Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zaknitsch

Frohe Ostern!   20.04.2019

Wir wünschen euch frohe Ostern!   Wird eigentlich durch das Hobby, die Bemalung der Ostereier besonders kreativ?  
Helle

Harry Potter Tabletop by Knight Models

Recommended Posts

Ich finde die Filmcharaktere nun auch nicht so schlecht, von daher macht mir das nichts aus :) Ich habe die Filme aber auch gesehen, bevor ich die Bücher gelesen habe.

Nichts desto trotz, am wichtigsten für mich sind noch Lupin (:wub:), Voldemort (obviously) Hagrid. Auf das Trio Harry, Ron und Hermine könnte ich sogar verzichten, wobei klar ist, dass die kommen werden ;-)

Ziemlich krass, da werde ich mal üben müssen, schwarz richtig zu malen und vor allem verschiedene Hautschattierungen und auch Haarfarben :naughty:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Delln:

Also so, dass niemand eine Figur erkennt? Mit den Filmcharakteren haben sich doch inzwischen fast alle abgefunden.

Ach komm, dann dürfte in der neuen illustrierten Buchausgabe auch niemand die Charaktere erkennen, weil die nicht so aussehen wie im Film...

Es macht mir halt "nur" insofern was aus, dass ich mir (ähnlich wie in der genannten neuen illustrierten Ausgabe) einen neuen kreativen Ansatz gewünscht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde es ziemlich ok, dass sie die Filmcharaktere umsetzen. Der Wiedererkennungswert ist hier einfach am größten und das wird die Verkaufszahlen steigern.

In dem Zusammenhang finde ich die Umsetzung der Figuren auch ganz große klasse. Man erkennt die Charaktere ja echt sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich Quellen?

Oder schon Infos wie das Spiel so anlaufen wird? Vermutlich ja eher ein Skirmischer...oder einfach nur ein "Brettspiel" mit schöneren Minis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke schon. Sollen wohl recht einfach sein, aber es sind schier unbegrenzte Möglichkeiten vorhanden. Autos werfen, Gebäude einstürzen lassen usw. ;)

Recht passend, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Delln:

Viel schlimmer finde ich, dass sie aus dem Buch zaubert...Hallo? Hermine hätte das Buch vorher gelesen!!!!

Sie zaubert ja auch nicht aus dem Buch, sondern liest es UND zaubert nebenbei. :D

Ich finde die Pose auch eher määh, aber gut getroffen ist sie allemal.

@Helle Danke dafür das du hier die News zu HP mit uns (lies mir) teilst.

MfG Maxim 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kann ja alles mögliche machen, aber tanzen? Ich weiß ja nicht. ich hoffe aber, dass da eh zu einigen Hauptfiguren mehrere Versionen kommen. Mal davon abgesehen, dass die die Kuh sicher melken wollen, war das ja bei Batman auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich übernehmen die sich nicht. Nachdem was man so hört wollen sie ihr Marvelspiel jetzt wohl abgesägen, was mir persönlich unverständlich ist aber wer weiss was die Lizenz kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, aktuell zahlen sie zwei Lizenzen (Marvel und DC/Warner Bros), jetzt dann nur noch eine (DC/Warner Bros). Es kann ja wirklich sein, dass sie einfach zu wenig Umsatz haben, um die Lizenzkosten beider Systeme weiterhin zu tragen. HP und DC laufen unter einem Hut, von daher sollte das passen. Hoffe ich mal für sie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich ein bisschen verwundert: Das Spiel soll im Herbst erst erscheinen.
Da laufen sie meiner Meinung nach Gefahr, dass sich der "Hype" und die Vorfreude überlebt, wenn sie bis dahin regelmäßig News veröffentlichen... Hätte ich anders gemacht (aber gut, sie werden schon wissen, was sie tun...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag