Jump to content
TabletopWelt

Der Stammtisch - Alle behindert hier!


Zaknitsch

Empfohlene Beiträge

-14 sinds nicht, dafür schneit es seit Mittwoch ohne Pause.

Hab die letzten 3 Tage öfter Schnee schippen müssen als die letzten 3 Jahre.

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind es laue -2 bis -4....Schnee...gabs hier mal am Montag einen halben Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Sternsinger. Jetzt riecht das ganze Haus nach Weihrauch. Ekelhaft.

Passiert mir jedes Jahr wieder, dass ich am 6. Januar die Tür öffne und nicht an die Sternsinger denke. Dann ist die Tür offen, und ich denke mir: Sei nicht überrascht, das hätteste wissen müssen...

Ich würde die Tür nicht öffnen, wenn ich vorher daran denken würde.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZodiacAss wärst halt zur Arbeit gegangen wie normale Menschen auch... erst faulenzen und dann noch beschweren, das sind mir die richtigen!

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit am 6. Januar? Ist das außerhalb Bayerns kein Feiertag?

Ich arbeite in keinem Bereich, der Arbeit an Feiertagen erfordert.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typisch Bayern.

Die meisten Feiertage haben.

Aber als damals Sachsen den Buß-und Bettag als Feiertag eingeführt hatte ein riesen Fass aufmachen weil das ja nicht sein kann dass nur Sachsen den als Feiertag hat ...

Das Ende vom Lied: alle in Sachsen arbeitenden müssen 0,5% mehr in die Pflegeversicherung einzahlen jeden Monat... warum auch immer. 

Wahrscheinlich um den Bayern ihre mindestens 2 mehr Feiertage gegenüber den anderen Bundesländern zu finanzieren...

 

pffff

 

wer is hier doch gleich nochmal aus Bayern? :D

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, selber Schuld wenn ihr lieber der "reformierten" Kirche angehören wollt dann müsst ihr auch mit den wenigen Feiertagen auskommen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb gruehnaLing:

is doch das Gleiche!

Ich geb dich gleich "das Gleiche" !

 

Nur weil Franken seit über 200 Jahren von den Norditalienern besetzt ist, macht uns das noch lange nicht zu Bayern. Niemals! Für derartige unqualifizierte  Aussagen kann man richtig Haue kassieren. :ok:

 

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Zugezogener in Franken sag das jetzt mal so:

Der Franke besteht darauf kein Bayer zu sein und ergibt sich gerne dem Selbstmitleid und jammert über die böse Besetzung durch die wahren Bayern.

Er tut aber auch nichts dagegen. Also scheint es ihm sehr gut zu gehen, und das Selbstmitleid ist nur sadomasochistische Selbstkasteiung. Das gefällt dem Franken, besonders die Opferrolle.

Aber von Bier und Essen verstehen die Franken etwas!

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gruehnaLing: Schon mal was von den Zwergen von Mid-Nor gehört? Da ist die Interpretation von "Despot" etwas anders. Auch wenn dort gelegentlich der Name Tyrann erwähnt wird. Ist die gleiche Instanz.

 

Hail der königslosen Zeit. Hail dem Despoten.

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Pfff! Mit Schwaben streiten sich ein Franke nicht. Die werden nur maximalst ignoriert. :D

Der Franke weiß halt, wem er unterlegen ist.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mörserer locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.