 15 Stunden schrieb Gorgoff:

 

 

Samma, früher in der 7. waren die Jeansdealer des Kults viel besser, als die der Tyraniden. Ist das immer noch so?

 

Kann ich so nicht sagen, da die Hosenverkäufer noch keinen Codex haben. Aktuell sind sie aber wohl deutlich schlechter als so ziemliche alle Armeen mit Codex. Gefühlt hatte ich 200 Punkte zu wenig in jedem Spiel auf dem Tisch.

 

bearbeitet von Helle
  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Bobu´s Freunding also noch reingebeten - soso

:D

 

Schöne Eindrücke vom Turnier.

Beim Spiel gegen die Khornies war ich ja mal kurz dabei. Da dachte ich aber das du das noch gewinnst. Der hatte ja auch nichts mehr auf der Platte.

 

Hattest aber eine schöne Auswahl an Gegnern.

 

Dark Eldar sind natürlich richtig mächtig geworden mit Codex.

Gegen die Goldjungs ( @SvenRa )  zu gewinnen ist aber schon ordentlich ! Respekt, Lob und Anerkennung. Die lesen sich sehr hart.

 

Ich drück dir mal die Daumen das dein Codex nicht mehr zu lange auf sich warten lässt. Ist leider wirklich mau ohne

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Roughneck:

Du hast Bobu´s Freunding also noch reingebeten - soso

 

Boba bitte, so viel Zeit muss sein. Und ich hab sei beide reingebeten. ;)

 

vor 6 Minuten schrieb Roughneck:

:D

 

Schöne Eindrücke vom Turnier.

Beim Spiel gegen die Khornies war ich ja mal kurz dabei. Da dachte ich aber das du das noch gewinnst. Der hatte ja auch nichts mehr auf der Platte.

 

Ich denke da kam es drauf an, wer als nächstes dran, das kann ja ordentlich täuschen.

 

vor 6 Minuten schrieb Roughneck:

 

Hattest aber eine schöne Auswahl an Gegnern.

 

Das stimmt ja. Wobei ja eigentlich genug DE und Tau dawaren um ohne Probleme 2 mal auf die selbe Armee zu treffen.

 

vor 6 Minuten schrieb Roughneck:

 

Dark Eldar sind natürlich richtig mächtig geworden mit Codex.

 

JEDE Armee mit Codex ist mächtig. Stratagems und reduzierte Punkte nenn ich hier einfach mal.

 

vor 6 Minuten schrieb Roughneck:

Gegen die Goldjungs ( @SvenRa )  zu gewinnen ist aber schon ordentlich ! Respekt, Lob und Anerkennung. Die lesen sich sehr hart.

 

Ich hatte halt den ersten Zug, denke das hat doch eine ganze Menge ausgemacht.

 

vor 6 Minuten schrieb Roughneck:

 

Ich drück dir mal die Daumen das dein Codex nicht mehr zu lange auf sich warten lässt. Ist leider wirklich mau ohne

 

 

 

Man hat mir erzählt November, ich hab das zwar noch nicht gehört aber warten wir es mal ab. Vorher kommt ja der Orkcodex, ich hoffe mal nicht, dass sie beide meiner Armeen versauen. :P

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Im Spiel Nr. 3 traf ich dann auf @SvenRa mit seinen Custodes.

 

BEBE8219-C63E-4DD0-99B1-F490E40A5311.jpeg

 

The Most-Entertaining-Game-Of-The-Day

 

Muss es gewesen sein, dann es standen IMMER mindestens 3 Leute am Tisch und haben zugeschaut, mit zunehmendem Bierkonsum wurden es dann später auch eher mehr. :)

Wie ist das denn zu verstehen.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Und da Sven ja eh ein super Typ ist, wir ein paar Bierchen gekippt haben war das definitv mein Match des Tages.

Ah, jetzt verstehe ich. Mit deinem steigenden Bierkonsum wurden es also mehr Leute am Tisch :naughty:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Am Ende des Turniers war ich dann 20. von 26.

 

Meine Ziele waren:

- Spielen und Spaß haben CHECK

- ein Spiel gewinnen CHECK

- Lernen CHECK

- in die obere Hälfte kommen NO CHECK

 

Also wirklich ok.

Das klingt doch erfolgreich. :ok:

 

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Kann ich so nicht sagen, da die Hosenverkäufer noch keinen Codex haben. Aktuell sind sie aber wohl deutlich schlechter als so ziemliche alle Armeen mit Codex. Gefühlt hatte ich 200 Punkte zu wenig in jedem Spiel auf dem Tisch.

@Gorgoff meinte die Symbionten an sich. In der 7. waren die im Kult Codex besser als die im Tyra Codex.

Aber dennoch ist das schlecht zu vergleichen ohne den eigenen Codex zu haben.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weißt du, wie ich mich im April beim Dizzinger mit Tiermenschen-Armee und Warhammer Fantasy 8. Edition gefühlt habe. 

 

Aber Spaß hast du offenbar gehabt, und Bier. Da ist die Chartsplatzierung doch Nebensache.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Jetzt weißt du, wie ich mich im April beim Dizzinger mit Tiermenschen-Armee und Warhammer Fantasy 8. Edition gefühlt habe. 

 

Aber Spaß hast du offenbar gehabt, und Bier. Da ist die Chartsplatzierung doch Nebensache.

 

Ne warum? Hatten die da kein Armeebuch mehr?

 

Spaßig war das aber auf jeden Fall ja. Nur macht es natürlich deutlich mehr Spaß, wenn man nicht einfach so aufgewischt wird.

 

Mein Gegner aus Spiel 1 war dann übrigens am Ende Gesamtwertungszweiter. ;)

 

 

 

 

vor 22 Stunden schrieb D-S13017:

Wie ist das denn zu verstehen.

 

 

Ah, jetzt verstehe ich. Mit deinem steigenden Bierkonsum wurden es also mehr Leute am Tisch :naughty:

 

 

Ne, bei uns war einfach echt die beste Stimmung am Tisch. ;)

 

 

 

Gestern Abend hab ich mir dann aber nochmal Gedanken zu meiner Liste vom Turnier gemacht, ich glaube eine kleine Umstellung könnte sinnvoll sein.

 

Der Gedanke war dahinter, einen der Akotrupps deutlich stärker zu machen und einen zweiten kleinen wirklich nur zum Missionsziele sichern und ärgern zu haben.

 

Es war unterm Strich eigentlich ok, zwei identische Trupps zu haben, aber den zweiten konnte ich ja nie wirklich sicher ins Spiel bringen ohne ihn einen Zug später zu bringen. Mal ausprobieren.

 

Zitat

**+++ GS SWS 1250 Version 2 (Warhammer 40,000 8th Edition) +++**

 

**++ Battalion Detachment +5CP (Tyranids - Genestealer Cults) [86 PL, 1249pts] ++**

 

**+ HQ +**

 

**Patriarch [7 PL, 150pts]:** Warlord, Warlord Trait: Legendary Fighter

 

**Primus [4 PL, 76pts]:** Bonesword

 

**+ Troops +**

 

**Acolyte Hybrids [15 PL, 243pts]:** Cult Icon


**11x Acolyte Hybrid**

**Acolyte Hybrid (Heavy Weapon):** Autopistol, Heavy Rock Saw

**Acolyte Hybrid (Heavy Weapon):** Autopistol, Heavy Rock Drill

**Acolyte Hybrid (Heavy Weapon):** Autopistol, Heavy Rock Saw

**Acolyte Leader:** Autopistol, Cultist Knife

 

**Acolyte Hybrids [5 PL, 89pts]**


**3x Acolyte Hybrid (Hand Flamer):** 3x Hand Flamer

**Acolyte Hybrid (Heavy Weapon):** Autopistol, Demolition Charges

**Acolyte Leader:** Autopistol, Cultist Knife

 

**Neophyte Hybrids [10 PL, 70pts]**


**9x Neophyte Hybrid**

**Neophyte Hybrid (Special Weapon):** Grenade Launcher

**Neophyte Hybrid (Special Weapon):** Grenade Launcher

**Neophyte Leader:** Autopistol, Chainsword

 

**Neophyte Hybrids [10 PL, 70pts]**


**9x Neophyte Hybrid**

**Neophyte Hybrid (Special Weapon):** Grenade Launcher

**Neophyte Hybrid (Special Weapon):** Grenade Launcher

**Neophyte Leader:** Autopistol, Chainsword

 

**Neophyte Hybrids [10 PL, 70pts]**


**9x Neophyte Hybrid**

**Neophyte Hybrid (Special Weapon):** Grenade Launcher

**Neophyte Hybrid (Special Weapon):** Grenade Launcher

**Neophyte Leader:** Autopistol, Chainsword

 

**+ Elites +**

 

**Purestrain Genestealers [12 PL, 225pts]:** 15x Purestrain Genestealer, 15x Purestrain Talons

 

**+ Fast Attack +**

 

**Cult Scout Sentinels [2 PL, 52pts]**


**Cult Scout Sentinel:** Autocannon, Sentinel Chainsaw

 

**+ Heavy Support +**

 

**Cult Leman Russ [11 PL, 204pts]:** 2x Plasma Cannon, Battle Cannon, Lascannon

 

**++ Total: [86 PL, 1249pts] ++**

 

Created with [BattleScribe](http://www.battlescribe.net)

 

 

@SvenRa was meinst du dazu?

 

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Helle:

 

Ne warum? Hatten die da kein Armeebuch mehr?

 

Spaßig war das aber auf jeden Fall ja. Nur macht es natürlich deutlich mehr Spaß, wenn man nicht einfach so aufgewischt wird.

 

Mein Gegner aus Spiel 1 war dann übrigens am Ende Gesamtwertungszweiter. ;)

 

 

 

 

 

Ne, bei uns war einfach echt die beste Stimmung am Tisch. ;)

 

 

 

Gestern Abend hab ich mir dann aber nochmal Gedanken zu meiner Liste vom Turnier gemacht, ich glaube eine kleine Umstellung könnte sinnvoll sein.

 

Der Gedanke war dahinter, einen der Akotrupps deutlich stärker zu machen und einen zweiten kleinen wirklich nur zum Missionsziele sichern und ärgern zu haben.

 

Es war unterm Strich eigentlich ok, zwei identische Trupps zu haben, aber den zweiten konnte ich ja nie wirklich sicher ins Spiel bringen ohne ihn einen Zug später zu bringen. Mal ausprobieren.

 

 

 

@SvenRa was meinst du dazu?

 

ich find das gar nicht schlecht, war ja sehr begeistert von deinen Bohaktionen!

 

Ich würde vielleicht noch die Bewaffnung am Russ überdenken. Du hast effektiv nie das überladen genutzt, vielleicht würden es auch 2 schwere Bolter tun und dafür noch mehr Akolyten zum Bohrer um genug Opfer zu haben bevor die sterben müssen.

 

Hast du eigentlich noch eine HQ Auswahl die du untestützend reinbringen kannst um vielleicht einen Wiederholungswurf für den Sentinel oder den Russ zu erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SvenRa:

ich find das gar nicht schlecht, war ja sehr begeistert von deinen Bohaktionen!

 

Das war schon geil. ;)

 

vor 25 Minuten schrieb SvenRa:

 

Ich würde vielleicht noch die Bewaffnung am Russ überdenken. Du hast effektiv nie das überladen genutzt, vielleicht würden es auch 2 schwere Bolter tun und dafür noch mehr Akolyten zum Bohrer um genug Opfer zu haben bevor die sterben müssen.

 

Denk dran, ich darf nur 50% Powerlevel in den Hinterhalt packen.

 

vor 25 Minuten schrieb SvenRa:

 

Hast du eigentlich noch eine HQ Auswahl die du untestützend reinbringen kannst um vielleicht einen Wiederholungswurf für den Sentinel oder den Russ zu erhalten?

 

Hab ich, aber das bezieht sich glaube ich immer nur auf Nahkampf.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das aktuelle Tiermenschen-Armeebuch ist aus der 7. Edition; war glaube das letzte vor dem Editionswechsel. 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.