Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Jetzt sind sie aber wirklich fertig! Markierungen und Nummern sind drauf. ;)

 

D3A05C63-03A9-4212-8798-9159F4F24394.thumb.jpeg.3bd450137b629f79a4c72f7908242f69.jpeg

 

Ich überlege derweil am P250 teilzunehmen um gewissen Altlasten entgültig vom Tisch in die Vitrine zu bekommen. Ich bin mir aber noch sehr unschlüssig obs wirklich passt dieses Jahr, Zeit wäre eigentlich genug, dank neuer Arbeit, aber ich hadere mit mir selbst. Irgendwelche Motivationsredner hier unterwegs? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von den Altlasten ab, die vom Tisch sollen. Motivier' und zur Motivation! ;D

Was stünde denn zur Auswahl?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich unbedingt mal weg haben möchte wäre:

 

- 6 Mann Alchmisten Guild Ball Team

- USAriadna (rest meiner Starter Box, plus ein paar Zusatzminis) wären auch 6 Minis, 7 sogar weil das Motorradgirl ja als 2 zählt.

- 6 Mann Yu Jing Starter

- Malifaux 2 Spieler Starter (8 Minis)

- Malifaux Gilden Gang (6 Minis)

- zig Blood Bowl Minis

 

Genug wäre vorhanden, aber ob ich die Motivation halten kann ist eine andere Frage. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, damit könntest du wohl ein P259 Skirmischer Projekt füllen. 

 

Ich find die P500/250 immer recht anregend und produktiv, selbst die gescheiterten.  Ohne die Ambition, da  durchkomnen zu wollen, hätte ich jeweils viel weniger fertigbekomnen...

 

Also start doch einfach mal :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder wahr, hab schon vieles fertig bekommen nur weil ich teilgenommen hab, auch wenns am Ende dann doch nicht gerreicht hat (bis auf einmal, mit den Skaven Piratten). Ich probiers einfach mal, kann ja nur schiefgehen. Jetzt muss erstmal nen passender Titel gefunden werden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man denn mit BloodBowl oder GuildBall ein P250 voll?

Da geht wohler eher Infi oder Mali ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmt man Blood Bowl wären es 2 Blöcke pro Team, also 3 Teams fürs ganze Projekt. Bei Guild Ball bestehen alle Teams aus 6 Minis, also wären es sogar 6 Teams fürs ganze Projekt. Ich möchte eher gewaltige Altlasten loswerden, also hau ich jetzt in jeden Block was anderes und verpack das dann alles in ne schöne Geschichte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch super und ich freu mich, dass du dabei bist!

Das P250 ist ein super Motivator, es hilft, sich zu fokussieren und der Druck am Ende eines Monats kann manchmal gut helfen. Selbst in Projekten, die ich nicht fertigstellen konnte, habe ich immer noch mehr geschafft und mich besser fokussiert als sonst. Von daher: Go Go Go Go!

 

Und mit ner netten Geschichte kann man das sicherlich gut verbinden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ghost Bowl ist vorbei und es lief eher supoptimal, aber das werde ich zu einem späteren Zeitpunkt niederschreiben. Vorerst gibts mal ein Bild der Abschlusstabelle.

 

CBC29D7A-27DC-472F-8D96-09ED9CFEACDB.thumb.jpeg.8f33ab6a979d05b0e0d758834bca33d3.jpeg

 

Den restlichen Monat werde ich wohl damit verbringen, die Blöcke fürs P250 vorzubereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, ich bereite das P250 vor. Die Woche kam meine „The Guilds Judgement“-Box. Vorher hab ich noch schnell die restlichen Alchemisten zusammen geklebt. Entweder werden die Block 1 oder eine der zwei Infinity Truppen. ;)

 

58831E23-8702-4A9B-9505-AE3FD3EA4AF9.thumb.jpeg.461a45697e481ceedb1f9529d37fcd29.jpeg

 

Dann ging es ans vorbereiten der Bases, die sollten dann morgen fertig werden.

 

C129D98E-7F3A-474A-B8C3-95F732265695.thumb.jpeg.9bfb9dd9ddee56ade02b5b96bcc68456.jpeg

 

Und The Judge ist auch schon fertig.

 

164A0CDF-AB41-470D-92BD-1C8DA40627DF.thumb.jpeg.a8c257fab6156b389fabba3e5c092c17.jpeg

 

Da mir der Kleber etwas zu Kopfe gestiegen ist, werd ich morgen erst weitermachen. Der Plan ist bis zum We fertig zu werden, um da dann alles lackieren zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal alles zusammen gesucht was sich fürs P250 angesammelt hat.

 

F86EF5F2-E92C-4E19-949D-5A792721BC3A.thumb.jpeg.a783817caa2abc62b44da9049279fb58.jpeg

 

2 Sachen die mir (und sicher ein paar Lesern) auffallen werden.

 

1. Der USAriadna Block dürften nur 4 Minis sein (sofern die 2 Antipoden als Grossmodell zählen). Falls nicht muss ich mir was einfallen lassen. :shock:

 

2. Wer ganz genau hinschaut, wird feststellen, dass sich dort nur 5 Blöcke befinden. Das bereitet mir insoweit Kopfschmerzen, da sich ein 6. Block momentan nur deswegen schlecht aufbauen lassen würde, da sich nichts finden lässt, was dann nicht nur halb fertig wäre. :(

 

Für nen guten Start würde es schonmal langen, für den Abschluss muss ich mir dann definitiv was einfallen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Problem ist schonmal gelöst und das zweite sollte sich bis dahin auch lösen lassen.

 

Heute habe ich dann mal alles grundiert, so dass es direkt zum Start losgehen kann. Welchen Block ich zuerst bearbeite weis ich noch nicht genau, aber das werde ich schon noch irgendwie deichseln.

 

E41FBDAA-4C16-42BE-9EF7-C7AAD71F3DDC.thumb.jpeg.c2ac93e05f8938d02de4889864822ec5.jpeg

 

Bis dahin werde ich noch etwas entspannt dahinmalen um warm zu werden. Dazu werde ich diesen Gesellen bemalen.

 

1F82CD4C-D9AF-4918-954D-D9D752F33A90.thumb.jpeg.55283b77e952f812d9c22519200c488f.jpeg

 

Der wird für BB herhalten und Horatio X. Schottenheim, Master Mage, darstellen. Da wir bei uns in der Liga bestimmt haben das die neuen Inducements als Mini dargestellt werden müssen, werde ich mit diesem hier anfangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundfarben und Wash sind geschafft!

 

DE30DA6A-581E-4763-8642-AA81AAA9C68A.thumb.jpeg.1eeb43709ea26e9d7ea8df229b794e31.jpeg

 

Denk mal morgen schaff ich vielleicht ihn fertig zu kriegen. Lustigerweise hab ich grad beim stöbern, meine Zwergen-Kettensäge gefunden. Die werd ich auch noch fertig machen.

 

52B9E5BA-9036-4459-A1C2-00D73DA25D0B.thumb.jpeg.86c814ac5d880413f2c4480b2540254d.jpeg

 

Wird zwar nicht reichen mit dem Mini-Counter, aber was fertig ist, ist fertig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei Oberyn ist das pseudo-NMM fetig!

 

239F8FC8-EBD6-4614-A3A5-F7FDB486ADB8.thumb.jpeg.1d30b591650cdc1dec5e6f21802a16ee.jpeg

 

Ich hatte da jetzt mal Bock drauf und 3 Minis für ne fertige Bande bieten sich ja regelrecht dazu an. Ich werde wohl jetzt noch das Silber-NMM vorm P250 bei ihm in Angriff nehmen, damit dann vielleicht noch einer vorher fertig ist. Die anderen 2 werde ich dann versuchen im laufe des P250 nebenher fertig zu kriegen. Grundfarben und Wash sind ja bei allen 3 schon drauf (bis auf die Bases).

 

5FD86045-3C14-4C4F-8B78-547BD88457D5.thumb.jpeg.d8dcec8c0dcd477171da77d395c6189e.jpeg

(Bild wurde aufgenommen bevor ich mit Oberyn angefangen hatte).

 

Morgen melde ich mich dann nochmal, bevor ich mich ins P250 verabschiede. ;)

 

edit: Rezept für mich selbst

Grunfarbe: Rhinox Hide

Wash: Nuln Oil (2x)

1. Highlight: Rhinox Hide

2. Highlight: Doombull Brown

3. Highlight: Doombull Brown + Averland Sunset (1:1 gemischt)

4. Highlight: Averland Sunset

5. Highlight: Ushabti Bone

bearbeitet von Swarley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön anzugucken dein Pseudo NMM. So grob wollte ich es auch mal antesten, aber dann bearbeite ich immer im Detail die Übergänge. Also mein Fazit: grib kann ich da nich'....

Bin dann msl gespannt, ob ich dieses Jahr dein P500 auffinde...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! @DinoTitanedition meinte zwar ich sollte mehr soften, aber ich mag diese harten Übergänge. :) Die Rüstung habe ich jetzt auch geschafft.

 

136253BA-1DCB-408C-99B4-BA39CBB53627.thumb.jpeg.4d4fce062b37307a3d15d3ebc9aaead0.jpeg

 

Ich denke mal der wird heute noch fertig, dann kann ich in Ruhe das P250 vorbereiten. Diesmal werde ich auch so schlau sein und mein Projekt hier verlinken. ;)

 

edit: wieder mal die Farben für mich vergessen. ^^

 

Grundfarbe: Mechanicus Standard Grey

Wash: Nuln Oil (2x)

1. Highlight: Mechanicus Standard Grey

2. Highlight: Dawstone

3. Highlight: Ulthuan Grey

4. Highlight: White Scar

bearbeitet von Swarley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Rest auch noch schnell fertig gemalt. Mit Absicht schlichter gehalten um den Fokus mehr auf die Rüstung und das Axtblatt zu ziehen. Base folgt wie immer am Schluss, wenn die anderen 2 ebenfalls fertig sind.

 

C0BC0215-B6F7-4AC5-99D8-FD46CAF33028.thumb.jpeg.69e0b84c8bc4f985e47ddca4af4d769e.jpeg

 

edit: zum letzte mal jetzt. ^^

 

Blau

Grundfarbe: Kaledor Sky

Wash: Nuln Oil

1. Highlight: Kaledor Sky

2. Highlight: Teclis Blue

3. Highlight: Lothern Blue

 

Rot

Grundfarbe: Khorne Red

Wash: Nuln Oil

1. Highlight: Khorne Red

2. Highlight: Evil Sunz Scarlet

bearbeitet von Swarley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gestern geschrieben, verabschiede ich mich für die nächste Monate ins P250 und hier wird es ruhiger. Fertige Blöcke werde ich auch hier presentieren, aber WiP‘s und Infos wird es hauptsächlich nur hier geben

 

 

Ich freu mich drauf Euch dort zu sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du gehst. ;)

Welchen Grund hat es genau, dass Du das Rot mit Nuln und nicht mit Agrax washt? Finde das Agrax farblich passender ... daher die Frage.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge das ist einfach und schnell erklärt. Die restliche Miniatur hatte ich auch damit gewasht. ^^ Eigentlich washe ich alle meine Miniaturen mit Agrax Earthshade (man könnte fast sagen, ich ersaufe sie darin), aber hier wollte ich es etwas dunkler und passender zu den NMM-Farben haben, deswegen und wegen Faulheit immer zu wechseln (das hab ich beim Kopf und den Spruchbändern gemacht), alles mit Nuln Oil gewasht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Swarleys Wibbly Wobbly Timey Wimey Stuff
  • Swarley changed the title to Swarlestown
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.