Jump to content
TabletopWelt

Epic Armageddon - Alle Armeen


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Lettow-Vorbeck:

Eine menge cooler Armeen hier.

Hab ja auch noch eine Kiste voll unbemalten Epic Kram. Falls ich je dazu komme ihn zu bemalen, wie ist die aktuelle Basegröße?

 

nur mal ran, Epic Armageddon ist ein schönes Spiel, habe es auch erst vor kurzen für mich entdeckt!

 

Bei den Bases hat man ganz viel Freiheit. Bases für Fahrzeuge sind optional.

Für Fusstruppen Bases gibts ein paar lose Vorgaben.

- rund, eckig, hexagonal oder sonstewas geht alles.

- 3-7 Modelle pro Base

- sollten an keiner Stelle mehr als 40mm und nicht weniger als 5mm breit sein

- an mindestens einer Stelle sollte der Durchmesser wenigstens 20mm sein.

=> Rundbases ab 20mm Durchmesser, eckige Bases ab 20x5mm.

 

Ich z.B. benutze für meine Tyraniden 20x10mm, da hat man etwas Platz für Basegestaltung und nicht alles muss in Reih und Glied laufen.

 

Edit: Für Bikes, Berittene Modelle und Artillerie Crew gibts auch noch ein paar vorgaben, lasse ich jetzt hier mal weg.

bearbeitet von Schwarzbrand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schicke Armeen hier. Indeed. Danke fürs Zeigen Leute. Auch wenn es schon etwas her ist. 

 

Mein Traum wäre sowas ja in 10mm. Damit man schon bissel mehr erkennt an den Fußlatschern. Aber schon klasse was man in dem Maßstab machen kann. 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dann will ich auch!

aufbaue5.jpg&key=4497ad67c8ad5764ca12af5

 

Ich hab eine kleine Squatauswahl, die gerade so für Minigeddonformate reicht. Ich muss noch irgendwelche Kriegsmaschinen besorgen. Zuletzt hab ich meine Bikes und Trikes bemalt. Die Termiten will ich auch durch Rhinos ersetzen, da die flexibler sind.  Ich hab da ein Auge in Richtung Vanguard, da die auch die Onslaughtminis vertreiben ohne dass man Gefahr läuft da im Zoll hängen zu bleiben -.-

 

grafik.png&key=41e7a7ae5f1de76bbd06bbc64

Wie man sieht sind die Bikes nicht alle original, sondern eher notdürftig nachgepresst (genau wie die Termiten). Ich spiele Epic noch nicht so lange und dass ich überhaupt an Squats rankam war mehr ein glücklicher Zufall)

Momentan hab ich auch keine Spielerbasis, da ich seither umgezogen bin.

 

Ich find btw dass man auch in dem Maßstab eigentlich sehr viel erkennen kann an den Figuren!
Unbenannt.jpg&key=c8d12cbd9926fbfc5d3c0b

 

18157849_10203274814909342_5091062330138

 

ewea9edpjse.jpg&key=b4a0b70f4b8880d232b8

bearbeitet von Out
  • Like 9

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Wirklich schicke Armeen hier. Indeed. Danke fürs Zeigen Leute. Auch wenn es schon etwas her ist. 

 

Mein Traum wäre sowas ja in 10mm. Damit man schon bissel mehr erkennt an den Fußlatschern. Aber schon klasse was man in dem Maßstab machen kann. 

 

Gibt ja einige Sci Fi Sachen in 10mm. Sollte dich also nicht abhalten :P

 

@Out Deine Squads find ich super! Wenn es um passende Panzer geht finde ich auch noch Microworld super. Vor allem der Landtrain ist krass. Kostet aber auch ordentlich.

https://www.microworldgames.com/collections/6mm-scifi/NewTerra (Ich weiß ist eher als Ogre gedacht aber als Landtrain funzt der auch.)

 

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Sollen wir auch um modernere Titanen erweitern? ;)

 

Da die Epic Community schon seit Jahren mit True Scale Titanen durch die Gegend watschelt, die genauso dick sind wie die GW Teile sehe ich keinen Grund was dagegen sprechen könnte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 

Dizzys Micro Marines :), die sehen toll aus.

Da wir in Leipzig nun auch beschlossen haben Micro Hammer zu spielen zeige ich euch mal meine fertigen Marines:

 

Epic_UM_army_02012014_schrift.jpg.63f44d3c48db03781b8442c350a3f6e9.jpg

 

Epic_Tactical_Detachment_1_05.jpg.95c0dfa891322d2727d53f71b6dcb9a8.jpg

 

Epic_UM_Tactical_Detachment_no02_01.jpg.54c9eb99890224dc00acd3a1db8bbc99.jpg

 

Epic_UM_Trupp_1_Rhino_2_Detail_mit_Schrift_02.jpg.52a03b0e51af8bfcb8934f7f0f84d87a.jpg

 

Epic_UM_Vindicator_01.jpg.2bfbe86de2de596e9d24f57bf173b269.jpg

 

Epic_UM_Cybot_01.JPG.2e40b194c3078e8ad832df3201cfb33f.JPG

 

 

 

MfG Frank.

bearbeitet von Hawk02
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infanterie ist so groß, wie die originalen Epic Miniaturen, aber die Fahrezuge sind im Scaling an gepasst, das sie auch wirklich zu den Fußsoldaten passen.
Ja, ich lasse bei einem Freund drucken @Aun Jan Kauyon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich Anfang diesen Jahres noch weitere Figuren für diese Armee fertig stellen konnte, hier ein paar Bilder:

 

epic_um_reinforcements_jan2020_01.jpg.c2ed86e4bc4244007520498b755119e4.jpg

 

epic_um_army_12012020_01.jpg.fff3b09e9a3088f030f94ca838c9b43d.jpg

 

Den Beitrag dazu findet Ihr hier:

 

MfG Frank.

bearbeitet von Hawk02
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur krass was du aus den kleinen Figuren rausholst und welche Details du bemalst. 
 

Ich bemale auch gerade Space Marines für Epic und weiß wie fitzelig klein das alles ist. 
 

Nachtrag: Womit hast du die Collage erstellt?

bearbeitet von crabking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

vielen, vielen Danke @crabking.

Ja, da steckt gut was an Arbeit drinnen, aber macht mir auch Spaß. 

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, welche Collage!?

 

MfG Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

@crabking Sorry für die späte Antwort, es war die letzten Tage und Wochen viel los bei mir. 

Ich nutze Adope Photoshop, eine Uralt Version die ich mal in einem Bundle dazu bekommen habe. 

Dann werden die Bilder als ein "Photomerge" zusammen gefügt und noch mal bearbeitet. 

Sicherlich gibt es im Netzt irgendwo auch eine kostenlose Version eines Programmes das diese Funktion unterstützt. Einfach mal Google fragen. 

 

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ja, ne, wenn man da nicht noch so viele anderen Projekte auf dem Tisch hätte @Dizzyfinger und @crabking.

Schöne Sachen die ihr zeigt :bang:

Na dann, "Keep on Warpainting!" oder so ähnlich ? ...

 

MfG Frank.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

Wer findet den Primarchen? ;)

 

Völlig überlesen...:huh:

Ich denke der Ultramarine in der Mitte des Bildes, also der Große.

 

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.