Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Helle

Harry Potter Tabletop by Knight Models

Recommended Posts

Ja, ist auf jeden Fall günstiger als bei Knight Models direkt, auf den ersten Blick 20%. Dafür haben sie (noch) nicht alles, was es bei Knight Models gibt (bspw. die neue Erweiterung), während sie Dinge haben, die bei Knight Models aktuell out of stock sind.

MfG Poc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Modelle sind echt cool. Leider hat eine meiner Todesser einen defekten Zauberstab. Muss da mal Knight Models anschreiben bezüglich Ersatz.
Was ich sehr schade finde ist, dass man Voldi "der-dessen-Name nicht-genannt-werden-darf" derzeit nicht bekommen kann wenn man ihn nicht vorbestellt hat.
Hoffe die bringen ihn noch irgendwann regulär raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Devil Ray:

Die Modelle sind echt cool. Leider hat eine meiner Todesser einen defekten Zauberstab. Muss da mal Knight Models anschreiben bezüglich Ersatz.

Das scheint leider ein übliches Problem zu sein. Hab's bei einem Todesser, bei Dumbledore (bei beiden fehlte der abgebrochene Stab komplett) und teils fehlerhaften Guss bei manch anderen Figuren, wo es zum Glück fast ausschließlich den Steg der Figur betrifft.

Aber gib mal bitte Bescheid, wie die Reaktion von Knight Models ausfällt. :)

vor 23 Minuten schrieb Devil Ray:

Was ich sehr schade finde ist, dass man Voldi "der-dessen-Name nicht-genannt-werden-darf" derzeit nicht bekommen kann

Wirklich sehr schade, ja, vor allem weil das Modell wirklich großartig ist. Sehr gut ausgearbeitete Details, allein die Schuppen seiner Schlange...

MfG Poc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Helle:

Gibt es da dann auch den für Kutami üblichen Rabatt`?

Habe für das Grundspiel 82€ bezahlt. Preise bei den anderen Sachen wirken auch wie ca 20% weniger. Ist wie so oft leider nicht alles auf Lager oder nur knapp vorhanden laut Shop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel ist heute gekommen und ich verstehe, was Leute über die Zauberstäbe sagen. Werde dieser Tage mal ein wenig kleben und dann in bälde vllt die ersten Figuren und Erfahrungen posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lettow-Vorbeck: Ich werde meine magnetisieren und entweder in der Vitrine stehen haben oder dann im A-Case, falls ich die mal wohin mitnehmen will. (das da: https://shop.army-case.com/product/acase-victory-miniatures-case/) Die Schaumstoffeinlagen sind mir für die Minis zu heikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... Tatsächlich heute die Zeit gefunden den Seitenschneider, Feile, Klebstoffe und die Figuren zusammenzubringen und ich kann folgendes sagen: Die Figuren sind schön, aber Gussgrate könnte man von Herstellerseite schon entfernen. Da das Material teilweise sehr dunkel ist ist es nicht immer klar, was man abknippsen kann und soll. Schön wäre eine kurze Anleitung was man wie zusammenkleben soll - wobei gewisse Teile so gegossen sind, dass sie nur mit dem richtigen Gegenstück geklebt werden können.
Ich hatte wohl Glück, da nur bei einem Totesser der Stab abgebrochen ist, verstehe aber was Leute hierzu meinen. Hat da jemand schon eine gute Aufbewahrungs- Transportmöglichkeit entdeckt?

Unsere beste Freundin hat auch schon großes Interesse am HP Spiel bekundet. Der große Dumbledore sieht in der Tat fantastisch aus. Leider wirkt das nicht mit dem Speil an sich völlig kompatibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade auf der Seite von Knight Models gefunden:

Zitat

Wielding the Elder Wand, Dumbledore can be mounted on a regular 30mm base, or placed on an impressive centrepiece large base,  (...)

The set includes two Character Cards, one for each base type, giving you more tactical options when choosing Dumbledore as part of your Group. The Albus Dumbledore box also contains a new scenario, artefact card, and complete assembly instructions.

Wäre ja gespannt, wie der sich mit Dioramabase verhält. Bin mir aber nicht sicher ob ich dafür 45 € hinlege und ob man ihn ohne Probleme vom Dioramabase auf reguläres umsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das normale Profil (für die kleine Base) liegt da auch noch bei. Da ich nicht den "normalen" Dumbledore besitze weiss leider nicht, was normal sein Signiature Spell ist. Auf der großen Base ist es "Firestorm". Dazu 3 Artefakte + 3 weitere Sprüche möglich. Oh - und er ist ein large Modell, d.h. mehr Lebenspunkte. 18 Dublonen... hm... den Rest kann ich nicht lesen :D

albus-dumbledore-english.thumb.jpg.ce61ec3a50fe99437f419d9d7716f700.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich daheim mal vergleichen. Hab mir gestern die Karten runtergeladen, aber auf die Idee, die beiden neuen Karten zu vergleichen - oder gar die, die hier schon rum liegt - bin ich irgendwie nicht gekommen. ^^ Wobei der Download für den auf großem Base nicht übereinstimmt mit dem hier dargestellten Bild. Hier fehlt noch die Exhausted Regel, die die Defense nach der Aktivierung bis Rundenende verringert...und der ohne Diorama hat ja dann keinen Firestorm sondern Appariation und ist dann auch nicht mehr Large.

Bei dem ADD hier schaut aber zumindest der Zauberstab stabil genug aus. ...und wer keinen Voldemort hat (ich glaub, durch dessen Box kam der bei uns an), der bekommt über ADD den Eldarstab, der es nebenbei ziemlich in sich hat.

Bin mir ziemlich sicher, dass ich den ADD auch innerhalb der Preorder Zeit bestellen werde.

MfG Poc

[EDIT] Der Firestorm ist ja besonders mächtig, weil er KEIN Combat Spell ist...also zusätzlich dazu, dass er Rundumschaden verteilt. Damit kann er nicht einfach so abgewehrt werden sondern kann maximal mit einem Counterspell geblockt werden. Das rechtfertigt zumindest die Schwierigkeit von 6.

Leider ist ADD ja dann auch selbst in Reichweite des Zaubers und kassiert ebenso 2 Schaden...

bearbeitet von RellikPoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag