Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Sauber Swarley, die Kabalisten sehen echt gut aus - ich mag auch den Kontrast von der Haut zur Ausrüstungsfarbe. 40K war zwar nie mein Ding, aber wenn ich das so sehe...ich hab ja noch Orks hier...da könnt ma schon was Kleines draus machen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 10:29 schrieb DinoTitanedition:

40K war zwar nie mein Ding, aber wenn ich das so sehe...ich hab ja noch Orks hier...da könnt ma schon was Kleines draus machen...

 

So bissle Kill Team geht doch immer ;) Spielfeld hat ne feste Größe und Minis brauchts auch nicht viele. Das kriegste schon hin, nach deinem Götterprojekt. ;)

 

Am 1.3.2021 um 21:51 schrieb Basselope:

 

Bin gespannt wie du die Bande bemalst. Airbrush eignet sich für die Bande bestimmt sehr gut.

 

Ich muss sagen, die Airbrush hat sich geeignet für die Geister. Für die anderen Geister bräuchts aber ne kleinere Düse und eine etwas bessere Airbrush, als so nen Billigmodell wie meine hier.

 

—————————————————

 

Weekly Update!

 

1EBCB806-77DF-4085-8040-DB224061BA24.jpeg.ae16ef5804cf9418d43d3f7c55242247.jpeg

 

Heute nur ein kleines, buntes Update. Mit den Geistern bin ich gut vorrangekommen, Airbrush sei Dank. Den gewünschten Farbverlauf hab ich hinbekommen, wenn auch nicht so fein, aber für so ein Billigmodell, mehr als passabel. Da bin ich also fast fertig, muss nur den dunklen Schimmer nachsprühen, sobald alles andere fertig ist.

Die restliche Grunsfarben sind auch fast alle drauf, also bin ich hier wirklich sehr flott zugange, im Gegensatz zu den letzten beiden Monaten. Nächste Woche sollte es dann schon mehr fertige Stellen zu sehen geben.

Bis dahin und bleibt gesund!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2021 um 21:20 schrieb Swarley:

 

68F05B72-BDC2-4C79-AE5B-130AD9569180.jpeg.ffbc8d89f93028d786157a5bc9e24e89.jpeg

 

CEB3BC85-B869-47C5-B5A1-2B908225E3C6.jpeg.fad4e6a5d53c7b47c59612af4b76033b.jpeg

Entweder ist das Gold hier dunkler als beim ersten 5er Trupp oder das Foto ist farbrealistischer. Auf jeden Fall gefällt es mir hier sehr gut und der Trupp sieht toll aus!

Gute Idee, erstmal auf den Codex zu warten. Jetzt wird deine Fraktion ja Gott sei Dank nicht so oft geupdatet, ähnlich wie meine CSM. Man stelle sich vor, man würde Space Marines sammeln. Da kommt gefühlt einmal im Jahr eine neue Palnungsgrundlage.

 

Am 1.3.2021 um 21:20 schrieb Swarley:

AEE30204-CE00-46F1-BBCD-DE8CE071ACB8.jpeg.1f06b9c5fee50274e155eb3f8e674b4f.jpeg

 

 

 

Der ist ja mal richtig cool!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Denyo:

Entweder ist das Gold hier dunkler als beim ersten 5er Trupp oder das Foto ist farbrealistischer. Auf jeden Fall gefällt es mir hier sehr gut und der Trupp sieht toll aus!

Gute Idee, erstmal auf den Codex zu warten. Jetzt wird deine Fraktion ja Gott sei Dank nicht so oft geupdatet, ähnlich wie meine CSM. Man stelle sich vor, man würde Space Marines sammeln. Da kommt gefühlt einmal im Jahr eine neue Palnungsgrundlage.

 

Ich hab da tatsächlich das highlighten des Goldes vergessen und dein Kommentar hat mir das erstmal bewusst gemacht, weils mir irgendwie einfach so gefallen hat. Ich glaub den ersten Trupp werd ich nochmal washen und es allgemein so dunkel lassen.

 

Ja hat seine Vor- und Nachteile, keine Dosen zu spielen. Drukhari sind besser planbar, wenns mal nen Codex gibt, leider ist die Produktrange jetzt nicht immer die tollste und man muss, gerade bei Drukhari, viel Umbauarbeit leisten, damit nicht alles gleich aussieht oder aus Failcast ist. Auch finde ich es sehr Schade das sehr effektive und beliebte Einheiten der Drukhari mit dem letzten Codex einfach gekillt wurden. Klar gibt es Trueborn und Bloodbrides noch im Legends-PDF noch aber offiziell im Codex wäre halt doch schöner, gerade für die Turnierszene. Bei mir als Spassspieler seh ich da aber keine Probleme und beide Trupps wirds auch bei mir mal geben. Den ersten Trueborn hab ich ja schon gebaut. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Dark Eldar total gerne. Bin vor Jahren regelmäßig gegen einen befreundeten Dark Eldar Spieler angetreten. Und ich habe es geliebt, wie die Jungs in ihren Fzg über's Feld flitzten und zig Schuss raushauten. Das ganze Design ist ja auch genial.

Und ja, leider ist Finecast auch bei mir der Abturner gewesen, sodass ich bei der Armeewahl anlässlich der 8. Edition auf die Chaosmarines umgeschwenkt bin. 

 

Aber dafür freue ich mich um so mehr über deine Modelle :evil:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank is ja die Sparte mittlerweile sehr gewachsen oder es gibt genügend andere Bausätze, so dass man nichtmehr wirklich auf Failcast zurückgreifen muss.

 

Das flitzen is auch ein Grund warum ich sie spielen will, darum hoff ich das Venoms noch mehr Liebe im Codex erfahren. Nicht das sie es nötig hätten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weekly Update!

 

Man war das eine Woche! Ich bin bei den Klagemaiden gut weiter gekommen und alle Grundfarben sind drauf. Noch ein paar Fehler ausbessern und dann wird gewasht. Aber hatte ich nicht gesagt, bis heute sollte das schon alles passiert sein? Ja, habe ich, aber wie das nunmal so bei mir ist, hat sich das Eichhörnchen ablenken lassen.

 

C742E69E-3FE9-4551-8665-FD0B22D3D3A3.jpeg.f2aa51492525b92d6fe66101341be8d7.jpeg

 

Letzte Woche kam meine Ender 3 Pro an und die ganze Woche habe ich mir Seiten und Videos angeschaut, um mich perfekt auf den Aufbau vorzubereiten. Freitag Abend wars dann endlich soweit und Samstag liefen schon die ersten Drucke. Leider hab ich Fehler Nummer 1 begangen und kein Filament mitbestellt und so war der Spass sehr schnell vorbei. Kommt aber die Tage und dann gehts wieder weiter, genügend Vorlagen habe ich ja schon gefunden, die gedruckt werden müssen.

 

08B12975-5C04-4432-93CB-7F3C837E9508.jpeg.e194cbf7d05b235fdd0814d66210d6a1.jpeg

 

Ab Donnerstag hatte mich dann noch ein anderes Fieber im Griff. Ich habe schon zu Schulzeiten immer wieder Karten gesammelt, sei es Magic (gab es hier ja auch mal zu sehen), Yugioh! oder Pokemon, dass ich mit am längsten sammle. Immer mal wieder, hier und da ein paar Booster kaufen, oder sogar mal ein komplettes Set vervollständigen. Seit Donnerstag gibt es bei McDonalds das 25 Jahre Jubiläums Set, das es schon vorher in den Staaten gab und dort Zustände auslöste, die man so noch nicht gesehen hatte. Allgemein erlebt das Pokemon TCG momentan einen Hype der es langsam ins ungesunde getrieben ist. Aber das ist ein Thema das ich vielleicht mal anderweitig aufgreifen werden.

 

C0AF43A8-14CE-43DE-8EB7-6EE6B339993D.jpeg.73bb6b8ede1699bbea2520abdc4c2083.jpeg

 

Ein anderes Thema das mich momentan etwas umtreibt ist Youtube. Mir ist das posten von wöchentlich Updates etwas zu starr und auch wenn ich diese Zeilen eher als ein Projektbuch für mich selbst betreibe, würde ich doch gern mal in eine neue Richtung gehen. Wie ich das ganze aber am Ende aufziehe, dass überlege ich momentan.

 

Mal schauen ob ich hier in den nächsten Wochen etwas auf die Beine stellen kann und bis dahin, bleibt mir gesund.

#swarlestown #ihrdürftgerneliken

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Swarley:

Allgemein erlebt das Pokemon TCG momentan einen Hype der es langsam ins ungesunde getrieben ist.

 

Das alte Sets zu sehr hohen Preisen gehandelt werden, wusste ich bereits, aber was da jetzt abgeht ist echt übel. Das schwappt ja jetzt auch schon auf die neuen Sets über. Ganz unschöne Entwicklung.

  • Like 1

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lebenszeichen von meiner Seite.

 

Die Geister sind leider immernoch nicht fertig. Aufgrund von Arbeit und anderen Umständen, hat es mir mal wieder die Laune aufs malen so verhagelt, dass ich die Pinsel erstmal ruhen lassen musste. Unproduktiv war ich aber trotzdem nicht.

 

Da der neue Codex mittlerweile erschienen ist, steht nun auch fest wie meine ersten 500 Punkte aussehen werden. Da Trueborn, Bloodbrides und  Haemoxytes jetzt wieder offiziell da sind (nur nichtmehr so wie früher), sind sie jetzt eine der Pflichtauswahlen. Das bedeutet das die 2 bemalten Trupps so erstmal nicht zum Einsatz kommen, dafür hab ich aber nen komplett neuen 10 Mann Trupp zusammengebaut und werde diesen dann bemalen.

 

E29C10AB-7755-4A4D-9B83-69F24D6B68CF.jpeg.3029894d73595043c767c3bb77f40ccd.jpeg

 

2A8C66D7-E039-4BAD-8F3A-BC0D4A7FE5C0.jpeg.5f7f786000ad839f1995b5282a81fe6a.jpeg

 

C4BF5B3B-4997-4A67-8A3A-18133579B072.jpeg.f559dfa105253a97c7169baa0e62e357.jpeg

 

Incubi waren eine meiner ersten Einheiten, die ich für meine Drukhari zusammengebaut hatte, also brauchte ich für meine Drazhar ebenfalls eine eigene Lösung. Nachdem ich jetzt auch alle Bitz zusammen hatte, konnte hier ebenfalls der Zusammenbau starten. 

 

94047209-03C4-46EA-AD0D-3AF4A9567F25.jpeg.e1836a2f7fc9eb5f88310c21c9a0bba2.jpeg

 

996B9512-7838-41CE-9431-C35783AF82DF.jpeg.5f1feddd4073780a892acc7f99d28256.jpeg

 

Für meinen Zirkel hab ich auch schon eine Vorstellung fürs, auch wenn diese wohl als letztes zusammengebaut und bemalt werden. Da es aber immer gut ist, schonmal ein Modell zu haben, dass der eigenen Fantasie entspricht, habe ich mir den Necromunda-Doctor bestellt und nach langem warten (Bitz auftreiben is manchmal echt nervig), fertig bekommen. Als Wracks werde ich dann Delaques benutzen, aber mein Meister-Haemonculus ist schonmal fertig.

 

4509BB34-47A2-4EB7-BF2D-D68B76E87BDD.jpeg.7c353ee3236e128ad6aa217ee3996dfc.jpeg

 

BEA56EA7-01E3-4EA9-864A-43B52FE5174E.jpeg.418291161baff8ba7bb5ee211c8f7e77.jpeg

 

Mein Ender 3 Pro macht sich auch gut und ich drucke fleissig Gelände und anderen Stuss aus. Da ich jetzt über längere Zeit Upgrades sowohl gekauft, als auch gedruckt habe und jetzt eine Woche Urlaub habe, kann ich endlich mit dem Umbau meines Druckers beginnen.

 

F8C065E4-12A2-4D6D-BEA1-629BECC3C7AE.jpeg.dafbf82f3c1980dd1490556388e29de9.jpeg

 

Je nach Wetterlage dürfte ich die Woche zum grundieren kommen und kann so die nächsten Tage wieder für bunte Bilder sorgen. Die Geister hab ich jetzt mal zur Seite gestellt und werde sie wann anders wieder in Angriff nehmen, viel ist es ja nichtmehr was an ihnen zu machen ist.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja herzallerliebst.

4509BB34-47A2-4EB7-BF2D-D68B76E87BDD.jpeg

Bei den Handschuhen blinzelt der alte Humor von GW durch. ^^

Wenn die überhaupt von GW sind?

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swarley, Du brauchst unbedingt ein Sammelthema, wo die ganzen Beiträge Deiner anderen Themen mal reingepackt werden. Mit den Timestamps der Posts würde sich das prima zu einem Thema verschmelzen lassen - "Swarlestown"? Die ganzen getrennten Timey Wimeys treiben mich langsam in den Wahnsinn :P

 

Außerdem merke ich grade, dass das Malkränzchen nicht nur positive, sondern auch negative Effekte mit sich bringt - hier gibts mehr zu sehen als da, weil wir das eher zum lästern als zum malen nutzen :ok: Mir sind die zusätzlichen Schnappschüsse erst gar nicht aufgefallen, weil ich dachte, ah Swarley hat seine Amigos in den Thread gepostet. Gefällt mir, so macht es die Threads immer wieder spannend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wenn die überhaupt von GW sind?

 

 

Ja sind die orginalen Handschuhe von dem Modell.

 

vor 10 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Swarley, Du brauchst unbedingt ein Sammelthema, wo die ganzen Beiträge Deiner anderen Themen mal reingepackt werden. Mit den Timestamps der Posts würde sich das prima zu einem Thema verschmelzen lassen - "Swarlestown"? Die ganzen getrennten Timey Wimeys treiben mich langsam in den Wahnsinn :P

 

Außerdem merke ich grade, dass das Malkränzchen nicht nur positive, sondern auch negative Effekte mit sich bringt - hier gibts mehr zu sehen als da, weil wir das eher zum lästern als zum malen nutzen :ok: Mir sind die zusätzlichen Schnappschüsse erst gar nicht aufgefallen, weil ich dachte, ah Swarley hat seine Amigos in den Thread gepostet. Gefällt mir, so macht es die Threads immer wieder spannend.

 

Ganz einfacher Hintergrund, ich habs gestern wirklich verdaddelt auch die andern 2 in unserer Gruppe zu posten. ^^ Bei Rest poste ich eigentlich überall das selbe, hatte gestern nur dann nach dem Theater mit Insta keine Lust mehr und hab nur hier was gepostet. Wenns aber wieder ans malen geht, wirds überall das selbe zu sehen geben, wirst also nixmehr verpassen. ;)

 

Und meine alten Sammelthemen sind hier ja auch verlinkt, nur sind da ja die Bilder bei alten Uploadern und mehr schlecht als recht noch vorhanden. Ich werde aber wahrscheinlich nach dem diesjährigen Sommerprojekt, einen neues Thema aufziehen und dann alles ordentlich aufarbeiten, je nachdem wie es mit Umzug klappen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Swarley changed the title to Swarlestown

Hallo und Willkommen im Jahre 2022!

 

Vor 7 Monaten gabs das letzte Update und das war auch so gut wie das letzte mal das ich wirklich was gemacht hab im letzten Jahr. Als dann im Oktober der Umzug anstand und vorher alles aussortiert und gepackt werden musste, war natürlich nichtmehr an irgendwas Hobbytechnische zu denken, weshalb die Vorsätze fürs Jahr 2021, natürlich grandios in die Hose gegangen sind.
 

________________________________________

 

Aber gehen wir die Liste doch mal Stück für Stück durch und sehen was überhaupt geschafft wurde.

 

- min. 500 Punkte Drukhari bemalen.

Da sah es Anfangs gar nicht schlecht aus und bis März hatte ich 2 Trupps Kabalisten und meinen Archon bemalt. Kurz darauf kam der Codex und mein ganzer Plan war über den Haufen geworfen, da meine geliebten Trueborn zurückwaren und eine, für mich, spielbare 500 Punkte Armee nun anders aussah. Also erstmal nen komplett neuen Trupp Trueborn gebastelt und auch sonst nur noch gebastelt. Ansonsten war und bin ich sehr zufrieden gewesen mit dem Codex und es hätte sich sicher einiges machen lassen, wenn ich nicht so ein Faulpelz gewesen wäre.

 

C7CDEB59-9D85-40E7-BDBF-9F8B41E1286F.jpeg.2b4cd7a8956da48ff7cd9219e085980c.jpeg


- Sommerprojekt 2021 mit Blitz Bowl
teilnehmen.

Joa das is einfach und schnell abgehakt, da die Wohnungssuche sich so gezogen hat und eine erste mögliche Wohnung direkt auf den zweiten Monat gefallen wäre, hab ich eine Teilnahme abgelehnt. Hätte ich gewusst das es sich dann bis Oktober zieht, hätte ichs wahrscheinlich soch eher versuchen sollen. Da die 3 geplanten Teams aber immernoch rumstehen, dürfte es vielleicht dieses Jahr was werden. Wird sich aber auch erst entscheiden wenn der zweite Nachwuchs im Juni angekommen ist.

 

F8ACD079-8AC6-4721-9BD3-4D2065F01B93.jpeg.a473dfefe9194e456982f4114d07999c.jpeg


- lernen wie man 40k spielt.

Absolut nicht dazu gekommen, aber wenn man auch keine 500 Punkte fertig baut oder bemalt, kann man auch nicht spielen.


- Dreadfane banden bemalen.

Das war für mich wohl die derbste Enttäuschung. Es fing so gut an, aber als es dann an die Highlights und Effekte ging, hat es mich in so ein richtiges Loch gestossen und so stehen sie immernoch mit Schattierung und Washes rum.


-Blitz Bowl Orks endlich fertigstellen.

Reden wir am besten nicht darüber, sie sind immernoch nicht fertig. 

 

- Akhorn bemalen und Karte auftreiben.

Leider konnte ich die Karte von Ihm noch nicht auftreiben und da ich auch größtenteils aus Blood Bowl raus bin und nur noch Blitz Bowl spiele, ergab sich die Chance einfach nicht ihn bemalen zu müssen.

 

________________________________________
 

Liest sich genauso, wie es sich anfüllt, absolut Kacke! :D Vorteil, es kann nur aufwärts gehen. In der neuen Wohnung hab ich eine eigene stille Hobbyecke, die hatte ich zwar vorher schon, aber da kam die Prinzessin irgendwann ran und dann war halt nixmehr mit rumstehen lassen, sollte jetzt also wieder besser werden. Ich richte zwar immernoch ein, aber zumindest steht der Platz soweit, dass man daran arbeiten könnte. Auch ist nun soviel Platz vorhanden, dass man auch mal nen Spielchen machen könnte, für das man mehr Platz bräuchte. Also könnten man fürs Jahr 2022 planen und so kommen wir zu ein paar Vorsätzen für dieses Jahr.

 

________________________________________

 

Hobbyvorsätze 2022

 

- Drukhari | Der Plan is garnichtmehr irgendwas spielfertig zu bekommen, sondern einfach weiter Spass an der Armee und den Minis zu haben. Wenn dabei was bemaltes rumkommt, auch gut, ansonsten werdens halt paar crazy Umbauten und nen haufen graues Plastik. ^^
 

- Sommerprojekt Blitz Bowl | Sollte alles normal und glattlaufen mit Kind Nr. 2, dann bin ich einer Teilnahme mit 3 weiteren Teams nicht abgeneigt.

 

- Moonstone | Zu Weihnachten gab es die Starterbox von meiner Frau und ich mag dieses Spiel einfach. Die Box wird nun schnellstmöglich zusammengebaut und muss dann natürlich bemalt werden. Da werd ich aber wieder ein anderes System versuchen und eine nach der anderen bemalen. So kam ich bei alten Projekten mit verschiedenen Minis gut vorran.

 

3F2515F1-B1BC-4D72-818D-F7F282AAE5E4.jpeg.dba651f5691895af926f82ced9444ff4.jpeg

 

- Brettspiele | Ich mag die Brettspiel-System von Games Workshop total gerne. Blitz Bowl war damals einfach der Hit und hatte alles das was mir bei Blood Bowl fehlte oder einfach zu kompliziert gemacht wurde. Dreadfane war zwar eine kleine Enttäuschung, trotzdem eine kleine schnelle Version von Warhammer Underworlds, in dem alle vorhanden Banden gespielt werden können. Mit den zuletzt erschienenen Bladeborn (Warcry) und Fireteam (Killteam), hat GW ihre eigenen Skirmish-System auf ein Hexfeld heruntergebrochen und beide Spiele sagen mir total zu. Dazu kommt das in beiden Boxen weitere Karten und Informationen für andere Banden beiliegen, was weitere Projekte dazu entstehen lassen könnte und so die Spiele nie langweilig werden lassen. Beides gibt es bei Thalia wobei Fireteam als erstes zu mir kommt, da dieses momentan im Angebot ist und ich bei Bladeborn auch auf ein bischen Rabatt warten möchte.

 

E7497763-994C-4421-949C-54A746A14D47.jpeg.e41b6e93d53bbfef2592ba1a66e351b4.jpeg

 

- Spielen | Einfach mehr spielen! Egal was und mit wem und wenns gegen mich alleine geht, aber hauptsache es tut sich und das Zeug wird auch benutzt das man sich kauft.

 

________________________________________
 

Gar nicht so viel und vorallem gar nicht so schwer, aber ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich sehe was davon geschafft wurde und warum es hier und da wohl gescheitert ist. ^^ Den Anfang macht jetzt aber erstmal Moonstone und das zusammenbauen der restliche Minis (Doug the Flatulent und Baron von Famcyhat sind schon fertig) und nebenher muss ich den Ender wieder betriebsbereit machen, damit der im Keller wieder laufen kann und ich an passendes Gelände für meine ganzen Spiele komme.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 08:21 schrieb Callejon:

Die Dark Eldar und das Farbschema sind richtig Klasse! Mit die schoensten die ich jemals gesehen habe! ?

 

Dankeschön! Es hat auch wirklich lange gedauert bis ich eines gefunden habe, dass mir auch dauerhaft gefällt. 

 

Am 2.1.2022 um 20:50 schrieb DinoTitanedition:

Weißt Du...Du solltest aus einem Projekt eine Artikelserie machen...das motiviert ;)

 

 

Du weist doch wie das ist, ich hab doch nie Zeit und dann vergess ich wieder die Hälfte, so wie beim SoPro, da hab ich dann auch die Hälfte vergessen zu schreiben. xD

________________________________________

 

So weiter gehts im neuen Jahr. Beim bauen der Grundbox bin ich noch nicht weiter gekommen, da mit mein Sekundenkleber flöten gegangen ist, oder besser gesagt der Verschluss. Jetzt muss ich erstmal neuen besorgen, weil für die feinen Minis braucht es eine gute Dosierung von Kleber.

 

49CAD86C-7B21-4EA4-ABED-D8F8D6527657.jpeg.d4ecdd20a71568c2864bd5e31dbfc198.jpeg

 

Dafür konnt ich aber meinen Squig für den diesjährigen Squigday zusammenbauen und noch die Dark Maiden von Reaper. Modell tauchte nach dem Umzug plötzlich auf und ich wollt die schon immer bemalen. Vielleicht klappts dieses Jahr.

 

2C26D82D-8BB3-47AD-9ADC-01AF870789E2.jpeg.be32e5488b6d582868511a10c182123e.jpeg

 

Was das bemalen betrifft, hab ich mir dieses Jahr ein Sonderprojekt vorgenommen und werde für die Verwandschaft Modelle bemalen. Ich bin zwar der einzige, der in der Familie malt und spielt, aber so hat jeder was persönliches und ich hab die Chance auch mal andere Sachen zu bemalen.

 

Highlight des Tages war natürlich mit der Prinzessin das erste mal zu malen. Sie hats nur paar Minuten durchgehalten, bis sie braune Bäume zu langweilig fand und ich was anderes besorgen musste, dass sie im eigenen Schema bemalen konnte. Gut wenn man alte Drucke vom 3D Drucker aufgehoben hat. ^^
 

E15EDFEC-A263-4CBA-AF11-F9366697964A.jpeg.81cf62a76fc9de4e7aca2490e2d1624d.jpeg

 

150AF321-87FC-485D-B625-378419FAB250.jpeg.510373a64ca00213ace62b3f1d0198af.jpeg

 

Mal schauen ob ich morgen schon irgendwas bemal, oder einfach schonmal den Feiertag vorbereite, wenn das ganze Lego Weihnachtszeug in den Keller verschwindet.

 

5A61B386-CD61-4415-B602-559BFD490BF9.jpeg.a4bac93f2580e9907572befd61dcd893.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinners viel is es nicht, aber auch Recherche ist ein Teil unseres Hobbys.  Ich hab gestern nochmal ne Schicht Farbe auf die Geländestücke gemalt.

 

36ADF4A8-1A7A-469A-8873-346D66EFE1D6.jpeg.d46b8451da6f457010642cbc3291514c.jpeg

 

Heut is dann natürlich offizielles Ende der Weihnachtszeit bei uns zuhause und es wurde alles wieder sauber eingepackt und im Keller eingelagert. Prinzessin durfte natürlich helfen, auch wenn sie es sehr schade fand, dass der rutschende Lego-Weihnachtsmann jetzt weg ist.

 

0EB6110C-D453-4BB6-BE5C-FD49785ED6D2.jpeg.79304f67347c41daba9688c02372297b.jpeg

 

Bis zum nächsten Fest muss ich ein paar Steine auftreiben, denn für das nächste Winter Village müssen ein paar Vorlagen umgesetzt werden. Kann ich im übrigen nur empfehlen, wer sich ebenfalls mit dem Thema befasst und es gibt noch ein paar weitere Bücher von Charles Pritchet und David Younger.

 

C4645949-77CA-434D-A710-B9A76D2FB8F5.jpeg.cdf7f73d0c16d0baa30ac8af23b0feb5.jpeg

 

Ansonsten ist echt gar nix passiert, ausser das ich am Handy war und das Internet nach Sachen und Vorlagen wie ich zukünftig Primaris und Stormcast bemalen möchte. Da ich mir hier einen Teil der Arbeit sparen will, musste ein Farbschema her, dass mir für beide gefällt. Es hat wirklich gedauert, aber ich habe ein Schema gefunden, dass sich gut eignen dürfte.

 

C2EF3BF3-C77C-44BA-82BF-8ACA8DB6897B.jpeg.937e7f37e61a54b12fe3ace345b6a40d.jpeg

 

Gut nicht das beste Bild, aber ich musste schnell was in Paint zusammenfummeln, was ich später als Vorlage ausdrucken kann. Bei den Primaris erkennt man gleich das Schema der Blood Ravens und das wollt ich schon lange mal malen, aber nicht eine ganze Armee davon. Bei den Stormcast werden es die selben Farben und lehnen sich somit an die Celestial Warbringers und wird als erste ausprobiert, da ich ja noch den 3er Trupp aus Dreadfane habe und was anderes ausprobieren wollte, als bei den Steelheart Champions damals. Dürfte sich aber etwas hinziehen, da sich meine Bestellung bei Thalia etwas verzögert, da es wohl gewisse Probleme zu geben scheint, die mir keiner erklären konnte und wollte.

 

1F846B52-F2C8-421B-8A7C-98E8D4592FD2.jpeg.be0cd9a2c6f17bd159bd76c88c394d3a.jpeg

 

Da das Spiel schon letztes Jahr erschienen ist, bin ich mal gespannt was Thalia jetzt die nächsten Tage macht, gibt mir aber auch Zeit die restlichen Minis aus dem Moonstone Starter zusammenzubauen und fürs bemalen vorzubereiten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lange Wochenende ist schon wieder vorbei, wobei es bei mir einfach nen normales Wochenende wie immer war. Genutzt hab ich es trotzdem und nach shopping am Samstag, endlich die beiden Moonstone-Banden zusammengebaut.

 

2A70FAA4-FEA9-4407-888E-49D3934E4902.jpeg.a6d73c2f4a24a31d15ebdcc6e1a6b176.jpeg

 

Eigentlich war der Plan ja Fireteam noch zusammenzubauen und dann alles gemeinsam zu grundieren, aber dank Thalia zieht sich jetzt alles wieder in die länge und deshalb werden die und der Squig die Tage schon grundiert und angefangen zu bemalen.

 

Auch bin ich natürlich noch dran meinen Workplace/Männerecke ordentlich einzurichten. Manche Sachen stehen schon richtig, vieles muss aber noch gemacht werden. Zumindest kann man mittlerweile wieder daran sitzen und arbeiten, nur Thema Elektrike muss ich als nächstes angehen, da noch kein Licht und dergleichen vorhanden ist.

 

16FD69B4-7A26-44E9-99BB-6E5543597CED.jpeg.bb72542658e8dd1b68c0085274c377ac.jpeg

 

Ein paar meiner angesammelten Projekte hab ich schonmal ausgeräumt, aber massenhaft sind noch eingepackt und müssen noch ausgepackt werden.

 

725C45C7-1D1B-43B5-B4F6-02504F05FDC4.jpeg.8502b6dfbf1eb37bde491a1caca7bb26.jpeg

 

0956D6F1-58FF-49B2-9E12-CE5F87FE68DD.jpeg.4327927fe2af0e6158a15f597842c25a.jpeg

 

Ein paar Sachen und nen kleines Regal brauch ich noch und mein Glück ist, Möbel, auch wenn sie für die Männerecke sind, zählen nicht zu meinem 50€ Budget im Monat. Dazu werd ich aber die Tage noch was schreiben, wenn ich etwas weiter bin.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen kleines Update, die Männerecke sieht immernoch so aus wie vorher, nur nen Regal kam dazu und schreit jetzt danach gefüllt zu werden.

 

Dann dürfte natürlich jeder den Start des Imperiums-Magazin von Hachette mitbekommen haben. Ausgabe 1 is zwar nich so gut wie die der Conquest-Version, aber immernoch ein absoluter No-Brainer. Also gekauft und schnell mal die 2 Minis zusammengebaut.

 

78D55F54-1564-4266-80C8-31CD8DD3C06C.jpeg.c9ae88c42c9f38ba92403394816c1c7c.jpeg

 

18C79A5E-33F1-4AB7-A648-20B8A12D5704.jpeg.2f16b856a1619fbbe44cf7406f026727.jpeg

 

Vorteil war natürlich das einen Tag später der Postbote klingelte und mir mein Thalia-Paket in die Hand drückte. Statt einfach auf meine Emails zu antworten, haben sie mir das Paket so geschickt. Aber ich will mich gar net beschweren, so kann ich gleich mal alles zusammenbauen, Bases gestalten und fix mit der Bemalung starten.

 

345A55BE-7984-45A4-AC28-EEB77F6CA3AA.jpeg.b8c954e0739854077e6fb17e3434e303.jpeg

 

Eine kleine Review dazu wird es auch noch geben, denn nach dem ersten durchschauen der Regeln, bin ich sogar noch etwas heisser auf das Spiel, als vorher schon. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch Bladeborn und ich hab erstmal ausgesorgt an spielen. 

 

Ansonsten is nicht viel passiert seit dem letztem mal. Nach einem Umzug ist natürlich immer was zu tun, so wie z.B. ein Keller der voll steht mit lauter Sachen die entweder noch in die Wohnung müssen, sauber verstaut werden sollten oder doch noch ausgemistet werden müssen. Kostet natürlich alles Zeit, aber es ist Arbeit die gemacht werden muss, damit das Chaos nicht zu gross wird, bis der zweite Nachwuchs angekommt. ^^

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede hier von den Spielen für dieses Jahr, hat ja niemand was von für immer geredet. Eigentlich würde sogar noch ein Spiel fehlen, mit The Drowned Earth. Aber mir fehlen noch Mitspieler hier in meiner Nähe, dann will @DinoTitanedition ja auch noch nicht so ganz und dann müsste ich noch auf die Corsairs warten, die jetzt dann irgendwann kommen sollen.

 

Aber fürs erste reichts jetzt mal. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Update! Trupp Gideon ist fertig, trotz einer kleinen Enttäuschung das ich nicht gerafft habe, dass man Gideon auch anders hätte zusammenbauen können. Hätte mir besser gefallen, aber nu is es zu spät. ^^ Skarabäus-Schwärme sind fertig und mit den Necrons wurde angefangen, 8 Stück fehlen jetzt noch.

 

3AC40ADD-49F5-48B9-8046-B8A202A07886.jpeg.81f9d787b75a289f977fd9f4844d17cf.jpeg

 

Bücherregal füllt sich auch langsam, leider nen ticken zu klein, aber das einzige was da noch hingepasst hat und ich nutze jeden Zentimeter so gut es geht.
 

D7042DB7-D3FD-46EB-8ABE-1F5066E4F62B.jpeg.139ea8e57a5270384c5bd0a88fa0b42c.jpeg

 

Leider hatte das einräumen auch einen kleinen Nachteil. Mir sind meine alten Freebooters Regeln in die Hände gefallen und ich hab etwas geschmökert und an meine schöne OLHG gedacht, die eigentlich verkauft werden sollten. Ebenso die Bruderschaft meiner Frau, weshalb ich die sauber entfärbt hab. Doch nun gibt es die Regeln zur 2. Edition also Gratis-Download (gabs vorher schon, hab ich nue nie mitbekommen) und ich spiele mit dem Gedanken, die Bruderschaft meiner Frau zu bemalen. Wenn dann muss es was schnelles und einfaches sein, denn die Minis will ich dann nur spielfertig bekommen und nicht so aufwendig bemalen, wie meine OLHG. Weiß, Schwarz und Rot, sind doch schnelle und einfach Farben, oder?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.