Jump to content
TabletopWelt

Harry Potter Tabletop by Knight Models


Empfohlene Beiträge

Bei Boardgamegeek hat jemand mal die Preise und die dafür erhältlichen Minis zusammengefasst:


80 euros for the core game (7 minis, 6 spiders, and the 2 house elf exclusives - so 15 minis total).
24 euros each for the 3 minis in the DA and Slytherin expansions.
30 euros for the 5 minis in the Order of the Phoenix expansion.
30 euros for the 4 minis in the Hogwarts professors expansion.
16 euros for the Weasley twins expansion (2 minis).
20 euros for Hagrid and Fang expansion (2 minis).
20 euros for Lupin and his werewolf expansion (2 minis).
20 euros for Bellatrix and Wormtail (2 minis).
24 euros for the Malfoys expansion (3 minis).
30 euros each for the Troll and Dementors packs (1 mini each).
35 euros for Voledmort (1 mini).
383 euros total if bought individually... 44 minis.

150 euros for the Hogwarts Pack, 24 minis plus 2 extra exlusives... 26 minis total

300 euros for all-in, which adds an extra exclusive sculpt... 45 minis total.

 

Würde auf rund 6,70 € pro Figur rauslaufen. 

 

Auf Facebook beteuern Knight Models, dass sie als Spielmöglichkeiten Skirmish, Co-Op und Solo bringen wollen. Derzeit bekommt für den Abenteuermodus aber wenig Spielfelder und Szenarien. Ich werde mir mal anschauen, was noch so kommt.

 

Derzeit bin ich eher nicht dabei. Irgendwie sind auch die Miniaturenbundles komisch geschnürt. Dumbledore kommt gar nicht vor? Reimt sich zwar, ist aber nicht gut. Und Voldemort nur als Vorbesteller exklusives Modell...

 

 

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll...

 

Edit: Aus der Eamil

Zitat

We are glad to show you the website that will host Harry Potter Miniatures Adventure Game release:
http://www.knightmodels.com/hp/
We believe that this is the best way to ensure the game reaches all the fans in the best possible way.
Pre-orders for the Harry Potter Miniatures Adventure Game will start on March 14th.
Thank you for your continued support.
Knight Models Team

 

Was fuer ein Unfug. Die haben gerade Millionen in den Wind geschrieben... Im Ernst, wenn sie nicht glauben, dass selbst auf die Kette zu bekommen, ddann kann man heutzutage Firmen und Berater anheuern, die einen Kicker fuer einen designen und betreuen. Und selbst wenn man denen nochmal 10% in den Rachen wirft, macht es einen Unterschied ob man 5 oder 4.5 Millionen einstreicht???
Mit einem offiziellen HP-Kickstarter haette man vermutlich ohne grosse Muehe in der Online-Edition des Guardians landen koennen. Was ist wohl die Reichweite der Knight Models Social Media-Seiten? 53.000 Likes. Selbst wenn man die ganzen News-Aggregatoren dazu zaehlt duerfte man weit unter einer Million beliben. Das tut schon beim Zugucken weh....
Und ohne die Stretchgoal-Gratification werden wohl auch weniger Leute grosse Summen versenken.

Echt ein Trauerspiel...

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ocarina:

Das nächste Trauerspiel: Laut Aussage Knight Models auf FB nur Lieferung nach Spanien, US und UK.

 

Tja, hatte schon vermutet dass die logistisch nicht dafür eingerichtet sind einen weltweiten kickstarter zu stemmen. Das wird einer der Gründe gewesen sein wieso sie das ganze jetzt über Vorbestellung auf dem eigenen web shop machen. Dabei gehen ihnen sicher viele potentielle Kunden verloren. Immerhin machen sie vielen von uns die Entscheidung somit sehr leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Ocarina:

Das nächste Trauerspiel: Laut Aussage Knight Models auf FB nur Lieferung nach Spanien, US und UK.

 

Was??? Vollkommen daneben. Trotz der hier auch schon von einigen genannten Bedenken wäre ich beim Kickstarter sehr versucht gewesen. So ist es aber mittlerweile nur noch lächerlich.

 

Na, ich werde abwarten, wie sich das alles entwickelt und mir vielleicht die eine oder andere Mini kaufen, wenn sich mal eine gute Gelegenheit bieten sollte. Ansonsten ist das leider bis auf die sehr gute Präsentation der Minis sehr enttäuschend.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. Bis auf die schicken Minis wirkt das jetzt doch leider extrem unprofessionell. Bei Harry Potter muss man doch schon im Vorfeld mit einem riesigen Interesse gerechnet haben. Was liegt da ferner, als sich zusätzliche Kapazitäten ins Haus zu holen?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Serdalamand:

Hätte nicht gedacht , dass sie das Ding so an die Wand fahren. Bin gespannt, ob die Firma das übersteht die Lizenzgebühren waren sicher nicht ohne und so wird's finanziell ein Reinfall für die Spanier 

 

Zumal sie scheinbar einige Kinderkranheiten in puncto Gussqualität grad abgeworfen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt sprachlos, wie das ablief...

  1. Harry Potter Tabletop - ewig keine Neuigkeiten, Website, doch wieder keine Website...
  2. Kein Tabletop, sondern Brettspiel - paar News, wieder Funkstille
  3. Kickstarter - coole Präsentation, hype on
  4. Video - vollkommen dilettantisch, ödes Gameplay, Skirmisher, what the hell?
  5. Pre Order mit exklusiven Minis und Versand in drei Länder...

Wie schon gesagt wurde, ein Trauerspiel...

 

Auf den wenigen Kanälen, die ich so anschaue, sind alle Leute total angepisst.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les grad die facebook-Kommentare, da sind echte Perlen (alles vom Knight Models Account):

Zitat

Anyway KS is just another sales channels like our website. It doesn't make any different for the fans except a website is easier for those who are not aware of what KS is.

Zitat

It was a hard decission but it was important for the development of the game to make it available to all fans and not just KS's.

WTF did I just read?

 

Zitat

We are afraid that only USA, UK and Spain. Working on it but only these three confirmed, sorry

Zitat

This is the best way to ensure our product reaches the greatest number of customers, with the fulfilment guarantee provided by our own channels

Zitat

we are not able right now to ship to other countries but UK, USA and Spain, wether we were doing KS or not.

 

Ich wette Geld darauf dass sie keine Lizenz fuer den Rest der Welt haben. Was fuer mich keinen Sinn macht, da die UK/US-Lizenz vermutlich die teuerste Option sein duerfte?

Edit: Na schau mal einer, Factory Entertainment kann ihre Harry Potter Minis auch nicht in die EU liefern:
https://www.factoryent.com/Harry-Potter-Harry-Year-1-Metal-Miniature-p/408036.htm

Ich wuesste ja nur zu gerne, wer da auf der Lizenz sitzt.

Edit 2: Nach ein bisschen Rumwuehlen hab ich diese Liste gefunden:

http://www.lizenzbranche.de/License.aspx?Lic=55

Das koennte heissen dass Winning Move die Lizenz fuer Deutschland hat?

In Australien koennet WB die Rechte an Universal lizenziert haben, zumindest gibt es da einen etwas obskuren Deal betreffend des australischen Vergnuegungsparks.

 

 

Zitat

September

 

Geplanter Release-Termin

 

Zitat

There will be a story based cooperative mode, apart from a customizable campaign and we are working on a solo mode! do not panic friends! What we have shown so far is just the basic mechanics of the game!

 

Ist ja auch noch massig Zeit die anderen Sachen zu zeigen m(

 

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann backe ich jetzt Batman.

 

Diesen Blödsinn hier muss ich jetzt leider erstmal verdauen.

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Alles klar, dann backe ich jetzt Batman.

 

Genau mein Gedanke. Zumal man da alles bekommt, um auch mal KM's Batman Skirmisher zu spielen (Oh, the irony!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass sie von Warner gesagt bekommen haben, dass sie keinen Kickstarter machen können. Sie haben nur die Lizenz für US, UK und Spanien. Mit einem Verkauf über die Homepage können sie das nun vertreiben und gezielt in diese Länder senden. Bei Kickstarter wäre das nicht so kontrolliert möglich. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Ich geh mal davon aus, dass sich die Leute von KM da ein bisschen übernommen haben was das lizenzrechtliche Gewurstel angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Desaster:

 

Genau mein Gedanke. Zumal man da alles bekommt, um auch mal KM's Batman Skirmisher zu spielen (Oh, the irony!)

 

Genau das denke ich mir nämlich auch. Einige der Minis gefallen mirt auch deutlich besser als bei KM.

Muss man nur noch irgendwie an die Karten von KM kommen. Evtl. kann man die ja nachbestellen. :P

 

vor 35 Minuten schrieb klatschi:

Ich denke mal, dass sie von Warner gesagt bekommen haben, dass sie keinen Kickstarter machen können. Sie haben nur die Lizenz für US, UK und Spanien. Mit einem Verkauf über die Homepage können sie das nun vertreiben und gezielt in diese Länder senden. Bei Kickstarter wäre das nicht so kontrolliert möglich. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Ich geh mal davon aus, dass sich die Leute von KM da ein bisschen übernommen haben was das lizenzrechtliche Gewurstel angeht.

 

Was machen die denn jetzt, wenn ich aus Deutschland bestelle? Werde ich dann einfach ignoriert oder wie?

 

Weil, so einige Minis hätte ich ja doch sehr gerne.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Was machen die denn jetzt, wenn ich aus Deutschland bestelle? Werde ich dann einfach ignoriert oder wie?

 

Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht an eine deutsche Adresse senden kannst. Wenn du es an jemanden in Spanien schickst, der dir das dann weitersendet, dann dürfte es ihnen wurst sein, wo das Geld herkommt.

 

Wie gesagt, meine Aussage oben ist eine Vermutung. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von ihrer Aussage, dass Website besser wäre als KS, überzeugt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb klatschi:

 

Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht an eine deutsche Adresse senden kannst. Wenn du es an jemanden in Spanien schickst, der dir das dann weitersendet, dann dürfte es ihnen wurst sein, wo das Geld herkommt.

 

 

 

Totaler Quatsch. Also nicht deine Aussage, sondern wenn es wirklich so kommen sollte.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal - das Ganze ist Pre-Order Exclusive???
Kein regualerer Release nach September???
 

Zitat

Mohammad

I'd love to have everything for this game. Is it only going to be available during the pre order or for years to come like your other games?

 
Knight Models Just in pre-order Mohammad!

 

WTF???

 

Edit: Holy Fuck, das darf nicht wahr sein:

Zitat
Matt
It will be retail in the fall ? Or is it pre order only and then done
 
Knight Models Only pre-order, no retail.

 

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.