Jump to content
TabletopWelt

WCE Ancients


Empfohlene Beiträge

Das wird wohl mein Projekt 2017, WCE Ancients.

Idee dahinter ist, die alten WAB Supplements nach WCE Regeln spielen zu können mit unveränderten WCE Grundregeln plus ein paar notwendige Zusätze (ein paar Waffen, Sonderregeln und sowas) und die Supplements ebenfalls nahezu unverändert mit aufzunehmen. So geraten diese Perlen des Wargamings hoffentlich nicht in Vergessenheit. Das Ganze dann in deutsch. Wie vormals bei WAB mit WFB soll man es WCE Spieler ohne weiteres spielen können, da die Grundregeln völlig identisch sind.

Bin noch am Anfang, aber wenn ihr mal sehen wollt wie ich mir das vorstelle, dann könnt ihr euch die neu erstellte PDF dazu anschauen. Da das dann auch so aussehen soll, wie das LRB (wenn man es druckt), auch schon mit Front- und Back-Cover:

http://www.weiss-blaue-strategen.de/index.php?attachment/4855-wce-ancients-entwurf-pdf/



Im Entwurf ist der Teil enthalten, der von WAB übernommen wird, dabei sind die Sonderregeln wo es schon eine Lösung gibt schwarz (bestehende WCE Regeln von anderen Armeen könnten übernommen werden) und jene Sonderregeln wo ich noch nicht zufrieden bin mit blauem Text, der die WAB Regeln 1:1 enthält. Alles noch am Anfang. Die Armeen aus dem Chariot Wars sind bereits komplett mit drin, so dass man auch sieht wie es am Ende aussehen soll (ca. 200 Seiten, alle Regeln, Armeelisten der Supplements inkl. der Szenarios daraus). Das AoA2 ist dabei natürlich nicht berücksichtigt. Was aber noch rein sollte sind die beiden Armeen des 1.5 Regelbuchs, also Imperiale Römer und Barbaren/Germanen, die haben ja leider kein Supplement bekommen und sind aber recht exponierte/beliebte Armeen.
 

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.