Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 42


Zavor

Empfohlene Beiträge

Früher gabs da mal so nette Sachen wie Doppelte Stärke bei W>5, oder magische Zweihänder auf Schildträger

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2018 um 11:44 schrieb Conqueror:

... aber da der Treff eh still ist UND sich sowiso nur 2 zu Wort melden...

 

Ja, es ist in der Tat sehr bedauerlich, dass scheinbar auch die Zwerge mittlerweile zur Ruhe gekommen sind.

 

Das bedeutet wohl freie Bahn für all die Grünhäute und Skaven, die schon immer 'mal die Stollen in ihren Besitz bringen wollten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh alles meins :P

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du Backen?

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie tun vor meina Macht fliehn tun. :bking:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wichtel sind halt nur hier, weil bei denen schon lange keiner mehr zugange ist. So sieht's doch aus.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎05‎.‎2018 um 11:44 schrieb Conqueror:

Wie ich einen defensiven König mit Runen ausrüste weiss ich, aber wie würdet ihr einen offensiven spielen? Um einen Chaosgeneral auch zu erlegen zbsp und nicht nur nicht zu sterben. Macht das überhaupt sinn?

also nochmal zu meiner Frage. Gibts hier schlaue Inputs? Oder wollen wir uns weiter darüber wundern wieso ein paar garstige Mehwürmer meinen hier alles beanspruchen zu können? 

 

Unser Hochgrossbackwasauchimmerkönig ist bestimmt nur auf Mistfieh Tour xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das leider lange nicht mehr gespielt, daher kann ich nix dazu sagen und ich gestehe, dass ich nicht mal mehr sicher weiß, wie ich meine Hochköniger früher in der guten alten Zeit ausgerüstet habe. :(

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir leider auch keinen Input geben, Conqueror. Nur sehr selten habe ich gegen Zwerge überhaupt spielen müssen. Und in den meisten Fällen kam ich gar nicht erst in den Nahkampf. In den Fällen, in denen ich es vermochte, waren die gegnerischen Charaktere auf Defensive getrimmt und nicht darauf ausgelegt, die Zweikämpfe gegen den Chaosgeneral zu gewinnen (und wenn, dann eher durch die stetige Abnahme einzelner Lebenspunkte).

 

Gibt es denn Kombinationen im Armeebuch, die Dir vielleicht selbst schon ins Auge gesprungen sind? Vielleicht kann man sich über mögliche Gedankengänge, die Du gebildet hast, austauschen?

 

:zwerg:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein habe mir schon ein paar Dinge überlegt aber irgendwie fehlt dann eben doch etwas Schutz oder ich kriege Zuwenig schlaue Runen auf die 1h Waffe. Mit S4 haut man einfach nichts um. Die eine Meisterrune verwundet zwar oder ignoriert Rüstungen aber mäh. Ich habe lange die Rune der Stärke oder so drauf gehabt welche die Stärke gegen W5 verdoppelt. Aber mir ist aufgefallen, dass ausser den Zwergen kaum Champs W5 haben. Also eher useless.

 

Ich überlege mir heute Abend mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der guten alten 7 hab ich den König mit Zweihandwaffe + Rune das man die Beschreiben kann (Name vergessen) , Rune der Flinkheit + Wutrune.

In der 8 hab ich nie einen König gespielt. Unsere Spiele waren zu klein.

Helfen tut dir das ja leider nicht, oder ihr spielt die 7. (War sowiso besser)

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute.

Vor Jaaaahren hat mal ein Zwergenapieler bei unserem Gnoblarcup in Osnabrück mitgemacht. Er spielte eine Zwergenarmee, die Sprechblasen über den Regimentsbases.

Klingelt es da bei irgendwem?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2018 um 11:44 schrieb Conqueror:

Wie ich einen defensiven König mit Runen ausrüste weiss ich, aber wie würdet ihr einen offensiven spielen? Um einen Chaosgeneral auch zu erlegen zbsp und nicht nur nicht zu sterben. Macht das überhaupt sinn?

 

Geht es gegen Chaosgeneräle kann die Stärkeversopplungsrune ab W5 schon Sinn machen.

Ansonsten für ein einmaliges "Aha-Erlebnis" kann auch die dreimalige Feuerrune etwas taugen.

Generell ist es tatsächlich recht schwer einen wirklich schlagkräfigen König aufzbauen.

Smiting und 2x Fury könnte gegen "weichere" Ziele auch noch ganz okay sein. Den König dazu natürlich auf Schildträger (für Rüstung, Extra-Atacken und Lebenspunkte) und dann noch den Angriff bekommen :D.

 

Den König "save" bauen ist in der Tat wesentlich einfacher. Dann müssen eben die Hammerträger alles niederknüppeln. :zwerg:

 

So, und genau jetzt hab ich Bock meine Zwerge auf's Schlachtfeld zu führen....

*grummel*

bearbeitet von Kjelthor

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kjelthor:

Den König "save" bauen ist in der Tat wesentlich einfacher. Dann müssen eben die Hammerträger alles niederknüppeln. :zwerg:

 

So, und genau jetzt hab ich Bock meine Zwerge auf's Schlachtfeld zu führen....

*grummel*

Meistens geht's bei mir eben gegen DE, HE, Imps, Skaven… aber ich merk mir deine Inputs mal.

 

Und Zwerge gehören auf den Tisch und nicht in die Vitrine von daher! auf auf in die Schlacht!!

 

vor einer Stunde schrieb Regulus:

Schon mal Fluffhammer getestet?

Basiert auf der 8. Mir hat es besser gefallen wie die 8 "pur".

Fluffhammer ist hier kaum eine Option wir sind nur noch ein kleiner Spielerkreis und alle sind auf die 8. eingeschossen. Obwohl Änderungen einfach wären bleiben wir lieber bei der 8. und versuchen alte Hasen wieder an den Tisch zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2018 um 15:35 schrieb Conqueror:

Fluffhammer ist hier kaum eine Option wir sind nur noch ein kleiner Spielerkreis und alle sind auf die 8. eingeschossen. Obwohl Änderungen einfach wären bleiben wir lieber bei der 8. und versuchen alte Hasen wieder an den Tisch zu kriegen.

 

Möglicherweise besteht hier ein Missverständnis. Die von Regulus gemachte Aussage, dass Fluffhammer auf der 8. Edition basiert, meint genau das: Das Grundgerüst der 8. Edition ist geblieben, es wurden lediglich punktuelle Veränderungen vorgenommen und der Fokus des Spiels von Einzelmodellen auf Regimenter abgewandelt. Die grundlegenden Mechaniken sind jedoch erhalten geblieben. Entsprechend richtet sich Fluffhammer unmittelbar an Spieler der 8. Edition.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.