Jump to content
TabletopWelt

Projekt 2017 - "Let's Dip Dis Shit In Color And Be Done With It"


Aazrael

Empfohlene Beiträge

So Freunde der Sonne!

Zum Wochenstart gibts wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Dieses Wochenende habe ich in Innsbruck auf dem Punic Wars II um die 7. Edition zu verabschieden. Heute merke ich auf jeden Fall, dass ich nicht mehr Anfang 20 bin und die Folgen von so einem Wochenende dann doch langsam länger schmerzen :D

Es ging also am Samstag um 6 Uhr los (um ja pünktlich zu sein), daher war es eine formidable Idee am Vorabend noch mit Freunden essen und trinken zu gehen. Dementsprechend fit war ich bereits auf der Hinfahrt - wobei hier der freundliche Empfang meines Gastgebers in Innsbruck die frühe Anfahrt entschädigte (Danke Freddy für Rührei, Speck und Kaffee!).

Nach der Stärkung machten wir uns dann auf den kurzen Weg zum Turnierort (GW Innsbruck), wobei wir noch ein bisschen fachsimpelten.

Angekommen wurden wir sehr freundlich begrüsst (im Verlauf der beiden Tage habe ich den Eindruck bekommen, dass viele Innsbrucker sehr freundlich und offen sind) und konnten dann auch schon anfangen.

Der Großteil der Tische war vor dem Laden unter einem Pavillon aufgebaut - ein Novum für mich im Freien Warhammer zu spielen! War sehr sehr cool.

Meine Armee zum Abschied der Edition sah dann folgendermaßen aus:

20170610_101821.thumb.jpg.baa939ef38cdd1c6a26529bf022a94f6.jpg

Neben den freundlichen Orgas und Mitspielern gab es auch eine wahnsinnig freundliche Bedienung des benachbarten Restaurants, die herrlich über meine bestellte "Apfelschorle" lachen musste - in Österreich nennt man das wohl Spritz :)

Insgesamt wurden 4 Spiele gespielt, 2 am Samstag und 2 am Sonntag. Durch die 4 Turnierspiele steigt mein Jahrescounter dann auf 17 von 52 Spielen für das jahr 2017.

Die ersten beiden Spiele, einmal gegen Grey Knights und Soros (inklusive Celestine) und einmal gegen Imperial Fists (mit ner Menge FW-Zeug), konnte ich für mich entscheiden. Relativ hoch aber nicht zu hoch, so konnte ich wenigstens bis Sonntag unter dem Radar fliegen und musste nicht gegen Ynnari-Eldar ran. 

Die Freundlichkeit zog sich auch bei meinen Mitspielern durch, Bene mein Gegner aus dem zweiten Spiel lud mich gleich mal auf ein gutes Gösser-Radler ein. Erster Kontakt mit Alkohol in der Knallesonne um 15 Uhr? Check! :drink:

Nachdem die Spiele für den Samstag gelaufen waren, saßen die meisten Teilnehmer noch zum Fachsimpeln und abkühlen in der Nachbargaststätte zusammen. Die nächsten 2,5 Bier auf nüchternen Magen? Check! :bier:

Wir verabredeten uns im Laufe der tollen Gespräche mit einem Teil der Gruppe für den späteren Abend, gingen nochmal kurz zum Duschen und Kleider wechseln nach Hause und stießen dann wieder zum Rest der Gruppe - gegessen hatte ich bis dahin nicht.

Angekommen im Elferhaus wurde bereits der nächste Liter Bier (in einer Riesenbügelflasche) geordert, erst dann offenbarte mir (der einzige unfreundliche) Kellner, dass die Küche schon geschlossen habe...

Na gut, nächster Liter Bier auf nüchternen Magen? Check! :drink:

Erst nachdem dieser geleert war, machten wir noch einen kurzen Abstecher zum goldenen M um dann anschließend (die Gruppe war mittlerweile auf 3 Personen geschrumpft, 2 davon waren Ynnari-Spieler, die gute Chancen auf den ersten Platz hatten) in den nächsten Club zu gehen.

Kurzer Willkommenssekt am Eingang, dann nächstes Bier eingefahren - Läuft! :bier:

Sasa nahm uns beide dann mit in ?DEN? Jugo-Club Innsbrucks. Und nachdem wir noch nicht genug getrunken hatten, mussten die harten Sachen her. Daher bestellte Sasa dann auch gleich eine Flasche Jacky plus Gläser.

Wahnsinnig interessant war der Club, nachdem ich noch nie einen Jugoclub von innen gesehen hatte. Freundliche Leute, Balkanmusik und eine gefühlte Temperatur von 70° bei einer 100prozentigen Luftfeuchtigkeit.

Interessante Leute, witzige Musik und zu dritt eine Flasche Whiskey? Check! :drink:

Als Kontrastprogramm wechselten wir daraufhin auf eine Studentenparty in einem Club 500 Meter weiter. Interessanter Wechsel zwischen den Kulturen :)

Hier war dann aber endgültig die Luft raus, Freddy und ich ließen Sasa, der einen Bekannten getroffen hatte, zurück und machten uns auf den Heimweg - der Wecker sollte ja 4,5 Stunden später ja wieder klingeln :D

Aufstehen machte mir mehr, Freddy wenig Spaß. Nach einer kurzen Dusche, einem kleinen Frühstück und ner Menge Kaffee und Wasser machten wir uns dann wieder auf den Weg zum Turnier. Dort waren dann auch wieder alle Teilnehmer zusammengekommen - bis auf einen, Sasa hatte wohl noch länger gefeiert :) Taktisches Kaputttrinken Hihi :D Ich hoffe, dass es Sasa heute wieder gut geht :) .

Meine nächsten beiden Spiele gingen einmal gegen Tobi (mit Adeptus Mechanicus inklusive Cawl, das Spiel habe ich relativ knapp verloren ?7:13?) und einmal gegen Sebastian (mit Thousand Sons inklusive Ariman, das Spiel habe ich dann wiederrum relativ hoch gewonnen ?16:04?).

Dann ging es auch schon an die Siegerehrung. Zuallererst wurden die beiden Spieler, welche die längste Anfahrt hatten geehrt(das waren Christian aus der Schweiz und ich).

Und zwar mit einem Poster und (ich) mit diesem Herren:20170612_174139.thumb.jpg.509bd769a5f2732427afdf94244ce9d2.jpg

Sehr sehr cool, ich habe mich sehr gefreut! War eine tolle Idee der Orga. Christian bekam eine bemalte Phantomwache, was auch sehr gut passte, da er Eldar spielt.

Anschließend ging Best-Painted an eine Tau-Armee und der Sonderpreis für den besten Umbau an den blau-schwarzen Orkstampfa der mir im Verlauf des Turniers auch schon ins Auge gefallen war.

Anschließend ging es um die weiteren Platzierungen und ich hörte sehr lange meinen Namen nicht.

Mein Los ist es scheinbar, dass ich die Editionen erst verstehe, sobald sie rum sind. Ging mir mit dem letzten Turnier der 6. Edition auch schon so. Dieses Mal wohl auch, denn ich machte

20170612_174038.thumb.jpg.f43418386d3c8a75df9e3e2fda15ba7c.jpg

den 2. Platz! Mein erster Pokal überhaupt! :cool::bking: Das hat mich sehr sehr gefreut!

Ebenfalls bekam ich von Freddy noch ein Turnier-T-Shirt

20170612_174344.thumb.jpg.4ad8408c3472bff917a5210b640d16a5.jpg

Ich bin also mit einer Menge Trophäen aus dem Turnier gekommen und kann sagen, trotz der Schmerzen in Beinen und Kopf am Abend, dass sich der Ausflug nach Innsbruck definitiv gelohnt hat!

Ein  freundliches und nettes Teilnehmerfeld, eine symphatische und präsente Orga, der nette Gastgeber bei dem ich unterschlüpfen durfte und das Innsbrucker Nachtleben haben mir ein sehr tolles Hobbywochenende beschert!

 

bearbeitet von Aazrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb sashman:

Zweiter Platz mit Imps in 7. Edi.

   :respekt::respekt: :respekt:

Danke! Aber ein bisschen muss ich das einschränken, da mir das Paarungsglück hierbei echt auch geholfen hat. Weder bekam ich Eldar noch Tau ab, das hat bei der Platzierung definitiv geholfen.

Ich war eher überrascht, dass ich nach dieser Nacht noch soviel Leistung abrufen konnte ;)

Sag mal, sind wir uns eigentlich mal unbekannterweise auf dem Firebug in Unterensingen über den Weg gelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aazrael:

da mir das Paarungsglück hierbei echt auch geholfen hat.

Das gehört ja dazu.

 

vor 4 Minuten schrieb Aazrael:

Sag mal, sind wir uns eigentlich mal unbekannterweise auf dem Firebug in Unterensingen über den Weg gelaufen?

Ne, da hab ich noch nicht mitgemacht. Dieses Jahr war ich kurz davor, dann hat mir mal wieder die Arbeit ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sashman:

Ne, da hab ich noch nicht mitgemacht. Dieses Jahr war ich kurz davor, dann hat mir mal wieder die Arbeit ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Komisch, dabei hab ich das Gefühl deine Space Marines schonmal in Echt gesehen zu haben. Das Farbschema ist ja dann schon sehr prägnant.

Aber dann sehen wir uns eventuell ja mal auf einem Turnier im Schwabenländle in der Zukunft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aazrael:

Komisch, dabei hab ich das Gefühl deine Space Marines schonmal in Echt gesehen zu haben. Das Farbschema ist ja dann schon sehr prägnant.

Wahrscheinlich jemand mit ähnlichem Schema. Meine neuen Marines hab ich ja jetzt in Albstadt zum ersten mal überhaupt gespielt.

 

vor 7 Minuten schrieb Aazrael:

Aber dann sehen wir uns eventuell ja mal auf einem Turnier im Schwabenländle in der Zukunft :)

Jo, wäre cool. Unterensingen ist bei mir ja quasi um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40k ist tot! Lang lebe das neue 40k!

Gestern habe ich meine gesamten bemalten Figuten für 40k ausgepackt, um mir einen Überblick zu verschaffen, was ich so da habe und was ich in der neuen Edition einsetzen kann. Da ist mir wieder aufgefallen wieviele Minis ich mittlerweile bemalt habe und wie lange ich jetzt schon das Hobby betreibe :)

Hier ein Gesamtbild (leider im Gegenlicht):

20170616_182008.thumb.jpg.645b5efcfe6522a7e38e46ae14c4a656.jpg

Dann ein näheres Bild der Fahrzeuge:

20170616_182020.thumb.jpg.cb5e11ee9fb61eb98b7bf98af391c1ca.jpg

Die imperiale Infanterie:

20170616_182036.thumb.jpg.f7dc6b00f64ccdf0d437f0305ca92fed.jpg

Und die Einsatzstreitmacht der Grey Knights:

20170616_182054.thumb.jpg.6731315d9fd0cec7baa78ecc6d487715.jpg

 

Da bin ich schon ganz zufrieden damit. Leider habe ich mir dann auch mal angeschaut, was noch alles unbemalt ist...

Ich habe ein Problem - ein Problem mit einem Haufen unbemalter Plastikfiguren :shock:

Auch wenn mir gestern bei den ersten beiden Probespielen aufgefallen ist, wie gut die Scions sind und mich im Laden gleich auch die Start Collecting-Box der Scions angelächelt hat. Ich muss wirklich erst meine Altlasten abarbeiten. Bis ich also wirklich mit den Genestealern anfange, will ich erstmal meine imperiale Linieninfanterie abschließen - also nach den beiden Knights :D

Ach ja, mein Spielcounter liegt seit gestern dann bei 19 von 52 Spielen.

bearbeitet von Aazrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute habe ich am Ritter weitergearbeitet, der wird diesen Monat hoffentlich noch fertig.

Zuerst wurden die goldenen Teile bemalt, bzw. nachgezogen:20170619_164557.thumb.jpg.44cb03b595d6f549048c82e8c1573e16.jpg

Dann wurden alle grauen Teile bemalt:

20170619_180140.thumb.jpg.60ab29bc40a8704cd6d326627eb160b1.jpg

Darauf folgte meine Lieblingsfarbe Blau:20170619_185027.thumb.jpg.6678fbd4056cd8a04d3600c326b92f06.jpg

In Folgearmeen werde ich auf jeden Fall auf Blau so weit es geht verzichten... ich kann es nicht mehr sehen ;)

Anschließend wurde schwarzes Wash für die Vertiefungen aufgetragen:20170620_173222.thumb.jpg.5a522efafcfb7d1e76afc608d556e503.jpg

Und dann kommen wir an den Punkt an dem mich die Lust für Heute verlassen hat:

20170620_173311.thumb.jpg.692463d58de62ea94881007d2e18a581.jpg

Ich habe versucht Kantenakzente für den roten Teil der Panzerung zu setzen und dem Rot insgesamt einen Verlauf ins Hellere zu verpassen.

Momentan bin ich mit dem Zustand nicht zufrieden. :mauer: Wie machen das die anderen, dass die Kanten sauber, klar und dünn zu sehen sind?

Könnt ihr mir dazu Tipps geben? Wo kann ich mir das abschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut - Ende der Woche und damit auch wieder ein Update im Projekt.

Der Ritter nähert sich immer mehr der Vollendung.

Nachdem ich in den vergangenen Tagen eine Menge Kanten hellblau nachgezogen habe sieht der Unterbau des Ritters so aus:

20170623_191605.thumb.jpg.7315bda67b83530309387dd863375edc.jpg20170623_191638.thumb.jpg.e079cd171cb7816d78ebeabba58a2b31.jpg

Den Rest der Miniatur habe ich natürlich auch bearbeitet, daher sieht der Ritter mittlerweile von Vorne so aus:

20170625_192624.thumb.jpg.f86f33b3de4e88b727765404cc050d2f.jpg

Von der Seite:

20170625_192830.thumb.jpg.91b7f3b6fc66b93dcb2af897b6b7d211.jpg

Von Schräg oben:

20170625_192650.thumb.jpg.fe0efed9009bd5b731b8b06bd2ecf656.jpg

Und von oben:

20170625_192806.thumb.jpg.8fe084bba615d4feb62f041e999158c2.jpg

Ich hoffe er gefällt soweit. Ich bin froh, dass der Großteil des Modells fertig ist.

Sobald die Decals getrocknet sind werden die noch mit Mattlack versiegelt und die letzten Details bemalt. Ganz am Schluss wird dann noch die Base fertiggestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sashman:

Schöne, saubere Bemalung.

Mir gefällt es immer wenn man etwas Leben ins Base bringt.

Danke für die Blumen :) Der Ritter ist wohl das Modell, an dem ich in meiner bisherigen Hobbyzeit am längsten gesessen bin.

Was meinst du mit der Basegestaltung? Fehlt dir da noch was bestimmtes?

Ich hatte vor noch ein wenig Schnee und Grasbüschel anzubringen und die Pfützen mit Glanzlack noch mehr in Wasser zu verwandeln. Nurglings werden wohl nicht dazukommen ;)

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Sehr cool!

Vielen Dank, ein Lob freut mich immer sehr und motiviert das Projekt weiter voranzutreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aazrael:

Was meinst du mit der Basegestaltung? Fehlt dir da noch was bestimmtes?

War auch als Lob gemeint. Durch die Fässer und so ist es halt lebendiger als nur Sand draufzukleben und anzumalen. 

Noch Glanzlack auf das Wasser, dann passt das doch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knight Warden ist jetzt fertig. Letzte Decals aufgebracht und das Base abgeschlossen.

Weniger Worte, mehr Bilder:

Ritter von Vorne:

595515fe028c1_RitterFront1.thumb.jpg.43cae2aff561b2f125bbbd9aa561cfd0.jpg

Von Hinten:

59551605dc0bc_RitterHinten1.thumb.jpg.d1d7747483ecf9b519c7e18494884ddf.jpg

Von Oben:

59551614623fc_RitterOben1.thumb.jpg.9bfafd037629ea08917f44a460f0cdb0.jpg

Von Links:

5955160d36b11_RitterLinks1.thumb.jpg.4512455cfbdccdc9fe85c08629cc3ff7.jpg

Und von Rechts:

5955161c6dcbe_RitterRechts1.thumb.jpg.579c2ea068b4e8f5655ea6db5f6584b6.jpg

 

Insgesamt hat das Modell mit Unterbrechungen ein knappes halbes Jahr gebraucht. Jetzt bin ich froh, dass ich fertig mit dem Jungen bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sashman: Leider daneben, den habe ich schon fertig ;)

@Rashar: Rüchtig, hiermit hast Du dir einen virtuellen Keks verdient :keks:

 

Heute habe ich bei dem Herren dann auch ein wenig die Haut bearbeitet, restliche Details folgen dann im Laufe der nächsten Tage und damit dann auch neue Bilder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ende der Woche noch ein kleiner Zwischenstand des Culexus-Assassinen:

595923bb4acba_CulexusZwischenstand.thumb.jpg.1272aa7f17e37383a7be3d0ec4bf2074.jpg

Ein Haufen Details wollen natürlich noch bemalt werden, aber ich denke man kann sehen wohin die Reise hingeht.

Leider war das Licht dank dem Wetter heute nicht so genial, das Bild ist also dementsprechend :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö allerseits mal wieder!

Zum Culexus kann ich leider noch keine neuen Bilder herzeigen - das Wetter war einfach zu schön zum malen.

Aber dafür kann ich zum vergangenen Wochenende etwas berichten, da war ich nämlich auf diesem Turnier in Regensburg.

Gespielt habe ich folgende Liste:

Spoiler

Imperium: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 755 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt.
- - - > 30 Punkte

Tempestor Prime
+ Tempestus command rod -> 0 Pkt.
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Standard ***************
21 Conscripts
- - - > 63 Punkte

5 Militarum Tempestus Scions, 2 x Hot-shot lasgun, 2 x Plasma gun
+ Tempestor, Chainsword, Hot-shot laspistol -> 1 Pkt.
- - - > 62 Punkte

5 Militarum Tempestus Scions, 2 x Hot-shot lasgun, 2 x Meltagun
+ Tempestor, Chainsword, Hot-shot laspistol -> 1 Pkt.
- - - > 72 Punkte

*************** 5 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 35 Punkte

Platoon Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt.
- - - > 20 Punkte

Commissar
+ Bolt pistol -> 1 Pkt.
- - - > 31 Punkte

Command Squad, 3 x Plasma gun
- - - > 45 Punkte

Command Squad, 3 x Plasma gun
- - - > 45 Punkte

Vindicare Assassine
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Heavy Weapons Team (3 x Heavy bolter)
- - - > 36 Punkte

*************** 2 Transporter ***************
Chimera (Multi-laser, Heavy bolter)
- - - > 93 Punkte

Chimera (Multi-laser, Heavy bolter)
- - - > 93 Punkte

Imperium: Spearhead Detachment - 584 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Tank Commander, Executioner plasma cannon, Heavy bolter, 2 Plasma cannons
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Master Of Ordnance
- - - > 38 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Basilisk, 1 x Heavy bolter
- - - > 108 Punkte

2 Wyverns, 2 x Heavy bolter
- - - > 186 Punkte

Heavy Weapons Team (3 x Mortar)
- - - > 27 Punkte

Imperium: Super-Heavy Auxiliary Detachment - 511 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Warden, Stormspear rocket pod, Reaper Chainsword, Heavy stubber
- - - > 511 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850

20170708_093512.thumb.jpg.ee1e8ed270f7c399d8553ac1b2c0a419.jpg

Gesamtgedanke hinter der Liste: Ich nehme gegen alles etwas mit. Ritter, Scions, Plasmapanzer, Kommandotrupps und Basilisk sollen sich um große Modelle kümmern. Der Vindicare und die Halblinge sollen sich um Chars kümmern. Die restliche Infanterie und die Wyvern kümmern sich um leichte Infanterie. Die beiden Chimären sollten dazu dienen, dass ich weniger Aufstellungspunkte habe und damit recht sicher den ersten Spielzug haben kann.

Zum Turnier: Eigentlich waren 4 Spiele geplant, nach dem ersten Spiel wurde auf 3 Spiele reduziert, da das Turnier sonst zu lange gedauert hätte.

Zu meinen Spielen:

Das erste Spiel forderte ich Stephan mit seinen Necrons heraus, da ich gerne mal mit Stephan und gegen Necrons spielen wollte.

Seine Liste sah so aus:

Spoiler

Necrons: Battalion Detachment - 978 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Overlord, Warscythe WARLORD inspirierender Anführer
- - - > 112 Punkte
Cryptek, Staff of light
- - - > 104 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Immortals, Tesla carabine
- - - > 153 Punkte
10 Warriors
- - - > 120 Punkte
10 Warriors
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Tomb Blades, 3 x Gauss blasters, 3 x Shieldvanes
- - - > 144 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Heavy Destroyers
- - - > 225 Punkte


Necrons: Battalion Detachment - 865 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Cryptek, Staff of light
- - - > 104 Punkte
Cryptek, Staff of light
- - - > 104 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Immortals, Tesla carabine
- - - > 153 Punkte
10 Warriors
- - - > 120 Punkte
10 Warriors
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Canoptek Scarabs
- - - > 39 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Heavy Destroyers
- - - > 225 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1843

  20170708_093458.thumb.jpg.2161ee855af26d82b43362fd928082dc.jpg

Und wir spielten auf diesem Tisch:

20170708_093827.thumb.jpg.17f67704cc1aa0677c5438b0a534c6f2.jpg

Stephan hatte mehr Aufstellungspunkte als ich, da ich meine Chars und die kleinen Trupps in die Chimären stecken konnte, daher hatte ich dann auch den ersten Spielzug.

Aufstellung vor Spielbeginn:

20170708_100017.thumb.jpg.661dd73769aae66d2d8406aec02a2c2e.jpgMan sieht der Großteil der Armeen konzentrierte sich auf die vordere Hälfte des Tisches. Er versuchte mir die Ini zu klauen (inklusive Reroll durch Kommandopunkt) was aber nicht klappte. Damit hatte ich die Gelegenheit die unangenehmsten Einheiten aus dem Spiel nehmen zu können. Große Erwartungen hatte ich an den Vindicare, der zusammen mit den Halblingen einen Cryptex herausnehmen sollte. Klappte leider das ganze Spiel nicht, mehr als einen Lebenspunktverlust konnte ich nie verursachen und den regenerierte er am Anfang seiner Runde jedes Mal wieder. Bei seinen schweren Destruktoren klappte es da schon besser, bis zum Ende der 2. Runde konnte ich beide Trupps ausschalten.

Leider waren wir für das Turnier nicht schnell genug und wir kamen nur bis in die 3. Runde. Er konnte meine Rekruten, die beiden Kommandotrupps und die schweren Bolter rausnehmen. Und den Plasmapanzer, der hatte sich in meiner ersten Runde aber auch schon 10 LP durch 2 Überhitzungen gezogen. :shock:

Ich konnte ihm 20 Krieger, die Scarabs und beide schwere Destruktoreneinheiten herausnehmen.

Als wir das Spiel beenden mussten hatten wir etwa gleichviel Punkte. Ich hatte noch First Blood und Durchbruch, daher ein 11:09 für mich in einem leider zu kurzen Spiel mit einem sehr netten Mitspieler.

 

Nach dem Mittagessen ging es an das 2. Spiel gegen Thomas und seine Imps. Thomas und ich treffen auf den  Turnieren in Bayern regelmäßig aufeinander, so auch dieses Mal. Ich freute mich schon, da Thomas ein sehr angenehmer Mitspieler ist. Auf seine Armee freute ich mich weniger^^ die sah nämlich so aus:

Spoiler

Brigade Detachment +9CP (Imperium - Astra Militarum)
 

  • HQ
     
    • Tempestor Prime

      Tempestus Command Rod
    • Tempestor Prime

      Hot-shot Laspistol
    • Tempestor Prime

      Hot-shot Laspistol
  • Troops
     
    • Conscripts

      Troops
      50x Conscript
    • Conscripts

      Troops
      50x Conscript
    • Conscripts

      Troops
      50x Conscript
    • Militarum Tempestus Scions
       
      • 2x Scion

        2x Hot-shot Lasgun
      • Scion w/ Special Weapon

        Meltagun
      • Scion w/ Special Weapon

        Meltagun
      • Tempestor

        Chainsword, Hot-shot Laspistol
    • Militarum Tempestus Scions
       
      • 2x Scion

        2x Hot-shot Lasgun
      • Scion w/ Special Weapon

        Hot-shot Volley Gun
      • Scion w/ Special Weapon

        Hot-shot Volley Gun
      • Tempestor

        Chainsword, Hot-shot Laspistol
    • Militarum Tempestus Scions
       
      • 3x Scion

        3x Hot-shot Lasgun
      • Scion w/ Special Weapon

        Hot-shot Volley Gun
      • Tempestor

        Chainsword, Hot-shot Laspistol
  • Elites
     
    • Commissar

      Elites
      Bolt pistol
    • Commissar

      Elites
      Bolt pistol
    • Commissar

      Elites
      Bolt pistol
    • Militarum Tempestus Command Squad
       
      • Tempestus Scion

        Plasma gun
      • Tempestus Scion

        Plasma gun
      • Tempestus Scion

        Plasma gun
      • Tempestus Scion

        Plasma gun
    • Militarum Tempestus Command Squad
       
      • Tempestus Scion

        Plasma gun
      • Tempestus Scion

        Plasma gun
      • Tempestus Scion

        Plasma gun
      • Tempestus Scion

        Plasma gun
    • Militarum Tempestus Command Squad
       
      • Tempestus Scion

        Plasma gun
      • Tempestus Scion

        Plasma gun
      • Tempestus Scion

        Plasma gun
      • Tempestus Scion

        Plasma gun
  • Fast Attack
     
    • Scout Sentinels
       
      • Scout Sentinel

        Multi-laser
    • Scout Sentinels
       
      • Scout Sentinel

        Multi-laser
    • Scout Sentinels
       
      • Scout Sentinel

        Multi-laser
  • Heavy Support
     
    • Manticore

      Heavy Bolter
    • Manticore

      Heavy Bolter
    • Wyverns

      Heavy Support
       
      • Wyvern

        Heavy Bolter

 


Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Astra Militarum)

 

 

  • HQ
     
    • Company Commander

      Chainsword, Laspistol
  • Elites
     
    • Command Squad
       
      • Veteran w/ Special Weapon

        Sniper rifle
      • Veteran w/ Special Weapon

        Sniper rifle
      • Veteran w/ Special Weapon

        Sniper rifle
      • Veteran w/ Special Weapon

        Sniper rifle
  • Heavy Support
     
    • Heavy Weapons Squad
       
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
    • Heavy Weapons Squad
       
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
    • Heavy Weapons Squad
       
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
    • Heavy Weapons Squad
       
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
    • Heavy Weapons Squad
       
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
      • Heavy Weapon Team

        Mortar
      • Heavy Weapon Team

        Mortar

 


Detachment (Imperium - Adeptus Ministorum)

 

 

 

  • Elites
     
    • Ministorum Priest

      Laspistol
    • Ministorum Priest

      Laspistol
    • Ministorum Priest

      Laspistol

Nachdem wir aufgestellt hatten sah die Platte so aus:

20170708_132405.thumb.jpg.d1ff0a26a8680558b8ffa24729be4eb1.jpg

:shock::shock::shock:

Wie sollte ich in so einer Unterzahl irgendeinen Stich machen? Die Mission kam mir da aber entgegen, bei Eternal War spielten wir Killpoints. Bei Mahlstrom die Mission in der man soviele Karten zieht, wie man Marker hält.

Die Killpoints kamen mir entgegen, die Mahlstrommission nicht. Den ersten Spielzug sollte ich haben, Thomas versuchte natürlich mir die Initiative zu stehlen. Auch mit Reroll klappte das zum Glück nicht. Daher hatte ich in der ersten Runde schonmal die Gelegenheit den Kommissar in der Nähe der nächststehenden Rekruten herauszuschießen. Da der Trupp sonst keinen Kommissar in der Nähe hatte schoß ich solange auf die Rekruten, bis ich wusste, dass die Moralphase den Rest macht. Ebenfalls schoß ich so gut es geht auf die beiden Manticore und konnte wenigstens einen auf unter die Hälfte der Lebenspunkte schießen. Im Verlauf des Spiels schoß ich die beiden Manticore (die echt gut sind, muss ich auch einsetzen ;) ) dann langsam herunter. Hier kamen wir bis in den 4. Spielzug und mussten dann beenden. Da Thomas Armee soviele Killpoints abgab und wir bei den Mahlstrommissionen sehr ausgeglichen gepunktet haben ging das Spiel 16:04 für mich aus.

 

Verschwitzt und müde, es war sehr heiß am vergangenen Samstag^^, ging es dann im 3. Spiel gegen Bernhard und seine Tau. Seine Liste sah folgendermaßen aus:

Spoiler
Commander + 2x Angriffsdrohne: 92  
- 4x Plasmagewehr 44 136
     
Commander: 76  
- 2x Raketenmagazin, Zielsystem, Drohnencontroller 61 137
     
Himmlischer: 45  
- Ausgleicher 1 46
     
Longstrike 137  
- Massebschleuniger, 2x Schwärmerraketensys., 2x Lenkrakete 88 225
     
Riptide: 209  
- schw Bündelkanone, 2x Fusionsblaster, Zielsystem, Feuerleitsystem 117 326
     
3 Krisis (incl Shas´vre) + 2x Angriffsdrohne: 142  
- 4x Plasmagewehr, 2x multiple Zielerfassung, 2x Raketenmagazin, 1x Zielsystem 104 246
     
12 Feuerkrieger (incl Shas´ui): 96  
- 12x Pulsgewehr, Photonengranten 0 96
     
12 Feuerkrieger (incl Shas´ui): 96  
- 12x Pulsgewehr, Photonengranten 0 96
     
10 Kroot: 60  
- Krootbüchsen 0 60
     
10 Späher (incl Shas´ui)+ 2x Angriffsdrohne + 1x Pulsbeschleunigerdrohne: 74  
- 10x Pulssturmgewehr, 10x Zielmarker, Photonengranten 30 104
     
Piranha (incl. 2x Angriffsdrohne): 61  
- Fusionsblaster, 2x Lenkraketen 31 92
     
8x Markerdrohne: 80  
- 0 80
     
Hammerhai: 117  
- Massebschleuniger, 2x Schwärmerraketensys., 2x Lenkrakete 88 205
     
     
     
Kommandopunkte: 7 Gesamt: 1849

Leider habe ich hier keine Fotos mehr gemacht, ich mache einen kleinen Abriss des Spiels für euch.

Auch hier konnte ich nach einigem Nachdenken die Aufstellung als erster beenden und mir damit den ersten Spielzug sichern, diesen konnte er mir nicht stehlen. Die Armeen standen sich diagonal gegenüber und beharkten sich in den Straßenschluchten einer umkämpften imperialen Stadt. First Blood ging an mich, da ich ihm eine Drohneneinheit rausnehmen konnte. Meinen Ritter tauschte ich gegen Longstrike und den zweiten Hammerhead. Nach und nach schoßen wir uns gegenseitig die eine oder andere Einheit heraus. Wobei ich ihm hierbei die wichtigeren Einheiten (Krisis, Longstrike, Hammerhead, Commander und Piranha) ausschalten konnte während ich neben dem Ritter nur die beiden Sciontrupps und die schweren Bolter verlor und den Großteil meiner Beschusskraft immer noch behielt.

Leider mussten wir auch hier nach dem 4. Spielzug beenden.

So ging das Spiel mit einem netten Mitspieler 12:04 für mich aus.

 

Letztendlich konnte ich so den 07. Platz von 24 machen. Hier ärgerte mich nur, dass ich mit unbemalten Figuren gespielt und damit 3 Punkte verschenkt habe - hat mich 2 Plätze gekostet.

Insgesamt hat das Turnier in Regensburg wieder viel Spaß gemacht, die Orga ist routiniert, die Tische hübsch, das Platzangebot großzügig und die Anfahrt auch angenehm.

Ich komme gerne wieder und bin gespannt wie sich dann das Meta in der 8. verändert hat.

Mein Spielcounter liegt jetzt bei 22 von 52 Spielen, muss ich nur noch 30 machen, dann habe ich mein Jahresziel erreicht^^

 

bearbeitet von Aazrael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.