Jump to content
TabletopWelt

Warhammer-Malkrieg 2017/2018 - Plauder-, Diskussions- und Säbelrassel-Thread


Empfohlene Beiträge

Ohne meckern sind Zwerge eh nie zufrieden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nur die Pinsel, nicht die Äxte schwingen! ;)

 

Am 20.6.2017 um 18:37 schrieb Milluz:

Leider sind deine Ratten kein Gegnerfür meine Zwerge.:keks:

Mit zur Zeit 55 Eisenbrechern werde ich mit meiner Armee aber spielend fertig. :bier:

(sich selbst nicht an die vorherige Aussage haltend :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, mein Platzhalter ist nicht auf dem neuesten Stand.

Macht aber nix, sind genug da. :evil:

Du bezeichnest 200 Ratten als eine Armee?

:D:D:D

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2017 um 16:18 schrieb Fuxxx:

Wie ist das mit den Zombies eigentlich, da sind ja auch Grabsteine und so gezählt. Ist das legitim? 

 

Aus meiner Sicht schon, da die Grabsteine als durchaus stimmige Regimentsfüller gedacht sind. Natürlich sollte es auch in dieser Hinsicht nicht übertrieben werden, aber im Falle von Uhtreds Rgeiment sehe ich kein Problem.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo =)

 

Kleine zwischen Frage:

Ich war in den letzten 2-3 Monaten sehr fleissig (für meine Verhältnisse als Familienvater) an meinen Echsen und Chaoszwergen am bemalen (für 9th Age). Darf ich noch einsteigen und diese Modelle miteinbringen? Wenn ja, muss ich mich für eine Fraktion entscheiden (Chaoszwerge gibt es vorne in der Aufzählung bei Zerstörung gar nicht...?).

 

Die Modelle wurden alle komplett 2017 bemalt (hab natürlich noch diverses WIP).

 

Danke für eure Rückmeldung =)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jederzeit, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe.

Habe ja auch erst letzte Woche erstmalig was hochgeladen.

Du sollst nur keine Platzhalterthreads mehr anlegen.

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Darf ich noch einsteigen und diese Modelle miteinbringen? Wenn ja, muss ich mich für eine Fraktion entscheiden (Chaoszwerge gibt es vorne in der Aufzählung bei Zerstörung gar nicht...?).

 

Wie Moscha bereits korrekt darstellte, kann von jedem User zu jedem Zeitpunkt eine Miniatur eingebracht werden, sofern diese den Regeln entspricht. Dabei muss sich besagter User nicht auf eine Fraktion festlegen - wie Du vielleicht in der Übersicht gesehen hast, haben sich bereits manche User um die Modelle mehrerer Völker gekümmert. Dass die Chaoszwerge bisher in der Übersicht fehlen, liegt daran, dass noch keine dem Volk zugehörigen Modelle in den Malkrieg eingebracht wurden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zavor:

 

Wie Moscha bereits korrekt darstellte, kann von jedem User zu jedem Zeitpunkt eine Miniatur eingebracht werden, sofern diese den Regeln entspricht. Dabei muss sich besagter User nicht auf eine Fraktion festlegen - wie Du vielleicht in der Übersicht gesehen hast, haben sich bereits manche User um die Modelle mehrerer Völker gekümmert. Dass die Chaoszwerge bisher in der Übersicht fehlen, liegt daran, dass noch keine dem Volk zugehörigen Modelle in den Malkrieg eingebracht wurden.

 

Super danke.

 

Zu den Regeln:

Es gibt bei 9th Age ja für Chaoszwerge viele Einheiten, die es zu GW Zeiten nicht gegeben hat. Zählen die dann trotzdem oder sind die ausgeschlossen, da 9th Age keine "richtige" Warhammer-Fantasy Edition ist? Ich gehe davon aus, dass dies nicht geht, da explizit von Warhammer Fantasy gesprochen wird...? *inserttraurigesgesicht* 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem von mir verlinkten Beitrag ist aufgeführt, wie mit Miniaturen, die für andere Spielsysteme genutzt werden sollen, zu verfahren ist. Es sollte entsprechend möglich sein, auch Armeebuch-Einträge aus "The 9th Age" unterzubringen - zumal sich dieses Spielsystem an Warhammer Fantasy orientiert. Manches Mal bedarf es dann etwas Fanatasy, um die Modelle entsprechend zuzuordnen, aber im Großteil der Fälle sollte es möglich sein. Und wenn es partout nicht passen sollte, gibt es immer noch die Möglichkeit, etwas als "Spezial" zu deklarieren - so wurde es auch bei diesem AoS-Modell geschehen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört ihr die Musik?

nananananananana baaaaaaaaatman nananananananana baaaaaaaaaaatman

 

Und Wip Bilder von 2 Geländestücken für meine Echsen (zählen Geländestücke auch zu einer Armee?), sowie von meinem Chaos Siege Giant (Chaoszwergen Riese mit Rüstung) und meinem Spezialfall, meine Söhne des Lugars + Held des Lugars, sind eine Art Feuerslayer bei 9th Age. Ich weiss nicht, obs in den alten Chaoszwergen Armeebüchern eine Einheit Chaoszwerge mit 2 Handwaffen und schwacher Rüstung gegeben hat. Wenn nicht, dann lasse ich sie zu den Zwergen zählen als Slayer, auch wenn ich glaube, dass die Zwerge se nicht haben wollen :P

 

Alles noch Wip, die Waffen meiner Slayer müssen noch etwas nachbearbeitet werden. slayer.thumb.jpg.a3f011d1def921b63b38f77288a3b3be.jpgslayerheld1.thumb.jpg.4477eed241a269ef9887658cd9e04304.jpg

brunnen_1.jpg

brunnen2.jpg

Gelaende_Haus1.jpg

Gelaende_Haus2.jpg

riese1.jpg

riese2.jpg

riese3.jpg

slayerheld2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Krog-Gahr:

... (zählen Geländestücke auch zu einer Armee?), ...

 

Nein. Gelände wird grundsätzlich als Neutrale "neutrale Fraktion" behandelt. Wenn man aber ein Geländestück einer Fraktion zuschlagen möchte, weil es eine fluffige Verbindung gibt (beispielsweise ein Schrein, der einem Gott gewidmet ist, ein Teich, in dem die Herrin des Sees erschienen ist, ein Hain der Waldelfen und dergleichen), dann kann man sicherlich von Fall zu Fall entscheiden. Es muss also an dieser Stelle schon eine Besondereheit vorherrschen - Geländestücke, die zu jedem Schlachtfeld passen können wie simple Wälder oder Häuser, gehören entsprechend nicht dazu.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitter: eh du Git, hier ist die Diskussion, nicht wo du gepostet hast :D

@Krog-Gahr: sehr beeindruckend, leider für die falsche Seite :D Nein Spaß, wirklich sehr schöne Sachen, gut bemalt und die Basegestaltung ist auch cool. Ich mag die Bäume bei dem einen Troglodon!

 

 

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine rhetorische Frage ohne Antwortbedarf und kein Diskussionsanstoß... ;)

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitter

Naja, die Troglololololololos geben viele Bemalpunkte für den Bemalkrieg und machen mir pers. mehr Spass zum bemalen, als unendlich viele Skinks :naughty:

 

Ausserdem hab ich gehört, dass es wieder viele Ratten zum Fressen gibt, wird Zeit, dass die Plage eingedämmt wird:kopfab:

 

@Fuxx

Danke =) Mit dem Handy sind Fotos halt sone Sache, aber man erkennt wos hingeht^^ Ich hoffe, auf einem Turnier mal anständigere Fotos zu kriegen, als in unserem schwachbelichteten Keller.

 

 

Edit:

Hab die Punkte nun nachgetragen. Insgesamt 45 Punkte für die Echsen :D

bearbeitet von Krog-Gahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitter trotzdem ist da nur für Fotos :P Und Leg Mal nochmal Ziegen nach :D Man mag das noch nicht erahnen, aber am Ende vom Jahr legen sonst die Zwerge nochmal alles drauf, was die bisher nicht gepostet haben... Und das könnten locker nochmal 500P sein :D

 

@Krog-Gahr Glaub ich, all die Infanterie kann schon immer sehr ermüdend werden :D Aber interessant, dass du auch über Bemalpunkte argumentierst, ich finde sowas motiviert schon stark. Ist aber auch der Grund, warum ich mit meinen Kurbelwagen hadere. Ich hab 3 Stück. Bemannt von einem Schwarm Snotlinge (1P egal wieviele hier - gegen die Zwerge 2P pro 3 oder so, auf jeden Fall von der Zahl abhängig) und selbst ein Streitwagen (1P) ohne Zugtiere, das machen die Kleinen schließlich selbst. Einer hat einen gefangenen Zwerg drauf. Das sind für 3 Streitwagen effektiv 5P, da Mal ich doch lieber was anderes wenn ich die Motivation finde, zumal ich nach den 15 Bases Snotties letztes Jahr eh nicht soviel Bock drauf hab :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach mehr Spass an den grossen Modellen und die Zeit geht einfach viel schneller rum dabei.

 

Seit ner Ewigkeit warten 10-20 Tempelwachen auf weitere Farbe, sowie 20-30 Skinks... Ich kriegs nicht hin ^^'

Ah und 24 Gnoblars für meine Chaoszwerge... bah, es graut mich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuxxx; egal, echte Chaoten sprengen einfach auch mal die Regeln und zeigen mit dem nackten Finger auf Leute, haben die Hände immer in den Hosentaschen, schneiden mit dem Messer Kartoffeln oder posten eben auch mal einen bilderlosen Eintrag in einen Bilder-Thread... :bking:

 

Und wann wieder Ziegen kommen muss noch geschaut werden, momentan treten ja Gruftkönige für die Zerstörung an, die müssen nur noch verlinkt werden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spitter Ich nehme an, die binden sich ihre Schuhe auch nur mit einem Knoten zuhe :D Böse, die sind so böse... :P

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Regeln des Nagash-Buches aus der End Times-Reihe nach ist Mannfred auf seinem Reittier ein Monster mit zehn Lebenspunkten. Entsprechend zählt das Modell zehn Punkte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

Den Regeln des Nagash-Buches aus der End Times-Reihe nach ist Mannfred auf seinem Reittier ein Monster mit zehn Lebenspunkten. Entsprechend zählt das Modell zehn Punkte.

 

Danke dann werd ich das gleich meinem Platzhalter beifügen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.