Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 42


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Saranor:

Ich fühl mich leicht beobachtet…

:schiel:

Deine Frau liest mit!?! :eek:

Himmel....ich muss die Posts über Greta bearbeiten!

 

Nein...ich muss sie ausblenden.....

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Milluz:

Deine Frau liest mit!?! :eek:

Himmel....ich muss die Posts über Greta bearbeiten!

 

Nein...ich muss sie ausblenden.....

Wichtiger wäre es, wenn du die Posts über Blumentöpfe entfernst. Und ja keinen Schneider erstellen. Ggf. wird es ihr dann zu langweilig und sie schaut nicht zu oft rein…

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage zum Bartwuchs: Wann beginnt der eigentlich?

Wenn der Zwerg biologisch erwachsen ist?

Mit Einsetzen der Pubertät (so die Zwerge der Alten Welt™ überhaupt eine haben)?

Mit der Einschulung?

Mit dem Abstillen?

Oder kommen sie etwa schon mit Bart auf die Welt?

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ja gesagt, mit der Pubertät.

 

Erstens ergibt das am meisten Sinn. Man muss mMn nicht immer gleich von spezial-rassen-Eigenschaften ausgehen. Coolstes Volk ever, reicht völlig aus. :verbot:

 

Zweitens passt es trotz Gerüchten, dass alle Zwerge immer einen Bart haben, denn Kinderzwerge sieht man außerhalb der Wehrstädte sicher extrem selten.

Zwerge sind eher zurückgezogen, da schleppen sie doch nicht ausgerechnet ihre Kinder mit raus.

 

Drittens leben Zwerge zudem sehr lang, selbst wenn die also erst mit 20 oder 30 volljährig werden, dann sieht man sie noch immer 90% ihrer Lebenzeit mit Bart.

 

Kann dieses Buch nur empfehlen. 

https://booknode.com/l_univers_des_nains_090534

Ist auf französisch ... sprech ich kein Wort, außer Crossong und Pommesschranke Rot-Weiß.

 

Die Bilder darin sind aber so aus dem alltäglichen Leben ... herrlich.

Geburt, Feiern, Hochzeit, Taufe, Arbeit, Tod, einfach "Leben".

 

Ist auch nicht irgendwie systembezogen (zumindest kann ichs nicht lesen ^^).

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Völkerforum der Dawi zu denjenigen gehört, die mit am besten besucht sind, möchte ich an dieser Stelle auf einen im allgemeinen Bereich erstellten Thread hinweisen, der sich der Frage widmet, ob ein eigenes Unterforum für Fluff- und Hintergrundthemen erschaffen werden soll. Die darin enthaltene Umfrage läuft noch bis zum morgigen Abend.

 

__________________________________________________

 

Ferner heiße ich @Mrs. Saranor herzlich im Forum willkommen! Allerdings auch verbunden mit der Hoffnung, dass Saranor nicht einfach nur einen Zweitaccount erstellt hat, um uns zu beweisen, dass er liiert ist. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Ferner heiße ich @Mrs. Saranor herzlich im Forum willkommen! Allerdings auch verbunden mit der Hoffnung, dass Saranor nicht einfach nur einen Zweitaccount erstellt hat, um uns zu beweisen, dass er liiert ist. ;)

Das sie existiert können @Erkwin, @Appolyon und einige andere bestätigen. Ich glaube gegen @Appolyon war sie vor einigen Jahren mit ihren Mortheimzwergen angetreten. Aber das Spiel gefiel ihr nicht.

Es störte sie, dass ihre Zwerge Ini-Aufstiege hatten. Das sie im nächsten Spiel dann mittels Sprungangriffen eine Skavenbande in einer Runde zerlegt hatte, änderte nichts daran.

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Flachs, Saranor. Aus dem Alter, dass man sich gegenseitig die Freundinnen, bzw. Frauen beweisen muss, sind wir doch alle 'raus. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass ich das schaffe. Hatte ja sowieso vor, in nächster Zeit einiges an Zwergen zu bemalen.

 

Nur muß ich mir erst noch mal so ein Sommerprojekt anschauen, um eine Vorstellung vom Ablauf zu haben (bisher hab ich mich nie ums SoPro gekümmert).

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich Versuchn, einfach sein lassn :naughty:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht. Ich mach 40K wie (fast) jeden Sommer. :P

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nixda. Nieman hat vor Stumpn zu Bemalen, alle habn besseres zu tun :crazy:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.