Jump to content
TabletopWelt

Ragnars Shieldbrothers

LastKnight

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb bencuk:

Sieht richtig cool aus, was dein Maltisch so ausgespuckt hat. Wenn du mal die Zeit findest würde ich mich sehr freuen, wenn du die Technik für deine Energiewaffen erklären könntest.

Vielen Dank schon mal.

Kann ich gerne tun. Bei den Frostwaffen, bin ich selber noch nicht ganz zufrieden. Das was bei den Frostklauen und der Frostaxt wunderbar funktioniert, geht leider bei den Frostschwertern gar nicht. Da fehlt einfach die Struktur...

Danke für die Nominierung. Ich persönlich finde da habe ich noch viel zu leisten. Gibt auch noch viel zu zeigen! Die Terminatoren, welche ich sehr cool finde, die Longfangs...

Die nächsten Tage sollten ein paar Sprühdosen mit matter Farbe kommen. Dann wird auch das Gelände weiter gemacht!

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Die Sprühdosen kamen an und ich habe sofort losgelegt, auch wenn gerade nicht viel Zeit dafür ist!

Die erste Farbe ist ein Olivgrün, was auf den Bildern etwas komisch aussieht, da ich nur Nachts fotografieren konnte und einen Blaustich im Bild habe. Habe versucht es einigermaßen zu retuschieren, aber für WIP Bilder muss dass reichen!

Als erstes haben die Container eine Grundfarbe bekommen. Ich denke hier werde ich mit Braun noch ein paar Rostflecken machen und etwas mit braunem Wash arbeiten. 

Eventuell gibt es dann noch ein paar Container Markierungen, aber ich habe noch keine Idee was. 

Wenn einer eine Idee hat, was man auf die Container machen könnte, nur raus damit!

WMM_Container_09.jpg

Ich habe gemerkt, ich habe das zweite Silo noch gar nicht gezeigt, aber in Farbe wird das eh viel besser und beim Bau ist es leichter als das erste.

Deshalb gleich beide auf einmal:

WMM_Silo_07.jpg

Damit die nicht so langweilig werden, bekommen sie einen Aquila spendiert, hierzu habe ich ein Bild ausgedruckt und mit einem Skalpell ausgeschnitten.

Ich habe recht dickes Druckerpapier und eine frische Klinge genommen.

Anschließend habe ich die Schablone an das Modell gehalten und die Umrisse mit Bleistift abgemalt....

WMM_Silo_08.jpg

WMM_Silo_09.jpgWMM_Silo_10.jpg

Die ersten Flächen habe ich schon ausgefüllt, aber musste gestern zum DnD spielen, deshalb ging es nicht weiter.

Heute ist wieder 40K spielen angesagt und ich mache auch ein paar Bilder, vielleicht schaffe ich es auch, mir den Verlauf zu merken...

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Am 4.2.2017 um 11:10 schrieb Montka:

Coole Idee mit dem Adler. Das wird dein Gelände definitiv aufwerten und in das Gesamtbild einfügen. Manchmal sind die einfachsten Ideen eben die besten. :)

Das da ein Adler drauf kommt, war schon sicher bevor ich das Gelände gekauft habe. Die Oberfläche ist einfach zu langweilig um nichts drauf zu machen...

Am 4.2.2017 um 13:44 schrieb Grimlock45:

Der Adler ist wirklich gelungen!

Aber fehlt da nicht noch ein Auge bei einem der Köpfe? ;)

Ja das Auge wurde in der Vorlage mit ausgeschnitten, aber ich habe es nicht vergessen!

Hier mal der aktuelle Arbeitsstand der Silos. Die Zahlen und der Adler brauchen ganz schön viel Zeit, da man das "weiß" in 3-4 dünnen Schichten auf lasieren muss.

Hier nehme ich Pallid Wych Flesh als Farbe, da es einen schönen natürlichen Ton gibt.

Ich bin noch am überlegen, ob ich noch Wörter wie Gas oder Fuel aufmalen soll... Das rechte Silo bekommt aber auf jeden Fall noch einen Adler oder ein anderes Symbol der Garde...

Das Metall wird natürlich noch etwas verwitterter. Ich denke ihr an ein schwarzes Wash mit braunen Flecken. Vielleicht noch etwas Typhus Corrosion, an manchen Stellen... denke das wird wieder ein spontaner Schöpfungsprozess.

Die grünen Stellen werde ich mit einem dunkeln Braun tupfen und diese Stellen dann ausarbeiten...

WMM_Silo_11.jpg

WMM_Silo_12.jpg

WMM_Silo_13.jpg

WMM_Silo_14.jpg

Hier noch 3 Impressionen des gestrigen Abends.

Gespielt wurden 4000 Punkte (Thousand Sons und Genestealer) gegen 4000 Punkte (Space Wolves und Imperiale Garde).

Wir haben ca. 12h gebraucht deshalb gibt es auch keinen vollen Schlachtbericht. War auch einfach zu viel los.

Deshalb nur meine High- und Lowlights!

Der Feuersturmschlag der Gegner ging Katastrophal daneben. mein Vinidicator wurde 4 oder 5 mal als Ziel ausgewählt, aber jedesmal ist die Schablone so abgewichen, dass keiner getroffen wurde. Auch der Predator wurde verfehlt. So starb nur ein armer imperialer Soldat!

Danach wurde es hässlich, da zwei Genestealer Trupps  (Acolytes und die mit den Picken (Metamorphs?)) sofort Angreifen durften und damit meine beiden Panzer zerstörten.

Meine Long Fangs wurden immer missbraucht wurden (Psi) um andere Einheiten erfolgreich weg zu schießen.

Wir haben unsere erste Psiphase total verpennt, wobei ich denke dass es ohnehin recht erfolglos gewesen wäre, da der Gegner genügend Würfel generiert hat. 

Mein Landraider, welcher beim letzten Spiel sofort zerstört wurde, hat dieses mal nicht mal einen Kratzer abbekommen und konnte auch ein paar Rubrics weg brutzeln...

Unserere Niederlage kündigte sich schon recht früh an und war kaum aufzuhalten, dafür fehlte es uns an Flexibilität an den richtigen Stellen. Mein Landi zum Beispiel hat zwar gut die Stellung gehalten, konnte aber mit seinen Bloodclaws nie richtig aufmischen (ohne Gefahr zu laufen Zerstört zu werden). Unsere Verstärkungen kamen auch nur auf 5+ und die Genestealer konnten uns immer gut ausmanövrieren.

Die große Rubric Einheit des Gegners konnte 3 Runden lang nichts machen, da sie mit dem Bündnispartner nicht klar kam (die 1 auf der Bündnistabelle) und wurde langsam weg geschossen!

Alles in allem war es ein lustiges, langes und teilweise zähes Spiel. Abgerundet wurde es von gutem Bier und noch besseren Whiskys...

Battle_04.jpg

Battle_05.jpg

Battle_06.jpg

Armeeprojekte:

4 Armeen / Spieler, aber 5 Whiskys? Da stimmt was nicht ;)

Welche(r) war(en) es denn?

Silos kommen sehr gut!

bearbeitet von blackbutcher

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

4 Armeen / Spieler, aber 5 Whiskys? Da stimmt was nicht ;)

Welche(r) war(en) es denn?

Silos kommen sehr gut!

Jo hat noch einer zugeschaut ::cool:

Es gab einen 21 jährigen Aberfeldy und ein Simon´s welcher in Arkazienfässer nachreift, dass gibt ihm einen Geruch und Geschmack von Nadelholz... gewöhnungsbedürftig aber mal interessant!

Armeeprojekte:

Krass nen 4.000 Punkte Spiel. Hats Spaß gemacht? Ich frage nur, da ich die Erfahrung gemacht habe das es bei so großen Spielen mit mehreren Spielern schnell chaotisch werden kann.

Deine Deko ist mal richtig cool geworden.

bearbeitet von bencuk

Am 7.2.2017 um 10:51 schrieb Todeswuschel11:

Warhammer und Whisky, kann es schöneneres geben? Coole Impressionen!

Ja kann es... aber das gehört jetzt nicht hier her :cool: :D

vor 22 Stunden schrieb bencuk:

Krass nen 4.000 Punkte Spiel. Hats Spaß gemacht? Ich frage nur, da ich die Erfahrung gemacht habe das es bei so großen Spielen mit mehreren Spielern schnell chaotisch werden kann.

Deine Deko ist mal richtig cool geworden.

Doch hat tatsächlich Spaß gemacht. Hängt aber auch viel an den Mitspielern und Gegnern. Man muss den anderen auch vertrauen und nicht bei jeder Entscheidung auf den Millimeter achten. Ich versuche hier auch mal was durchgehen zu lassen auch wenn es nicht sein müsste. Das bekomme ich im Gegenzug auch zurück. Auf richtig hartes Wettkampfspielen hätte ich auch gar keine Lust...

Armeeprojekte:

vor 38 Minuten schrieb LastKnight:

Doch hat tatsächlich Spaß gemacht. Hängt aber auch viel an den Mitspielern und Gegnern. Man muss den anderen auch vertrauen und nicht bei jeder Entscheidung auf den Millimeter achten. Ich versuche hier auch mal was durchgehen zu lassen auch wenn es nicht sein müsste. Das bekomme ich im Gegenzug auch zurück. Auf richtig hartes Wettkampfspielen hätte ich auch gar keine Lust...

Das hört sich gut an, so ist es bei uns auch, wenn mal was vergisst kann man das auch gerne nachholen.

So macht zocken Spaß.

Gestern konnte ich zwischen Abendessen und Hausarbeit noch schnell was machen.

Da hab ich mal die ersten Flecken aufgetupft und das Metall rostig gemacht!

Für die Flecken habe ich ein dunkles Braun angemischt und auf das Metall kam Typhus Corrosion mit unterschiedlich viel Wasser vermischt.

Das Metall wird jetzt mit dem Schwamm wieder etwas silbern getupft und dann habe ich mir Ryza Rust bestellt und werde damit etwas experimentieren...

Bin gespannt, was am Ende raus kommt!

WMM_Silo_15.jpg

WMM_Silo_16.jpg

WMM_Silo_17.jpg

Bei den Containern muss ich das Silber noch komplett machen!

WMM_Container_10.jpg

WMM_Container_11.jpg

Armeeprojekte:

Am Wochenende wurde auch wieder etwas gemalt und gebastelt.

Eigentlich wollte ich das Gelände weiter machen, aber dann ist mir was anderes in die Hände gefallen!

Ich wollte noch einen weiteren Champion für die Grey Hunters bauen und da ist dieser Kerl herausgekommen.

Ursprünglich wollte ich andere Beine nehmen, welche allerdings nicht zu dem Mantel gepasst haben. 

GH_Firestorms_04.jpg

Da ich ohnehin schon am basteln war und ich für  Jarl Hiorvard Icewolf und Thegn Drenn Redblade noch eine Ehrengarde machen wollte habe ich diese beiden dynamischen Blocker gebaut. Sie werden vermutlich noch Verstärkung bekommen, aber ob die jemals den Weg auf das Schhlachtfeld finden ist ungewiss. Wobei... man weiß ja nie:

Deathwatch_01.jpg

Deathwatch_02.jpg

Die nächsten Tage müsste noch der Venerable Dreadnought Bausatz sowie die Assault Box kommen. Daraus werde ich mir zwei weitere Dreadnoughts bauen, da ich noch einen rum liegen habe.

Dieser wird höchstwahrscheinlich mit Axt und Schild ausgestattet und soll eine dynamischere Pose bekommen. Mit seinem rechten Fuss macht er einen Schritt nach vorne und legt seine ganze Masse in den Schlag!

Was haltet ihr davon ihm einen Wolfsschädel zu geben? Natürlich Metallisch bemalt, wie ein steuerbarer Helm? 

Die Pose des Kopfes würde ich noch anpassen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das machen soll!

Aeskil_01.jpg

So sehen die zerlegten Beine gerade aus:

Aeskil_02.jpg

Außerdem hatte ich mal wieder Lust am DropPod weiter zu malen und das muss man natürlich nutzen.

Hier mal der aktuelle Zwischenstand:

DropPod_02.jpg

DropPod_03.jpg

So habe ich die Warnstreifen gemalt (nichts neues aber vielleicht für den ein oder anderen ja schon):

Dabei habe ich mit einem Klebeband die Stellen maskiert und als Abstandshalter immer ein weiteres Klebeband verwendet. Damit ich ähnliche Streifen hin bekomme, habe ich für jede Klappe an der gleichen Stelle, den gleichen Klebestreifen benutzt.

DropPod_01.jpg

Armeeprojekte:

Sehr produktiv.

vor 4 Minuten schrieb LastKnight:

Was haltet ihr davon ihm einen Wolfsschädel zu geben? Natürlich Metallisch bemalt, wie ein steuerbarer Helm? 

Die Pose des Kopfes würde ich noch anpassen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das machen soll!

Hab ich auch bei einem gemacht. Ich finds cool.

Bei der bisherigen Pose könnte ich mir auch vorstellen Axt und Schild ganz offen vom Körper wegzustrecken. Dann sähe er aus als ob er gerade den Mond anheult. :naughty:

vor 1 Minute schrieb sashman:

Sehr produktiv.

Hab ich auch bei einem gemacht. Ich finds cool.

Bei der bisherigen Pose könnte ich mir auch vorstellen Axt und Schild ganz offen vom Körper wegzustrecken. Dann sähe er aus als ob er gerade den Mond anheult. :naughty:

Das ist auch ne gute Idee! 

Ich wollte ohnehin warten bis die Teile da sind, dann kann ich weiter herum experimentieren!

Armeeprojekte:

LastKnights Thread steht zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Februar. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr LastKnight noch nicht unterstützt haben solltet, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

vor 5 Stunden schrieb Uncilin:

Den Wolfsschädel find ich schon gewagt, sieht so sehr organisch aus. Kannst den mit anderen Bits (Kabel, Metallstreben oder ähnliches) etwas mechanischer aussehen lassen? Dann fänd ichs ne gute Idee.

G

Jo warte nur darauf vom Kollegen ein paar Bass Saiten zu bekommen. Aber ich glaube er wollte die heute wechseln.

Und ich denke da kann man mit der Bemalung auch noch einiges rausholen.

Ich habe auch mit dem Gelände weiter gemacht. Habe leider Skyrim wieder für mich entdeckt, deshalb kommt die Zeit zum bemalen gerade etwas zu kurz.

Es wurden ein paar Highlights mit Ironbreaker gesetzt und dann viel mit verdünntem Ryza Rust gearbeitet. Das war für mich mal ein neues Experiment welches ich auf Youtube bei NextLevelPainting gesehen habe. Und ich bin echt zufrieden mit der Optik.

So langsam nähere ich mich bei den Silos auch dem Ende. Werde noch etwas an der Base machen (Grau mit ein paar Erdhaufen) und wenn ich dann noch motiviert bin mit braunem Wash und Highlights arbeiten. Wobei ich denke, dass das Gelände das gar nicht mehr nötig hat...

Hier der aktuelle Stand:

WMM_Silo_18.jpg

WMM_Silo_19.jpg

WMM_Silo_20.jpg

WMM_Silo_21.jpg

WMM_Silo_22.jpg

Armeeprojekte:

Danke für die ehrliche Meinung. Habe den Dreadnought aktuell zurück gestellt und ein Drop Pod gebaut. Da muss man nicht so viel überlegen, nur nerviges entgraten. Blöderweiße habe ich vergessen den ersten DropPod zu fotografieren.

Achtung viele Bilder:

DropPod_04.jpg

DropPod_05.jpg

Zudem wurde am Wochenende das gute Wetter genutzt und ein kleiner Grundiermarathon eingelegt.

Alle Teile die auf dem Bild zu sehen sind, sind magnetisiert. Daraus ergibt sich:

1x Stormwolf oder Stormfang Gunship mit allen Waffenoptionen

1x Land Raider Crusader oder Land Raider Redeemer

1x Vindicator oder einfach als Rhino. Muss mal noch die Razorback Variante bauen

1x Björn mit jeglicher Waffenmöglichkeit

Army_01.jpg

Stormwolf:

Stormwolf_01.jpg

Stormfang:

Stormfang_01.jpg

Vindicator in Rhino Tarnung (die beiden anderen Luken hab ich irgendwie nicht mitgrundiert):

Vindicator_01.jpg

Komplett als Vindicator:

Vindicator_02.jpg

Vindicator_03.jpg

Bei Björn sieht man, das man in Zukunft alle Waffenoptionen (vor allem Nahkampfwaffen) hat. 

Bjoern_01.jpg

Bjoern_02.jpg

Land Raider Redeemer:

Land_Raider_01.jpg

Land Raider Crusader:

Land_Raider_02.jpg

Land_Raider_03.jpg

Bemalung des Chassis, hier hab ich momentan echt keine Ahnung ob und wo ich noch Runen oder Highlights setzten soll. Ich hab auch schon im Companies of Fenris geschaut aber außer dem Wolf auf der vorderen Fläche fällt mir nix ein. Finde ja die Runenbänder ganz cool, aber finde auf dem Panzer nicht die passende Fläche:

Land_Raider_04.jpg

Land_Raider_05.jpg

Land_Raider_06.jpg

Armeeprojekte:

Fleissig! Gut gebaut alles! Land Raider, Bjorn, Schiff kann ich verstehen, der Rhino-Vindi ist schon beinahe too much :D

Beim Raider könnte ich mir so ein Runenband oben quasi unter den Nebelwerfern durch nach hinten noch gut vorstellen. Ansonsten schon sehr solide!