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TabletopWelt

Spielberichte aus dem Fluffhammer-Universum


Empfohlene Beiträge

Hier gibt es Berichte nach Fluffhammer:

 

 

bearbeitet von Zavor
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So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

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Und bevor das hier leer bleibt, geht es direkt los!

 

 

Orion selbst hatte Wychwethyl nach Bekanntwerden der Meldungen seiner Späher aufgesucht. Eine Horde Dämonen war nahe der Lebensquelle gesichtet worden, einem der heiligsten Orte in ganz Athel Loren. Seit Tagen wurden die widernatürlichen Geschöpfe des Chaos von den besten Waldläufern beschattet, um sie direkt bei der Lebensquelle zu vernichten und auf alle Fälle zu verhindern, dass sie mit ihren eitrigen Tentakeln das heilige Wasser verunreinigen würden. Wychwethyl nahm den Auftrag Orions an und sammelte seine Truppen um sich den Horden des Chaos zu stellen.

 

Waldelfen.jpg

Auf dem Bild fehlen leider die Wilden Jäger, die haben es nicht auf das Bild geschafft! 

Armeeliste Waldelfen:

Helden:

Stufe 4, Elfenross, Spruchhomununkulus, Lehre des Lichts, General

Adeliger auf Riesenadler, Armeestandarte, Schild, Efeuumhang, Speer,Jagende Pfeile, Pfeilhagel des Verderbens, Drachenhelm

Wychwethyl

Kern:

2 x 10 Bogenschützen

2x 10 Dryaden, Plänkler, Totem

Unterstützung:

14 Hüter des Bannwaldes, Standarte, Musiker, Flammenbanner

5 Kundschafter, Standarte

Elite:

11 Kampftänzer, Musiker

3 Falkenreiter

6 Wilde Jäger, Standarte, Strahlende Flagge, Schilde

6 Baumschrate

5 Dornenschwestern

Selten:

Baummensch

Riesenadler

Gedanken Armeeliste:

Michael: Ich wollte ein ausgewogenes Verhältnis von Beschuss, Magie und Nahkampf auf das Schlachtfeld führen. Die Bogenschützen sollten kleinere und agile Einheiten der Dämonen ausdünnen, um danach von den Dryaden aufgefangen werden zu können. Als harte Kampfeinheiten hatte ich die Kampftänzer mit Wychwethyl, die Wilde Jagd, den Baummenschen und die Schrate gedacht. Die Hüter des Bannwaldes konnten einen Siegpunktmarker einnehmen und hoffentlich halten. Zudem sollten sie mit dem Flammenbanner auch gegen Einheiten des Nurgle etwas unternehmen können. Die Dornenschwestern brauchte ich, um meine Helden hoffentlich heilen zu können und meine Einheiten im Nahkampf zu stärken. Der obligatorische Riesenadler war zum Umlenken gedacht. Mein Armeestandartenträger und die Falkenreiter sollten eine eventuell vorkommende Schädelkanone einfangen, bzw. mit dem Rettungswurf gegen Flammenattacken die Kanonenkugeln gut umgehen können.

 

Die Waldelfen nutzen die Zaubersprüche Shems gleißenden Strahl, Verbannung, Bironas Zeitkrümmung, Phas Schützendes Licht und Schnell wie das Licht.

 

Dmonen.jpg

Armeeliste Dämonen:

Helden:

Dämonenprinz des Nurgle, Stufe 4, Chaosrüstung, Fliegen, Geringes Geschenk (2+ Rettung gegen die erste Verwundung)
Epidemus

Kern:
32 Seuchenhüter, volles Kommando
2x10 Horros, Standartenträger 

Unterstützung: 
2x5 Jägerinnen des Slaanesh, Standartenträger
2 Nurglinge

Elite:
2x 4 Schleimbestien
5 Chaosfurien 

Selten:
Schädelkanone 

 

Gedanken Armeeliste:

Dominik: Ich rechne mit einem Stufe 4 Magier der Waldelfen, so dass ich auch einen Stufe 4 Dämonenprinzen ins Feld führen werde. Epidemus soll der Anker meiner Armee sein, zusammen mit einer großen Einheit Seuchenhüter. Seine Fähigkeit, die Einheiten des Nurgle zu stärken ist natürlich eine hervorragende Möglichkeit, den Spitzohren gehörig Probleme zu bereiten. Gerade meine Auswahl von zwei Einheiten Schleimbestien, die meinen Hauptblock flankieren sollen, können es mit allem, was die Waldelfen in die Schlacht führen können, aufnehmen. Die Horrors und Jägerinnen des Slaanesh können Punkte einnehmen, währen die Chaosfurieren einen zuverlässigen Umlenker darstellen. Die Nurglinge hatte ich ohne einen speziellen Grund eingepackt, sie haben mich bisher nie enttäuscht!  Abgerundet wird meine Auswahl mit einer Schädelkanone, die sich mit ihren Flammenattacken und Baummenschen und Baumschrate kümmern soll. 

 

Der Dämonenprinz kannte die Sprüche Strom der Fäulnis, Fleischiger Überfluss, Fluch des Aussätzigen und Seuchenwind. Die Horros wählten das Blaue Feuer des Tzeentch.

 

Szenarios:

Wir erwürfelten die Szenarien Durchbruch und Dominanz. Damit konnten bei den Waldelfen die beiden Dryadeneinheiten, die Hüter des Bannwaldes und die Kundschafter punkten. Bei den Dämonen waren es die beiden Einheiten Jägerinnen des Slaanesh, die beiden Einheiten Horrors und die Seuchenhüter.

 

Zudem beschlossen wir, ein geeignetes Geländestück als Lebensquell zu platzieren. Durch die vielen Wälder auf dem Spielfeld sollte ein Vorteil für die Dämonen geschaffen werden: für jede Einheit Nurgledämonen, die den Lebensquell berührt, erhalten sie zum Spielende noch 2 zusätzliche Siegpunkte.

 

Aufstellung:

Aufstellung.jpg

 

Und der Übersichtlichkeit halber auch noch grafisch dargestellt:

Aufstellung_BF.jpg

Schlachtplan:

Michael: Ich möchte die Dämonen so gut es geht nacheinander angreifen. Frontal hätte ich keine Chance gegen die Schleimbestien oder die Seuchenhüter. Die Magie sollte vorher entsprechend die Einheiten ausdünnen. Wychwethyl und seine Kampftänzer sollten über die Flanke ordentlich Schaden verursachen können, zusammen mit den Wilden Jägern.

Dominik: Ich möchte mit meine Nurgledämonen und Epidemus Tabelle genug Schaden verursachen, so dass sich meine Schleimbestien nicht mehr vertreiben lassen werden wenn sie Widerstand 6 erreicht haben. Die Jägerinnen des Slaanesh sind die ideale Einheit, um hinter die gegnerischen Reihen zu gelangen und dort auch noch punkten zu können. Eigentlich dürfte ich mit den Waldelfen gut fertig werden.

 

Vor der Schlacht:

Es fanden auf beiden Seiten keine Vorhutbewegungen statt und die Dämonen begannen die Schlacht.

 

Dämonen Zug 1:

D1_Fi.jpg

 

Die Dämonen rückten auf breiter Linie vor und nahmen möglichst gute Stellung auf dem Schlachtfeld ein. Alle Einheiten des Nurgle krochen mit ihren schleimigen Körpern zum Lebensquell, um ihn mit allerlei Krankheiten zu verderben und nebenbei Siegpunkte einzufahren. Der Dämonenprinz zog dabei auf seine linke Flanke um von dort die Kampftänzer und Dryaden zu bedrohen, die er problemlos niederringen könnte.

DSC_0775.jpg

Die erste Magiephase des Spiels sah eine Verteilung von 5:4 Energiewürfeln. Beide Einheiten Horros kanalisierten die Energie ihres Herrschers und schossen einen blauen Feuerstrahl des Tzeentch auf die Wilden Jägern. Während die Zauberweberin ein Geschoss abwehren konnte, verursachte das zweite Blaue Feuer vier Stärke 2 Treffer, die einen Wilden Jäger in den Tod rissen. Glücklicherweise widerstanden die Krieger Orions den Warpflammen und bekamen nun Regeneration (6+).  In der Schussphase legte die Schädelkanone auf den Riesenadler an und wich zu sehr ab, als dass sie Schaden verursachen konnte. Da die Horrors des Tzeentch auf einem Missionsmarker platziert wurden, ebenso wie die Hüter des Bannwaldes auf Seiten der Waldelfen, stand es 2:2.

 

Waldelfen Zug 1:

Waldelfen1.jpg

Die Waldelfen konterten der Bewegungsphase der Dämonen und verschoben die Truppen etwas. Während links verhalten vorgerückt wurde, umgingen die Kundschafter ganz rechts die Nurglinge. Spätestens in der nächste Runde sollten die Asrai angreifen können.

DSC_0771.jpg

Die Magiephase brachte vier Energiewürfel für die Waldelfen und drei Bannwürfel für die Dämonen. Die Zauberweberin sammelte ihre Energie und schleuderte Shems Gleißenden Strahl mit der gesteigerten Komplexität auf den Dämonenprinzen. Dieser konnten den Angriff nicht abwehren und wurde mit zwölf Stärke 6 Treffern konfrontiert! Trotz seinem Dämonengeschenk, der Chaosrüstung und seinem Rettungswurf konnte er den Schaden nicht abwehren und wurde somit sofort in das Reich des Chaos zurückgeschickt. Die Waldelfen stimmten Jubelgeschrei an! War doch ihre Chance, den Lebensquell zu schützen, enorm gesteigert worden. Die Bogenschützen wurden von diesem Beispiel enorm angespornt und sandten ihre Pfeile gegen die Schädelkanone und die Seuchenhüter. Dabei konnten sie einen Lebenspunktverlust bei der unheiligen Maschine des Khorne verursachen und zwei Seuchenhüter ausschalten. Da keine Missionsziele eingenommen wurden stand es weiterhin 2:2.

 

Dämonen Zug 2:

Dmonen2.jpg

Nach dem herben Verlust ihres Anführers scharten sich die Dämonen um Epidemus auf seiner Nurglingssänfte. Die Nurgledämonen marschierten weiter zur Lebensquelle und besetzen dieses wichtige Ziel. Die Jägerinnen des Slaanesh auf der rechten Flanken wollten zusammen mit den Nurglings in bessere Position gelangen, doch beide Einheiten verpatzten ihre Marschtests. Die Furien des Chaos wollten die Falkenreiter vor einem direkten Angriff auf die Schädelkanone beschützen und stellten sich mutig vor die Krieger der Waldelfen. Da die Horrors des Tzeentch nun notgedrungen die Magiephase der Dämonen übernehmen mussten, nutzen sie die Winde der Magie (4:3 Würfel) und schleuderten erneut zweimal das Blaue Feuer des Tzeentch auf die Wilden Jäger. Wie zuvor gelang ein Geschoss durch die magische Barriere des Zauberwebers und verursache drei Stärke 3 Treffer, die allerdings von den Wilden Jägern abgeschüttelt wurden. Erneut wollte die Schädelkanone ihren Wert beweisen und diesmal auf den Baummenschen, der aus seiner Deckung vorgerückt war, anlegen. Leider schien Khorne nicht viel von seinen schießenden Untertanen zu halten, so dass das Geschoss erneut so weit abwich, dass kein Schaden angerichtet wurde. Durch das Vorrücken der Nurgleeinheiten auf die Lebensquelle stand es nun 6:2 für die Dämonen!

DSC_0785.jpg

 

 

Waldelfen Zug 2:

Waldelfen2.jpg

Wychwethyl erkannte die Chance die sich bot und befahl den Falkenreitern die Chaosfurien anzugreifen. Der Rest der Armee war nun endgültig in Position gelaufen und lauerte auf einen Fehler des Gegners. Die Dryaden nahmen die ersten Siegpunkte ein und hielten auf diesen die Position. Da der magischen Gegenspieler von ihr höchstpersönlich erledigt wurde, wollte die Zauberweberin nun andere Dämonen in den Warp zurücksenden. Die Winde der Magie wehten nur lau (6:3), doch die Zauberkundige konnte erneut Shems Gleißenden Strahl in eine Einheit Schleimbestien schicken, der den Kindern Nurgles einen Lebenspunkt raubte. Da durch diese Flammenattacke die Regeneration entfiel, sandte die Zauberweberin eine Verbannung hinterher, was ausreichte um eine Schleimbestie auszuschalten. Die Bogenschützen und der Baummensch nutzten die Schussphase und verursachten bei beiden Einheiten Schleimbestien jeweils einen Lebenspunktverlust. Auch die Kundschafter schossen eine Jägerin des Slaanesh aus dem Sattel. Wenig überraschend konnten die herabstürzenden Falkenreiter die Chaosfurien auslöschen und nutzten den Angriffsschwung, um in die Schädelkanone zu jagen. Durch die Einnahme eines Siegmarkers konnten die Waldelfen auf 6:4 aufschließen.

 

Dämonen Zug 3:

Dmonen3.jpg

Epidemus erkannte, dass seine Einheiten den Nahkampf suchen mussten, um nicht den verdammenswerten Geschossen der Zauberweberin weiter ausgesetzt zu sein. So befahl er einer Einheit Schleimbestien die Kampftänzer im Wald zu attackieren, während er selbst mit seinen Seuchenhütern den Baummenschen fällen wollte. Die zweite Einheit Schleimbestien attackierte die Falkenreiter, um den Nahkampf mit der Schädelkanone zu Gunsten der Dämonen zu verschieben. Lediglich dieses Ziel schien zu optimistisch gewählt worden zu sein, da die Schleimbestien die Falkenreiter nicht erreichten. Alle anderen Truppen fanden ihre Gegner für den Nahkampf!

DSC_0802.jpg Die Nurglings wagten sich aus ihrer Deckung, um die Dryaden attackieren zu können und die Jägerinnen des Slaanesh versuchten für die Mission Durchbruch in die Aufstellungszone der Waldelfen zu gelangen. Die Horrors wollten diesmal beweisen, dass auch Tzeentch Schaden verursachen kann und schleuderten in einer stürmischen Magiephase (11:5) wieder zwei Geschosse auf die Wilde Jagd. Da die Zauberweberin ein Blaues auf die Wilde Jagd nicht abwehren konnte, keimte Hoffnung bei den Horrors auf. Doch Tzeentch schien abgelenkt zu sein, denn mehr als ein Treffer der Stärke 1 kam nicht zustande, der zudem von den Wilden Jägern abgeschüttelt wurde. Die zweite Einheit Horrors schleuderte in purem Zorn ein Blaues Feuer auf den Armeestandartenträger der Waldelfen, der sich bedrohlich nahe auf seinem Riesenadler genähert hatte. Leider scheiterte auch diese an dem Drachenhelm des Helden, was anbetracht der Tatsache, dass dies durch eine Totale Energie zustande kam, die drei Horrors in den Warp zog, ein wahrlich schlechtes Ergebnis war. Da die Schädelkanone mit den Falkenreitern im Nahkampf war, konnte sie kein Geschoss abfeuern. Die Falkenreiter hatten Angst vor dieser höllischen Maschine und konnten keinen Lebenspuntverlust verursachen, während die Zerfleischen zeigten, dass sie besser im Nahkampf aufgehoben wäre: sie konnten einen Falkenreiter verletzten. Die Schädelkanone konnte trotz dieses Flankenangriffs unbeschadet die Stellung halten.

DSC_0790.jpg

Wychwethyl befahl seinen Kampftänzern, ihre schützenden Tänze durchzuführen, um möglichst unbeschadet den Tentakeln der Schleimbestien zu entkommen. Dies gelang ihnen sehr gut, da nur zwei ihrer Krieger den Tod fanden. Im Gegenzug konnten Wychwethyl und seine Mannen dank ihrer guten Position im Wald sechs Lebenspunkte bei den Schleimbestien verursachen, was dazu führte, dass die letzte Schleimbestie in den Warp gezogen wurde! Epidemus wurde von diesem Ergebnis nicht abgeschreckt und konnte dem Baummenschen dank seiner Nurglingsänfte einen Lebenspunktverlust zufügen.

DSC_0796.jpg Die Seuchenhüter scheiterten trotz zahlreicher Giftattacken an den dicken Borken des Baummenschen und mussten im Gegenzug nach fünf wütenden Attacken und einem Niederwalzen selbst fünf Dämonen des Nurgle tot zurücklassen. Da im Wald der Gliederbonus auch nicht zählte, verloren die Dämonen den Nahkampf prompt und zwei weitere Seuchenhüter wurden durch ihre dämonische Instabilität in den Warp gezogen. Die Siegpunkte bezifferten sich in dieser Runde auf 4:4.

 

Waldelfen Zug 3:

Waldelfen3.jpg

Wychwethyl erkannte die Chance die sich bot und befohl seinen Kampftänzern die Seuchenhüter in der Flanke zu attackieren. Dadurch wurde der Weg für die Baumschrate frei, die zu ihren festgewurzelten Brüdern in den Wald stürmten und ebenfalls die Seuchenhüter im Nahkampf bedrängten. Die Dryaden setzten sich auf den beiden Missionszielen auf den Flanken fest und erwarteten die Reaktion der Dämonen. Die Kundschafter machten gelangten in die Aufstellungszone der Dämonen und sicherten sich so den ersten Punkt für das Szenario Durchbruch. Der Riesenadler nahm die traurige Mission an, sich den Schleimbestien zu opfern, um deren Vormarsch auf die Bogenschützen zu stoppen. In der Magiephase konnte der Zauberweber durch schwache Winde der Magie (3:2 Würfel) keinen Schaden anrichten. Die Bogenschützen nahmen die verbleibenden Schleimbestien auf’s Korn und konnten einen Lebenspunktverlust verursachen! Diese zogen erschrocken ihre Tentakel aus dem Lebensquell. In der Nahkampfphase wollten die Falkenreiter der Dämonenmaschine endlich genügend Schaden zufügen, um sie aus dem Reich Athel Lorens zu bannen, doch scheiterten sie am hohen Widerstand der Schädelkanone. Die Zerfleischer konnten allerdings erneut beweisen, dass sie die wahren Jünger des Krieges sind und fügten den Falkenreitern einen weiteren Lebenspunktverlust zu. Durch das Unentschieden dieses Kampfes konnte sich die Schädelkanone auch frontal zu den Falkenreitern umformieren.

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Die Kampftänzern wählten eine Bonusattacke bei den Schattentänzen und konnten drei Seuchenhüter ausschalten. Wychwethyl selbst schmetterte Epidemus eine Herausforderung entgegen, welche der faulige Dämon annahm. Bevor er reagieren konnte, schwang sich Wychwethyl auf die die Nurglesänfte und durchdrang dreimal den massigen Körper von Epidemus. Allerdings schien eine magische Barriere den Klingen des Loec die Kraft zu rauben, so dass zwei Verwundungen abgewehrt werden konnten. Im Gegenzug hob der erboste Epidemus sein fauliges Schwert und streckte dank der Sonderregel Multiple Lebenspunktverluste den Kampftänzerveteranen unmittelbar nieder. Als der schlaffe Elfenkörper mitten unter ihnen aufklatschte wurden die Baumschrate und der Baummensch von rasender Wut erfüllt und sie konnten gemeinsam vier weitere Seuchenhüter ausschalten. Die Dämonen des Nurgle wehrten sich nach Leibeskräften und konnten dank ihrer Giftattacken einen Schrat ausschalten und dem Baummenschen einen Lebenspunktverlust zufügen.  Damit stand es in dieser Runde 4:5. 

 

Dämonen Zug 4:

Dmonen4.jpg

Die Nurglings griffen die Dryaden auf dem Missionsziel an, um ihnen diesen Punkt abzujagen. Die Anhänger Slaanesh versuchten auf beiden Seite in bessere Position zu gelangen und ritten ihre schauderlichen Pferde in die Aufstellungszone der Waldelfen. Die Schleimbestien griffen den Riesenadler an. In der Magiephase konnten die Horros dank 4:2 Energiewürfel ein Blaues Feuer auf die Wilden Jäger erzeugen. Durch verhaltene drei Stärke 1 Treffer wurde jedoch kein Wilder Jäger getötet. In der Nahkampfphase wurde der Riesenadler von den Schleimbestien zerfetzt, was dazu führte, dass alle Nurgledämonen ab dem nächsten eigenen Spielerzug durch die Präsenz Epidemus einen Bonus von +1 auf die Stärke erhalten würden. Die Nurglinge konnten tatsächlich die Dryaden überrennen und 11 Zoll vertreiben. Die flinken Dryaden konnten mit 12 Zoll Fluchtdistanz allerdings den Dämonen des Nurgle knapp entkommen. 

Im Nahkampf auf der linken Seite konnten die vereinten Kräfte der Waldelfen die Seuchenhüter inklusive ihrem schauerlichen General zu vernichten und dabei selbst ohne Verluste auszukommen! Die Götter des Waldes schienen es gut mit den Asrai zu meinen. 

DSC_0813.jpg

Durch das Vertreiben der Dryaden und die Bewegung der Slaaneshreiter konnten die Dämonen den aktuellen Punktestand auf 6:3 zu ihren Gunsten hochtreiben.

 

Waldelfen Zug 4:

Waldelfen4.jpg

Die Kampftänzer griffen die Horrors an, während sich die Baumschrate und der Baummensch in Richtung des Lebensquells aufmachten, um die letzten Nurgledämonen dort zu vertreiben. Der Armeestandartenträger näherte sich der Schädelkanone und spannte seinen Bogen. Die Kundschafter marschierten Richtung Siegpunktmarker, den die Dryaden an die Nurglings verloren hatten, während sich die Dryaden auf der linken Flanke auch in Blickrichtung der Slaaneshreiter auf dem Siegpunktmarker positionierten. Die geflohenen Dryaden konnten sich sammeln und die Bogenschützen richteten sich etwas aus. 

Die Magiephase ergab 10:6 Energiewürfel, die der Zauberweber dank einer totalen Energie (und damit einem verlorenen Lebenspunkt) in die Sprüche Verbannung und Shems gleißender Strahl auf die Schleimbestien umsetzte. Diese verloren dabei drei Lebenspunkte. Die Bogenschützen schlossen sich an und konnten der schwer verletzten Schleimbestie den vierten Lebenspunkt rauben, während der Held der Waldelfen mit seinem Pfeilhagel des Verderbens nur einen Lebenspunkt an der Schädelkanone rauben konnte. Im Nahkampf konnten die Kampftänzer wenig überraschend ohne eigenen Verluste die Horros vernichten. Punktetechnisch konnten die Waldelfen zu einem 4:4 ausgleichen. 

Dämonen Zug 5:

DmonenZug5.jpg

Zwar konnten die Dämonen immer noch gute Punkte für sich verbuchen, doch würde es schwierig werden, die Schlacht noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die Nurglinge wollten ihren Erfolg der vorherigen Runde wiederholen und griffen erneut die Dryaden an. Die Slaaneshreiter auf der rechten Flanke machten sich auf, das Missionsziel zu besetzen, erreichten dieses aber knapp nicht. Die Schädelkanone brachte sich in Position um den Baummenschen endlich zu Fall zu bringen. Die Schleimbestien verharrten an Ort und Stelle, um diese zwei Siegpunkte zu sichern. Die Magiephase ergab 7:7 Energiewürfeln, was dazu führte, dass die verbleibend Einheit Horros keinen Schaden mehr verursachen konnte. Die Schädelkanone traf zwar ihr Ziel und ein brennender Schädel durchbohrte den Baummenschen. Allerdings war dies mit so einer geringen Stärke (1 beim Verwunden), dass kein Schaden verursacht wurde. Die Dryaden wollten ihre Schmach wieder gut machen und konnten im Nahkampf die Nurglinge vernichten. Damit stand es immer noch 5:4 für die Dämonen, da sie ein Missionsziel hielten, am Lebenquell standen und eine Einheit Slaaneshreiter in der Aufstellungszone der Waldelfen verharrte. 

 

Waldelfen Zug 5:

WaldelfenZug5.jpg

Die Waldelfen musst nun endgültig in Führung gehen. Alleine die Armee des Gegners zu zerschmettern würde ihnen nicht helfen, das Spiel zu gewinnen. Die Wilde Jagd stürmte in die Horrors, die das Missionsziel hielten, während der Armeestandartenträger die Slaaneshjäger angreifen wollte und dabei leider verpatzte. Der Baummensch brachte sich in Position, um in Runde sechs noch die Schleimbestien attackieren zu können. Die Bogenschützen richteten sich noch auf die Slaaneshreiter in der Aufstellungszone der Waldelfen aus. Die Magiephase konnte durch einen Zauberpatzer keinen Schaden verursachen und brachte die Zauberweberin auf ihren letzten Lebenspunkt Wenigstens der Dornenschild auf den Baummenschen konnte etwas helfen. Die Bogenschützen konnten drei Slaaneshreiter von ihren dämonischen Reittieren schießen. Erstmalig gingen die Waldelfen in Führung, es stand 3:4. 

 

Dämonen Zug 6:

Den Dämonen verblieben kaum noch Chancen das Spiel zu gewinnen, so setzten sie alles auf eine Karte: Die Slaaneshreiter auf der rechten Flanke griffen die Dryaden an und stellten sich dabei direkt auf das Missionsziel, dass sie zuvor nur knapp verfehlten. Die Schädelkanone beschloss, endgültig auf Beschuss zu verzichten und attackierte den Baummenschen. Die Schleimbestien schlossen sich an und konnten dabei in Basekontakt mit dem Lebensquell zu bleiben.  Da weder Magie- oder Beschuss noch existent waren, ging es direkt in den Nahkampf. Die Slaaneshreiter konnten zwar drei Dryaden töten, wurden jedoch im Gegenzug von den Dryaden ausgelöscht. Die Schleimbestien erlitten durch den Dornenschild auf dem Baummenschen zwei Lebenspunktverluste, bevor der Nahkampf begann. In diesem verlor der Baummensch zwei Lebenspunkte, während er die Schädelkanone auf den letzten Lebenspunkt reduzieren konnte. Alle Einheiten verblieben allerdings im Nahkampf und es stand 3:4 für die Waldelfen.

 

Waldelfen Zug 6:

Es blieb den Waldelfen nicht mehr viel zu tun, da sie den Nahkampf mit dem Baummenschen nicht mehr aktiv unterstützen konnten. So liefen die Kundschafter auf der rechten Flanke auf den wieder frei gewordenen Siegpunktmarker und die Zauberweberin brachte sich in Position, um den Baummenschen noch magisch stärken zu können. In der Magiephase konnten sie sogar einige Unterstützungszauber auf den Baummenschen sprechen, so dass er jetzt über eine weitere Attacke und Kampfgeschick 10 mit Erstschlag verfügte. Der Beschuss tötete die letzten beiden Slaaneshreiter auf dem Spielfeld, so dass auch die Aufstellungszone der Waldelfen gesäubert wurde. Im entscheidenden Nahkampf konnte der Baummensch die letzte Schleimbestie und die Schädelkanone vernichten, so dass der Lebensquell gesäubert war und kein einziges dämonisches Modell mehr auf dem Schlachtfeld verblieb. So endete die Partie mit 6 Siegpunkten für die Waldelfen und 0 für die Dämonen....Zeit für ein Resümee.

 

Resümee:

Dominik: Durch den frühen Verlust meines Dämonenprinzen war mir klar, dass ich von Beginn an gegen eine Niederlage anspielen musste. Eigentlich sollte dieser durch magischen Schaden dafür sorgen, dass meine Nurgleeinheiten viel schneller von den Boni durch Epidemus profitieren sollten. Außerdem schienen mir die Chaosgötter nicht so hold, was mein Würfelglück betraf. So konnte meine Schädelkanone keinen nennenswerten Schaden verursachen - tatsächlich war sie im Nahkampf viel effektiver als im Beschuss. Einzig positiv überrascht war ich von meinen Nurglings, die die Dryaden zumindest besiegen konnten, auch wenn sie bei der Flinkheit von 12 Zoll Fluchtbewegung diese nicht einholen konnten. Auch Epidemus hat mir sehr gut gefallen. Er hat souverän Wychwethyl gefällt und den Baummenschen beschädigt. Er wird sicherlich öfter einen Weg in meine Armee finden.

 

Michael: Das lief ja viel glücklicher für mich, als erwartet. Es war schon sehr glücklich, dass ich den gegnerischen Magier so früh ausschalten konnte. Die 12 Treffer Stärke 6 waren einfach zu viel für den Dämon, aber für mich eine positive Wendung. Ansonsten konnte ich mir die gegnerischen Einheiten so zurecht legen, dass die meisten Nahkämpfe zu meinen Gunsten verlaufen mussten. Der Bonus, dass ich im Wald Verwundungswürfe von 1 wiederholen darf, hat meinen Kampftänzer enorm gegen die Schleimbesten geholfen. Sie haben mir als Einheit tatsächlich am besten gefallen, gemeinsam mit dem Baummenschen. Leider ist Wychwethyl gefallen, aber er konnte Epidemus zumindest zwei Lebenspunkte rauben. 

 

Abschließend noch eine geschönte Darstellung der Herausforderung direkt am Lebensquell: 

DSC_0820.jpg

 

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Sehr schön, absolut Top.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

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Wie Dunstkreis zu berichten wusste, wurde ein neuer Schlachtbericht zur Verfügung stellt - dieses Mal treten Dunkelelfen gegen Tiermenschen an:

 

 

Der Bericht ist ebenfalls in der entsprechenden Kategorie auf der Website von Fluffhammer zu finden.

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Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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Bevor der aktuell laufende Warhammer-Wettstreit sein Ende findet, habe ich noch die Gelegenheit genutzt, dort einen Spielbericht zu veröffentlichen. Den von mir ins Feld geführten Kriegern des Chaos standen die Gruftkönige von Khemri gegenüber, zusammengestellt und geleitet von Armag3ddon.

 

Da die von mir verfassten Schlachtberichte eher in einer erzählerischen Form gehalten sind, führe ich Euch nachfolgend noch die beiden Armeelisten auf.

 

Gruftkönige von Khemri:

Spoiler

*************** 4 Charaktermodelle ***************

Gruftkönig, General
+ Zerstörer der Ewigkeiten, Skorpionrüstung 35 Pkt.
---> 265 Punkte

 

Hohepriester des Todes, Hierophant
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre von Nehekhara
---> 220 Punkte

 

Gruftherold
+ Armeestandartenträger, Standarte der Ewigen Legion
---> 135 Punkte

 

Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lichts
---> 130 Punkte

 

*************** 3 Standardauswahlen ***************
20 Skelettbogenschützen, Standartenträger, Einheitschampion
---> 140 Punkte

 

20 Skelettkrieger, Speere, Kommandoeinheit
---> 110 Punkte

 

6 Streitwagen, Kommandoeinheit
+ Standarte des Rakaph
---> 385 Punkte 

 

*************** 3 Unterstützungsauswahlen ***************
20 Gruftwachen, Kommandoeinheit
---> 210 Punkte

 

5 Skelettbogenreiter, Einheitschampion
---> 80 Punkte

 

2 Grabschwärme

---> 50 Punkte

*************** 4 Eliteauswahlen ***************
Khemrische Kriegssphinx, Giftstachel
---> 220 Punkte

 

Gruftskorpion

---> 85 Punkte

3 Ushabti, Kommandoeinheit
+ Standarte der Disziplin
---> 170 Punkte

 

3 Todesgeier

---> 72 Punkte


*************** 2 Seltene Auswahlen ***************
Schädelkatapult
---> 90 Punkte

 

Lade der Verdammten Seelen

---> 135 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2497

 

Krieger des Chaos:

Spoiler

*************** 3 Charaktermodelle ***************

Tholon, General, Mal des Tzeentch

+ Ätzendes Blut, Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch

+ Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild

+ Flugdämon des Tzeentch

---> 370 Punkte

 

Erhabener Champion, Mal des Nurgle, Hellebarde

+ Geschuppte Haut

+ Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust

---> 226 Punkte

 

Schamane, Upgrade zur 2. Stufe

+ Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle

+ Lehre der Bestien

---> 140 Punkte

 

*************** 2 Standardauswahlen ***************

32 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstungen, Kommandoeinheit

---> 318 Punkte

 

10 Verstoßene des Khorne

---> 190 Punkte

 

*************** 1 Unterstützungsauswahl ***************

21 Auserkorene, Mal des Nurgle, Schilde, Kommandoeinheit

+ Standarte der Disziplin

---> 486 Punkte

 

*************** 3 Eliteauswahlen ***************

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Khorne

---> 140 Punkte

 

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Khorne

---> 140 Punkte

 

9 Auserkorene Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Kommandoeinheit

+ Banner der Wut

---> 490 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Krieger des Chaos: 2500

 

Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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Abermals hatte ich die Gelegenheit, einen Spielbericht zu erstellen und entsprechend zu veröffentlichen. In diesem Spiel trafen die Krieger des ungeteilten Chaos auf die Ogerkönigreiche, befehligt von pockels. Die Armeelisten waren die folgenden:

 

Ogerkönigreiche:

Spoiler

Fleischermeister

Fleischer

Brecher-AST

 

8 Bullen

8 Eisenwänste 

 

6 Bleispucker 

10 Gnoblar Fallensteller

 

6 Yhetis

6 Vielfraße

2 Säbelzähne 

 

Eisenspeier

 

Krieger des Chaos:

Spoiler

*************** 3 Charaktermodelle ***************

Tholon, General, Mal des Tzeentch, Schild

+ Ätzendes Blut, Seelenfresser, Drittes Auge des Tzeentch

+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer

+ Flugdämon des Tzeentch

- - - > 355 Punkte

 

Erhabener Champion, Mal des Nurgle, Hellebatde

+ Geschuppte Haut

+ Armeestandartenträger

+ Standarte der Mordlust

- - - > 226 Punkte

 

Schamane, Stufe 2, Lehre der Bestien

+ Magiebannende Spruchrolle, Eisenfluchikone

- - - > 135 Punkte

 

*************** 3 Kerneinheiten ***************

27 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Schilde, Leichte Rüstungen, Kommandoeinheit

- - - > 246 Punkte

 

10 Verstoßene, Verstoßene des Khorne 10 Verstoßene, Verstoßene des Khorne

- - - > 190 Punkte - - - > 190 Punkte

 

*************** 1 Unterstützungseinheite ***************

17 Auserkorene, Mal des Nurgle, Schilde, Kommandoeinheit

+ Banner der Geschwindigkeit

- - - > 402 Punkte

 

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Chaosoger, Mal des Khorne, Chaosrüstungen, Zusätzliche Handwaffen, Kommandoeinheit

- - - > 366 Punkte

 

7 Auserkorene Chaosritter, Mal des Khorne, Verzauberte Waffen, Kommandoeinheit

+ Banner der Wut

- - - > 390 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Krieger des Chaos: 2500

 

Viel Spaß beim Lesen. :chaos:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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Rund ein Jahr später gibt es quasi das Rückspiel zwischen pockels' Ogern und meinen Kriegern des Chaos. Dieses Mal jedoch in meinem eigenen Schlachtberichte-Thread, den ich mit dem Spielbericht zur Partie einweihen konnte. Da im dortigen Beitrag die beiden Armeelisten zu finden sind, verzichte ich darauf, sie hier erneut zu veröffentlichen.

 

Wie stets wünsche ich viel Spaß bei der Lektüre. :buch:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

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Vor wenigen Tagen veröffentlichte @DerWaldschrat den Auftakt zu einer erzählerischen Kampagne, die nach modifizierten Fluffhammer-Regeln ausgetragen wird. Im Fokus der Kampagne steht ein machthungriger Vampir, der die friedlichen Lande Bretonias heimsucht:

 

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Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

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Hej, lustiges Szenario und cooler Bericht mit den Bretonen und den Untoten, den ihr hier präsentiert.

Hab selbst mal so ein ähnliches Spiel aufm ersten TGH- Kampagnenwochenende mit Kako.K gehabt ... macht voll Laune.

Ich mag auch die spannende Warhammer Musik im Video .... weiß nicht mehr, war doch glaub ich Shadow of the Horned Rat oder Dark Omen?

Da kommen glatt Erinnerungen an die alte Playstation Zeit hoch ... "Charge !!!" ... "Retreat !!!" ... "irgendein Ork Gemurmel und Gekicher" :popcorn:

 

Vielleicht könntet ihr beim nächsten Vid noch andere Musik einbauen für ein bissl Abwechslung beim zuhören, so je nach Spielzug/Spieler/Anfang-Finale der Schlacht oder so ... aber dies nur als positives Feedback meinerseits ... kommt auf jeden Fall gut, macht weiter so !!! :)

 

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Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, die Musik ist aus beiden Spielen und aus DSA Sternenschweif / Schatten über Riva. Ist auf alle Fälle eine gute Idee, ich schau mal, ob ich da was passendes finde. Ist halt bissl schwierig, wegen Urheberrecht usw...

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Nurgle Tiermenschen: Die schwarze Ziege der Wälder mit den tausend Jungen

Sonstige Malprojekte: Waldschrats Mal- und Bastelblog

Mehr Nerdkram auf YouTube zur Zeitvernichtung: Gibt's hier

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Am 23.10.2019 um 20:18 schrieb DerWaldschrat:

..., ich schau mal, ob ich da was passendes finde. Ist halt bissl schwierig, wegen Urheberrecht usw...

 

Ich habe für mein Kurzgeschichten-Video die Musik aus dem Soundtrack von Warhammer: Mark of Chaos genutzt und hatte keinerlei Komplikationen mit dem Urheberrecht. Vielleicht könnte dies auch für Deine Videos eine Option darstellen. :)

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Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

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Am 4.11.2019 um 12:39 schrieb DerWaldschrat:

Szenario 2 ist online:

 

...

 

Es wirkte so auf mich, als konntest Du die Bandbreite musikalischer Untermalung erweitern. Oder hat mir meine Wahrnehmung da einen Streich gespielt?

 

bearbeitet von Zavor
Sprachliche Anpassung

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Am 6.11.2019 um 19:28 schrieb DerWaldschrat:

Das ist hauptsächlich der Mark of Chaos Soundtrack, wie vorgeschlagen

 

Dann danke ich Dir, dass Du meinen Vorschlag als verfolgenswert erachtet hast. :japan:

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Am gestrigen Abend habe ich einen weiteren Spielbericht im dazugehörigen Thread veröffentlichen können. Gegner meiner Krieger des Chaos waren dieses Mal die Grünhäute unter dem Kommando von Namezahl.

 

Erneut wünsche ich viel Vergnügen bei der Lektüre. :buch:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

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Vor rund zwei Wochen hat @DerWaldschrat einen weiteren stimmungsvollen Spielbericht auf seinem YouTube veröffentlicht:

 

 

Ob sich die imperialen Truppen dem Ansturm der untoten Horden erwehren können?

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Vergangene Woche hat @DerWaldschrat die Zuschauer seines YouTube-Kanals an einem weiteren Spielbericht teilhaben lassen. Dieses Mal versucht ein Bündnis aus Imperialen und Zwergen, eine Horde der Diener des Chaos davon abzuhalten, einen wichtigen Fluss zu vergiften:

 

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