Jump to content
TabletopWelt

[beantwortet] Kaufberatung Handy - Galaxy S7 vs iPhone 7 - zwingend verschlüsselt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige ein neues Firmenhandy und wollte mal eure Meingung wissen. Ich habe derzeit ein S4 mini, allerdings verlangt Firmenpolicy seit Anfang des Jahres zwingend Verschlüsselung, und diese hat mein Handy so unsäglich langsam gemacht das es faktisch nicht mehr zu benutzen ist. Ich darf ein neues Telefon bestellen.

 

- aktuell sind 2 Modelle bei uns verfügbar - Galaxy S7 oder iPhone 7

- vollständige Verschlüsselung ist Pflicht (jedoch mit "Bordmitteln" - keine gesonderte Software)

- Kosten sind für mich irrelevant

 

Wichtig ist für mich die Performance des verschlüsselten Gerätes. Alle meine Kollegen haben das iPhone, die haben keinen negativen Einfluss der Verschlüsselung auf die Geschwindigkeit festgestellt. Ich persönlich tendiere zum Samsung (hab auch privat ein Android Handy und zu Hause haben alle Geräte micro-usb), aber wenn das iPhone tatsächlich deutlich performanter ist bin ich auch bereit das "System" zu wechseln.

 

Vielleicht kann ja jemand etwas zu einem oder beiden Geräten sagen...

 

Grüße

Steeefan

 

bearbeitet von steeefan
Überschrift auf beantwortet geändert

Picture1.png.cbb89b8f60c5bfc47e8b64f3ffe7615a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht eine Glaubensfrage. Meine Frau hat das Galaxy ich das iPhone. Wir nutzen 

allerdings keine Verschlüsselung. Beide sind - nach meinem Dafürhalten- gleich Performance.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf der einen Seite hattest du bereits ein Android von Samsung was die Umgewöhnung nicht allzu schwierig werden lässt.

Auf der anderen Seite haben alle deiner Kollegen ein iPhone wodurch dir jeder Fragen zum Gerät beantworten kann und es auch (soweit ich das als Androiduser mitbekommen habe) einige Funktionen gibt die exklusiv für Applegeräte sind um die Kommunikation unter den Apfelgeräten zu vereinfachen.

Nachdem technisch vermutlich beide auf einem Niveau sind wird es wohl eine Geschmacksfrage sein. 

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.