Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 42


Zavor

Empfohlene Beiträge

Am 8.7.2019 um 06:50 schrieb Moscha:

Die Dawi kämpften tapfer!

 

Das ist allerdings auch das mindeste, was man von den sturen Bartträgern erwarten kann. :zwerg:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Groll des Drong-Kampagne wurde auch die zweite Runde beendet... Der Runenmeister Grung wurde von einem Überfallkommando unter der Führung des Erzmagiers Tethan auf einem alten Gebirgspass zum Kampf herausgefordert!

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2019 um 12:02 schrieb Moscha:

Der Runenmeister Grung wurde von einem Überfallkommando unter der Führung des Erzmagiers Tethan auf einem alten Gebirgspass zum Kampf herausgefordert!

 

Obgleich die Herausforderung des Hochelfen aus sehr sicherer Entfernung zu den Zwergen ausgesprochen wurde. :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was altes im neuen Gewand! 

Wer kann sich noch daran erinnern?

 

https://youtu.be/34CZjsEI1yU?fbclid=IwAR0ZHSZFumGoJCBifveHATfLGaztQ8ZmL5yURsEkMjdn1VAfgyVc0ECuw6o

 

  • Like 2

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version kannte ich noch nicht

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2019 um 22:58 schrieb DermüdeJoe:

Hier mal was altes im neuen Gewand!

 

Klingt im ersten Moment recht ungewöhnlich, wenn man sich das Original vergegenwärtigt. Die Stimme des Sängers hat mich im ersten Moment etwas herausgerissen, aber im weiteren Verlauf des Liedes fügt sie sich wiederum gut ein.

 

Am 14.8.2019 um 10:13 schrieb Conqueror:

Karak Azgal hat seit langer Zeit wieder einmal eine kleine Armee ausgesandt, um Eindringlinge abzuwehren:

 

...

 

Ohne spoilern zu wollen, kann ich zumindest anmerken, dass die Partie nicht unbedingt von Spannung geprägt zu sein schien. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gibt es einen Farb-Code bei den Hosen der Slayer?

Ich erinnere mich daran die in blau gesehen zu haben. Ist das wie mit den Haaren eine Tradition oder bemalt man die in den Farben der Wehrstadt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Moin,

 

gibt es einen Farb-Code bei den Hosen der Slayer?

Ich erinnere mich daran die in blau gesehen zu haben. Ist das wie mit den Haaren eine Tradition oder bemalt man die in den Farben der Wehrstadt?

Slayer sind ausgestoßene Zwerge ohne Wehrstadt. Sie laufen häufig an der Oberfläche herum und kommen nur in unorganisierten Gruppen zu Kämpfen dazu, um endlich zu sterben.

 

Ich würde sie weniger in den Farben der Wehrstadt bemalen.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die durch die orangen Haare und die viele Haut schon sehr einheitlich wirken, würde ich die Hosen eher bunt machen.

Wenn die zu einer Armee passen sollen, vielleicht nur die Standarte in der Armeefarbe. Abhängig davon, welchen Du hast, ggf einfach ein kleines Banner oder einen Wimpel dran.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass die blauen Hosen einfach nur eine optische Entscheidung waren und kein vorgeschrieber Aspekt des Fluffs (im Gegensatz zu den orange gefärbten Haaren). So tragen die Modelle der 6. Edition auf dem damaligen offiziellen Bild keine blauen Hosen. In den Beschreibungen des Lexicanums sowie des Warhammer-Wikis wird ebenfalls nicht auf die Hosenfarbe eingegangen.

 

Möglicherweise wurde sich für eine bläuliche Farbgebung entschieden, weil sie eine Komplementärfarbe zu Orange ist.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obelix.jpg.b09f275708b4210af87265f89af3524f.jpg

 

:zwerg:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskünfte.

 

Am ‎20‎.‎08‎.‎2019 um 17:33 schrieb Drachenklinge:

Wenn die zu einer Armee passen sollen, vielleicht nur die Standarte in der Armeefarbe. Abhängig davon, welchen Du hast, ggf einfach ein kleines Banner oder einen Wimpel dran.

Ich habe die mit dem operativ entfernten Steintrollkopf oben drauf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Klans.

 

In einer Wehrstadt gibt es mehrere Klans, die Kontingente für das Heer stellen. 

Welche Armeelisteneinträge stellen diese genau?

Klankrieger, Schützen, Langbärte und Bergwerker würde ich von ausgehen.

Doch wie ist das mit Eisenbrechern, Kriegsmaschinen und Gyros? Stellt so etwas auch ein Klan oder sind die aus mehreren Klans zusammengewürfelt in diversen Gilden wie der Maschinisten Gilde? Wenn letztere richtig ist, welche Farben tragen die dann?

 

Kann ich meine Armee also nicht nur in den Farben einer Wehrstadt, sondern auch in der Farbaufteilung eines Klans bemalen oder ist das unpassend?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sollten Granden wie @Drachenklinge oder @Milluz doch bestimmt wissen. :ok:

 

Möglicherweise kann auch @Balduin aushelfen - der kennt sich im Hintergrund der jeweiligen Völker auch recht gut aus. :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als eher neuer Dawi-ologe würde ich vermuten, dass jeder Klan seine eigenen Gilden hat. Damit hätte jeder Klan auch eigene Machinisten.

 

aber ich kann mir auch vorstellen, dass der Klan vom Rik(Zwergenkönig?) primär die Verteidigung organisiert und die anderen Klans mehr für Handwerk und Handel verantwortlich sind.

vor allem Eisenbrecher sind ja die Leibgarde des Rik und damit nicht in den anderen Klans verfügbar.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leibgarde sind die Hammerträger.

Die Eisenbrecher sind in WHFB eher "Tunnelwachen", also im Untergrund tätig.

 

Ich kann mich nicht an Fluff erinnern, wie die zusammengestellt sind, daher würde ich annehmen, dass die nach Befähigung und Erfahrung in die Einheiten kommen.

Im Kleinen also eher nach Clan sortiert, wenn es mehr sein muß, dann eben nach Wehrstadt und wenn der Rik ruft, hat er sicher auch genug Optionen, um alle in einheitlichen Farben auszurüsten.

 

Da würde ich beim Bemalen also nach eigener Vorliebe vorgehen.

 

Ich hab mich das nie getraut, aber ich kenne Eisenbrecher, die schon bunt sind. Kommt auch sehr gut.

Kleine silberne Haudrauflinge sind aber schick!!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2019 um 17:13 schrieb Drachenklinge:

Kleine silberne Haudrauflinge sind aber schick!!

 

Bei dieser Bezeichnung könnte man darauf kommen, Eisenbrecher seien total knuffig. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

 

Bei dieser Bezeichnung könnte man darauf kommen, Eisenbrecher seien total knuffig. :D

Sie knuffen sicher auch selbst gerne. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eisenbrecher haben jetzt eine neue PR Strategie. Rosa Rüstungen mit Plüschbesatz. Erhöht den ballistischen Widerstand und erobert die Herzen der Dawi-Frauen. Dazu bekommen die Hämmer eine Herzform.

 

Die neuen Eisenbrecher sind nun auch Herzensbrecher!

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ausführungen.

Ich werde was draus machen.

Evtl. sogar Eisenbrecher in Wehrstadtfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2019 um 10:16 schrieb D-S13017:

Ich werde was draus machen.

Evtl. sogar Eisenbrecher in Wehrstadtfarben.

 

Wirst Du im Zuge dessen auch Saranors Idee umsetzen? :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

 

Wirst Du im Zuge dessen auch Saranors Idee umsetzen? :D

Leider ist Karak Norn Rot/Weiß, weshalb die Idee leider nicht machbar ist ;-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.